ging gerade etwas in die Richtung ob man einen Star überhaupt so lieben kann wie einen Mensch aus dem alltäglichen Umfeld. Ich würde gerne meine Gedanken äußern, jedoch bin ich immer dafür in den einzelnen Threads beim Thema zu bleiben. Darum eröffne ich ein neues Thema. ....
Anmerkung: Ich möchte keine Meinung von irgendjemanden ungültig reden. Jede Meinung ist berechtigt.
Statement:
- Man kann MJ nicht lieben, da man ihn ja (in den meisten Fällen) niemals persönlich gegenüberstand, nie mit ihm gesprochen hat und nicht weiß, wie er denn überhaupt "wirklich" war.....
- Es ist keine "Verliebtheit", sondern nur Schwärmerei
Meine persönliche Sichtweise:
Wenn ich mich ein einen Menschen verliebe, den ich wirklich treffen kann - also aus meinem realen Umfeld - weiß ich dann wirklich alles über diesen Menschen nur weil er ein Bekannter von mir ist?
Ich verstehe nicht, warum die Liebe zu einem berühmten Menschen immer sofort mit "Schwärmerei" gleichgesetzt wird. Dieser Begriff verniedlicht die Emotionen, mit denen ich kämpfe, ungefähr so als würde man einen Waldbrand mit einem Teelicht vergleichen. ...
Ich kenne einen Menschen NIEMALS ganz. Vor allem nicht in der verliebten Annhäherungsphase. Wenn sich zwei ineinander verlieben, sich daten und etwas miteinander anfangen, dann sehen sie sich genauso verklärt und falsch und kennen die wahren (negativen) Seiten nicht. Aber niemand stellt die Gefühle in Frage. Niemand sagt, das wäre nur Schwärmerei.
In mancher Hinsicht hat man in einen Künstler sogar größeren Einblick wie in eine Person aus dem eigenen Bekanntenkreis. ... Ein Künstler ist ein Mensch, der starke Emotionen hat und diese inneren Emotionen in seiner Kunst nach Außen trägt. Ein Künstler spielt nicht nur etwas vor. Nur was wirklich aus dem innersten Herzen kommt ist glaubwürdig. Michael war desegen so verdammt gut, weil er sich selbst darstellte. Man kann nur dann RICHTIG GENIAL sein, wenn man das tut und das zeigt, was der inneren Natur am besten entspricht. Jede Verstellung wirkt auf Dauer unglaubwürdig. Das was wir von einem Star sehen, ist seine innere tiefe Wahrheit, garniert mit einem saftigen Schuss Illusion. Es geht nicht um die Lügen, die immer wieder in die Wahrheiten eingstreut werden. Es geht hierbei um das große, ganze Gesamtbild. Ich glaube nicht, dass ein Star erfolgreich wird, in dem er sich in aller Gründlichkeit ein Image zurechtbastelt, in dem jede kleine Fingerbewegung und jeder Wimpernschlag nur Gegenstand kühler Planung, Taktik und Markt(Fan-)Forschung ist. Es wird hier und da gefeilt, geschönt, gelogen, verzerrt ... schön und gut ... wo ist das nicht so ... fangen wir beim Bewerbungsgespräch an .......
Ein Image kann doch nur dann glaubhaft über Jahrzehnte gepflegt werden, wenn es seinen Ursprung in der Realität hat.
Und bei allen Illusionen ... wieviel verbergen unsere Mitmenschen vor uns, wieviel wird verschwiegen, wie oft wird nicht darüber geredet, was in uns vor geht.... ich glaube ich kenne einen Star nicht weniger als einen guten Bekannten. Nur wirklich ganz enge Freunde sind mir wesentlich bekannter.
Manche brauchen unbedingt ein gegenseitiges Gespräch um sich zu verlieben, können aber vielleicht auch 20 Jahre lang verheiratet sein ohne sich immer wieder von Neuem kennenzulernen.
Es gibt Paare, die leben nebeneinander her, haben sich nichts mehr zu sagen ...
Es gibt Freunde, die man meint zu kennen und auf einmal wird man wieder von Neuem überrascht ...
Es gibt Wortkarge Typen, mit denen kannst du 30 Jahre lang verheiratet sein und weißt weniger über sie als du über MJ weißt nachdem du ein einziges Lied von ihm gehört hast.
Manche können sich von ganzem Herzen und ganzer Seele verlieben, in dem sie sehen, was ein Mensch geschaffen hat, wie er sich bewegt und wie er spricht. ... es gibt so viele Wege. ...
Ich liebe Michael. Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen und mit meiner ganzen Seele. Ich liebe ihn für das, was ich von ihm sehe, ich liebe ihn für das, was er tat. Ich liebe ihn geistig und ich liebe ihn körperlich. Ich liebe seine Kunst, ich bewundere ihn, schwebe in höheren Sphären und denke an Sex und Leidenschaft.
Darum - "Human Nature"
Kommentar