thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Link zu einem bestimmten MJ-Gemälde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Link zu einem bestimmten MJ-Gemälde

(ich bin mir zwar nicht sicher ob dies die richtige Rubrik für mein Anliegen ist...)

Nach der Todesnachicht von MJ letzten Sommer hat der SPIEGEL in einer Ausgabe die Zusammenfassung seiner Kariere thematisiert. In dieser Ausagabe hatte ich ein bestimmtes Gemälde gesehen welche angeblich in Neverland gehangen haben soll. Kurze Beschreibung:

- Das Bild ist 3-teilig und erinnert an eine Ikone
    - Links: MJ Seitenansicht, er nimmt eine Krone in Emfang
    - Rechts: MJ Seitenansicht, er wird zum Ritter geschlagen
    - Mitte: ER steht in einem Umhang gehüllt, hällt ein Licht-Schwert in seiner Hand und über dem ganzen Bild steht auf Englisch ein Gedicht welches aus Aufzählungen besteht und an die EInleitung von "Dancing the Dream" erinnert. Sinngemäß: "Ich bin der Denker und das Gedachte, der........."

Kennt jemand dieses Gemälde, weiß vielleicht einen entsprechenden Link wo es zu finden ist, weitere Infos wie z.B. ob MJ es selbst gemahlt hat usw.???

(Ich besitze die Zeitschrift leider nicht in der ich es gesehen hatte, finde es irgend wie faszinierend und kann es beim besten Willen nirgens mehr finden.)

S V E N
    Zuletzt geändert von Sven Mansfeld; 12.01.2010, 23:56.

meinst du das hier?

Auf seiner Neverland-Ranch war Michael Jackson König: Er umgab sich nicht nur mit Märchenfiguren, sondern hatte auch Krone und Zepter. Seine sonderbare Liebe zu Kindern bereitete der Idylle ein Ende.

Kommentar

@Christine3110 & Annika, genau dieses Bild suche ich schon seid längerem.

Danke!

+ + +

I am the thinker, the thinking,
      the thought

I am the seeker, the seeking,
      the sought

I am the dewdrop, the sunshine,
      the storm

I am the phenomenon, the field,
      the form

I am the desert, the ocean,
      the sky

I am the Primeval Self
      In you and I

+

Ich bin der Denker, das Denken und
      Das Gedachte.

Ich bin der Sucher, das Suchen und
      das Gesuchte.

Ich bin die Tautropfen, die Sonne und
      der Sturm.

Ich bin das Phänomen, das Feld und
      die Form.

Ich bin die Wüste, das Meer und
      der Himmel.

Ich bin der Ur-Grund
      In dir und mir.

Michael Jackson

...so würde ich (Google sein Dank) die Verse übersetzen (bin aber für alternative Vorschläge durchaus dankbar).

Ich habe das Bild letzten Sommer bei einer Zugfahrt in einer Zeitung gesehen. Ein Frau die an sich viel mit seiner Musik anfangen kann meinte dazu nur Kopf-schüttelnd: "Wie größenwahnsinnig muß der gewesen sein, sich so ein Bild mit entsprechendem Text in die eigene Wohnung zu hängen?!"

Was meint ihr dazu? Ich würde sagen: Entweder war er - bei aller künstlerischen Genialität - wirklich etwas übergeschnappt oder er war tatsächlich die Inkarnation eines großen spirituellen Meisters, wie sagen wie Jesus. Und in diesem Falle würde die Sache in einem ganz anderem Licht erscheinen.

Sven
      Zuletzt geändert von Sven Mansfeld; 13.01.2010, 18:40.

Kommentar

thread unten

Einklappen
      Lädt...
      X