thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hommage To Michael ~ David Garrett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hommage To Michael ~ David Garrett

Ich denke, David Garrett hat hier mal einen eigenen Thread verdient.

Es gibt keine Hommage, kein Tribut an Michael den ich lieber höre, als die von David Garrett. Gänsehaut pur und die Tränen schiessen mir in die Augen. Wäre schön, wenn man einmal hier etwas über ihn zusammen tragen könnte.

Name: David Garrett
    Geburtstag: 04. September (lach, will sein Alter nicht verraten? )
    Geburtsort: Aachen / Germany
    Beruf: Solo Violinist
    Violinen: Giovanni Battista Guadagnini (1772) ; 'San Lorenzo' Stradivari (1710)
    Favorite Music: Metallica, White Stripes, Marilyn Manson...

Noch einmal das Medley aus der Jahresrückblickshow
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

bei Wetten Dass
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Wikipedia:

Der Sohn des deutschen Juristen Georg P. Bongartz und der US-amerikanischen Primaballerina Dove Garrett bekam im Alter von vier Jahren seine erste Violine. Bereits im Alter von 13 Jahren stand er bei der Deutschen Grammophon als Exklusivkünstler unter Vertrag; er nahm als Künstlernamen den Geburtsnamen seiner Mutter an.

Seine Ausbildung erhielt David Garrett zuerst durch den Vater, der nebenberuflich als passionierter Geigenlehrer arbeitete, inzwischen jedoch als bekannter Geigenauktionator tätig ist.

Von 1990 bis 1991 wurde Garrett von Zakhar Bron unterrichtet. Seit 1992 ist er Schüler von Ida Haendel.

Ab 1999 besuchte er als einer der ersten Studenten die Meisterklasse von Itzhak Perlman an der Juilliard School of Music, New York City.

Garrett spielt auf einer Violine von Giovanni Battista Guadagnini aus dem Jahr 1772.

Seit Ende Mai 2008 ist er im Guinness-Buch der Rekorde als schnellster Geiger der Welt eingetragen. Bei einem Auftritt in der britischen Fernsehshow „Blue Peter“ spielte Garrett den Hummelflug von Rimski-Korsakow fehlerfrei in nur 66,56 Sekunden, das sind 13 Noten pro Sekunde. Seinen eigenen Rekord überbot er am 20. Dezember 2008 bei der „Guinness-World-Records“-Show um 1,3 Sekunden mit einer Zeit von 65,26 Sekunden.

Auszeichnungen:

* ECHO Klassik
    o 2008: für Klassik ohne Grenzen

* Platin-Schallplatte
    o 2009: für das Album Encore[3]

* Goldene Schallplatte
    o 2009: für das Album Virtuoso[4]

* Guinness Rekord
    o 2008: für Schnellster Geiger - Der Rekord basierte auf der Geschwindigkeit, die er für den Hummelflug von Nikolai Andrejewitsch Rimski-Korsakow benötigt. Das Stück musste fehlerlos und erkennbar sein. Den Rekord von 66,56 Sekunden unterbot David Garrett mit 65,26 Sekunden.

Ich wusste nicht, ob ich es in dieses Forum setzen sollte (da ja Hommage) oder aber bei "andere Künstler". Wenn die Mods meine Entscheidung anders sehen, bitte verschieben... Dankefein.
    Zuletzt geändert von Nefsche; 16.12.2009, 03:37.

Es gibt keine Hommage, kein Tribut an Michael den ich lieber höre, als die von David Garrett. Gänsehaut pur und die Tränen schiessen mir in die Augen.
    Bin ganz ehrlich!!ich wollte mir Günther Jauch zuerst garnicht anschauen,als ich gesehen habe,daß David Garret ein Medley von Michael spielt,weil mir bis jetzt alle Künstler,die sich an seinen Songs vergriffen haben,tierisch auf die Nerven gegangen sind.

Und zwar von Giovanni,bis zu den Kids of Pop und auch die Nobelpreisparty mit dem Chor fand ich furchtbar.

Liegt aber nur an mir selber
    ,weil ich das überhaupt nicht ertragen kann,daß andere Leute seine Songs singen!!Habe auch sofort weggedrückt,als beim Supertalent der kleine Knirps "i'll be there " gesungen hat!

Habe ganz entspannt am Sonntag erstmal den Tatort im Ersten geguckt und dachte eigentlich,daß Michael bestimmt schon vorbei ist,als ich gegen 22.00 in RTL reingeschaut habe!!

Tja,und dann kam dieser Teufelsgeiger und spielte einfach Billie Jean und was soll ich sagen,spätestens bei"I'll be there" hatte ich die Tränen in den Augen!!Smooth Criminal war einfach klasse!!

Ich habe David bis jetzt noch nie so richtig wahr genommen.Bin zwar ein Klassik Fan und liebe auch die Geige,aber ich dachte immer,wenn ich etwas von ihm gehört hatte

,....ja,ja, schon wieder so ein Wunderknabe,...ham mer schon genug,nein danke!!

Leider war das ganze ja recht kurz! 4.30 Minuten sehe ich bei you tube gerade

...aber es war wohl lang genug,um mich zu infizieren,yes!!

Werde mir demnächst mal ein paar Sachen von ihm runterladen und sollte er M.J.Songs mal auf CD herausbringen,dann werde ich sie mir garantiert kaufen! Er ist wirklich für mich der Einzige,der die Songs spielen darf!!habe das ja in dem anderen Threat auch schon geschrieben
    Nur ein Meister darf den Meister spielen!!

Kommentar

Das hat David Garrett wirklich, den Thread verdient. Hat er klasse gemacht. Super! Bin beeindruckt!

Kommentar

Ich mag David auch total gern. Er ist sehr sympatisch.
        Hat auch ne harte Kindheit gehabt als Wunderkind, hat es aber geschafft, sich von seinen Eltern zu lösen. Hab vor einiger Zeit mal ein Interview von ihm gelesen, wo er darüber sprach. Krieg das aber nicht mehr alles zusammen.
        Und dann hab ich mal einen Bericht gesehen, wo eine Gala für Kinder war oder so was ähnliches und sie hatten einen Jungen so um die 10 Jahre als Kinderreporter auf den roten Teppich gestellt, der die Promis dazu befragen sollte. Alle hatten nur wenig Worte für ihn übrig und eilten weiter. Als David dann kam und der Junge sprach ihn an, blieb David stehen und ging in die Hocke neben den Jungen und beantwortete seine Fragen ganz freundlich und geduldig und sah ihm auch in die Augen.

Das hat mir sehr gefallen und so bin ich auf David Garrett aufmerksam geworden.
        Danach kam erst seine Musik. Ich höre ihn sehr gern spielen, hab die CD "Encore". Die lieb ich sehr. "Smooth Criminal" spielt er darauf ja in einem irren Tempo.
        Seit ich das von David gehört habe und es gibt auch noch eine andere klassisch Version davon, denke ich immer, Michael hat es doch geschafft, "Thriller" zu toppen. "Smooth Criminal" ist einfach perfekt und absolut ebenbürtig, wenn nicht besser, meiner Meinung nach.
        Dieser Standardsatz: er konnte Thriller nicht mehr toppen, stimmt genauso wenig, wie alles andere Geschwätz über ihn.

/www.youtube.com/watch?v=oH6B15MPdd4

David feat. Michael

I´ll be there, so wie David das gespielt hat, ist mir voll durch und durch gegangen. Ich hatte das Gefühl, die Geige weint. *heul*
        Aber David ist auch so ein Gefühlsmensch und das kommt voll in seiner Musik rüber.

Der Satz: nur ein Meister darf den Meister spielen, gefällt mir sehr.
        Zuletzt geändert von heida; 16.12.2009, 02:57. Grund: noch was angefügt

Kommentar

Ich muß auch ehrlich sagen ich habe David Garrett auch nicht vorher gekannt aber jetzt ist er in meiner Top Liste! Das erste mal sah ich ihn bei Wetten dass und war fasziniert. Super gelungen mit Smooth Crimminal.

Kommentar

Da bin ich auch mal gespannt!
            Zuletzt geändert von Michael Jackson 504; 16.12.2009, 03:01. Grund: zitieren hat nicht geklappt!

Kommentar

Zitat von Nefsche
              Habs gefunden... leider is die Tonqualität nicht besonders und leider doch nur Smooth... Aber die Live Performens mit Feuerwerk hatte was.

+ YouTube Video
              Einfach klasse. Das mit dem Feuerwerk hat wirklich was besonderes an sich!

Kommentar

War er nicht auch zu Gast beim Prominentenspecial "Wer wird Millionär" bei Jauch ?
                Hab´ ihn da wirklich zum erstenmal gesehen.
                Ein sympathischer Typ.

Jetzt verstehe ich, warum er seine Violine während seiner gesamten Befragungszeit nicht aus der Hand gelassen hat ; so ein wertvolles Stück würde ich sogar an mich ketten!
                Ich hatte die Sendung nämlich nur mit einem (bzw. 1/4 ) Auge mitverfolgt und nicht mitbekommen,warum er da an seiner Violine geklammert saß.
                War mir sogar schon etwas suspekt.
                Zuletzt geändert von toolate; 16.12.2009, 03:47.

Kommentar

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Nothing else matter
                  Zuletzt geändert von Christine3110; 16.12.2009, 11:15.

Kommentar

Ich finde David Garret sehr sympathisch.
                    Hab ihn ja vor ein paar wochen bei wetten dass gesehn,wo er smooth criminal gespielt hat, und da war ich schon voll begeistert von ihm.
                    wahnsinn wie der spielen kann!!
                    Und das jetzt bei günther jauch war einfach SPITZE!!!

Kommentar

Zum Wert von Davids Geigen:
                      Die Stradivari ist rund 4 Millionen wert und die Guadanini ca. 1 Million.
                      Er darf sie aus versicherungstechnischen Gründen schon gar nicht aus der Hand geben.

Kommentar

Zitat von Nefsche
                        Na wie zu sehen war, hatte er bei Jauch ja extra einen "Ständer" für seine Violine, er sagte mal selbst das es ein "Tick" von ihm ist, diese nie aus der Hand zu legen. Aber bei den Werten kann ich es auch verstehen, dass er das nicht "dürfte".
                        Vor dieser Erklärung dachte ich immer, er würde die Geige selbst bei Interviews in der Hand halten, um für jeden gleich ersichtlich werden zu lassen: Seht her, ich bin ein Geiger.
                        Damit sich niemand fragen muss, wer ist dieser Interviewpartner sei, wenn man die anfängliche Vorstellung verpasst hat. Werbetechnisch fand ich das clever.

So eine Art Erkennungszeichen wie für Michael es der Fedora-Hut und auch der Handschuh war.

CTE

Kommentar

ich mag David Garrett auch sehr gerne.(und der sieht sooooo gut aus!!! )
                          hab ihn vor längerer Zeit mal bei uns im Frühstücksfernsehen gesehen,etwa so Muss gestehen bevor ich überhaupt wußte was dieser *Typ* kann,ist mir sein für mich wahnsinnig gutes Aussehen aufgefallen (typisch Frau )und ich dachte er wäre ein Rockstar,darum hab ich ihn mir mal genauer angeschaut und siehe da, wer hätte es gedacht,......es war ein Fiedler . Weil mir bis dahin nur Andre Rieu als Geiger bekannt war,hab ich nicht schlecht gestaunt.
                          Na ja jetzt hab ich mal für uns und meinen Eltern Konzertkarten für nächstes Jahr November!! ergattern können.Bin mal gespannt ob er auch was von Michael fiedelt.Auf meiner CD die ich geschenkt bekommen habe spielt er auch Smooth Criminal,

Kommentar

Ich finde David Garrett auch toll,besonders wenn er die Songs von Michael auf seiner Geige spielt
                            Na ja und hübsch ist er wohl auch,aber nicht ganz so wie unser Mike!
                            David

Kommentar

ich weiß das, das hier ein david garret thread ist, aber ich weiß sonst nicht wo ích das reinstellen soll.

Hab hier ein Tribute an Michael von Andre Rieu.
                              Wunderschön!!
                              Kann meine Tränen kaum zurückhalten.

Tribute to Michael Jackson by André Rieu, performed at Maastricht Vrijthof in July 2009, featuring "Ben" (instrumental) and "Earth Song" (Carmen Monarcha). A...

Ich hoffe es ist niemand böse das ich das jetzt hier reinstelle.

I LOVE YOU MICHAEL!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X