thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben von Michael aus Astrologischer Sicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
    Mehr benutze ich auch nicht, Quadrate, Oppositionen, Sextile, Trigone und Quinkunxe, wo-
    bei ich bei Letzteren nur bis auf max. 3 Grad Orbis gehe.
    Bei Quinkunxen bleibe ich auch bei einer Orbis von 3 Grad.

Aber Deine Methode, gerade wenn die genaue Geburtszeit fehlt, finde ich sehr
    interessant, ich weiss nur nicht, ob ich persönlich mir etwas 'wegdenken' kann, wenn
    ich es schon mal vor mir gesehen habe.
    Ups , jetzt habe ich ein Geheimnis von mir preisgegeben.
    Wenn es weiterhilft, mache ich das doch gerne, auch damit meine Grafiken für den Betrachter verständlicher sind.

Astrologen sind sehr oft nicht gleicher Meinung, was nicht als widersprüchlich zu werten ist.

Ich schrieb schon mal Ähnliches weiter vorne im Thread:
    a) Astrologie ist keine abgeschlossene Wissenschaft.
    b) Astrologie ist die Lehre der Wahrscheinlichkeiten.
    c) Jeder Astrologe deutet nach seinem Wissen, Erfahrungsschatz und Verstehensvermögen der Dinge.
    d) Die Variante c) zeigen sich am Beispiel Michael sehr gut.

Gelernte Vorgaben sollen angewendet, sie können aber auch weiterentwickelt werden.
    Als Beispiel:
    Wenn 10 Maler eine Landschaft nachmalen, werden sich alle 10 Bilder unterscheiden in Wahrnehmung und Ausdruck. Die Ausdrucksformen können von Abstrakt bis Hyperreal varieren. Es kommt auf den Anspruch des Malers an, er kann seine persönliche Stilrichtung auch weiterentwickeln.

Ich hoffe, dass dieses Beispiel nützlich war, um zu erklären, wie Astrologen auf verschiedene Ergebnisse kommen, wenn eine Geburtszeit nicht vorliegt. Selbst wenn eine Geburtszeit exakt vorliegt, werden 10 Astrologen verschiedene Ergebnisse liefern. Nicht weil Astrologie oder Astrologen widersprüchlich sind, sondern weil Astrologen sowohl Gelerntes, als auch eigene Erfahrungswerte in ihren Ergebnissen mit integrieren.

Wenn ich hier von meinen eigenen Erfahrungswerten berichte, soll das bitte nicht falsch interpretiert werden. Andere sollen auch für sich frei entscheiden, wie sie am liebsten mit dieser Deutungskunst umgehen und selbstverständlich auch Du, Fenja.

Ich werde mir mal Mühe geben und 'mein' erstelltes 10.00-Uhr-Radixhoroskop hier
    einstellen, aber Du weisst ja.... mein PC und ich existieren in unterschiedlichen
    Galaxien.
    Technische Probleme sind (fast ) immer überwindbar.

Um diese beiden Persönlichkeiten zu unterscheiden, brauche ich keinen Horoskop-Vergleich oder dergleichen.
    Dazu brauchen wir nur unsere Augen und ein bisschen Feingefühl.

Und so empfinde ich ihn (Prince) auch: Aszendent Skorpion mit Pluto am MC.

Da wird der Skorpion-AC wirklich deutlich.
    Prince und Michael wurden oft miteinander verglichen. Viele Prince Fans hätten ihn lieber als King of Pop gesehen anstatt Michael. Den Vergleich, den ich meinte, war keinesfalls abwertend gegen Prince, das Lied Purple Rain gefällt mir bis heute.

Ein Aszendent Skorpion ergibt sich bei Michael um 12:44 und 12:13 Uhr (eine zusätzliche Geburtszeit im Netz).
    Ich meinte den Vergleich mit Aszendent Skorpion, da beide Künstler 1958 geboren und fast gleich alt sind. Ich persönlich habe Prince noch nie so kraft- und asdrucksvoll tanzen sehen wie Michael. Vielleicht habe ich aber auch Prince verpasst. Ich weiß es nicht.
    Prince hat jedoch Sonne in Zwilling (männlich) und Aszendent Skorpion (weiblich), das sind beides Fixzeichen. Bei ihm fehlt mir aber die Dynamik, die bei Michael vorhanden ist.
    Die Dynamik bei Michael ist sicher mitunter seine Sonne/Pluto Konjunktion. Bei Aszendent Skorpion wäre er mir irgendwie zu weiblich, da Jungfrau auch weiblich ist.

Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass jemand Michaels Geburtshoroskop mit MC
    Wassermann - hab's aber aus den Augen verloren und weiss von daher nicht mehr,
    mit welcher Uhrzeit dort berechnet wurde und auf welchem Grad Wassermann
    war.

Aber das klingt für mich noch unwahrscheinlicher. Was meinst Du?
    Ein MC Wassermann geht von ca. 22:30 bis 22:50 Uhr mit Aszendent Stier, danach bis 23:59 Uhr mit Aszendent Zwilling.
    Es fällt mir sehr schwer, ihn so zu erkennen. Manches spricht dafür, manches auch dagegen.
    Aszendent Zwilling könnte durchaus zu einem Sänger passen. Der Mars in Haus 12 könnte auf Krankenhausaufenthalte (verborgene Triebe - Oje ) und Tod im Krankenhaus schließen lassen. Saturn in Haus 7 erscheint mir nicht so schlüssig, er hatte sicher mehrere Beziehungen und war auch zwei Mal verheiratet.
    Willst Du ihn Dir so vorstellen? Ich lieber nicht.
    Aszendent Stier wäre natürlich auch eine Alternative, jedoch (für mich) mit Sonne im 5. Haus (22:30) und Mars am AC. Nur so könnte ich ihn mit MC Wassermann akzeptieren. Aber dann habe ich wieder das Problem, dass Sonnenzeichen und Aszendent weiblich sind.

Als King of Pop gefällt er mir immer noch am besten mit Aszendent Waage (was nicht ausschließen lässt, dass mich meine Wahrnehmung von Michael trügt).

LG
    Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 06.03.2010, 19:03. Grund: Korrektur

Kommentar

Als King Of Music gefällt mir bisher ausnahmslos auch AC Waage, das klingt für
      mich alles am schlüssigsten und fühlt sich gut an.

Kommentar

Als King Of Music gefällt mir bisher ausnahmslos auch AC Waage, das klingt für
        mich alles am schlüssigsten und fühlt sich gut an.

Siehst Du, Angel-Of-Peace, die Technik... SO sollte dieser Satz optisch bestimmt
        nicht aussehen.

Kommentar

Siehst Du, Angel-Of-Peace, die Technik... SO sollte dieser Satz optisch bestimmt
          nicht aussehen.
          Was Du in Fettschrift haben möchtest, beginnt so [B] also nur "B" und endet so "/B" - was zwischen diesen beiden Buchstaben geschrieben ist, erscheint in Fettschrift. Bei mir in Anführungszeichen, sonst habe ich selber Fettschrift. Ist doch ganz einfach.

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
            Was Du in Fettschrift haben möchtest, beginnt so [B] also nur "B" und endet so "/B" - was zwischen diesen beiden Buchstaben geschrieben ist, erscheint in Fettschrift. Bei mir in Anführungszeichen, sonst habe ich selber Fettschrift. Ist doch ganz einfach.

Danke, aber ich bekomme nur oben in der Leiste links das B hin, wenn ich es dann
            wieder anklicke - um es weg zu bekommen - schreibt das Ganze aber in
            Fettschrift weiter.
            Wie bekomme ich denn dieses "B/" hin bzw. WO bekomme ich es her ?

Alles nicht so einfach .....

Kommentar

So, jetzt habe ich hier noch einmal meine Grafik und versuche sie, sinnvoll
              einzustellen.

Hier haben wir Chriron ganz deutlich in Haus zwei; Angel-Of-Peace, hast Du schon einmal
              im einfachen Transit gesehen, dass Mars im Übergang genau drei Grad vom Geburtsmars
              entfernt war, also praktisch schon ein Transit eingeleitet war ? Und das spielte sich dann,
              wenn wir mit unserer Uhrzeit richtig liegen, in Haus acht ab.

Das gibt mir zu denken.

Edit: Hier haben wir ganz deutlich den Planeten Chiron im vierten Haus.
              Da war wohl die "Gewohnheit" etwas schneller, denn ich selber habe
              Chiron im zweiten Haus stehen. Sorry.

Und die Chiron - Venus - Oppsition fällt hier auch ganz schön ins Auge.
              Zuletzt geändert von Fenja; 10.03.2010, 15:50. Grund: Irrtum

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen

Ein MC Wassermann geht von ca. 22:30 bis 22:50 Uhr mit Aszendent Stier, danach bis 23:59 Uhr mit Aszendent Zwilling.

LG

Ich muss mich korrigieren und gleichzeitig entschuldigen. Mir ist hier ein doofes
                Missgeschick passiert, ich wollte nicht MC Wassermann, sondern AC Wassermann
                schreiben; das Thema mit AC Zwilling hatten wir ja schon anfangs und davon
                hatten wir uns ja schnell distanziert.

Könntest Du Dir Aszendent Wassermann (was wäre das für eine ungefähre
                Geburtszeit?) vorstellen?

Kommentar

So, jetzt habe ich hier noch einmal meine Grafik und versuche sie, sinnvoll
                  einzustellen.

Hier haben wir Chriron ganz deutlich in Haus zwei; Angel-Of-Peace, hast Du schon einmal
                  im einfachen Transit gesehen, dass Mars im Übergang genau drei Grad vom Geburtsmars
                  entfernt war, also praktisch schon ein Transit eingeleitet war ? Und das spielte sich dann,
                  wenn wir mit unserer Uhrzeit richtig liegen, in Haus acht ab.

Das gibt mir zu denken.

Und die Chiron - Venus - Oppsition fällt hier auch ganz schön ins Auge.
                  Chiron in Haus zwei? Fenja, Du meinst Chiron in Haus vier.
                  Ja genau, dieser Mars Transit in Haus 8 hatte ich schon mal weiter vorne im Thread erwähnt.
                  Die Chiron/Venus Opposition gibt zusätzliche Hinweise auf Verletzungen in Liebesdingen.

Die Tatsache, dass Du weniger Aspekte hast als ich, liegt daran, dass Deine Orben kleiner eingestellt sind, aber auch an Lilith im 7. Haus, die in Deiner Grafik fehlt.
                  Hier zum Vergleich meine Grafiken in der Häuser-Variante Placidus:

und Koch:

In meinen Grafiken kommen zwei Drachenfiguren zum Vorschein, die mir auch wichtig erscheinen.

Die Tatsache, dass Du AC Wassermann und nicht MC meintest, bringen mir ein wenig Erleichterung.
                  Endgültige Klarheit wird uns wohl nur Michaels Geburtsurkunde liefern können.

Was die Fettschrift betrifft: Links in der Eingabemaske siehst Du: B=Fettschrift, I=Kursiv, U=Unterstrichen. Du kannst also die Schrift markieren, welche Du hervorheben möchtest und dann auf ein Symbol klicken.

Kommentar

Ich liege nicht falsch:
                    Nachtrag am 23.05.2012
                    Michel Jackson geb. am 29.08.1958/23:45 Uhr in Gary USA
                    Radix nach PLACIDUS

################################################## ######################

Hallöchen erst mal...
                    Danke für deine Einladung zu diesen Thread, Angel-of-Peace.

Oh je, wie ich mittlerweile weiß, scheiden sich über MJ Geburtszeit die Geister.

Dafür habe ich mich entschieden: 23:45 Uhr/Placidus
                    Ich persönlich halte nicht so viel von KOCH.
                    Sonne Jungfrau/Asz. Stier/Zwilling

Dann musste ich zudem feststellen, dass sich je nach Software, die Planeten in den Häuser verschieben können.
                    Ich hatte mittlerweile 3 verschiedene Radixzeichnungen von MJ.
                    Ich konnte es mir sozusagen aussuchen, was ich intuitiver weise am sinnvollsten fand.

Das mit der Software ist so ne Sache für sich. Als ich und meine Freundin, (sie 20 Jahre Astrologin, ich 15 Jahre), dass entdeckten, haben wir nicht schlecht gestaunt. Jeder Astrologe lässt sich heute sein Radix erstellen durch eine Software, im Gegensatz zu früher, wo man sich das noch mühselig selbst errechnen musste. Meine Freundin hat sich nun eine sehr gute Software gekauft - hat auch viel gekostet - und ein neues Radix von MJ gemacht.

Für mich war dieses Radix, endlich das mit den richtigen Konstellationen, mit Aspekten, welche man nachvollziehen kann und die restlichen Planeten sind ebenfalls für mein dafür halten, in der richtigen Position, bzw. in den richtigen Häusern.

DITO!

Leider habe ich keinen Scanner, ansonsten würde ich dieses Radix hier mal rein stellen.

Beispiel:
                    Sonne konj. Pluto im 5. Haus und Chiron im 10. Haus, scheint mir sinnvoll zu sein.
                    Das unterscheidet sich schon mal erheblich zum obigen Radix.
                    Chiron im 10. Haus hat in MJ Leben eine große Bedeutung, wie ich meine.
                    Wird aber viel zu wenig beachtet.
                    Ebenfalls natürlich das 5. Haus, sozusagen das Haus der Künstler, der großen Bühne. Der Kinder, Spiel und Spass (anm. Neverlandranch). Affairen und Liebschaften.

################################################## ###########################################
                    Das ist die Notiz, welche ich mir mal in der Vergangenheit dazu gemacht habe.
                    Unter den Astrologen gibt es seit jeher Streit um die Datenquelle, von MJs Geburtsminute. Nach MJs persönlicher Aussage, wurde er in einer Spätsommernacht geboren. So ist es: Am 29.08.1958, Geburtsminute: 23:45 in Gary. Selbst wenn ich eine Diskrepanz von einer Stunde vor und zurück hätte, so weiß ich doch sicher, dass sein Pluto konj. Sonne, nur im 5. Haus stehen kann. Nur in diesem Haus, war die Grundlage gegeben, dass er diese überdimensionale Bühnenkarriere aufbauen konnte, dazu seine Neverlandranch. Aber im öffentlichen und sozialen Bereich wurde ihm die Macht von machtvollen Gruppierungen, den grauen Eminenzen genommen: Chiron 10.Haus.

Das 5. Haus, ist Dreh- und Angelpunkt in MJs Horoskop, der zentralste Punkt in seinem Leben:
                    Dieses Haus, ist das Haus der Künstler und der schöpferischen Gebährte schlechthin. Für MJ war es die große Weltbühne, gegeben durch die Konstellation Pluto konj. Sonne. MJs Dynamik und Power war mitreißend, seine Strahlkraft überwältigend. Wen wundert es: Bei Sonne und Plutoverschmelzungen, ist alles was man tut, eine Mission. Hier war seine Macht beheimatet. Von hier aus und nirgend wo anders, konnte er Einfluss auf das Bewusstsein einer große Anzahl von Menschen nehmen. Aber nicht nur. Das 5. Haus ist auch das Haus der Kinder. Wen wundert es dann noch: Kinder wollte er aus ihrem Sklaventum (denn Kinder sind die Sklaven in unserer Neuzeit), befreien und ihnen eine neue Heimat geben. Nämlich in seiner NEVERLANDRANCH.

Er fühlte sich z.B. auch dazu verpflichtet, würdigere Verhältnisse für Künstler, vor allen Dingen für schwarze Künstler, zu erschaffen: Sonne konj. Pluto im 5. Haus.

Niemals, wie es oft behauptet wird, war seine Macht im 10. Haus kostalliert. Das 10. Haus, hat zwar mit Macht zu tun, speziell aber mit sozial/humanistisch/politischer Macht. Diese Macht auf ethnische Gruppen einzuwirken, wurde ihm verwehrt, wie wir sehr genau wissen: Chiron im 10. Haus: Diese Konstellation war MJs Achillesferse und durch sie wurde er leider sehr verletzbar und zerstörbar. Dabei ging es MJ nicht um Macht als solches, sondern er wollte durch seine Berühmtheit und Kompetenz etwas bewirken, einwirken, helfen und gutes tun.

So wie alles in MJs Leben von großem Ausmaß war, so war auch hier im 10. Haus, ausgelöst durch Chiron, der Grund gegeben, eine über- bordente Haßwelle auszulösen. Die Zerstörung seiner Person, seines Images und seines Lebens war dadurch vorgegeben. Natürlich gibt es dazu noch andere Konstellationen, welche gut zu diesem Thema passen.

################################################## #######################################
                    Diese Konstellation sprang mich ebenfalls geradezu an (derzeitig - zum Tot MJ und hiesigem Prozess - ein sehr wichtiges Detail):

MJs nördlicher Mondknoten steht im 6. Haus.

Halloooo... das war sehr interessant für mich, habe ich meinen Mondknoten doch ebenfalls im 6. Haus.
                    Das Haus der Krankheit-Gesundheit und Heilung im weitesten Sinne. Sehr viele Schamanen, Kräuterhexen, Heilpraktiker, Krankenschwestern usw. haben dieses Haus mit einem Planeten besetzt. Dieser Mondknoten allerdings, gilt im Horoskop neben der Sonne und dem Aszentenden, als das dritte Sternzeichen. Es gibt Astrologen, die gehen sogar so weit, ihn als die eigentliche (verkannte) Genie-Energie zu bezeichnen.

Was sagt uns das, bei MJ?

Mit dieser Konstellation wäre es unmöglich gewesen, dass sich MJ diesen "Selbstmord in Raten" hingegeben hätte. Wie wir wissen hat MJ auch sehr auf seine Gesundheit geachtet. Er hätte sich zudem an Hand seiner früheren Erfahrungen mit Drogen, mit Sicherheit gerade was seine Gesundheit anbelangte, weiterentwickelt.

Er hätte sich auf seine innere heilerische Begabung besonnen und sich konstruktiv beraten lassen. Er hätte sich zumindest einer alternativen Heiltherapie, in einer Klinik unterzogen. Letzteres besagt MJs südliche Monknoten im 12. Haus. Mit diesem Aspekt trifft man zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, den richtigen Arzt und trifft die richtigen Enscheidungen und im Laufe des Alterns wird einem die Gesundheit heilig. Schwer zu verstehen, was da in Wirklichkeit abgelaufen sein soll. Vor allen Dingen bei MJs Intelligenz: Merkur sextil Saturn

Merkur sextil Saturn: Die Fähigkeit, folgerichtig zu denken.
                    "An Ihr Wissen und Denken stellen Sie hohe Ansprüche. Sie lernen langsam und gründlich und nehmen nicht wahllos alles auf, was man Ihnen an Informationen bietet. Ihre Überlegungen sind gründlich und sorgfältig. Auch was Sie sagen, dürfte "Hand und Fuss" haben. Wenn Sie etwas interessiert, so sammeln Sie sorgfältig Informationen, studieren vielleicht ein Buch oder besuchen Kurse. Erst wenn Sie sich gründlich mit der Materie auseinandergesetzt haben, geben Sie Ihr Wissen preis und bringen es beispielsweise in eine Diskussion ein."

Genauso schätze ich MJ ein.

Zu diesem Thema nun, könnte man noch sehr viel erörtern. Ich passe aber, es soll so genug sein. Jeder kann selbst forschen oder sich sich seinen Teil denken. Auch, das mein Radix nicht den Tatsachen entspricht. Kein Problem.

################################################## ##########################################

Mädels ich bin froh, dass ich meine Numerologie habe, da kann man nichts herum deuteln.
                    Der Name ist klar Geburts-Tag und das Jahr auch...
                    Und mein MJ-Numeroskop geht Konform mit dem MJ-Horoskop und dabei sehe ich etwas anderes als das was hier in diesem Forum - hauptsächlich zum Murrayprozess - endlos diskutiert wird... ...so jetzt ist es raus... .........

Ich habe nach 2 Jahren Forschung, diese ganze Angelegenheit erst mal at akta gelegt.
                    Das herumgeeiere in den Foren kostet viel Zeit, die ich nicht mehr habe.
                    Ich muss mich zudem mal wieder mit etwas positivem und konstuktiven beschäftigen, dabei höre mir lieber MJ Muki an und ergötze mich an seinen Tanzkünsten.

Viel Spaz weiterhin beim fachsimpeln.
                    Habe die Ehre
                    Lealie

P.S: Wenn man jetzt per Astrologie, MJ Tot und die Umstände tiefgründiger erforschen möchte, dann müsste man unbedingt ebenfalls CMs Astrodaten wissen und die haben wir alle nicht. Aber das Numeroskop gibt auch schon etwas her.

Zuletzt geändert von ; 24.05.2012, 09:03. Grund: NACHTRAG!!!

Kommentar

• Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                      So ist es: Am 29.08.1955, Geburtsminute: 23:45 in Gary.
                      Hallo Lealie,

da Du im 4-Jahres-Thread Michaels Mondknoten angesprochen hast und nach diesem Thread gefragt hast, hole ich ihn einfach nach oben.

Mit dem Geburtsdatum von Michael liegst Du falsch, es war: 29.08.1958.

Über die Geburtszeit ließe sich streiten. Wollen wir das denn wirklich? Mir persönlich erscheint deine zitierte Geburtszeit nicht schlüssig.

Für mich macht der Mondknoten im ersten Haus Sinn.
                      Mit dem Mondknoten im 1. Haus wollen wir die Umwelt auf uns aufmerksam machen und der Welt zeigen, wer wir sind.
                      Diese Stellung verlangt eine klare Identifizierung der eigenen Person. Wir schaffen ein ICH-Bild, das unser "Image" wird und überzeugend wirkt.

Über meine sonstige astrologische Wahrnehmung schrieb ich weiter vorne im Thread. Neue Erkenntnisse habe ich noch nicht dazu gewonnen.

LG

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                        Hallo Lealie,

da Du im 4-Jahres-Thread Michaels Mondknoten angesprochen hast und nach diesem Thread gefragt hast, hole ich ihn einfach nach oben.

Mit dem Geburtsdatum von Michael liegst Du falsch, es war: 29.08.1958.

Über die Geburtszeit ließe sich streiten. Wollen wir das denn wirklich? Mir persönlich erscheint deine zitierte Geburtszeit nicht schlüssig.

Für mich macht der Mondknoten im ersten Haus Sinn.
                        Mit dem Mondknoten im 1. Haus wollen wir die Umwelt auf uns aufmerksam machen und der Welt zeigen, wer wir sind.
                        Diese Stellung verlangt eine klare Identifizierung der eigenen Person. Wir schaffen ein ICH-Bild, das unser "Image" wird und überzeugend wirkt.

Über meine sonstige astrologische Wahrnehmung schrieb ich weiter vorne im Thread. Neue Erkenntnisse habe ich noch nicht dazu gewonnen.

LG
                        ########################################

Hö...????????
                        Wo habe ich das geschrieben:
                        "So ist es: Am 29.08.1955, Geburtsminute: 23:45 in Gary." ????????????????????????????????????????????????

Das habe ich geschrieben:
                        "Dafür habe ich mich entschieden: 23:45 Uhr/Placidus "
                        Das Datum 29.08.1958 habe ich gar nicht erwähnt, weil es für mich selbstverständlich war.

Mach mich bloß nicht fertig.

1958 -
                        so klar wie Fleischbrühe

Bei MJ dreht es sich meistens um die genaue Geburtsminute, wo sich drum gestritten wird.

Ich selbst halte ein Radix von Koch für unmöglich.
                        Würde ich, mit 25 jähriger astrologische Erfahrung, als Anhaltspunkt niemals nehmen.

Grüßle
                        Lealie

Kommentar

Hö...????????
                          "So ist es: Am 29.08.1955, Geburtsminute: 23:45 in Gary." ????????????????????????????????????????????????

Das Datum 29.08.1958 habe ich gar nicht erwähnt, weil es für mich selbstverständlich war.

1958 -
                          so klar wie Fleischbrühe

Bei MJ dreht es sich meistens um die genaue Geburtsminute, wo sich drum gestritten wird.

Würde ich, mit 25 jähriger astrologische Erfahrung, als Anhaltspunkt niemals nehmen.

Grüßle
                          Lealie
                          PS.: MJs nördlicher Mondknoten im 6. Haus ist für mich und andere Astrologen, welche sich mit seinem Leben befasst haben, absolut stimmig.

Kommentar

Hö...????????

Hallo! Du verlangst Beweise?

Du darfst gerne selbst in deinem eigenen Spiegel schauen. Bittesehr:

Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                            ################################################## ###########################################
                            Das ist die Notiz, welche ich mir mal in der Vergangenheit dazu gemacht habe.

Unter den Astrologen gibt es seit jeher Streit um die Datenquelle, von MJs Geburtsminute. Nach MJs persönlicher Aussage, wurde er in einer Spätsommernacht geboren. So ist es: Am 29.08.1955, Geburtsminute: 23:45 in Gary. Selbst wenn ich eine Diskrepanz von einer Stunde vor und zurück hätte, so weiß ich doch sicher, dass sein Pluto konj. Sonne, nur im 5. Haus stehen kann. Nur in diesem Haus, war die Grundlage gegeben, dass er diese überdimensionale Bühnenkarriere aufbauen konnte, dazu seine Neverlandranch. Aber im öffentlichen und sozialen Bereich wurde ihm die Macht von machtvollen Gruppierungen, den grauen Eminenzen genommen: Chiron 10.Haus.

Das war ein kleiner, aber wohl wesentlicher Tippfehler.

1958 -
                            so klar wie Fleischbrühe

Grüßle
                            Lealie
                            Eine 25-Jährige astrologische Erfahrung gibt nicht wirklich Auskunft über die erworbenen Kenntnissen in diesem Zeitraum. Ich lege noch ein Jahrzehnt oben drauf. Das sagt aber auch nicht viel aus. Wie wir wissen, ist die Astrologie keine abgeschlossene Wissenschaft. Wir lernen kontinuierlich dazu.

Mir ist bekannt, dass Astrologen in Deutschland Deine genannte Geburtszeit bevorzugen. In den USA und in anderen Ländern sind andere Geburtszeiten verbreitet.
                            Im Falle Michael, denke ich, können wir zu tieferen Erkenntnissen gelangen mit Einblick in seiner Geburtsurkunde.

Warum hast Du Michaels Geburtsurkunde nicht dabei? Und ich will bitte keine Fälschung sehen!

Mich würde Deine Sicht der Dinge über den Mondknoten im 6. Haus in Bezug auf Michael interessieren, oder das, was Dich besonders überzeugt bei Deiner Berechnung.
                            Denn, wir dürfen nicht vergessen, dass unsere persönliche Wahrnehmung des Künstlers in gewisser Weise auch unsere astrologische Deutung beeinflussen kann.

LG

Kommentar

• Oh...oh... tatsächlich ein Schreibfehler... ich schäme mich ganz arg.

... Alle guten Dinge sind 3. Genug geschämt...

################################################## ################

Nun, da kann man jetzt wieder ewig diskutieren, wer die meisten Erfahrungen und die bessere Intuition hat.

Bei den endlos vielen Gebursdaten von MJ hilft aber nur die Erfahrung und die Intuition... und die ist bei jedem anders und je nach Lebenserfahrung so oder so subjektiv gefärbt.

...Können wir uns dafauf einigen?

Für mich war und ist nach wie vor ausschlaggebend, dass MJ seine Sonne konj Pluto im 5. Haus hat. Demzufolge ist sein nördlicher Mondknoten im 6. Haus, was mich ebenfalls überhaupt nicht wundert.

MJ hatte eine ganz natürliche Symbiose zu seinem Körper und der Schamanismus lag ihm im Blut.
                              Ich glaube auch nicht, dass er so ASOZIAL war, dass er die Liebe seiner Kinder missbraucht und sich quasi in ihrem Beisein zugedröhnt hat.

Er musste sich sicherlich lange Zeit mit seinem Drogenproblem auseinander setzen. Dafür hatte er in den letzten 10 Jahren sicherlich Zeit genug dazu. So wie andere Schauspieler und Prominente nutze er ebenfalls für mein Dafürhalten (und was liegt näher bitte schön ), heilsame Therapien in einem Sanatorium, denn seine Familie und seine Kinder waren ihm heilig.

Habe ich alles groß und breit auf Seite 10 erklärt.

Für mich ist das Thema abgeschlossen, denn ich habe jetzt etwas, was mich ebenso umgehauen hat, wie damals MJ. Genau das wird jetzt von mir bearbeitet und durchleuchtet. Dabei geht es um keine Person. Alle Diskussionen, welche sich sowieso nur im Kreise drehen, wenn es um MJ geht, sind für mich abgehakt. Habe ich aber auch geschrieben, liebe AOP.

Ich halte MJ nach wie vor in Ehren und er hat einen besonderen Platz in meinem Herzen... (alle Zeit mein Schnuckel...) wenn auch nicht den GRÖßTEN Platz.

In himmlischen Phären gibt es noch etwas anderes.

Viel Vergnügen weiterhin.

Grüßle
                              Lealie
                              Zuletzt geändert von ; 24.05.2012, 10:43.

Kommentar

• Ich schrieb ja bereits:
                                Denn, wir dürfen nicht vergessen, dass unsere persönliche Wahrnehmung des Künstlers in gewisser Weise auch unsere astrologische Deutung beeinflussen kann.
                                Offensichtlich haben wir beide unterschiedliche Wahrnehmungen vom Künstler MJ. Ohne Geburtsurkunde kommen wir leider nicht weiter.

Oh danke - wünsche Dir ebenso viel Vergnügen weiterhin!

LG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X