Wenn es weiterhilft, mache ich das doch gerne, auch damit meine Grafiken für den Betrachter verständlicher sind.
Astrologen sind sehr oft nicht gleicher Meinung, was nicht als widersprüchlich zu werten ist.
Ich schrieb schon mal Ähnliches weiter vorne im Thread:
a) Astrologie ist keine abgeschlossene Wissenschaft.
b) Astrologie ist die Lehre der Wahrscheinlichkeiten.
c) Jeder Astrologe deutet nach seinem Wissen, Erfahrungsschatz und Verstehensvermögen der Dinge.
d) Die Variante c) zeigen sich am Beispiel Michael sehr gut.
Gelernte Vorgaben sollen angewendet, sie können aber auch weiterentwickelt werden.
Als Beispiel:
Wenn 10 Maler eine Landschaft nachmalen, werden sich alle 10 Bilder unterscheiden in Wahrnehmung und Ausdruck. Die Ausdrucksformen können von Abstrakt bis Hyperreal varieren. Es kommt auf den Anspruch des Malers an, er kann seine persönliche Stilrichtung auch weiterentwickeln.
Ich hoffe, dass dieses Beispiel nützlich war, um zu erklären, wie Astrologen auf verschiedene Ergebnisse kommen, wenn eine Geburtszeit nicht vorliegt. Selbst wenn eine Geburtszeit exakt vorliegt, werden 10 Astrologen verschiedene Ergebnisse liefern. Nicht weil Astrologie oder Astrologen widersprüchlich sind, sondern weil Astrologen sowohl Gelerntes, als auch eigene Erfahrungswerte in ihren Ergebnissen mit integrieren.
Wenn ich hier von meinen eigenen Erfahrungswerten berichte, soll das bitte nicht falsch interpretiert werden. Andere sollen auch für sich frei entscheiden, wie sie am liebsten mit dieser Deutungskunst umgehen und selbstverständlich auch Du, Fenja.
Ein Aszendent Skorpion ergibt sich bei Michael um 12:44 und 12:13 Uhr (eine zusätzliche Geburtszeit im Netz).
Ich meinte den Vergleich mit Aszendent Skorpion, da beide Künstler 1958 geboren und fast gleich alt sind. Ich persönlich habe Prince noch nie so kraft- und asdrucksvoll tanzen sehen wie Michael. Vielleicht habe ich aber auch Prince verpasst. Ich weiß es nicht.
Prince hat jedoch Sonne in Zwilling (männlich) und Aszendent Skorpion (weiblich), das sind beides Fixzeichen. Bei ihm fehlt mir aber die Dynamik, die bei Michael vorhanden ist.
Die Dynamik bei Michael ist sicher mitunter seine Sonne/Pluto Konjunktion. Bei Aszendent Skorpion wäre er mir irgendwie zu weiblich, da Jungfrau auch weiblich ist.
Es fällt mir sehr schwer, ihn so zu erkennen. Manches spricht dafür, manches auch dagegen.
Aszendent Zwilling könnte durchaus zu einem Sänger passen. Der Mars in Haus 12 könnte auf Krankenhausaufenthalte (verborgene Triebe - Oje ) und Tod im Krankenhaus schließen lassen. Saturn in Haus 7 erscheint mir nicht so schlüssig, er hatte sicher mehrere Beziehungen und war auch zwei Mal verheiratet.
Willst Du ihn Dir so vorstellen? Ich lieber nicht.
Aszendent Stier wäre natürlich auch eine Alternative, jedoch (für mich) mit Sonne im 5. Haus (22:30) und Mars am AC. Nur so könnte ich ihn mit MC Wassermann akzeptieren. Aber dann habe ich wieder das Problem, dass Sonnenzeichen und Aszendent weiblich sind.
Als King of Pop gefällt er mir immer noch am besten mit Aszendent Waage (was nicht ausschließen lässt, dass mich meine Wahrnehmung von Michael trügt).
LG
Kommentar