Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum. Warum verliebe ich mich in einen Schauspieler, den ich nicht kenne - selbst in Filmen hat er doch nicht seinen eigenen Charakter. Habe versucht da ne ganze Zeit lang gegen anzukämpfen, und hab letzten Endes auch gewonnen. Aus, finito. Keine Gefühle mehr für diesen Mann. Darüber bin ich ganz froh, aber ich glaube, jetzt mit Michael ist das war anderes. Er hat uns ja kein Leben vorgespielt, er war so wie er war. Auch wenn ich später nicht mehr das für ihn empfinden werde, was ich jetzt für ihn empfinde, weil ich dann vielleicht meinen Traummann gefunden habe , wird Michael in meinem Herzen immer eine Art "Freund" bleiben, der mich inspiriert und mich die Welt durch andere Augen sehen lässt.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich liebe MJ ... ich kenn ihn doch gar nicht. Ist es unmöglich?!
Einklappen
X
-
Hallo Heart, mir gings mal genauso, aber das war mit nem Schauspieler. Hatte mich mal so unsterblich in einen Schauspieler verliebt und fands genauso verrückt wie jetzt mit Michael.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum. Warum verliebe ich mich in einen Schauspieler, den ich nicht kenne - selbst in Filmen hat er doch nicht seinen eigenen Charakter. Habe versucht da ne ganze Zeit lang gegen anzukämpfen, und hab letzten Endes auch gewonnen. Aus, finito. Keine Gefühle mehr für diesen Mann. Darüber bin ich ganz froh, aber ich glaube, jetzt mit Michael ist das war anderes. Er hat uns ja kein Leben vorgespielt, er war so wie er war. Auch wenn ich später nicht mehr das für ihn empfinden werde, was ich jetzt für ihn empfinde, weil ich dann vielleicht meinen Traummann gefunden habe , wird Michael in meinem Herzen immer eine Art "Freund" bleiben, der mich inspiriert und mich die Welt durch andere Augen sehen lässt.
Ich kann es nicht erklären, aber ich habe oft von ihm geträumt, mir vorgestellt wie ich mit ihm verheiratet bin und nicht so fies und dumm und gar nicht verständnisvoll wie z.B. Lisa Marie bin. Ich hätte ihm auch mit seinem ersten mal zeit gelassen (oder zumindest versucht...bei Michael kann man schnell die Kontrolle verlieren, er ist/war einfach so hot!!! lol ) ich hätte Verständnis in seinem Beruf gehabt.
-
Bei mir läßt es nicht nach, diese Liebe zu Michael, im Gegenteil, je mehr ich über ihn erfahre umso stärker wird sie.Ich möchte ohne ihn nicht mehr sein, er ist in der Früh wenn ich aufstehe mein erster Gedanke und abends mein letzter.Mir tut es so leid und tut unwahrscheinlich weh, das ich ihn nicht im realen Leben in Konzerten bewundern konnte.Dies wäre mein Traum, ich möchte aufwachen und Michael lebt noch.Könnte in seine Konzerte gehen ind ihn live erleben. Ich würde alles geben wenn diese Möglichkeit bestehen wüede. Aber ich wache auf und Michael ist nicht mehr da, einfach von uns gegangen und er wird nicht wieder kommen. Aber er ist in meinen Herzen und meiner Seele ein fester Bestandteil, mit dem ich auch jeden Tag rede und das tut mir gut.Natürlich gibt es Zeiten, sie kommen ganz plötzlich, da muß ich schrcklich weinen, ich hadere dann mit meinem Schicksal und warum gerade mir das passiert. Gott sei Dank, ja auch er hilft mir viel, gehen diese Momente des Schmerzes immer wieder vorbei, ich kommer wieder raus aus dem schwarzen Loch und dann geht es wieder.......bis zum nächsten Mal.
Ich werde dich immer lieben Michael!
Kommentar
-
Ich sehe es für mich selbst als tiefe, echte Liebe zu ihm an. Wie sonst kann ich es mir erklären, daß es nach fast sechs Monaten immer noch so weh tut, daß ich ihn so sehr vermisse, Tag und Nacht. Das ein Gedanke an ihn genügt und ich breche in Tränen aus. Das ich in seine wunderschönen, traurigen Augen blicke und mich immer und immer wieder frage, Warum ??? Das es mir einfach immer noch das Herz zerreißt und der Schmerz nicht weniger wird. Das ich mir nicht vorstellen kann, ohne ihn zu leben. Auch ich hab mir schon vorgestellt, wie es gewesen wäre, an seiner Seite gewesen zu sein. Ihn zu
lieben und immer für ihn da gewesen zu sein. Ich spüre so eine tiefe, ver-
zweifelte Liebe zu ihm, daß ich manchmal kaum atmen kann. Diese Liebe wäre
nie real geworden, auch wenn er noch bei uns wäre. Trotzdem tut es weh,
einfach nur unsagbar weh...
Kommentar
-
so jetzt
@lonilein1 und rip.michael
Herzlichen Dank für eure Fürsorge! Meine Migräne ist irgendwie weg, taucht aber plötzlich wieder auf. Könnte von der Stirnhöhlenentzündung kommen, die ich am Auskurieren bin. Sorry OT.
Also nun zum eigentlichen Thema:
Viele haben ihre Gefühle für Michael beschrieben und eigentlich damit auch schön zum Ausdruck gebracht, wie ich mich fühle.
Michael hat mich seit Thriller (bewusst) begleitet. Schon damals habe ich für ihn geschwärmt. Er war immer sehr spannend für mich und ich fand ihn super heiss. Ich habe mir auch vorgestellt, ihn an meiner Seite zu haben mit allem was dazu gehört. Ich habe alle News über ihn verfolgt und mitgelitten 2005.
Aber diese intensiven Gefühle (nicht die Verehrung als Künstler) sind erst gekommen, als er starb. Eigentlich total bescheuert! Ich sauge alles von ihm und über ihn auf wie ein Schwamm. Auch bei mir ist er der erste Gedanke am Morgen und der letzte wenn ich ins Bett gehe. Tagsüber nutze ich jede Gelegenheit, seine Musik zu hören. Ich denke fast pausenlos an ihn und überlege mir, wie er wohl reagiert hätte in dieser oder jenen Situation. Ich schaue mir Bilder an, versinke in seinen Augen, träume von ihm, rede von ihm und freue mich wenn im Kaufhaus seine Musik läuft oder Kinder zu seiner Musik tanzen.
Es gibt Situationen, in denen mich sein Anblick und gewisse Lieder traurig machen. Aber im Grossen und Ganzen gibt er mir Kraft. Wenn ich ihn höre (z.B. Planet Earth Gedicht, E.T. auf Youtube oder einfach seine Songs, sein Lachen bei You rock my world) fühle ich mich beflügelt. Ich könnte hüpfen vor Freude, dass er dann in dem Moment irgendwie mit mir ist.
Er ist ein Teil meines Lebens geworden. Und ja, ich liebe ihn. Bin ja nun nicht mehr so blutjung und sogar zum 2. Mal verheiratet. Hatte einige Beziehungen. Von daher kann ich gut abschätzen was Liebe für mich ist. Ich spüre, dass es eine reifere Art der Liebe ist, als die Schwärmerei, die ich für ihn hatte zu Teenie-Zeiten.
Mir gefällt er in allen Phasen seines Lebens. Seine Erotik, sein Sex-Appeal, seine Mimik, sein Lachen, seine Gesten, sein Charisma... aber er strahlte auch mehr Reife aus. Viell. sehe ich das so, weil ich auch älter geworden bin.
Mein Mann (wir haben eine schwere Zeit aus andern Gründen) schaut tatenlos zu, wie ich hier Stunden im Netz verbringe und nur Zeit für Michael habe. Ich frage mich manchmal, was er wohl denkt. Ändern kann er es nicht. Ein schlechtes Gewissen...manchmal etwas aber nicht wirklich.
Ich geniesse es, wenn ich von Michael träume und ich mich am Morgen noch daran erinnern kann. Dann ist er mir so nah.
Kommentar
-
Ach ihr Lieben,
Ihr seid nicht alleine... mir geht es doch ganz genau so.
(oh jetzt kommen wieder die Tränen. )
Ich liebe Michael auch und zwar mehr als normale Starliebe oder ähnliches.
Im Moment ist es so, dass Michael mich auch davon abhält eine neue Beziehung anzufangen da ich denke "Das ist falsch... Ich liebe doch eigentlich jemand ganz andren... nämlich Michael" ...
Ich habe niemals etwas ähnliches für einen Menschen empfunden, nie.
Und ich denke ehrlich ich werde es auch nie tun.
Er ist in meinen ganzen Gedanken, in meinem Herzen...
Dieser eine Teil in meinem Herzen, dieser Platz gehört ihm ganz alleine und
ganz gleich wer auch kommen mag Michael wird diesen Platz behalten.
Ich dachte ehrlich nicht daran, dass ich mich jemals in einen Star verlieben würde... Niemals. Das war für mich völlig unmöglich aber Michael hat mich mit seinem Lächeln, seiner Stimme, einfach seiner Art so sehr verzaubert...
Ja, ich nenne es Liebe denn er wäre es für mich wert ihm mein Herz zu schenken..
So, diese Gedanken hab ich niemals jemanden erzählt.
Kommentar
-
Ich fühle genau wie du. Nur lebe ich in einer langjährigen Beziehung. Es ist echt schwierig geworden in dieser Beziehung für mich. Es war noch nie einfach mit uns Beiden, wir hatten schon immer eine problematische Beziehung. Aber Michaels Tod hat alles sehr verschlimmert, vor allem auch weil ich mit meinem Partner nicht über Michael ehrlich sprechen kann. Er hat keine Ahnung von der Tiefe der Gefühle, die ich für Michael empfinde.
Ich denke es ist generell schwer für "normal Sterbliche" Männer an Michael ranzukommen. Wenn ich nicht in einer Beziehung schon leben würde, würde keine Mann bei mir eine Chance haben. Das ist die traurige Wahrheit. Mag sein dass das nicht gesund ist, aber so ist es.
Kommentar
-
Liebe Christina
Danke für deine ehrlichen Worte.. Anfangs dachte ich es wäre vielleicht von mir nicht richtig, etwas verrückt oder dergleichen aber es tut ungemein gut zu lesen das es Menschen gibt denen es in diesem Punkt ähnlich geht.
Ich weiß, dass auch Michael seine Fehler hatte (und ich denke das wissen wir Fans alle) und ich vermute es wäre auch nicht immer einfach mit ihm gewesen aber diese Liebe zu ihm ist mittlerweile so groß das ich meine Gefühle tatsächlich niemand anderen mehr geben möchte. Ich habe das Problem das mit vor kurzem jemand seine Gefühle gestanden hat und zwar noch dazu ein Mensch der mir sehr ans Herz gewachsen ist doch was tue ich? Denke in dieser Situation an niemand andren als Michael. Es ist mittlerweile auch schon so, dass ich andre Menschen mit ihm vergleiche. Unbewusst. Um dann nur enttäuscht festzustellen, dass niemand dieses gewisse "Etwas" hat das Michael für mich hat. Ich denke aber auch, dass mir Michael wenn er nicht berühmt wäre, wenn
man niemals etwas von ihm gehört hätte und er ein "normal sterblicher" wäre genauso den Kopf verdreht hätte.
Kommentar
-
Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigenLiebe Christina
Danke für deine ehrlichen Worte.. Anfangs dachte ich es wäre vielleicht von mir nicht richtig, etwas verrückt oder dergleichen aber es tut ungemein gut zu lesen das es Menschen gibt denen es in diesem Punkt ähnlich geht.
Ich weiß, dass auch Michael seine Fehler hatte (und ich denke das wissen wir Fans alle) und ich vermute es wäre auch nicht immer einfach mit ihm gewesen aber diese Liebe zu ihm ist mittlerweile so groß das ich meine Gefühle tatsächlich niemand anderen mehr geben möchte. Ich habe das Problem das mit vor kurzem jemand seine Gefühle gestanden hat und zwar noch dazu ein Mensch der mir sehr ans Herz gewachsen ist doch was tue ich? Denke in dieser Situation an niemand andren als Michael. Es ist mittlerweile auch schon so, dass ich andre Menschen mit ihm vergleiche. Unbewusst. Um dann nur enttäuscht festzustellen, dass niemand dieses gewisse "Etwas" hat das Michael für mich hat. Ich denke aber auch, dass mir Michael wenn er nicht berühmt wäre, wenn
man niemals etwas von ihm gehört hätte und er ein "normal sterblicher" wäre genauso den Kopf verdreht hätte.
in deinem kopf nur noch michael-gedanken haben.
irgendwann kommst du an einen punkt an dem du doch anders empfindest, was du doch nie geglaubt hättest, so wie du nie geglaubt hättest die ganze zeit michael in gedanken zu haben. ich denke immernoch dass es eine bedeutung hat, wieso ausgerechnet wir(die menschen, die ihn seit dem tod so intensiv spüren) mit michael so stark in unseren gedanken konfontriert werden und er uns so den kopf verdreht. doch warum sein tod so extreme auswirkungen in
uns hervorruft, is leider noch nich zu erklären...
Kommentar
-
Hmm.. da magst du schon Recht haben. Es wäre ja eigentlich auch schade, wenn er der einzige Mann bleiben würde den man liebt. auf immer und ewig Single und von der unerreichbaren Liebe zu träumen? Das wäre auch traurig.
Ich kann es mir momentan nur nicht vorstellen... vielleicht auch die nächste Zeit erst mal nicht doch ich bin mir schon bewusst, dass ich nicht ewig träumen kann.
Womögliche weil es nunmal so ist, dass traurige Erlebnisse einen noch mehr an eine Person binden. Weil Michael uns in dieser Zeit trotz allem das er nicht wirklich hier ist so viel Trost schenken kann. Weil er uns genau in diesen Zeiten in denen wir keinen Ausweg sehen, nur Dunkelheit unser Licht ist,
unsre Kraft... vielleicht ist es deswegen, dass wir dann eben zu dieser "Kraft", zu diesem Menschen der uns eigentlich so unendlich viel schenkt (schon zuvor, natürlich.. aber wir merken es erst jetzt richtig bewusst) eine so enge Verbindung aufbauen ohne ihn zu kennen... das denke ich zumindest.
Vielleicht gehört das auch ein Stückchen zur Trauerbewältigung dazu ?!
Kommentar
-
ja, ich wills hoffen
nein, auf ewig single und träumen? das muss ja nun auch nich sein, aber
ich versteh dich und weiß was du meinst
bloß die frage stellt sich immernoch, wielange michael uns noch an ihn fesseln will und warum so extrem
Kommentar
-
Zitat von Finnja Beitrag anzeigenja, ich wills hoffen
nein, auf ewig single und träumen? das muss ja nun auch nich sein, aber
ich versteh dich und weiß was du meinst
bloß die frage stellt sich immernoch, wielange michael uns noch an ihn fesseln will und warum so extrem
Ich merke sogar, dass es Phasen gibt, in denen ich mich von meinem Mann zurück ziehe und mich nur auf Michael konzentriere. Und mittlerweile fängt er an, sich zu beschweren. Ich kann das verstehen. Wenn er einer anderen Frau so hinterhertrauern würde, wie ich Michael, dann würde ich mir auch Sorgen machen.
Ich glaube, dass Michael mich immer fesseln wird. Aber ich hoffe, dass sich diese Hingabe für ihn ändern wird. Und dann sind wir wieder bei dem Thema "Loslassen". Ich wünsche mir, dass ich ihn eines Tages loslassen kann. Ich wünsche mir, dass ich viel mehr Phasen habe, in denen ich positive Gefühle habe, wenn ich an Michael denke. Ich wünsche mir, dass die Trauer und der unendliche Schmerz der Freude darüber weicht, was Michael uns alles geschenkt hat. Ich wünsche mir, dass ich irgendwann mit Freude sagen kann "We had him".
Ich spüre aber auch, dass das ein langer Prozess werden kann...
Kommentar
-
Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigenLiebe Christina
Danke für deine ehrlichen Worte.. Anfangs dachte ich es wäre vielleicht von mir nicht richtig, etwas verrückt oder dergleichen aber es tut ungemein gut zu lesen das es Menschen gibt denen es in diesem Punkt ähnlich geht.
Ich weiß, dass auch Michael seine Fehler hatte (und ich denke das wissen wir Fans alle) und ich vermute es wäre auch nicht immer einfach mit ihm gewesen aber diese Liebe zu ihm ist mittlerweile so groß das ich meine Gefühle tatsächlich niemand anderen mehr geben möchte. Ich habe das Problem das mit vor kurzem jemand seine Gefühle gestanden hat und zwar noch dazu ein Mensch der mir sehr ans Herz gewachsen ist doch was tue ich? Denke in dieser Situation an niemand andren als Michael. Es ist mittlerweile auch schon so, dass ich andre Menschen mit ihm vergleiche. Unbewusst. Um dann nur enttäuscht festzustellen, dass niemand dieses gewisse "Etwas" hat das Michael für mich hat. Ich denke aber auch, dass mir Michael wenn er nicht berühmt wäre, wenn
man niemals etwas von ihm gehört hätte und er ein "normal sterblicher" wäre genauso den Kopf verdreht hätte.
Ich denke schon, dass meine Gefühle für Michael nicht ewig so extrem wie im Moment bleiben werden, davor hab ich ehrlich gesagt Angst. Ich will ihn nicht loslassen, dann hab ich das Gefühl ihn zu vergessen. Das möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte, dass diese brennende Liebe für immer anhält und mein Herz erfüllt.
Kommentar
-
du wirst ihn auf ewig in deinem herzen tragen, aber sicherlich wird es abschwächen, nich in form von vergessen.. weil du momentan so sehr und so oft an ihn denken musst, sucht er sich momentan ein festen großen platz in deinem herzen vergessen wirst du ihn sicher niiieemals! und wenn man auch mal einen tag nich an michael denkt, muss man ja nich gleich nen schlechtes gewissen habn immerhin sieht er wie wir trauern und leiden, indem er unseren alltag durcheinander wirft. er möchte sicher auch nich, dass es auf ewig so bleibt
michael denkt sich sicher da oben:" boahr leute, trauert nich wegen mir so rum, mir gehts super gut! kümmert euch lieber um die welt und setzt meine message in die tat um!" also ihr wisst was zu tun is, brudern und schwester an die hand nehmen und sagen wie sehr ihr sie liebt! in etwa...
Kommentar
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigenLiebe Subi, du beschreibst genau meine Gefühle,die ich hatte,als ich Michael das erste mal in einem Konzert gesehen hatte!! Da geschah etwas mit mir,das ich bis heute nicht beschreiben kann.
Ich meine,ich ging da hin mit meinem Freund und wollte einfach einen schönen Abend haben.Und nach dem Konzert lag ich in meinem Bett und weinte und hatte Sehnsucht nach ihm,so wie du es beschreibst....!!
ich war zwar auch schon viele Jahre vor seinem Konzert ein Fan von ihm,aber lieben tue ich ihn seit dem 11.Juli 1992 und das hat bis heute nicht aufgehört!!
Dieses schmerzliche Verlustgefühl kann eigentlich nur Liebe sein. Seine Musik bleibt. So hat man immer noch ein Stück von ihm, und das tröstet.
Hier hat mal jemand geschrieben: er hat mein Herz gestohlen. Für mich ist es eher so: er hat mein Herz berührt, so sehr, dass er jetzt dort seinen Platz hat. Niemand hat das vorher geschafft. Es MUSS Liebe sein. Und dafür muss ich mich NICHT schämen.
Es tröstet mich wirklich sehr, dass es hier soviele Gleichgesinnte gibt. DANKE!Zuletzt geändert von Lamalouie; 08.01.2010, 12:59.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar