thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich liebe MJ ... ich kenn ihn doch gar nicht. Ist es unmöglich?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oh,Mysterious...einen unendlich schönen Traum.
    Du hast mich an meine Kindheit erinnert.....hatte einmal so etwas mit einem Engel-Bild,das bei meiner Oma im Schlafzimmer hing.
    Da bewegte sich der Engel auch und ich starrte wie gebannt auf das Bild.......
    Irgendwie berührt uns Michael ständig in unserem Leben und kramt ganz alte Sachen heraus.
    .....it´s magic.

Kommentar

• Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
      @Sandrapüppchen und Mysterious,

Nun verschlang ich alles(Videos,Bücher,DVD´s,CD´s).Wollte so viel wie möglich ,über den Menschen und Künstler erfahren.
      Hatte so manche schlaflose Nacht vor dem Computer zugebracht.
      Und Ihr glaubt es nicht........ich verliebte mich in diesen Menschen.Das ist bis heute so geblieben.
      .
      Hallo Paulyne,

diese Anfangsphase, als ich begann Michaels Lebensweg nachzuspüren, kann ich auch mit dem Gefühl vergleichen, als ich meinen erstgeborenen Sohn das erste Mal nach der Geburt neben mir liegen hatte.
      Irgendwie sehr sehr nah und dann auch irgendwie fern, aber auf eine WUNDERersame, magische Art fern. Obwohl in meinem Bauch herangewachsen, trotzdem wie ein WUNDERbares Wesen PLÖTZLICH neben mir liegend, auch wenn man sich schon Monate den Augenblick vorgestellt hat, ist es ein Gefühl von Überraschung und Ungläubigkeit, wie dies alles sein kann.

Und so empfand ich die erste kurze Zeit der Entdeckung von Michael für mich. Schon lange da gewesen, und dann die plötzliche gefühlsmäßige Konfrontation ihn das erste Mal WIRKLICH WAHRZUNEHMEN.
      Wie EINE GEBURT IN MEINEM KOPF sozusagen.

Kommentar

• Paulyne
        und viele andere
        ich kann auch bestätigen, dass es mir genauso ging.
        Für mich (auch für euch) ? musste Michael sterben, damit er für uns geboren wurde.
        Ich hätte ihn nicht kennengelernt...was auch immer damals passierte......als er starb.....

Kommentar

• Seit meinem Besuch in seiner Heimat ist er mir näher als jemals zuvor. Mit allen Gefühlen und Empfindungen, derer ein Mensch fähig ist...

Kommentar

• Ich bin so glücklich darüber, daß noch so viele menschen mehr zu Michael gefunden haben! Die ihn lieben und verehren. ich kannte bis damals noch Niemanden und mußte alles mit mir alleine ausmachen. So lange Zeit. Dafür: danke, daß ich zu Euch gefunden habe!!!!

Ich stelle mir immer vor, was passiert sein muß, weil es so Viele ,,getroffen" hat: Mike´s Seele stieg empor, formte sich am Himmel zu einer riesengroßen bunten Kugel und zersprang dann in millionenkleinste Teilchen, die sich auf den menschen niedergelassen haben, die dafür empfänglich sind und es spüren können..........

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
              Paulyne
              und viele andere
              ich kann auch bestätigen, dass es mir genauso ging.
              Für mich (auch für euch) ? musste Michael sterben, damit er für uns geboren wurde.
              Ich hätte ihn nicht kennengelernt...was auch immer damals passierte......als er starb.....
              Liebe greatfan,

ja auch wenn es sich verrückt anhört, auch wenn bestimmte Leute eine "natürliche" Erklärung dafür verantwortlich machen, kann ich die Tatsache, dass so viele Menschen über den Globus verteilt, Michael erst nach seinem Tod für sich entdeckt haben, nur als ein Phänomen betrachten, das vielleicht einzigartig ist.

Rational könnte man es natürlich so erklären, das mit seinem Tod die Sehnsucht nach den Erinnerungen der eigenen Jugend wieder aufflammt.

Aber dann müsste es ja ALLEN, die ungefähr der gleichen Altersgruppe angehören, genauso gehen. Damit ist auch nicht erklärt, warum es auch manch sehr jungem Menschen so geht wie uns.

Whitney Houston z. B. hat ja auch einen Teil meiner jungen Jahre begleitet. Und obwohl ich beim Hören ihrer Musik auch dahinschmelze und ich ihren frühen Tod auch sehr berührend und traurig empfinde, ist dieser Zwang bei mir nich vorhanden, mich nun, nach ihrem Tod posthum mit ihr intensiv auseinander zu setzen.

Ich kann es für mich drehen und wenden wie ich will, die nachträgliche Wirkung von dem Menschen Michael Jackson auf mich, kann ich nur als ein Phänomen wahrnehmen.

Kommentar

• @ Myst..
                nein, bei Michael war es anders. Jedenfalls bei mir. Ja, wahrhaftig ein Phänomen. Da war gewaltig was anders.
                Ich habe dies schon mehrfach beschrieben.
                Und, was auch noch interessant ist,
                dass diese Welle mittelalte Frauen in meist sozialen Berufen ergriffen hat.
                Da scheint eine Bereitschaft für die grosse Gefühlswelle vorhanden zu sein...

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                  @ Myst..
                  nein, bei Michael war es anders. Jedenfalls bei mir. Ja, wahrhaftig ein Phänomen. Da war gewaltig was anders.
                  Ich habe dies schon mehrfach beschrieben.
                  Und, was auch noch interessant ist,
                  dass diese Welle mittelalte Frauen in meist sozialen Berufen ergriffen hat.
                  Da scheint eine Bereitschaft für die grosse Gefühlswelle vorhanden zu sein...
                  Liebe greatfan,

habe ich doch auch so geschrieben, das es ein Phänomen ist. Oder habe ich es unverständlich formuliert ?

Kommentar

• habe ich doch auch so geschrieben, das es ein Phänomen ist. Oder habe ich es unverständlich formuliert ?
                    alles bestens erklärt, keine Abweichungen...
                    ich meinte nicht anderes

Kommentar

• Hallo ihr lieben,
                      o Mysterious man hast du den Traum schön geschrieben.
                      Ja so ist es,wunderschön wenn man in die Tiefe des Herzens schaut
                      liebe grüße Pedi

Kommentar

• Ich empfinde es ebenfalls als ein Phänomen, was da nach Michaels Tod passiert ist. Eine innere Stimme, die rief: "Schau genauer hin und du entdeckst etwas Einmaliges...." Irgentetwas zog mich magisch in seinen Bann. Es ist genau wie Ihr beschreibt, tausend kleine Teilchen, tausend kleine Schwingungen, die uns gleichzeitig getroffen haben. Michaels Energie!! Ich habe ebenfalls noch nie etwas gleichwertiges erlebt. Und es gibt auch niemanden, dem ich so offen davon erzählen kann. Weil es niemand ernst nimmt, denke ich. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so empfinden könnte, für jemanden, den ich nie persönlich getroffen habe. Es geht weit hinaus über Bewunderung und Schwärmerei. Meine Seele könnte niederknien vor lauter Demut und Respekt....
                        Zuletzt geändert von Queenadiva; 01.03.2012, 23:35. Grund: fehler

Kommentar

• Niederknien, das ist genau der passende Ausdruck dafür, jedesmal, wenn ich ihn sehe könnte ich das für ihn tun...

Kommentar

• Ist bei mir genauso. Michaels Geist scheint auch nach seinem Tod in mein Herz eingedrungen zu sein. Natürlich hat er das nicht bei jeden geschafft, aber ich glaube, es gibt heutzutage doppelt so viele Fans als zu seinen Lebzeiten und das muss mal jemand erreichen, dass er so eine breite Masse anspricht rund um den Globus. Es ist schon irgendwie komisch, aber ich vermisse MJ mehr als wie wenn ein Familienmitglied sterben würde. Geht wohl nicht nur mir so.

Kommentar

• Für mich war es schlimmer/ ist es schlimmer als bei einem Familienmitglied. Meine Mama ging vor 17 Jahren, natürlich brach es mir auch das Herz, aber die Trauerarbeit an sich war schneller vorbei. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich von ihr eine Grabstätte hier habe und mich genügend verabschieden konnte...
                              Michael und sie, beide sind schon seit Beginn bei mir, es ist wie bei einem Familienmitglied, so fühlt es sich an, mehr als das.......

Kommentar

• Es ist schön, euch alle hier zu lesen.... Mir geht es ebenso, Michael hat sich in mein Herz gebrannt und da wird er auch bleiben, bis zu meinem letzten Atemzug. Auch früher hab ich ihn schon wahrgenommen, ihn bewundert, aber das beschränkte sich fast ausschließlich auf seine wunderbare Musik und nur ein kleiner Teil davon auf den Menschen. Ich bin überglücklich, dass ich ihn zumindest einmal auf der Bühne habe erleben dürfen ...... werde das bestimmt nie vergessen, aber so richtig in seinen Bann gezogen hat mich Michael auch erst nach seinem tragischen Tod. Und das komische ist, ich spüre ihn heute viel intensiver als zu seinen Lebzeiten. Ich spüre ihn und seine Energie so nah, dass ich mir inzwischen ganz sicher bin, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende sein kann. Nie hätte ich gedacht, dass so etwas möglich ist, es war ein langer Weg, diese unendllich tiefe Trauer, die ich mir Anfangs selbst nicht erklären konnte, zu verarbeiten, die Trauer um einen Menschen, den man eigentlich doch gar nicht richtig kannte und der einem doch so vertraut ist, wie kaum ein anderer. Den man liebt, wie man noch nie geliebt hat, von dem man einfach alles wissen will und der einzigartiger, liebenswerter, sanfter, herzlicher, ehrlicher und gefühlsbetonter nicht sein kann. Der dich mit seinem bezaubernden Lächeln nicht mehr los läßt,dessen Augen so traurig und scheu blicken können und dessen überaus sanfter Stimme ich stundenlang zuhören könnte. Er hat mein Leben und meine Sicht der Dinge wirklich stark beeinflusst, gibt mir immer noch unendlich viel Kraft, sowohl durch seine Musik als auch durch seine Energie und dafür werde ich ihn immer dankbar sein.
                                Queenadiva, dein Satz trifft es wirklich genau, dem möcht ich mich gerne anschließen: Meine Seele könnte niederknien vor lauter Demut und Respekt....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X