thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich liebe MJ ... ich kenn ihn doch gar nicht. Ist es unmöglich?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wow . danke für eure beiträge

Die Thread-Eröffnerin meldet sich zurück!
    Die letzten Tage hatte ich einfach keine Gelegenheit das alles zu lesen.
    Ihr sprecht mir (fast) alle 100%ig aus der Seele!!!! WOW! Einfach WOW!
    Ich hatte schon Angst zuviel preis gegeben zu haben.....

Das Thema hat auch in meiner Abwesenheit weiter in mir gearbeitet.
    Ich war schon oft verliebt in eine unerreichbare Person und habe immer versucht, die Liebe zu bekämpfen, weil sie ja nicht "real" ist, weil sie "Chacenlos" ist ... weil sie mich unglücklich machte....

Jetzt bei Michael ist etwas passiert. ... die Liebe zu ihm ist so tief und wahrhaftig und mir so wertvoll, dass ich diese Liebe NICHT bekämpfen werde.
    Ich habe mich dazu entschlossen ihm mein Herz zu lassen, es ihm unbefristet zu überlassen auch wenn das bedeutet, dass ich nicht frei bin für die Liebe im "wahren" Leben. Ich werde niemals eine Liebe empfinden, die diese Qualität, diese Intenistät hat. This is it!
    Das Wort "Liebe" verwende ich immer mit größter Sorgfalt ... ich sage es nicht einfach so.... doch hier kann ich es ohne schlechtes Gewisssen sagen...

ICH LIEBE DICH, MICHAEL!

Seit ich für mich beschlossen habe den Widerstand aufzugeben - ihm mein Herz ohne Wenn und Aber zu überlassen - ihn sogar mit meinem Herz in seinen Händen ÜBERALL hingehen zu lassen wohin er auch gehen will .... seit dem fühle ich mich wieder ruhig.

Die Liebe zu ihm ist nicht nur eine Träumerei. Ich lebe diese Liebe. Ich spreche mit ihm, gehe mit ihm spazieren, schlafe mit ihm, ....

Realität ... was ist das??? Leben wir nicht sowieso in einer Matrix? Dann werden wir noch für unsere "Phantasie" belächelt? Das ist absurd. WER bitteschön weiß was Realität ist? Wer weiß ob all das was wir glauben zu sehen Realität ist?

Ich glaube an eine Vielschichtigkeit der Realität. Eine Ebene dessen, was WAHR ist, ist das, was wir mit der Vokabel "Phantasie" beschreiben.

Kommentar

Wenn es mir wie heute früh (Habe Videos) von Michael angeschaut, das Herz zerreißt und es unwahrscheinlich weh tut( immer noch) dann weiß ich das meine Liebe zu ihn echt ist.Allein wenn ich in seine Augen schaue, habe ich immer das Bedürfniss, mich an ihn zu kuscheln und einfach nur die Stille zu geniesen. Das was ich fühle kann man nicht so leicht beschreiben, das kommt vom Herzen und ist immer da, egal was ich tue.Ach, wenn er nur noch hier wäre, nützt zwar auch nichts,weil er mich ja dadurch nicht lieben würde, aber so ist es unmöglich und träumen ist so schön.

Kommentar

Hi @all,

ein sehr interessantes thema, @human nature, vor allem weil es noch ein wenig mehr ins eingemachte geht, als der „… liebe im real life“ thread.
        Ich schleiche seit tagen um dieses neue thema herum, wie die katze um den heissen brei und habe mich nun doch entschlossen zu antworten, nachdem ich im „real“ thread A gesagt habe, hier folgt B sozusagen.

Deine Statements:
        - Man kann MJ nicht lieben, da man ihn ja (in den meisten Fällen) niemals persönlich gegenüberstand, nie mit ihm gesprochen hat und nicht weiß, wie er denn überhaupt "wirklich" war.....
        - Es ist keine "Verliebtheit", sondern nur Schwärmerei

Meine persönliche sichtweise deckt sich mit punkt 1 der deinen. Wenn ich daran denke, wie oft ich mich in meinem leben verliebt habe, wie oft diese verliebtheit auf blosse schwärmerei gründete und wie sogar manchmal aus verliebtheit liebe wurde – und alles hatte seine schönen und weniger schönen momente. Manche verliebtheit hatte ein gutes ende, viele ein schlechtes, manche verliebtheit endete nach nur einer einzigen stürmischen nacht. Alles war ok so wie’s war, weil’s immer personen des real life waren.
        Die erste „begegnung der etwas andern art“ hatte ich als teenie, als ich mich unsterblich in Mark Bolan, den leder von T.Rex verliebte, mit allem was man so als teenie geben kann. Sehnsucht, schmetterlinge, heimliche tränen, schmachten…
        Neben vielen anderen T.Rex / Bolan postern hing ein BRAVO starschnitt in meinem zimmer, ich konnte den angebeteten vom bett aus anschmachten und selbstredend wurde der starschnitt abgeküsst. Es war einfach der typ mann, seine charismatische erscheinung, seine tolle musik (die ich heute noch mag). So, und recht viel mehr konnte man damals über seinen star gar nicht erfahren, ausser was die BRAVO o.a. preisgab. Die verliebtheit endete mit dem tragischen tod von M.B. 1977 – viele tränen, trauer und vergessen hab ich ihn bis heute nicht. Und die erinnerung an die verliebtheit mit allem drum und dran möchte ich auch nicht missen, dass man einen menschen mehr als nur sympatisch findet ist kein schlechtes gefühl, auch nicht so weit zurück aus der erinnerung. Bis dahin könnte man die ganze story ebenso gut auf einen nicht-promi übertragen, anstatt dem starschnitt ist’s eben ein foto, was man mit sich rumschleppt, und die sich entwickelnden gefühle fühlen sich auch nicht anders an. Eine verliebtheit, die sich weiterentwickeln kann, weil man eben den geliebten menschen näher kennen lernt, lernt mit den gegenseitigen schwächen und stärken umzugehen, und natürlich gehört auch der wunsch nach körperlicher nähe, nach sex dazu.
        Wenn alles passt und die ersten schweren stürme überstanden, kann’s noch mehr werden – oder gar nix – die spanne ist sehr weit.

Insoweit bin ich bei dir, wenn du sagst: „Ich verstehe nicht, warum die Liebe zu einem berühmten Menschen immer sofort mit "Schwärmerei" gleichgesetzt wird. Dieser Begriff verniedlicht die Emotionen …“ und im nächsten absatz in bezug auf ‚real life love’ „… Aber niemand stellt die Gefühle in Frage. Niemand sagt, das wäre nur Schwärmerei.“

Ich bin jahrgang 59 und Michael hat mich sozusagen schon mein ganzes leben begleitet, man konnte ihm ja nie wirklich gänzlich entgehen, obwohl ich in meiner jugend eine andere musikalische orientierung hatte. Die J5, Jacksons oder Michael kamen da nicht vor. Michael musikalische highlights blitzen immer wieder aus der masse heraus, aber ich war weit davon entfernt, Michaels fan zu sein. Das passierte erst konkret am 4.11.1995 mit Michaels Earth Song bei Gottschalk. Plötzlich wusste ich, dieser Michael Jackson meint ganz leidenschaftlich was er singt, das war mir plötzlich so klar wie irgendwas. Von da an begann ich mich für den künstler MJ zu interesieren, kaufte nach und nach alle wichtigen CDs, hörte alles rauf und runter, suchte und fand info, und hatte längst das empfinden, dass mich der mensch hinter dem künstler MJ mindestens genauso interessierte. Und von da zur fan-verliebtheit war’s nicht mehr weit. Ich zitterte mit im in der zeit 2003 bis 05, hatte sehr grosse angst um Michael, dass er das nicht aushalten, dass er sich was antun könnte. Ich war grenzenlos erleichtert und happy über den freispruch. In der zeit danach, als es um M. sehr still wurde und er nur ab und an von irgendwo auf der welt grüsste, traten zwar viele andere dinge meines lebens in den vordergrund, aber ich vermisste Michael mehr als mir gut tat. Schlimm, da man nicht wusste, wie es ihm geht, wie den kids? Hatte er sich wieder gefangen? – und viele andere fragen, die nur sehr vage oder gar nicht beantwortet wurden. In dieser zeit half nur die musik, die lektüre von allen möglichen büchern MJ betreffend und immer wieder „Dancing The Dream“ – es gehört zu meiner lieblingslektüre.
        Ja, und irgendwann sind diese gefühle nicht mehr zu ignorieren, ist’s mehr als nur butterflies. Sehnsucht, der wunsch nach nähe, auch körperlicher nähe. Ganz so wie bei einer real-life-love.
        Die frage, was wäre wenn .. M. plötzlich vor meiner haustür stände und es macht bei beiden KABOUM und nur dieser moment zählt! Hätte er mich in einem solchen moment gefragt, ich wäre mit ihm gegangen, ich hätte nicht anders gekonnt.
        Die frage war natürlich nur hypothetisch, verlangte aber nach einer ehrlichen antwort und die war für mich klar!

Spätestens dann war mir klar, dass meine gefühle weder was mit schwärmerei noch verliebtheit, sondern mit liebe zu tun haben, wenn man bereit ist ALLES stehen und liegen zu lassen, um mit Michael zu gehen. Diese entscheidung wäre mir trotz allem nicht leicht gefallen, sie wäre vor allem nicht skrupellos gefallen, aber sie hätte fallen müssen und das ganze wäre begleitet von grossen enttäuschungen (meine familie).

Ich muss noch nachschicken, dass die frage an sich wirklich sehr unrealistisch gewesen wäre, da ich Michael so einschätze, dass er niemals versucht hätte, in eine bestehende partnerschaft einfach so einzubrechen, ich glaube, dann hätte er lieber verzicht geleistet. Wie gesagt eine sehr hypothetische frage, die sicher aber offensichtlich schon sehr viele stellten, wir hatten einen schon einen ähnlichen thread.

Mein von Michael gewonnenes gesamtbild enthält sehr viele geniale künstlerische details, wenige deutliche vom privat Michael, eben nur solche, die für uns fans sichtbar sind.
        Ich sehe seine liebe und hingabe zu seinen kindern, sehe dass er seine pflichten als alleinerziehnder vater mehr als gut gemeistert hat, mit viel liebe und sorgfalt.
        Ich sehe sein über-lebenslanges beeindruckendes humanitäres wirken.
        Ich sah, wie wirklich enge freunde Michaels mit der freundschaft zu ihm umgingen: ehrlich, innig und absolut loyal, dauerhaft und verlässlich.
        Ich sehe, dass ihm seine fans wichtig waren, dass er sie liebte und verblüffend einfache ehrlichkeit ausdrückte: drei kleine worteI love you – da ist nichts abgedroschens, keine floskel, die man mal so locker hinwirft, jedenfalls nicht für mein empfinden.
        Ich sehe die absolute hingabe und die brillianz auf der bühne, ein geschenk für alle fans.
        Ich sehe, dass Michael uns durch seine hingabe hat tief ins herz sehen lassen … das ist das besondere an ihm.
        Ich sehe, dass Michael immer nur liebe und seine ganze leidenschaft und professionalität als künstler gegeben hat, für die, die dieses geschenk annehmen wollten und immer noch wollen.

Ich sehe wieder den mond vor mir (ein sehr beliebtes und immer wieder hervorgeholtes vergleichsobjekt im zusammenhang mit MJ). Den mond mit seiner hellen freundlichen seite, mal schmal mal voll manchmal gar nicht zu sehen. Ich sehe nicht die andere kalte, erdabgewandte, abweisende seite des mondes, weiss nicht welche unvorstellbaren vielleicht bedrohlichen abschreckenden bilder sich dort verbergen. Das wäre die reine scheiben-sichtweise des mondes.
        Der mond ist aber eine kugel, so dass es im eigentlichen sinn kein vorn und hinten gibt, es geht alles ineinander über, es gibt sichtbares und unsichtbares, manches was wohl sichtbar aber nie begreifbar sein wird. Und ich behaupte, es ist auch nicht unbedingt nötig, alles zu erkennen zu begreifen, der mond wird so oder so immer unser begleiter sein, komme was wolle.

Und genau so ist’s ungefähr mit Michael. Wenn ich es zulasse wird er mich auf immer begleiten, und es gibt für mich keinen einzigen grund, es nicht zuzulassen. Ich lasse dieses tiefe gefühl der liebe zu Michael zu, es wäre sowieso zwecklos und ruinös, sich entgegenzustellen. Ein abweisen hieße für mich ein stück seele zu töten, es hieße diesen wunderbaren und einzigartigen platz in meinem herzen veröden und verkümmern zu lassen. Nein, dieser platz wird auf immer Michael gehören, das ist mein geschenk an ihn.

Es ist so einfach und auch so kompliziert, es ist was es ist … so sagt’s auch das gedicht von Erich Fried: „Was es ist“

Es ist Unsinn
        sagt die Vernunft
        Es ist was es ist
        sagt die Liebe
        Es ist Unglück
        sagt die Berechnung
        Es ist nichts als Schmerz
        sagt die Angst
        Es ist aussichtslos
        sagt die Einsicht
        Es ist was es ist
        sagt die Liebe
        Es ist lächerlich
        sagt der Stolz
        Es ist leichtsinnig
        sagt die Vorsicht
        Es ist unmöglich
        sagt die Erfahrung
        Es ist was es ist
        sagt die Liebe

Insoweit bin ich wieder voll bei dir, wenn du sagst:

„Manche können sich von ganzem Herzen und ganzer Seele verlieben, in dem sie sehen, was ein Mensch geschaffen hat, wie er sich bewegt und wie er spricht. ... es gibt so viele Wege. ...

Ich liebe Michael. Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen und mit meiner ganzen Seele. Ich liebe ihn für das, was ich von ihm sehe, ich liebe ihn für das, was er tat. Ich liebe ihn geistig und ich liebe ihn körperlich. Ich liebe seine Kunst, ich bewundere ihn, schwebe in höheren Sphären und denke an Sex und Leidenschaft.“

Wenn ich den klang von Michaels sprechstimme höre, ganz intensiv bei ‚Planet Earth’ dann werde ich innerlich ruhig, das chaos hält inne, noch chaotischer zu werden. Das gibt mir immer wieder eine gute grundlage zu meinen gefühlen zu stehen.
        Seit Michaels tod sagte ich sehr oft zu mir, trost und haltsuchend, aber immer wieder wie ein bekenntnis: Du bist bei mir und ich bin bei dir!

Michael singt in „She’s out of my life“
        So I've learned that love's not possession
        And I've learned that love won't wait
        Now I've learned that love needs expression

Ja, love needs expression, Liebe braucht ausdruck – ich wollte nicht, dass sich diese liebe zu Michael bis zu meiner endlichkeit in meinem inneren kreist. Ich suchte nach einem weg in der aussenwelt, dieser liebe ausdruck zu verleihen, indem ich andere an dieser liebe teilhaben lasse, wirkungsvoll teilhaben lasse.

Die idee der fanaktion war geboren und mit ihr ihr name, LOVE NEEDS EXPRESSION.

Das wird mein weg sein, diese grosse und tiefe liebe zu Michael in seinem sinne wirken zu lassen.

Ich danke euch für euere geduld, ist viel länger geworden als gedacht!

I will always be missing you … Michael
        And your love will last forever in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.

EDIT:
        Für alle, die immer noch so sehr mit der trauer um Michael leiden, denkt daran:
        Hätten wir diese liebe nicht für Michael, dann wären wir gar nicht fähig ehrlich und tief um ihn zu trauern.
        An anderer stelle schrieb ich: die trauer ist ist der dunkle bruder der liebe.
        Zuletzt geändert von rip.michael; 17.12.2009, 18:43.

Kommentar

Ich bewundere dich , das du so schön schreiben kannst, du sprichst mir vollkommen aus der Seele.
          Ich kann es immer noch nicht glauben aber ich sperre mich nicht mehr dagegen, habe ich eine Zeit lang probiert. Das hat mit meiner Ehe nichts zu tun.Ich wäre sofort mit ihm gegangen,auf der Stelle.Mit meinen Mann ist es nur noch ein zusammen leben aber schon länger, das hat mit Michael nichts zu tun. Vielleicht konnte er sich dadurch leichter mein Herz holen, keine Ahnung, ist auch nicht wichtig. Es ist schön ihn zu lieben.

Kommentar

@rip.michael

Das hast du wunderschön, treffend beschrieben. Du kannst deine Gedanken unheimlich gut beschreiben und sprichst mir und sicher ganz vielen hier aus dem Herzen.
            Ich werde mich zu diesem Thema auch noch äussern. Aber im Moment habe ich Migräne und kann kaum die Beiträge lesen. Wenn es mir besser geht....werde ich zurück sein.

Kommentar

@snoopz,ich wünsche dir gute Besserung, ich weiß wie schlimm Migräne ist

Kommentar

@Snoopz, auch von mir gute besserung ... sehr übel so eine migräneattacke ... auf bald, wenn sich die wolken wieder verzogen haben
                *beisnoopzzuhausejalousieruntermachsnoopzwarmzudec klichtaustürzuundsnoopzinruhelass*

Als besonders wirkungsvolle medizin schicke ich einen wunderschönen Michael-tagtraum, hilft bestimmt, wenn nicht tröstet wenigstens!

Lg rip.michael L.O.V.E.
                Zuletzt geändert von rip.michael; 17.12.2009, 18:59. Grund: *medizinnachreich*

Kommentar

Oja, wie schön dieser Thread ist
                  Im Moment bin ich noch mit meinen Gefühlen am kämpfen. Ich kann mich nicht entscheiden. Ist es Liebe, oder eine Schwärmerei für einen Menschen, der wundervolles vollbracht hat?
                  Oft wünsche ich Michael in meine Nähe, möchte, dass er bei mir ist, oder dass ich bei ihm bin. Ich habe einfach das Bedürfnis, ihm zu helfen, ihm den rechten Weg zu zeigen. Auch wenn das nicht mehr möglich ist. Ich möchte ihn glücklich machen, möchte da sein wenn er Hilfe braucht. In meinem Herzen ist er nicht tot, er fängt grade an zu leben. Das ist ein seltsames Gefühl , aber ist ist auch ein schönes zugleich. Ich habe einfach nur Angst, dass ich mich in mir drin in etwas verrenne, dass es gar nicht gibt, und zwar Michael. Es ist schwer zu begreifen, dass er von uns gegangen ist, aber was mich immer wieder lächeln lässt ist der Gedanke daran, dass wir uns alle irgendwann wiedersehen werden. Ich glaube an ein Leben nch dem Tod, an ein selbstfindendes Leben. Man muss nicht über den Sinn des Lebens nachdenken, man IST einfach. Deshalb lebt Michael für mich in meinem Herzen weiter - Jetzt hat er den Frieden, den er immer wollte. Aber ich glaube, er ist ein Mensch, der immer an die Erde denkt, an die anderen Menschen. Er wollte nicht nur Frieden für sich, er wollte Frieden für alle. Er wollte die ANDEREN glücklich machen, und hat dabei sich selbst vergessen. Das ist es, was in mir dieses unbeschreibliche Gefühl auslöst.
                  Ist es Liebe? Ich weiß es nicht. Vielleicht werde ich noch eine Zeit brauchen, um dies herrauszufinden. Vielleicht muss ich erst lernen, meine Gefühle zuzulassen, so wie ihr anderen es auch lernen musstet.
                  Ich danke für diesen schönen Thread

Kommentar

Zitat von invincible_ Beitrag anzeigen
                    Oja, wie schön dieser Thread ist
                    Im Moment bin ich noch mit meinen Gefühlen am kämpfen. Ich kann mich nicht entscheiden. Ist es Liebe, oder eine Schwärmerei für einen Menschen, der wundervolles vollbracht hat?
                    Oft wünsche ich Michael in meine Nähe, möchte, dass er bei mir ist, oder dass ich bei ihm bin. Ich habe einfach das Bedürfnis, ihm zu helfen, ihm den rechten Weg zu zeigen. Auch wenn das nicht mehr möglich ist. Ich möchte ihn glücklich machen, möchte da sein wenn er Hilfe braucht. In meinem Herzen ist er nicht tot, er fängt grade an zu leben. Das ist ein seltsames Gefühl , aber ist ist auch ein schönes zugleich. Ich habe einfach nur Angst, dass ich mich in mir drin in etwas verrenne, dass es gar nicht gibt, und zwar Michael. Es ist schwer zu begreifen, dass er von uns gegangen ist, aber was mich immer wieder lächeln lässt ist der Gedanke daran, dass wir uns alle irgendwann wiedersehen werden. Ich glaube an ein Leben nch dem Tod, an ein selbstfindendes Leben. Man muss nicht über den Sinn des Lebens nachdenken, man IST einfach. Deshalb lebt Michael für mich in meinem Herzen weiter - Jetzt hat er den Frieden, den er immer wollte. Aber ich glaube, er ist ein Mensch, der immer an die Erde denkt, an die anderen Menschen. Er wollte nicht nur Frieden für sich, er wollte Frieden für alle. Er wollte die ANDEREN glücklich machen, und hat dabei sich selbst vergessen. Das ist es, was in mir dieses unbeschreibliche Gefühl auslöst.
                    Ist es Liebe? Ich weiß es nicht. Vielleicht werde ich noch eine Zeit brauchen, um dies herrauszufinden. Vielleicht muss ich erst lernen, meine Gefühle zuzulassen, so wie ihr anderen es auch lernen musstet.
                    Ich danke für diesen schönen Thread
                    Das hast du so schön geschrieben und wie du schon sagtest , lass die Gefühle zu , wehre dich nicht dagegen . lass dir kein schlechtes Gewissen einreden , du wirst sehen wenn du diese Gefühle zulässt werden sie dich zu einen Menschen machen, der ganz neu beginnt zu leben , du wits alles soviel intensiver fühlen , du wirst alles ganz neu wahrnehmen die Liebe zu Mike wird dich erfüllen

Kommentar

Nein es ist nicht unmöglich!!! Viele von uns lieben Michael, jeder auf seine Art, manchmal habe ich das Gefühl das viele in hier mehr lieben als so mancher aus seiner Familie, sorry, aber ich seh das so. Ich kann von mir nur sagen, das es kein Tag vergeht an dem ich nicht schmerzlich an Michael denken muß, an dem ich ihn vermisse. Michael war bzw. ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte so war er mir doch total nah. Er hat mir so viel durch seine Musik, seine Konzerte, seine Auftritte, seine Videos, einfach durch alles gegeben. Er war immer für mich da, auch wenn es mir schlecht ging, Michael war halt einfach irgendwie immer da!!! Und dafür und für vieles mehr und auch einfach nur weil er Michael war, dafür liebe ich ihn.

Michael I love you forever!!!

Kommentar

Das hast du so schön geschrieben und wie du schon sagtest , lass die Gefühle zu , wehre dich nicht dagegen . lass dir kein schlechtes Gewissen einreden , du wirst sehen wenn du diese Gefühle zulässt werden sie dich zu einen Menschen machen, der ganz neu beginnt zu leben , du wits alles soviel intensiver fühlen , du wirst alles ganz neu wahrnehmen die Liebe zu Mike wird dich erfüllen
                        Danke dir für deine *Mutmach-Antwort* (mir fiel da jetzt kein anderes Wort für ein )
                        Kling toll, wie du das beschrieben hast, ich werd versuchen es einfach "zuzulassen", so wie du schon sagtest!

Kommentar

es ist dein Leben , deine gefühle und sie gehören zu dir ... lass dir zeit und öffne dein herz * drück dich

Kommentar

@rip.michael

@rip.michael: Danke!

Kommentar

Ich habe diesen thread jetzt erst entdeckt, und es ist genau das, was ich denke und fühle und auch nicht wirklich auf die Reihe bekomme: Warum liebe ich Michael Jackson??? Und warum so heftig, dass ich mich seit Monaten mit fast nichts anderem mehr beschäftigen kann?

Ich gebe zu: wirklich entdeckt habe ich Michael erst nach seinem Tod. Der Auslöser war die Übertragung von 'Live in Bucharest' in der ARD am 26.6. Ich saß wie gebannt vor dem Fernseher - und am Ende des Konzerts war ich Michael verfallen. Hoffnungslos mit Haut und Haar.

Und was seitdem so abgeht bei mir ist kaum zu beschreiben. Ich 'konsumiere' Michael. Ich habe alles gekauft, was irgendwie mit Michael in Zusammenhang steht. CDs, DVDs, Bücher, Zeitschriften, Poster, alles alles. Ich höre, sehe und lese das alles natürlich auch ständig. Michael ist immer bei mir. Wenn ich unterwegs bin habe ich ihn auf dem ipod dabei. Kein Schritt geht mehr ohne Michael. Und manchmal sehe ich mir nur einfach ganz ganz lange ein Bild von ihm an. Ich versuche, ihm in die Augen zu sehen, zu erkennen, was er dachte und fühlte. Und das geht manchmal ganz schön unter die Haut.

Ich wünsche mir so sehr, ich hätte ihn nur einmal live gesehen, die gleiche Luft geatmet wie er, seine Stimme wirklich direkt gehört - von allem anderen ganz zu schweigen. In einem meiner Lieblingssongs 'The Lady in my Life' singt Michael: 'I want to touch you baby, I love you, I love you, I love you uuuuuuuh' (und wie er das 'love' ausspricht, das ist so so süß). Also dafür könnte ich ihn wirklich küssen.

Und dann die Momente, wenn ich darüber lese, was man ihm angetan hat, wie er leiden mußte, dann bleibt mir fast die Luft weg bei der Vorstellung, welchen Schmerz er ertragen hat. Und sein Schmerz wird mein Schmerz. Ich möchte - und ich glaube daran - dass Michael Gerechtigkeit widerfährt und dass er voll rehabilitiert wird.

Am Anfang dachte ich immer noch: das wird schon wieder, das geht vorbei. Die Wahrheit ist: es wird immer stärker. Jemand hat geschrieben, es hilft, das Gefühl einfach zuzulassen, nicht dagegen zu kämpfen. Genau das tue ich jetzt. Mich Michael überlassen - was für ein schöner Gedanke.

Also, was ich sagen will, ich bin froh, dass ich diesen thread entdeckt habe. Es hilft auf jeden Fall, zu lesen, dass auch ihr anderen Michael-lovers vor diesem 'Warum'? steht, und zu sehen, wie ihr damit umgeht.

LG
                              Chantal

Kommentar

Ich liebe(te) ihn wirklich!!!

Zitat von human-nature Beitrag anzeigen
                                Ein anderes Thema - nämlich dieses hier - Liebe zu MJ und Liebe in real life - http://forum.mjackson.net/forum/show...787#post267787
                                ging gerade etwas in die Richtung ob man einen Star überhaupt so lieben kann wie einen Mensch aus dem alltäglichen Umfeld. Ich würde gerne meine Gedanken äußern, jedoch bin ich immer dafür in den einzelnen Threads beim Thema zu bleiben. Darum eröffne ich ein neues Thema. ....

Anmerkung: Ich möchte keine Meinung von irgendjemanden ungültig reden. Jede Meinung ist berechtigt.

Statement:
                                - Man kann MJ nicht lieben, da man ihn ja (in den meisten Fällen) niemals persönlich gegenüberstand, nie mit ihm gesprochen hat und nicht weiß, wie er denn überhaupt "wirklich" war.....
                                - Es ist keine "Verliebtheit", sondern nur Schwärmerei

Meine persönliche Sichtweise:
                                Wenn ich mich ein einen Menschen verliebe, den ich wirklich treffen kann - also aus meinem realen Umfeld - weiß ich dann wirklich alles über diesen Menschen nur weil er ein Bekannter von mir ist?

Ich verstehe nicht, warum die Liebe zu einem berühmten Menschen immer sofort mit "Schwärmerei" gleichgesetzt wird. Dieser Begriff verniedlicht die Emotionen, mit denen ich kämpfe, ungefähr so als würde man einen Waldbrand mit einem Teelicht vergleichen. ...

Ich kenne einen Menschen NIEMALS ganz. Vor allem nicht in der verliebten Annhäherungsphase. Wenn sich zwei ineinander verlieben, sich daten und etwas miteinander anfangen, dann sehen sie sich genauso verklärt und falsch und kennen die wahren (negativen) Seiten nicht. Aber niemand stellt die Gefühle in Frage. Niemand sagt, das wäre nur Schwärmerei.

In mancher Hinsicht hat man in einen Künstler sogar größeren Einblick wie in eine Person aus dem eigenen Bekanntenkreis. ... Ein Künstler ist ein Mensch, der starke Emotionen hat und diese inneren Emotionen in seiner Kunst nach Außen trägt. Ein Künstler spielt nicht nur etwas vor. Nur was wirklich aus dem innersten Herzen kommt ist glaubwürdig. Michael war desegen so verdammt gut, weil er sich selbst darstellte. Man kann nur dann RICHTIG GENIAL sein, wenn man das tut und das zeigt, was der inneren Natur am besten entspricht. Jede Verstellung wirkt auf Dauer unglaubwürdig. Das was wir von einem Star sehen, ist seine innere tiefe Wahrheit, garniert mit einem saftigen Schuss Illusion. Es geht nicht um die Lügen, die immer wieder in die Wahrheiten eingstreut werden. Es geht hierbei um das große, ganze Gesamtbild. Ich glaube nicht, dass ein Star erfolgreich wird, in dem er sich in aller Gründlichkeit ein Image zurechtbastelt, in dem jede kleine Fingerbewegung und jeder Wimpernschlag nur Gegenstand kühler Planung, Taktik und Markt(Fan-)Forschung ist. Es wird hier und da gefeilt, geschönt, gelogen, verzerrt ... schön und gut ... wo ist das nicht so ... fangen wir beim Bewerbungsgespräch an .......
                                Ein Image kann doch nur dann glaubhaft über Jahrzehnte gepflegt werden, wenn es seinen Ursprung in der Realität hat.

Und bei allen Illusionen ... wieviel verbergen unsere Mitmenschen vor uns, wieviel wird verschwiegen, wie oft wird nicht darüber geredet, was in uns vor geht.... ich glaube ich kenne einen Star nicht weniger als einen guten Bekannten. Nur wirklich ganz enge Freunde sind mir wesentlich bekannter.

Manche brauchen unbedingt ein gegenseitiges Gespräch um sich zu verlieben, können aber vielleicht auch 20 Jahre lang verheiratet sein ohne sich immer wieder von Neuem kennenzulernen.

Es gibt Paare, die leben nebeneinander her, haben sich nichts mehr zu sagen ...

Es gibt Freunde, die man meint zu kennen und auf einmal wird man wieder von Neuem überrascht ...

Es gibt Wortkarge Typen, mit denen kannst du 30 Jahre lang verheiratet sein und weißt weniger über sie als du über MJ weißt nachdem du ein einziges Lied von ihm gehört hast.

Manche können sich von ganzem Herzen und ganzer Seele verlieben, in dem sie sehen, was ein Mensch geschaffen hat, wie er sich bewegt und wie er spricht. ... es gibt so viele Wege. ...

Ich liebe Michael. Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen und mit meiner ganzen Seele. Ich liebe ihn für das, was ich von ihm sehe, ich liebe ihn für das, was er tat. Ich liebe ihn geistig und ich liebe ihn körperlich. Ich liebe seine Kunst, ich bewundere ihn, schwebe in höheren Sphären und denke an Sex und Leidenschaft.

Darum - "Human Nature"
                                Also, ich war in Michael verliebt...jetzt hat es ein wenig nach gelassen. Aber es war wirklich NICHT NUR SCHWÄRMEREI!!! ich weiß das ganz genau!
                                Ich kann es nicht erklären, aber ich habe oft von ihm geträumt, mir vorgestellt wie ich mit ihm verheiratet bin und nicht so fies und dumm und gar nicht verständnisvoll wie z.B. Lisa Marie bin. Ich hätte ihm auch mit seinem ersten mal zeit gelassen (oder zumindest versucht...bei Michael kann man schnell die Kontrolle verlieren, er ist/war einfach so hot!!! lol ) ich hätte Verständnis in seinem Beruf gehabt. Ich bin auch eher ein Mensch, der gerne alleine ist. Ich hätte alles dafür getan, dass er glücklich ist

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X