thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Black & White, frz. Ausgabe, Heft-Nr.32 - Übersetzung ab S. 3
Einklappen
X
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenIt'll be against all odds, darling
P.S. "Against all odds" ist auch ein weiterer toller Titel von Phil Collins, ne? Fällt mir gerade ein...
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen@ Hector
Ich wäre ja dafür, dass du für uns hier eine neue Ausgabe der Black&White erfinden könntest. Zutrauen würde ich dir das.
Also erst das ganze auf französich und dann noch mal ins deutsche übersetzt, damit es authentisch wirkt. z. B. über TII.
Ich kriege jetzt schon das große Heulen, dass es danach für immer und ewig vorbei sein soll.
Knicks
mmk
Stay... with me... http://www.youtube.com/watch?v=Zb_Z4...x=0&playnext=1 (zwar saumäßig off-topic, aber muss mal an dieser Stelle sein... Grandiose Nummer, grandiose Sängerinnen, grandiose Live-Performance... zurecht massiver Welthit 1991/1992; bei so was wird einem, jedenfalls mir bewusst, wie erbärmlich Michaels HIStory Tour war in der Hinsicht, also Playback...)
Ansonsten: Ich selber betrachte mich nicht unbedingt direkt als Informationsquelle (teilweise aber durchaus auch), worin ich aber in der Tat gut bin, ist mein aus verschiedensten Quellen zusammengetragenes (bzw. im Kopf gespeichertes, also auch sehr gutes Erinnerungsvermögen was Vergangenes anbetrifft) Wissen mit teilweise diversen eigenen Beobachtungen und Erkenntnissen zusammenzubringen, weiterzuentwickeln, und vieles auch zu Papier zu bringen, mit guter Portion subjektiver Kritik (positiv und negativ!), und Humor gewürzt , also gewissermaßen Redaktionsarbeit zu leisten, wobei ich aber stets auf qualitativ gute, meist eigene Recherche Wert lege. Unzählige Dinge habe ich aber in der Tat selber entdeckt bzw. zu Papier bzw. online gebracht, das ist wohl wahr. Hilfreich sind manchmal auch bestimmte Kontakte bzw. Leute, mit denen man zusammenarbeitet...
Ansonsten liegt es so bisschen in meiner Natur, nicht unbedingt egoistisch zu sein (unzählige sind so... was meint Ihr wie viele Fans da draußen bestimmte Schätze nur für sich wollen, und nicht hergeben wollen... würde jetzt zu weit führen), sondern meine Begeisterung für bestimmte Dinge, gerne teile. Nichts ist bekanntlich schöner als geteilte Freude...Zuletzt geändert von Hector; 12.02.2010, 00:45.
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
P.S. "Against all odds" ist auch ein weiterer toller Titel von Phil Collins, ne? Fällt mir gerade ein...
Ansonsten: bring mal deine Gedanken wieder in die Spur
Kommentar
-
Scans der restlichen Seiten frz. B&W #32
Hier entgegen dem ursprünglichen Plan die Scans der restlichen Seiten der B&W #32, frz. Ausgabe. (Auf dem Inhalt der Texte wird die angekündigte Zusammenfassung basieren)
(Call Hector, Invincible sowie YRMW liegen in diesem Thread bereits eingescannt sowie 1:1 übersetzt vor, auch das Cover des Magazins wurde bereits eingescannt und hier im Thread gepostet).
Übrigens, falls etwa Laurent Hopman ein Problem mit diesen Scans haben sollte, kann er mich gerne anrufen... Ich bin meist nicht zu Hause...
Das große Finale kommt...
+ YouTube Video
+ YouTube Video
+ YouTube Video Zuletzt geändert von Hector; 15.02.2010, 22:35.
Kommentar
-
Man in the Mirror
Bezüglich des eingestellten Video's "Live in Bukarest", hat mich schon immer
interessiert, ob Michael zum Schluss durch einen Stuntman ausgetauscht wurde? Weiß das jemand?
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenZumindest ist es offiziell so. Der Stuntmann hat auch einen Namen, Kenny Gibson hieß der Mutige.
Aber ich finde die Stelle nicht wo er praktisch ausgetauscht wird.
Weiß das jemand?
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenIch habe das Konzert schon sooft gesehen.
Aber ich finde die Stelle nicht wo er praktisch ausgetauscht wird.
Weiß das jemand?
Kommentar
-
Zusammenfassung der restlichen Artikel, B&W #32, 2001, frz. Ausgabe
Zusammenfassung der restlichen wichtigen, wesentlichen Informationen aus den restlichen Artikeln, B&W #32, französische Ausgabe, erschienen Ende 2001, jedoch nicht mehr auf Deutsch / in Deutschland:
- Knapp 2 Jahre lang pausierte das Magazin. Lag teils wohl auch am Materialmangel, wie wir spätestens jedoch seit der numéro ultime wissen, brachen die Verkaufszahlen immer mehr ein, weshalb man pausieren musste. In der letzten Ausgabe 2000 wurde versprochen, man komme zeitgleich mit Michaels Comeback wieder... Jedenfalls versuchte man es, allerdings funktionierte das im Internet-Zeitalter wohl leider nicht mehr.
- Neben Laurent Hopman gesellte sich offenbar ein weiterer Co-Chefredakteur zu der Truppe - ein Herr Arnaud Bringer.
Zusammenfassung „hot news“:
- Die Kooperation mit Lenny Kravitz, deren Ergebnis der Titel „Another Day“ war, sollte (welch Zufall, vor wenigen Wochen geleakt worden, jedenfalls teilweise, Anm. des Übersetzers) ein gut gehütetes Geheimnis bleiben. Dennoch wurde B&W offenbar eingeräumt, darüber zu reden, sonst hätten sie es ja nicht getan. Lenny Kravitz schrieb und produzierte „Another Day“ mit. Auch hat sich Lenny Kravitz 2001 dazu geäußert: „Mit Michael zusammenzuarbeiten ist wahrscheinlich die größte musikalische Erfahrung meines gesamten Lebens. Er war wirklich nett und hat sich sehr professionell verhalten. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er ein Genie ist...“ Zitat B&W: „Auch wenn der Song nicht auf dem Album (Invincible, Anm. des Übersetzers) enthalten ist, wird er vielleicht nicht für immer im Schließfach bleiben. Mit etwas Glück, wird der Song vielleicht eines Tages verwendet werden. (Wurde letztlich nichts draus, der Song sollte erst knapp 10 Jahre später leaken, Anm. des Übersetzers)
- Michael hat mit dem Rapper Jay-Z ein Duett aufgenommen, das im Laufe des Monats Dezember 2001 erscheinen dürfte. (wurde bekanntlich nichts draus, bis heute unveröffetlicht, Anm. des Übersetzers). In der Tat wird die Stimme des King Of Pop auf dem Remix des Songs „Girls Girls Girls“ enthalten sein, dessen Original auf dem Album des Rappers mit dem Titel „The Blueprint“ enthalten ist. Jay-Z hat einen Remix von You Rock My World erstellt (soweit ich auswendig weiß, nur auf Promos erhätlich, Anm. des Übersetzers) Michael akzeptierte als Ausgleich, bei diesem Remix von „Girls Girls Girls“ mitzumachen, das als Bonus auf „The Blueprint“ erschienen könnte. Jay-Z äußerte sich bei MTV über seine erste Begegnung mit dem King Of Pop: „Michael rief mich an, und sagte, dass er wünsche, dass ich einen Remix von You Rock My World mache. Ebenso gestand er mir, dass er meinen Song „Hard Knock Life“ liebt. Dann begann er den Rhythmus des Songs nachzuahmen und zu rappen! Ich sah den Telefonhörer an, und glaubte nicht, dass das Michael Jackson war, der dies tat! Schließlich fragte ich ihn, ob er mit mir auf die Bühne kommen würde während des Hot Summer Jam – Festivals, und er sagte sofort zu!“
- Cry soll in den USA nur schwache Ergebnisse erzielt haben, so dass man umdisponierte, und stattdessen Butterflies veröffentlichte. (Scheint insoweit, dass es in den USA 3 Singles von Invincible gab. Wenn auch nur als Airplay. Allerdings komisch die Sache mit Cry, ich meine keine einzige US-Pressung von Cry gesehen zu haben. Von Butterflies ja. Selbst Heaven Can Wait platzierte sich im Laufe des Jahres 2002 in den Hot 100, wenn wohl auch nur durch Airplay. Offenbar spielte man die Album-Version des Songs, denn auch von Heaven Can Wait gibt es keinerlei US-Pressungen, Anm. des Übersetzers).
- Am 7. November 2001 fand Michaels berühmte Autogramm-Stunde im Virgin Megastore statt. Um Michaels Autogramm zu bekommen, musste man das Album „Invincible“ kaufen, woraufhin man das Recht erhielt, einen „Pass“ zu bekommen (also offenbar eine Erlaubnis, den Laden zu betreten, und sich ein Autogramm von Michael abzuholen, Anm. des Übersetzers), der für die ersten 500 Personen reserviert war.
- Laut Black & White fanden offenbar sehr wohl Dreharbeiten zum „Unbreakable“ – Video statt, und zwar seit August 2001. Wörtlich steht im Magazin „Seit dem letzten August dreht Michael heimlich das Video zu „Unbreakable“, das die dritte Single von Invincible sein dürfte.“ Es sollte ein richtig gigantischer Kurzfilm werden und Michael setzte sich massiv dafür ein. Das Budget für den Clip war sehr hoch, und er sollte zahlreiche von ILM, den Studios von George Lukas, dem Regisseur von „Star Wars“, produzierte Spezialeffekte enthalten. Man rechnete mit dem Erscheinen des Clips Anfang 2002...
- In Ländern wie Spanien, der Schweiz, oder Norwegien hatte Invincible eine Woche nach seinem Erscheinen einen Start, wie kein anderes Album zuvor von Michael. Am stärksten jedoch schlug das Album in Frankreich ein. Mit 160,000 verkauften Exemplaren brach Michael einen weiteren Rekord. Kein Album verkaufte in Frankreich innerhalb einer Woche derart viel wie Invincible. Nach dem riesigen Erfolg von YRMW in Frankreich war es wohl Frankreich, dass Michaels Comeback am herzlichsten aufnahm. In den USA verkaufte Invincible in der ersten Woche 370,000 Stück, beinahe identisch viel wie Dangerous sowie HIStory bei deren jeweiligem Erscheinen. Und das ist erst der Anfang... (na ja, leider war dieser Anfang wohl eher auch das gleichzeitige Ende, Anm. des Übersetzers)
- Im Juni 1999, als Michael in München anlässlich des MJ & friends Konzerts war, arbeitete er mit einem indischen Künstler namens A.R. Rahman an einem Song mit dem Titel „Ekam Satym“ („die einzigartige Wahrheit“). Laut A.R. Rahman wird der Song, der sowohl auf Englisch als auch auf Sanskritisch gesungen wird, hier Ende des Jahres erscheinen, im Rahmen eines noch unbekannten Projekts. (Auch daraus wurde offenbar nichts, auch liegen soweit mir bekannt, selbst 10 Jahre später keine weiteren, konkreteren Infos dazu vor, Anm. des Übersetzers)
- Am 1. Dezember 2001 erschien offenbar in dem ebenfalls von Captain Eo Productions vertriebenen Magazin „One“ ein Interview von Michael, das er dem amerikanischen Magazin „TV Guide“ gab. Unveröffentlichte Photos inklusive. (Dürfte im Internet vorliegen, Anm. des Übersetzers)
Wichtige Infos aus dem Artikel „Retrospektive 2000-2001“:
- Am 21. November 2000 teilte Michael Journalisten mit, dass er soeben sechs Songs den Verantwortlichen seiner Plattenfirma vorgespielt habe, und sie seien im 7. Himmel gewesen. Die Songs hätten ihnen sehr gefallen. (Sehr seltsam diese Information, oder? Erfuhren wir nicht in der numéro ultime der Black & White, dass genau das Gegenteil der Fall gewesen sei? Tommy Mottola habe Michael gedemütigt, und ihn wieder zurück ins Studio geschickt?? Sehr seltsam... Anm. des Übersetzers)
- Am 30. November 2000 richtete Michael auf einer Charity-Gala folgenden Satz an den ebenfalls anwesenden Bill Clinton: „Sie waren ein phantastischer Präsident. Ich liebe Sie.“
Wichtige Infos aus dem Artikel „Michael Jackson – 30th Anniversary Celebration: The Solo Years“
- Die Aufgabe des neu dazugestoßenen Co-Chefredakteurs Arnaud Bringer, der 2001 zur Redaktion der B&W stieß, war, Michaels Clips anzuschauen, unveröffentlichte Photos auszusuchen, unveröffentlichte Songs zu hören sowie bei entsprechender Gelegenheit, an den Konzerten des King Of Pop teilzunehmen.
- Im Artikel macht sich Laurent Hopman darüber lustig, „das Privileg“ zu haben, beim ersten MSG-Konzert neben Aaron Carter zu sitzen... *lach*... Er bezeichnet ihn als einen „derart talentierten Künstler, der bereits derart Showbiz-Geschichte geschrieben hat“... lol... Es ist der Bruder von Nick Carter von den Backstreet Boys, und er wäre weltbekannt.. in seiner Familie... lol
- Das Cover des Konzertprogramms, das Michaels Kopf (übrigens Bad-Ära, Anm. des Übersetzers), Hände sowie eine brennende Kerze zeigt, wurde, wie vielleicht bereits vermutet, von Christophe Boulmé erstellt. Letzterer hat 3 verschiedene Abbildungen gemacht, Michael hat sie bekommen, und dann eben diese eine ausgewählt.
- Michael verfolgte die Show von einem Platz rechts von der Bühne. Direkt vor Michael erschien dann ein Kameramann, Michael wurde dann die ganze Zeit von dieser Position aus gefilmt. Direkt in seiner Nähe wurde ein kleiner Bildschirm aufgestellt, an dem Michael das Gefilmte verfolgen konnte.
- Michael war enttäuscht darüber, dass das Publikum Marlon Brando, der eine Rede über Kinder in der Dritten Welt hielt und die Amerikaner für deren Tod aufgrund von Tretminen mitverantwortlich machte, ausgepfiffen hat. Michael hat versucht, das Publikum zu mäßigen, doch letzteres hat ihn nicht beachtet.
- Michael bemerkt einen Fan, der ein Plakat, auf dem „Burn all tabloids“ geschrieben steht, hochhält, und lässt ihn filmen. Laurent Hopman schreibt, Michael möge keine Tabloids, wirft aber gleichzeitig die Frage ein, warum Michael dann jenen Interviews gebe? Z.B. 1999 dem Daily Mirror, oder 2001 der News Of The World, die Laurent Hopman als eines der erbärmlichsten Tabloids der Welt bezeichnet. Dann fragt Hopman in seinem Artikel, was Michael zu seiner Verteidigung zu sagen habe? Dann schreibt er, dass Michael nichts sagen würde (lol, wohl auch der Laurent Hopman sollte über einen Wechsel seines Dealers nachdenken lol, Anm. des Übersetzers ) und deswegen Hopman für Michael antworten würde... Da Michael eben nie Tabloids lesen würde, kenne er ihre Namen nicht... Insofern habe Michael nicht gewusst, dass News Of The World ein Tabloid sei, als sie ihn um ein Interview baten... (Halte ich für einen Blödsinn ehrlich gesagt... Jedenfalls wenig wahrscheinlich... Wenn tatsächlich ein Interview bevorstand, wird Michael schon nicht so blöd gewesen sein, direkt loszulaufen und sich befragen zu lassen, er wird doch wohl vorher schnell 2-3 Leute angerufen haben, und sich erkundigt haben, was Sache ist... Andererseits... Was war mit Bashir?? Wäre es evtl. möglich gewesen, dessen Absichten im Vorfeld zu durchschauen, und sich nicht auf ihn einzulassen? Bashir hätte doch zu knacken bzw. einzuschätzen gewesen sein müssen, Michael war doch sicherlich nicht sein erstes Opfer, denke ich, wenn auch letztlich sein größtes.... Anm. des Übersetzers)
- Laurent Hopman macht sich über die Namen einiger Jacksons-Brüder lustig, indem er sie bewusst falsch schreibt: Jacqueline, Germaine, Marlonne...
- Laurent Hopman war nicht sehr begeistert davon, dass bei Dancing Machine N’Sync sich den Jacksons angeschlossen haben. (Er schreibt, dass er zwar „Justin und seine Kumpels“ gerne mag, aber ihren Erfolg übertrieben findet) Am Ende schreibt Hopman, dass N’Sync nach Dancing Machine zu ihrer Mutter zurückgehen...
- Bei Shake Your Body charakterisiert Hopman Michael als „in Top-Form“... komisch... schreibt er nicht in numéro ultime, er habe nach dem Konzert gemeint, Michaels Schatten gesehen zu haben...?
- Hinsichtlich des Duetts The Way You Make Me Feel mit Britney Spears behauptet Hopman, es wäre live gesungen... Unsinn. Alles Playback, jedenfalls MJ, Spears aber vermutlich auch. (wenn Michael sich auch dieses Mal etwas einfallen ließ, um die Sache nicht ganz so eindeutig aussehen zu lassen, und zwar tiefer gestellte Vocals wie auch bei Songs wie Beat It bei diesen Konzerten, nicht auszuschließen, dass Michael hier denselben Effekt anwandte, wie beim Song 2000 Watts, vielleicht gefiel ihm die Technik, und er beschloss, sie auch für seine Playbacks zu verwenden... , lediglich Michaels langsamer Part à la Grammys ’88 war am 7.09.2001 (am 10.09.2001 entsprechend nur noch teilweise live) komplett live (der komplette Song, von zwischendurch einigen live- „hee hee“s abgesehen, Playback… Nur am Ende der Nummer teilweise live) Die beiden Playback-Künstler MJ sowie Spears waren sich in dem Punkt bestimmt schnell einig und vertraut... Ohne an dieser Stelle in irgendeiner Weise Michael mit ihr vergleichen zu wollen.
Dann schreibt er, dass man meinen könnte, MJ und Spears hätten wochenlang geprobt… (könnte man das? Anm. des Übersetzers) Dann stellt er klar, dass es in Wahrheit lediglich eine Probe gegeben habe, und zwar am Vortag.
- Laurent Hopman ist fasziniert von Michaels neuem Move am Ende von Billie Jean: „Er wirkt, als würde Michael in Stücke zerfallen und in sich einstürzen“. Er schreibt, der Schritt sei erstaunlich und völlig unveröffentlicht.
- Die Darbietung von Black Or White wird etwas kritisiert. Hopman schreibt, der Song eigne sich nicht für solch eine kleine Bühne wie die vom Madison Square Garden.
- Von der Beat It - Darbietung ist die Redaktion wiederum begeistert. Sie sei völlig neu, und vom Film „West Side Story“ inspiriert.
- Von der Darbietung von You Rock My World ist Hopman nicht sehr begeistert, vergleicht diese mit der von Blood On The Dance Floor live HIStory Tour. Er ist klar enttäuscht, und führt zudem an, dass angesichts dieser Nummer die Stimmung in der Menge schlechter werde, und die Amerikaner nicht wirklich auf diesen Song abfahren würden. (Ist eigentlich Blödsinn, YRMW wäre bei kommerzieller Single-Veröffentlichung garantiert eine Nummer 1 in den USA geworden, Anm. des Übersetzers)
- Sehr interessante Info: nach You Rock My World war One Day In Your Life als Duett mit Whitney Houston geplant!! Erst auf der Bühne, als die Nummer im Grunde bereits beginnen sollte, erfuhr Michael davon von Michael Bush! Whitney Houston hat in letzter Minute aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, ihr sei es nicht gut gegangen... Bereits am Vortag bei den Proben im Madison Square Garden sei sie nicht sehr in Form gewesen.
- Hopman merkt am Schluss an, dass entgegen dem, was versprochen worden sei, dieses Konzert nicht wirklich Michaels großes Comeback auf der amerikanische Bühne darstellt. Es habe sich um ein Mini-Konzert gehandelt, das fürs Fernsehen realisiert worden sei mit nur wenigen Innovationen. Für die Amerikaner, die seit 6 Jahren (eigentlich seit 1989 oder? Anm. des Übersetzers) nichts mehr von Michael gesehen hätten, sei die Show perfekt gewesen, nicht jedoch für die „großen Fans“. Dennoch wolle man nicht undankbar sein, es sei eine Ausnahmeshow gewesen, und die Rückkehr der Jacksons habe ebenfalls ihren Wert gehabt. Wie auch immer, Michael sei recht unzufrieden mit dem ersten Konzert gewesen. Er habe es sich am selben Abend auf Video angesehen, und vieles mangelhaft gefunden.
- Das zweite Konzert (10.09.01) wird von Arnaud Bringer kommentiert. Mehr ist dazu aber auch nicht zu sagen, er liefert eine reine Konzertbeschreibung ab, ohne den Hauch einer Insiderinformation oder sonstigem. Alles was er schildert, sieht jeder auch, der sich das Konzert selber reinzieht. Ein ziemlicher Flop sein Konzertbericht... Anm. des Übersetzers
Zusammenfassung des Artikels „United We Stand: What More Can I Give?“
- Am Vortag des United We Stand – Konzerts, d.h. am 20.10.2001, probte Michael im RFK Stadion in Washington seinen Auftritt. Die Probe begann um 22 Uhr. (so früh gleich? Anm. des Übersetzers) Michael begann mit Man In The Mirror. Mitten im Song hielt er plötzlich an, verlegen. „Könnte mir jemand den Text des Song bringen?“ bat Michael während er sich Richtung Kulissen wandte. „Es ist derart lange her, dass ich den Song zuletzt sang, ich erinnere mich nicht mehr...“ Man In The Mirror fand bei der Probe u.a. auf einem komischen grünen Kran statt, der normalerweise für Kirschenernte verwendet wird... lol... Die Konzertorganisatoren hatten nur dieses Modell zur Verfügung... lach...
Anschließend probt Michael den Titel Heal The World, Version HIStory Tour, gefolgt von What More Can I Give, Solo-Version. (Genauere Infos zu letzterem wären interessant… sang Michael erstens generell live oder Playback bei den Proben? Zweitens: sang er dann den kompletten WMCIG-Song, wie auch immer live oder Playback? Wäre in dem Fall fast egal. Auf der offiziellen Version hören wir ihn ja nur an einigen Stellen, ähnlich wie beim Titel We Are The World, Anm. des Übersetzers)
- Das Konzert am 21.10.2001 dauerte fast 14 Stunden, 46,000 Zuschauer waren im Stadion anwesend. Es gab viele Verzögerungen, teilweise musste man 20 Minuten auf den Auftritt des nächsten Künstlers warten. Michael selber erschien somit erst um 22 Uhr auf der Bühne, zu einem Zeitpunkt, als das Konzert eigentlich beendet werden sollte. Somit wurde Michael gebeten, seinen Auftritt zu verkürzen. Michael beschloss somit, Heal The World rauszunehmen. (So ein Scheiss aber... hätten sie lieber die verspäteten Künstler gekickt, doch nicht Michaels Auftritt verkürzen sollen... Anm. des Übersetzers)
- Sobald er auf den Kran steigt, hängt Michael sich eine amerikanische Fahne um, das Publikum ist elektrisiert.
- Bei Man In The Mirror gab es eine Panne. Einem weiblichen Fan gelang es, die Security auszutricksen und auf die Bühne zu gelangen, während Michael den ersten Refrain des Songs sang... Die Frau stürzte sich auf Michael und umarmte ihn, ging dann jedoch ruhig von der Bühne, in Begleitung einer Sicherheitskraft... (Eigentlich kaum zu glauben, dass derartige Desaster immer wieder und offenbar derart einfach möglich waren... Man denke u.a. insbesondere an Earth Song live in Seoul 1996, also den what about us – Part... Anm. des Übersetzers)
(Übrigens bis heute derart schade, dass dieser einmalige Man In The Mirror - Auftritt bis heute nicht veröffentlicht wurde, lediglich als Audio. Auch war der Einsatz eines Krans bei Man In The Mirror einmalig. Anm. des Übersetzers)
- Beim Titel What More Can I Give (der im Gegensatz zu MITM in Bild und Ton als Mitschnitt vorliegt, Anm. des Übersetzers) gab es diverse technische Pannen, u.a. funktionierten die meisten Mikrophone nicht, außerdem kannten einige der Künstler den Text des Song nicht... (fiel mir so gar nicht auf muss ich sagen, Anm. des Übersetzers) Michael hat mehrfach entsprechend signalisiert, dass er dadurch genervt war. Schließlich gab Michael den Orchesterchef und zeigte jedem der Künstler, an welcher Stelle er singen sollte.
- Vor allem Mariah Carey oder Usher werden kritisiert, die nicht wirklich motiviert gewesen sein sollen, und mehr redeten als dass sie sangen...
Zusammenfassung des Artikels „OTW – Thriller – Bad – Dangerous – Special Editions“
- Im Mai 1999 visierte Sony Music zum ersten Mal an, Special Editions der ersten 4 Solo-Alben Michaels bei Epic herauszubringen. (Die diesbezügliche Ignorierung von HIStory sowie BOTDF, was bekanntlich bis heute der normale Zustand ist, nervt tierisch, Anm. des Übersetzers)
- Sony schlug vor, die Alben zu remastern, und ihnen einige unveröffentlichte Stücke hinzuzufügen.
- Michael war sofort begeistert von dem Projekt. Er suchte die unveröffentlichten Titel aus.
- Hinsichtlich Off The Wall traf er seine Entscheidung schnell. Er verfügte nur über einen einzigen Titel aus dieser Zeit, der qualitativ gut genug war, um veröffentlicht zu werden: Sunset Driver. Außerdem war You Can’t Win ebenfalls vorgesehen.
- Im Gegensatz zu OTW verfügte Michael über mehr unveröffentlichte Thriller-Stücke. Michael entschied, Carousel, Got The Hots sowie Someone In The Dark zu nehmen sowie einen unbekannten Rap-Teil von Vincent Price, der für Thriller aufgenommen wurde.
- Was Bad anging, verfügte Michael über eine noch größere Auswahl an unveröff. Titeln als hinsichtlich OTW oder Thriller. Er hat für dieses Album tatsächlich mehr als 80 Titel aufgenommen. Er wählt Streetwalker aus sowie Someone Put Your Hand Out (komponiert 1988), Fly Away (das seine Schwester Rebbie 1998 für ihr Album „Yours Faithfully“ neu aufgenommen hat) sowie Todo Mi Amor Eres Tu. (spanische Version von IJCSLY)
- Bei Dangerous war klar, dass die Produktion einer zweiten CD nötig gewesen wäre, ist die normale CD ja bereits voll. Hier wiederum kann Michael zwischen 75 Songs wählen, die er für das Album aufnahm. (Damals kursierten Gerüchte, dass es gar 100 waren, in einigen Berichten war sogar von 200 Songs die Rede... 75-100 erscheint wahrscheinlicher, Anm. des Übersetzers) Michael wählte Monkey Business (war das nicht gleichzeitig auch ein Bad-Outtake? Anm. des Übersetzers), Work That Body, If You Don’t Love Me, Serious Effect, Happy Birthday, Lisa sowie She Got It aus. Weiterhin fügte er einen Remix von Black Or White, die Oprah Winfrey Special Intro – Version von Who Is It sowie eine Demo-Version von Dangerous hinzu.
- Nachdem man Michael die Auswahl der Songs treffen ließ, die auf diesen Sondereditionen erscheinen sollten, begann Sony Music mit Überlegungen hinsichtlich des Marketings dieser Alben. Erste Problemstellung lag auf der Hand: Sollte man diese Platten vor oder nach dem neuen MJ-Album herausbringen? Einige Verantwortliche bei Sony Music vertraten die Auffassung, dass es am klügsten sei, diese Alben so schnell wie möglich herauszubringen und sie unabhängig vom neuen Album zu promoten. Andere wiederum waren der Ansicht, dass die Alben nach dem Erscheinen des neuen Albums herauskommen sollten, gegen Ende seiner Promotion. Schließlich wird keine der beiden Strategieoptionen in Angriff genommen. Um von dem medialen Hype beim Erscheinen von Invincible zu profitieren, beschloss man, die vier Special Editions einige Wochen vor Erscheinen des neuen Albums zu veröffentlichen.
Dennoch hatte diese Entscheidung wichtige Konsequenzen bezüglich des Inhalts der Alben. Um zu vermeiden, dass das Publikum womöglich verwirrt würde, angesichts derart vieler neuer Songs aufeinmal, und um eine Konkurrenz von Invincible mit den Special Editons zu vermeiden, wollte man doch (angeblich, Anm. des Übersetzers) in erster Linie Invincible verkaufen, wurden die Tracklists der vier SEs stark modifiziert. Die meisten unveröffentlichten Stücke werden entfernt oder durch Demoversionen (wohl bekannter Songs, siehe z.B. Working Day and Night, Anm. des Übersetzers) ersetzt. Weiterhin werden Auszüge von Interviews mit Quincy Jones sowie Rod Temperton hinzugefügt. (Die bekloppteste aller Entscheidungen überhaupt, was haben Audio-Interviews auf Alben zu suchen?? Völlig sinnlos verschwendeter Platz. Auf CDs gehört Musik verdammt noch mal, keine dämlichen Interviews, die zudem völlig uninteressant waren und inhaltlich kaum Neues boten. In Druckform im Booklet hätte es schon eher Sinn gemacht, Anm. des Übersetzers)
Die zweite Dangerous-CD wurde komplett gecancelt. (Liegt heute Gott sei Dank vollständig als Leak vor, immerhin, außerdem leakten zwischenzeitlich noch viele weitere Demos von Dangerous, u.a. z.B. die tolle, überlange Version von Give In To Me, Anm. des Übersetzers)
- Nach diesen Änderungen bestand das Risiko nicht mehr wirklich, dass die SEs dem neuen Album Konkurrenz machen könnten. Dennoch handele es sich um Stücke, die unumgänglich seien. (gemeint sind wohl die Stücke, die letztlich dennoch auf den SEs erschienen, Anm. des Übersetzers)
- In dem Zusammenhang fällt mir eine Meldung von planetjackson.com ein, die damals, als Streetwalker auf der Bad SE erschien, schrieben, dass es nun klar sei, woher bei der Grammy Awards 88 – Version von The Way You Make Me Feel diese „doo ooo... doo ooo“ – Sequenzen stammen würden. Was ich aber bis heute nicht begriffen habe, vielleicht kann hier jemand abhelfen, wie Michael aus Streetwalker den Song Dangerous entwickelt haben will??? Jedenfalls bestätigte er dies im Dangerous-Plagiat-Verhör in Denver 1994. Erschließt sich mir nicht wirklich. Streetwalker und Dangerous haben meines Erachtens nichts, aber auch gar nichts gemeinsam. Anm. des Übersetzers
Info im Artikel „Remember The Songs“
- Die Version von Fly Away, die auf der Bad SE enthalten ist, ist eine Demo-Version. Michael hat den Text der zweiten Strophe nicht fertiggestellt. Der Text, den er da singt, ergibt keinen Sinn. Somit wurden diese nicht übersetzt.
Zusammenfassung der Rubrik „Herr Ichweißalles“ (M. JeSaisTout)
- Marie Refranju, 17, aus Besançon fragt, ob Michael hinsichtlich des Clips vom Remake von Smooth Criminal von Alien Ant Farm ein Wort mitzureden hatte. Ihr gefalle das Remake sehr.
Antwort von Herrn Ichweißalles: Die Mitglieder der Gruppe sind seit Langem Fans des King Of Pop und legten aus Respekt vor ihm Wert darauf, dass Michael seine Meinung über den Clip ausdrückt. In der Tat hätten sie nicht gewollt, dass Michael sich beleidigt fühlt durch ihren Humor. Nachdem Michael sich den Clip bei sich ansah, teilte er ihnen mit, dass er ihm sehr gefalle, er aber finde, dass er noch besser wäre, wenn man eine kleine Änderung vornähme. So tanze der Junge in der Tat in der ersten Version mit einer chirurgischen Maske im Gesicht. Michael habe freundlich gefragt, ob es möglich wäre, diese Maske zu entfernen. Um Michael zufriedenzustellen, wurden diese Szenen entfernt. Als der Clip über die TV-Sender lief, änderte Michael jedoch seine Meinung, und akzeptierte, dass auch die Version mit der Maske ausgestrahlt werde. Somit gibt es zwei Versionen des Clips, die mit der Maske, und die andere ohne.
- Stéphane Tronet, 23, Grenoble möchte wissen, wer Benjamin Hermansen ist, dem Michael sein Invincible-Album im Besonderen gewidmet habe.
Antwort von Herrn Ichweißalles: Benjamin Hermansen war ein 15-jähriger norwegischer Jugendlicher, der wegen seiner Hautfarbe im letzten Januar von einer Neonazi-Gruppe erstochen und getötet wurde. Michael erfuhr auf Umwegen davon von Omer Bhatti, ein Freund von Benjamin, der ebenso ein Doppelgänger von Michael ist. Im Invincible-Booklet widmete Michael Benjamin folgende Botschaft: „Lasst uns nicht vergessen, dass man einen Menschen nicht anhand seiner Hautfarbe bewerten sollte, sondern anhand des Inhalts seiner Seele. Wir lieben Dich, Benjamin, ruhe in Frieden.“
- Sarah Voisin, 18, Elancourt möchte wissen, ob es stimmt, dass Michael vor ein paar Monaten einer amerikanischen Journalistin vorgeschlagen habe, mit ihm auszugehen?
Antwort von Herrn Ichweißalles: Er bestätigt dies, und schreibt, dass es ausnahmsweise keine Meldung der Skandalpresse sei. Es handle sich um Katie Couric, 44, Journalistin, die für NBC arbeitete. Michael sei ihr in New York begegnet, als er der Presse seine neue Stiftung – Heal the Kids vorstellte. Die Frau sei ihm ins Auge gefallen... Michael habe jedoch nicht gewusst, dass Katie nicht alleinstehend war... Seit mehr als einem Jahr habe sie einen Freund... Somit habe sie freundlich abgelehnt... Wenn das nicht traurig sei...
- Roberto Da Silva, 26, Perpignan möchte wissen, wie viel Michael pro verkaufte Beatles-CD bekommt.
Antwort von Herrn Ichweißalles: Nehmen wir das Beispiel der „1“ – Zusammenstellung, die vor einiger Zeit erschienen ist. Pro verkaufte CD erhält Michael 17 Cents. (etwa 1 Franc). Alles in allem brachte diese Compilation Michael bislang 3,4 Millionen Dollar ein (etwa 25 Millionen Francs).
Weiterhin gibt es einen Aufruf an die Fans, der Redaktion zu schreiben, da man ab der nächsten Ausgabe wieder die altbekannten Rubriken „Mr. Saloon“, „Hey Fans!“ sowie „Das passiert nicht nur den anderen!“ wieder ins Heft aufnehmen wolle...
Auf der Rückseite des Magazins, wo wir übrigens ein meines Erachtens sehr schönes Exklusiv-Photo von Michaels Autogrammstunde Ende 2001 im Virgin Megastore sehen, wird Black & White #33 für Anfang März 2002 angekündigt... Diese erschien bekanntlich nicht mehr... Schade. Anm. des Übersetzers.
Abschließender Kommentar des Übersetzers:
In der Tat etwas schade, dass es soweit kommen musste, das Magazin ganz und für immer einzustellen. Lediglich die Schuld dem Internet zu geben, ist wohl etwas zu einfach. Es muss schon auch noch andere Gründe gegeben haben. Nur weil es das Internet gibt, sind Zeitschriften oder Bücher generell doch nicht ausgestorben... Man hätte es eben ein wenig anders aufziehen müssen. Eine gewisse Schwachstelle in dieser Ausgabe war wohl in der Tat, sich ellenlang, auf mehreren Seiten über die MSG-Konzerte auszulassen, die zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Ausgabe quasi schon vor über 3 Monaten stattgefunden hatten. Und man in der Tat sofort frische Infos hatte, wenn auch keine besonders detaillierten Konzertberichte, weil dazu schlichtweg nur wenige in der Lage sind. Black & White waren aber auch nicht unbedingt immer die Experten auf dem Gebiet... So was musste in der Tat in die Hose gehen, v.a. der Bericht dieses, wohl noch etwas unerfahrenen Arnaud Bringer, der wirklich nicht einen Scoop liefert, nichts. Vielleicht wussten die zu dem Zeitpunkt nicht genau, ob bzw. welche Teile der Konzerte genau ausgestrahlt werden würden... Aber Rubriken wie etwa Call Hector waren doch im Grunde unsterblich, hätten locker weiterlaufen können. Mit der Website planetjackson.com machte sich die B&W – Gang zudem wohl selber Konkurrenz. Vielleicht hätte man die Seite kleiner halten sollen, und die Exklusiv-News usw. versuchen sollen, mehr im Heft zu integrieren. Ungewöhnlich auch, dass man gleich nach einem ersten Misserfolg aufgab, erfuhren wir nicht in der numéro ultime, dass die Anfänge des Magazins in den 90ern auch nicht gerade rosig verliefen, und man sich nicht klein machen ließ, und trotz allem zuversichtlich weitermachte? Trotz einiger Schwachstellen in der letzten Ausgabe #32 (die aber jede andere Ausgabe auch hatte!) war es doch letztlich wieder eine wunderbare Nummer, die man nicht missen möchte, schon allein wegen der interessanten Infos über Invincible, und der diversen tollen, seltenen Photos. Vielleicht floppte aber eben diese letzte Ausgabe ungewöhnlich brutal, dann sahen sie sich durch das Internet (wenn auch wie gesagt etwas voreilig) entmutigt, und mit dem sich abzeichnenden Flop von Invincible machten sie sich wohl entsprechend keine großen Zukunftshoffnungen.
Wie auch immer, hat wohl trotz allem nicht sein sollen, und das Magazin wurde eben eingestellt.
Immerhin Ende 2009 dann noch die Sonderausgabe, aber letztlich finde ich, wurden die deutschen Fans unschön verstoßen, da sie ja seit März 2000 nie wieder etwas von dem Magazin hörten oder sahen, ohne jede Erklärung, Entschuldigung oder sonst was. Das war in der Tat nicht ganz nett.
Auffallend war aber auch, dass Annalisa, die immer die aktuellen Collectors betreute, nicht mehr an Bord war.
Nebenbei, sind Laurent Hopman und Julien Derain eigentlich verheiratet oder so was?? Kommt einem so bisschen vor, als passe zwischen die beiden kein Blatt Papier, immer ständig zusammen, zusammen unterwegs, usw. und das offenbar schon seit Jahrzehnten...
Wie auch immer, egal!
Alors, c’est ça, au revoir, bande de gros nazes!
Credits Black & White #32 (hätte im Falle eines Erscheinens der deutschen Ausgabe #29 entsprochen...), deutsche Exklusiv-Version:
Französische Original-Version - ursprünglich erschienen im Dezember 2001.
Deutsche Exklusiv-Übersetzung: Januar/Februar 2010.
Originalgetreue Übertragung aus dem Französischen ins Deutsche:
Hector – mjackson.net Forum.
Initiation, Konzeption, Organisation, PR & Marketing , Projektleitung und -Entwicklung, Materialausstattung, erste Durchsicht und Selektion der 1:1 zu übersetzenden Artikel, Scans, ergänzende Informationen, Recherchen, Rekonstruktion und Erweiterung / Aktualisierung sowie Zuschnitt von Informationen, Redaktion, Updates, Kommentare, Stoffsammlung, Archiv, Lektur, Nachkorrektur:
Exklusiv, ehrenamtlich und unentgeltlich von
Vom Fan für Fans!
Verbreitung der Übersetzung sowie der darin enthaltenen Informationen, usw. im Internet, auf Foren, usw. ist nur gestattet bei gleichzeitiger Erwähnung des Übersetzers
Jegliche kommerzielle Vervielfältigung ist nicht gestattet!
Besonderer Dank an Chantal (mjackson.net Forum), die zu den größten Fans dieser Übersetzungen gehört! Ja wenn sie nicht DIE größte Fanin davon ist! Das ganze immer supportet und befeuert hat! Und einen immer angespornt hat! Danke Dir!
You’re amazing, you’re awesome!
Last but not least, danke an alle Fans, die das Projekt mit Begeisterung, Freude, und den zahlreichen Danksagungen verfolgt haben! Es war eine große Freude und Ehre, die Sache für Euch zu machen! Dass das so einschlagen würde, hätte ich nicht gedacht, ich hatte eigentlich mehr aus Gaudi damit begonnen, hätte nicht gedacht, dass daraus so ein Monster werden würde!
Als MJ-Fan ist man invincible, together sind wir even more invincible, indestructible!
Beat us, hate us, you can never break us!
Thank you all, goodbye!
http://www.youtube.com/watch?v=Yd4tFpqTL_sZuletzt geändert von Hector; 15.02.2010, 04:25.
Kommentar
-
Mit diesem Abschlusswerk hast du uns endgültig derart mit Informationen vollgestopft und mit Wissen zugeschüttet, dass die meisten wahrscheinlich auf Jahre hinaus keine Möglichkeit haben, das alles gebührend zu verarbeiten. Hinzu kommen – die wieder sehr bemerkenswerten – Anmerkungen des Übersetzers, ohne die die übersetzten Texte nicht halb so interessant wären.
Nicht zu vergessen der manchmal gewöhnungsbedürftige Hector-Humor. Aber deine Hardcorefans kannst du damit nicht mehr schrecken, die sind inzwischen abgehärtet.
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
- Laut Black & White fanden offenbar sehr wohl Dreharbeiten zum „Unbreakable“ – Video statt, und zwar seit August 2001. Wörtlich steht im Magazin „Seit dem letzten August dreht Michael heimlich das Video zu „Unbreakable“, das die dritte Single von Invincible sein dürfte.“ Es sollte ein richtig gigantischer Kurzfilm werden und Michael setzte sich massiv dafür ein. Das Budget für den Clip war sehr hoch, und er sollte zahlreiche von ILM, den Studios von George Lukas, dem Regisseur von „Star Wars“, produzierte Spezialeffekte enthalten. Man rechnete mit dem Erscheinen des Clips Anfang 2002...
Am 21. November 2000 teilte Michael Journalisten mit, dass er soeben sechs Songs den Verantwortlichen seiner Plattenfirma vorgespielt habe, und sie seien im 7. Himmel gewesen. Die Songs hätten ihnen sehr gefallen. [i](Sehr seltsam diese Information, oder? Erfuhren wir nicht in der numéro ultime der Black & White, dass genau das Gegenteil der Fall gewesen sei? Tommy Mottola habe Michael gedemütigt, und ihn wieder zurück ins Studio geschickt?? Sehr seltsam... Anm. des Übersetzers)
... Was war mit Bashir?? Wäre es evtl. möglich gewesen, dessen Absichten im Vorfeld zu durchschauen, und sich nicht auf ihn einzulassen? Bashir hätte doch zu knacken bzw. einzuschätzen gewesen sein müssen, Michael war doch sicherlich nicht sein erstes Opfer, denke ich, wenn auch letztlich sein größtes.... Anm. des Übersetzers)
- Im Mai 1999 visierte Sony Music zum ersten Mal an, Special Editions der ersten 4 Solo-Alben Michaels bei Epic herauszubringen. (Die diesbezügliche Ignorierung von HIStory sowie BOTDF, was bekanntlich bis heute der normale Zustand ist, nervt tierisch, Anm. des Übersetzers)
....... Weiterhin werden Auszüge von Interviews mit Quincy Jones sowie Rod Temperton hinzugefügt. (Die bekloppteste aller Entscheidungen überhaupt, was haben Audio-Interviews auf Alben zu suchen?? Völlig sinnlos verschwendeter Platz. Auf CDs gehört Musik verdammt noch mal, keine dämlichen Interviews, die zudem völlig uninteressant waren und inhaltlich kaum Neues boten. In Druckform im Booklet hätte es schon eher Sinn gemacht, Anm. des Übersetzers)
Die zweite Dangerous-CD wurde komplett gecancelt. (Liegt heute Gott sei Dank vollständig als Leak vor, immerhin, außerdem leakten zwischenzeitlich noch viele weitere Demos von Dangerous, u.a. z.B. die tolle, überlange Version von Give In To Me, Anm. des Übersetzers)
Warum ist von der zweiten Dangerous CD nichts bekannt? Wenn sie als leak existiert, müßte sie doch wenigstens im Netz kursieren? Naja, vll tut sie das auch, ich werde sie finden, denn ich liebe die 'Dangerous'.
Als Spätfan wusste ich bis zur numéro ultime nicht, dass es diese Zeitschrift überhaupt gegeben hat. Deshalb nochmal mein Dank an Dich, Hector, dass du uns dieses Vergnügen so leicht verfüg- und konsumierbar gemacht hast.
Danke auch für die Worte in Deinem 'Abspann', Worte, die Michael einst an Slash gerichtet hat. I’m very honored, dass du sie jetzt für mich verwendest.
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenMit diesem Abschlusswerk hast du uns endgültig derart mit Informationen vollgestopft und mit Wissen zugeschüttet, dass die meisten wahrscheinlich auf Jahre hinaus keine Möglichkeit haben, das alles gebührend zu verarbeiten. Hinzu kommen – die wieder sehr bemerkenswerten – Anmerkungen des Übersetzers, ohne die die übersetzten Texte nicht halb so interessant wären.
Nicht zu vergessen der manchmal gewöhnungsbedürftige Hector-Humor. Aber deine Hardcorefans kannst du damit nicht mehr schrecken, die sind inzwischen abgehärtet.
Vll kommt da noch was??? Wenn Michael tatsächlich monatelang daran gearbeitet hat, muß es den clip doch eigentlich geben - wenn auch vll nicht vollständig fertig.
In der Tat eine seltsame Aussage, die absolut nicht die Stimmung des damaligen Verhältnisses MJ / Sony wiedergibt. Wollte da B+W etwas beschönigen?
Michael war fasziniert von dem Gedanken, dass Bashir auch Princess Di, die von Michael heftigst verehrt wurde, interviewt hatte (BBC 1995). Allerdings hat Michael sich nicht klar gemacht, dass die Konsequenzen dieses Interviews auch für Di nicht erfreulich und letzten Endes tödlich waren. Letztlich hat Bashir also zwei in etwa gleichwertige Opfer.
Wenn Michael sich auf so einen damals eingelassen hat, dann wohl, weil er in jener Zeit nicht besonders wach und selbstbewusst war. Und blind, naiv Freundschaft bei einer im Grunde unbekannten Person suchte...
So was wäre ihm früher wohl nicht passiert, waren aber eben andere Zeiten.
Dann hätte er meinetwegen wieder Oprah oder so nehmen sollen, oder diese Walters. Diese beiden Damen sind immerhin noch so etwas wie im Ansatz sympathisch, wohlwollend und menschlich. Eine Oprah oder Babsi Walters hätten Michael jedenfalls in so eine Scheisse nicht reingeritten, wie Bashir es tat. Letzterer ist im Grunde nichts anderes als ein skrupelloses Drecksschwein, wenn man ehrlich ist.
Wieso wird History /BOTDF ignoriert? Ist das nachvollziehbar, bzw. erklärbar?
Warum ist von der zweiten Dangerous CD nichts bekannt? Wenn sie als leak existiert, müßte sie doch wenigstens im Netz kursieren? Naja, vll tut sie das auch, ich werde sie finden, denn ich liebe die 'Dangerous'.
Z.B. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Dangero...essing_Acetate
Und eben komplett geleakt.
Als Spätfan wusste ich bis zur numéro ultime nicht, dass es diese Zeitschrift überhaupt gegeben hat. Deshalb nochmal mein Dank an Dich, Hector, dass du uns dieses Vergnügen so leicht verfüg- und konsumierbar gemacht hast.
Danke auch für die Worte in Deinem 'Abspann', Worte, die Michael einst an Slash gerichtet hat. I’m very honored, dass du sie jetzt für mich verwendest.
Hab den Text übrigens noch paar mal abgeändert / erweitert. Kann man nachlesen! Unglaublich, wie viele Fehler einem beim drüber lesen / nachkorrigieren auffallen. Vielleicht bin ich in Wirklichkeit ein Legastheniker / Analphabet, und weiß es nur (noch) nicht??Zuletzt geändert von Hector; 15.02.2010, 00:56.
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigenHehe, merci! You know I like you, don't you!
Hehe, wieso, ich schrieb doch weitgehend vernünftig, so gut wie kein Humor oder zweifelhafte Gags diesmal Mir fällt nicht immer was Lustiges sein, und albern gewollt lustig will ich auch nicht sein... Wenn mir ne gute Pointe einfällt (war manchmal in der Tat so! lol ) dann OK, wenn nicht, egal.
OK. Mal ehrlich, man muss kein großer Psychologe sein, um auf Anhieb festzustellen, was für ein Mensch Bashir ist. Da reicht doch im Grunde ein Blick auf ein Photo von ihm. Ein Karrierist, der nur an sich denkt, und sonst gar nichts.
Wenn Michael sich auf so einen damals eingelassen hat, dann wohl, weil er in jener Zeit nicht besonders wach und selbstbewusst war. Und blind, naiv Freundschaft bei einer im Grunde unbekannten Person suchte...
So was wäre ihm früher wohl nicht passiert, waren aber eben andere Zeiten.
Weil Sony BMG einfach Arschgesichter sind, eine andere Erklärung sowie Wortwahl fällt mir nicht mehr ein. Die haben nicht nur Invincible kaputt gemacht, sondern auch schon große Teile von HIStory, und Dangerous bereits teilweise genauso. Michael hätte schon viel früher sich von denen abkapseln sollen, und nicht Mitte der 90er die Zusammenarbeit auch noch verstärken, indem er ihnen damals die Hälfte seines Katalogs verkaufte!
Doch, alles ist bekannt mittlerweile. Es gibt detaillierte Informationen. Und eben komplett geleakt.
MERCI !!!!
Yo, war nett, nicht? Und zwar nicht nur so irgendwo in einem Posting, sondern in meinem offiziellen Text integriert, der nicht nur hier publiziert wurde! Ist quasi so, als seist Du in einem Album-Booklet von einer MJ-Platte erwähnt worden. Na ja, fast!
Hab den Text übrigens noch paar mal abgeändert / erweitert. Kann man nachlesen! Unglaublich, wie viele Fehler einem beim drüber lesen / nachkorrigieren auffallen. Vielleicht bin ich in Wirklichkeit ein Legastheniker / Analphabet, und weiß es nur (noch) nicht??
Es geht um sanskritisch......... Nein, gibt es nicht, die Sprache heißt immer nur: Sanskrit. Aber, I'm sure, du hast es bestimmt schon gefunden und geändert. Hector, der große Analytiker (Ich dachte, ich bin hier der Wortfetischist)
Nochmal: Du warst großartig, Hector. Ich bin so froh, dass du da bist
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
No prob, vieles lässt sich mühelos googeln!
Ich hab's gesucht, aber nicht gefunden (habe gerade in einem anderen Thread sehr viel Nerven verbraucht und 2-3 Gläser Rotwein)
Es geht um sanskritisch......... Nein, gibt es nicht, die Sprache heißt immer nur: Sanskrit. Aber, I'm sure, du hast es bestimmt schon gefunden und geändert. Hector, der große Analytiker (Ich dachte, ich bin hier der Wortfetischist)
Im ernst, also im Leo stand sanskritisch, habs also so übernommen... lol. Wie auch immer. Man muss nicht alles wissen!
Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.
Nochmal: Du warst großartig, Hector. Ich bin so froh, dass du da bist
Scherz, Chantal ist great, too!Zuletzt geändert von Hector; 15.02.2010, 01:14.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar