thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black & White, frz. Ausgabe, Heft-Nr.32 - Übersetzung ab S. 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aw:

Ich sag mal kurz Danke für die Ankündigung..... das dicke Danke gibt es bei der Übersetzung ^^

Wirst du dann deinen ersten Beitrag Editieren (?) halte ich zumindest für sinnvoll.... "Call-Hector" würde mich auch Stark interessieren.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
      Ich sag mal kurz Danke für die Ankündigung..... das dicke Danke gibt es bei der Übersetzung ^^

Wirst du dann deinen ersten Beitrag Editieren (?) halte ich zumindest für sinnvoll.... "Call-Hector" würde mich auch Stark interessieren.

Keine Sorge, ich werds schon so einrichten, dass alle ohne Komplikationen auf News aufmerksam werden... Wie gewohnt. (Im B&W tribute issue - Thread habe ich einzelne neue Übersetzungen von mir teilweise in ältere Posts eingepackt, und nicht extra soviel Wind drum gemacht, weil ich sie entweder nicht ganz so wichtig / interessant fand, oder BritBrit sie teilweise bereits übersetzt hatte, und ich sie lediglich etwas ergänzt / verfeinert hatte).

"Call Hector" werde ich nur aus Tradition zuerst machen, weil viele wohl diese Rubrik stets zuallererst verschlungen hatten, ich miteingeschlossen.

Wobei die in dieser Ausgabe vorgestellten Collectors nicht sooo sehr spektakulär scheinen, da gabs früher wesentlich interessantere Folgen, finde ich. Also z.B. als etwa zum allerersten Mal diese sog. DJ Double Pack Promos vorgestellten worden waren (dt. Ausgabe #2, erschienen im Frühjahr 1993), wo man damals zunächst noch nicht mal so recht wusste, was das überhaupt ist, und zunächst keine Ahnung gehabt hätte, wie man da dran kommen könnte, v.a. um die (damals) völlig unbekannten Mixes zu hören. (Kriegt man heute problemlos für nen 10er bei ebay nachgeschmissen) Oder die US Promo CDs von Remember The Time, das tolle Bad - Special in Ausgabe Nummer 4... u.v.a.

Persönlich freue ich mich auf den Invincible - Artikel, hier wird so richtig eine Atombombe, die alles zerfetzen wird, hochgehen, was ich daraus machen will... Mein Kopf glüht jetzt schon, nachdem ich es bisschen überflogen hab.

Am besten gleich mal mehrere Feuerwehr- und Krankenwagen bereitstellen, Kollateralschäden, Nervenzusammenbrüche, u.v.m. sind vorprogrammiert, lol .
      Zuletzt geändert von Hector; 17.01.2010, 17:03.

Kommentar

Diese 32. Ausgabe wurde mir damals leider vorenthalten. Habe lt. damaligen Abo noch Anspruch darauf.
        Jetzt kriege ich sie endlich so oder so.

Lieber Hector, trotz div. unterschiedlicher Betrachtungsweisen div. Themen, sage ich schonmal Danke, für dein zukünftiges Engagement.

Kommentar

Uiha! Bin auch sehr gespannt! Vielen Dank für deine Riesenarbeit!

Kann man die Artikel irgendwo auch auf Französisch lesen?

Kommentar

Diese 32. Ausgabe wurde mir damals leider vorenthalten. Habe lt. damaligen Abo noch Anspruch darauf.
            Jetzt kriege ich sie endlich so oder so.

Lieber Hector, trotz div. unterschiedlicher Betrachtungsweisen div. Themen, sage ich schonmal Danke, für dein zukünftiges Engagement.

Genau,Cybertronic !!Geht mir genauso!!

Hector,du bist ein Schatz!!

Kommentar

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Exklusiv - Übersetzung Seite 34 - "Call Hector" (Black & White, frz. Ausgabe, Nummer 32):

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Das lange Warten, der ganze Druck, führten dazu, dass Hector einen Zusammenbruch erlitt. Seit der letzten Black & White – Ausgabe wurde Hector von Monat zu Monat immer wahnsinniger. Ohne seine Rubrik war er nur noch ein Schatten seiner selbst, verlor den Verstand (verlor? Anm. des Übersetzers), das führte sogar dazu, dass er seine Sammlung vernachlässigte. Im Einvernehmen mit seinen Eltern (was für Versager Anm. des Übersetzers), beschlossen wir, ihn in ein psychiatrisches Krankenhaus einweisen zu lassen, in der Hoffnung, dass sein Geisteszustand sich eines Tages wird verbessern können. Der Psychiater, der seinen Fall betreut, hat uns stets Neuigkeiten zugeschickt. Hier sind sie...

9. Januar 2001, 10:50 Uhr.

Der Patient Hector kam am frühen Morgen an. Bereits nach einer kurzen Untersuchung konnte ich einen offensichtlichen Rückfall in einen kindlichen Zustand feststellen. Neben all seinen zusammenhanglosen Äußerungen, ließ mein Patient nicht davon ab, seinen Wunsch zu äußern, seine 6 Michael Jackson – Puppen wiederzusehen, die 1984 erschienen sind. Er scheint für sie tiefste Zuneigung zu empfinden. Die Kostüme dieser Puppen sind, laut seinen Angaben, die genauen Nachbildungen jener, die der sogenannte King Of Pop getragen hat, es handelt sich um folgende Exemplare: Billie Jean, Human Nature, Thriller, American Music Awards, Grammy Awards, Motown, und Beat It. Hector beendete seinen Verfolgungswahn mit diesen Worten: „Mama, ich will meine Puppen, sie sind megaselten!!!“ Es scheint sich bei ihm um einen außergewöhnlich schlimmen Fall zu handeln...

15. Februar, 14:32 Uhr.

Hectors Zustand beunruhigt mich immer mehr. Mein Patient ist nunmehr für ernste Halluzinationen anfällig. In einer davon befand er sich in Japan, im Dezember 1988, während des zweiten Teils der Bad Tour. Hector erinnerte sich, dort einen besonderen Collector gefunden zu haben: Eine Silbermünze, die hergestellt worden war, um Michaels Ankunft feierlich zu begehen. Hector behauptet, dass auf der Rückseite dieses 15 Gramm – Stücks die Unterschrift des Sängers eingraviert ist.

2. April 2001, 22:44 Uhr.

Wie jeden Abend, schauten die meisten Patienten Fernsehen. Es lief ein Film, der im Koreakrieg spielte. Schon bei den ersten Szenen bekam Hector eine schlimme Wahnsinnskrise, und gab unzusammenhängende Äußerungen von sich: „Gebt mir mein koreanisches „Blood On The Dance Floor“ – Album zurück! Es ist einzigartig! Die haben Morphine nicht drauf gemacht, die kleinen Drecksäcke! Tse. Sie haben Morphine zensiert, weil es da um Drogen geht. Sie haben nur 12 Songs auf die Pressung genommen, statt 13! Mir egal, ein Collector mehr! Tse. Es lebe Korea, sag ich!!!“ Ich musste dem Patient ein Beruhigungsmittel verabreichen, als er damit anfing, die koreanische Hymne zu singen, während er einen Kopfstand machte, mit heruntergelassener Hose. Derzeit schläft Hector tief und fest.
              (Na ja, fast langweilig dieser Collector... Zumal er im Grunde bereits mehrfach davor, in früheren Black & Whites, erwähnt worden war, u.a. bei „Herr Ichweißalles“... etwas schwach, dafür, dass „Call Hector“ sich meist dadurch auszeichnete, wirklich superseltene, oftmals bis dahin gar in deren Existenz unbekannte Sammlerstücke zu zeigen, Anm. des Übersetzers)

25. Juli 2001, 16:45 Uhr.

Bis dahin zeigte Hector klare Fortschritte, sein Geisteszustand besserte sich. Doch heute änderte sich alles auf einen Schlag wieder, als der Geburtstag von einem der Patienten gefeiert wurde. Nachdem sie ein Stück Kuchen gegessen hatten, wurden einige Konfettis ins Zimmer geworfen. Hector schnappte sich welche davon, und begann, sie intensiv anzustarren, mit einem voller Wahn erfüllten Blick: „Dieses hier ist schön. Erinnert mich an die, die ich am Ende von einem der HIStory – Konzerte aufgesammelt habe. Wenn Michael HIStory sang, wurden rechteckige Konfettis in die Luft geschleudert. Das waren Collectors. Ich hatte einen ganzen Haufen davon für meine Sammlung mitgenommen, es war aber nicht bei irgendeinem Konzert... Ihr haltet mich wohl für einen Scherzkeks? Ich hatte welche beim letzten Konzert der Tournee mitgenommen, nämlich in Durban, in Südafrika! Die Elefanten dort waren schön...“ Daraufhin begann Hector, den Schrei eines Elefanten nachzuahmen, während er auf dem Boden die Konfettis aufsammelte, um sie in seine Tasche zu stecken... Ich glaube, eine Zwangsjacke wird für ihn unerlässlich.

29. Oktober 2001, 15:00 Uhr.

An diesem Morgen erzählte mir Hector von dem Traum, den er letzte Nacht hatte. „Ich war in Südkorea [Vermerk: Diese Besessenheit von Korea wird immer beunruhigender] und sah dort einen wunderbaren Collector vor mir, als wäre er vom Himmel gefallen. Tse, eine schöne Promo-Box vom Invincible – Album. Darin fand man das Album, ebenso wie eine VCD mit Michaels größten Videos drauf (u.a. auch Unbreakable, aber wieder in Form von einem Zusammenschnitt bekannter Clips, à la One More Chance, aber immerhin existiert somit ein offizieller Clip davon, wobei Platten aus Korea, usw. man schon fast als Bootlegs bezeichnen kann, Anm. des Übersetzers), mit vier kleinen Photos der farbigen Ausgaben von „Invincible“ auf dem Cover. Was meinen Sie, Doktor, glauben Sie, dass ein solches Wunder wahr sein kann?“
              (Hmm, auch dieser Collector ist der Rubrik „Call Hector“ eigentlich nicht würdig... dieses Teil kursierte bereits lange bevor diese Ausgabe erschien zur Genüge beim in der Tributausgabe in „Call Hector“ madig gemachten ebay... dürfte auch heute noch ohne größere Komplikationen zu kriegen sein... Insofern im Vergleich zu anderen „Call Hector“ – Ausgaben, wo häufig Teile gezeigt wurden, über die man noch heute staunen kann, eine eher dürftige Wahl... Interessanter wäre an dieser Stelle z.B. ein Collector gewesen wie etwa die Speechless Promo CD, deren Existenz lange Jahre nicht bekannt war, zum damaligen Zeitpunkt vermutlich auch der Black & White nicht, und, welch Zufall, sie stammt ebenso aus... Korea... lach http://www.discogs.com/viewimages?release=1425530 Anm. des Übersetzers)

30. Oktober 2001, 0:04 Uhr.

Wir sind in Panik: Der Patient Hector ist ausgebrochen, ließ einen schlichten Brief zurück, in dem geschrieben steht: „Ciao, Ihr Würmerhaufen, ich hau’ ab. Die Bürschchen von der Black & White brauchen mich wohl grad. Die wollten mir wohl einen fiesen Streich spielen, nech... Die werden schon sehen, was sie davon haben. Ich und verrückt? Tse... Ich war noch nie so klar... Macht Euch bereit, Freunde, Ihr werdet was erleben. Gezeichnet: Hector, der maskierte Koreaner.“
              Zuletzt geändert von Hector; 19.01.2010, 06:48.

Kommentar

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                Sobald es losgeht, werde ich extra für Chantal nach jedem Satz ein "(Anm. des Übersetzers") machen, sie wird sich sicher freuen!

Ja, darauf habe ich mich jetzt leider vergeblich gefreut................

Trotzdem, wieder mal, wie gewohnt: you really did a great job

Manchmal glaube ich wirklich, du bist Hector....

Kommentar

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                  Ja, darauf habe ich mich jetzt leider vergeblich gefreut................

Trotzdem, wieder mal, wie gewohnt: you really did a great job

Manchmal glaube ich wirklich, du bist Hector....
                  I'm everything! Everything and nothing!

Hector? Hmm, also etwas verdächtig ist es wohl schon, die beiden Namen ähneln sich irgendwie auffällig... Dass die zwei miteinander überhaupt nichts zu tun haben, kann insoweit wohl nicht sein .

Aber bisschen was von dem (bzw. der B&W - Redaktion) habe ich wohl tatsächlich, u.a. diese leicht gestörte Art...

Kommentar

... u.a. diese leicht gestörte Art...

Das kann man wohl sagen. Du bist ja recht schnell damit hier aufgeschlagen.

Irgendwie erinnerst du mich an meinen Bruder. Kannst du auch Italienisch?

Kommentar

The waiting is almost over... the waiting is almost over...

The waiting is almost over...

So Freunde... liebe Hectorianer... mein "Invincible" - Werk ist fast fertig... Es muss außerdem anschließend noch in die Postproduktion, Schnitt, usw...
                      Ich bekomme fast selber Angst davor, was es geworden ist, was daraus geworden ist... Das wird, glaube ich, die gesamte Sonderausgabe der B&W übertreffen, die ich und BritBrit an anderer Stelle übersetzt haben... So was gabs weder vorher, noch wirds so was, glaube ich, wohl je nachher wieder geben...

Ich habe... ein Buch über Invincible geschrieben. Hmm, nein, nicht ganz. OK, ich hab Invincible verfilmt... nein, so auch nicht richtig. OK, ich habe eine Zeitmaschine gebaut, die uns zurück in die Invincible-Ära katapultieren wird, kein Witz... Na ja, fast... OK, wir werden eine Reise, eine Exkursion zum Wrack der Titanic, shit ich meine zum Wrack von Invincible unternehmen... Hmm, nein, auch nicht richtig. OK, wir werden die Studios besichtigen, in denen Invincible produziert worden war... Nein, auch nicht...

OK, was denn nun??? Ich würde sagen... von all diesen Dingen am bisschen was!

Klar, neu erfinden kann man Invincible nicht ganz, aber der Artikel (vergesst den Scan, das ist nur ein kleiner Bruchteil, ein Extrakt dessen, was ich alles drum herum gebaut habe...) ist wirklich gut geworden, so dass es, glaube ich, vielleicht durchaus auch "alten Hasen" Spass machen wird, ihn zu lesen... Und die eine oder andere Info, die ich aus gewissen Erkenntnissen "rausgezogen" habe, aus verschollenen Informationsruinen zusammengeklebt, rekonstruiert und weiterentwickelt habe, wird man so in der Tat zum allerersten Mal lesen!

Vorläufiger Veröffentlichungstermin, hier an dieser Stelle, in diesem Thread, hier im Forum: Sonntag, 24. Januar 2010, 20:30 Uhr... Vorverkauf läuft... Film ab...

Wer sein Handy an lässt, wird des Saals verwiesen, notfalls von mir persönlich geräumt, und das Handy so oder so konfisziert... Getränke und Popcorn sind zugelassen, aber nur in Plastikbehältern... wenn ich irgendwo ein Tütenrascheln oder lautes Schmatzen o.ä. oder sonstige nicht hierher gehörende Geräusche höre, der fliegt ebenfalls aus der Veranstaltung, verstanden??! Ein Muckser, und derjenige ist raus, also legt es nicht darauf an...

OK:

Die Geheimnisse von

Invincible

is coming... and will blow your asses away... stay tuned... the waiting is almost over...

Hier eine wunderbare Metapher dafür, was Euch erwartet...

~TERMINATOR 2 MiniGun~Helicopter Pilot: "That's A Damn MiniGun!"*DVD Quality*
                      Zuletzt geändert von Hector; 24.01.2010, 05:43.

Kommentar

Wer sein Handy an lässt, wird des Saals verwiesen, notfalls von mir persönlich geräumt, und das Handy so oder so konfisziert... Getränke und Popcorn sind zugelassen, aber nur in Plastikbehältern... wenn ich irgendwo ein Tütenrascheln oder lautes Schmatzen o.ä. oder sonstige nicht hierher gehörende Geräusche höre, der fliegt ebenfalls aus der Veranstaltung, verstanden??! Ein Muckser, und derjenige ist raus, also legt es nicht darauf an...
                        Da bin ich ja mal gespannt.

He, und wenn ich trotzdem mal raus muß, weil die Natur das so von mir verlangt?

Kommentar

Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                          Da bin ich ja mal gespannt.

He, und wenn ich trotzdem mal raus muß, weil die Natur das so von mir verlangt?
                          Eh nerv nisch, schieb hier keinen Stress Mann Alter! Für Deine Notdurft verrichten haste nachher noch Dein ganzes Leben lang Zeit Alter!

Ey krass voll cool, hab grad so noch so voll den 2000 Watts Artikel so erweitert und so... allein zu dem Song sind meine eigenen Anmerkungen 1,5 DIN A 4 Seiten lang (kein Witz), aber eine Kleinigkeit hatte ich noch vergessen, soeben nachgeholt!

Also ich gehe schon davon aus, dass ich den Termin morgen Sonntag halten kann... Falls nein, bleibt cool Alter, Ihr wisst ja wie brontal oft krass Invincible verschoben wurde und so... Hab ich zwar nicht vor, aber als Hintertür behalte ichs mir mal .
                          Zuletzt geändert von Hector; 23.01.2010, 17:25.

Kommentar

@ Hector
                            ich bin aufgrund der Strapazen wegen der Tributausgabe immer noch körperlich und seelisch am Ende, stehe permanent unter fachärztlicher Beobachtung; nach harten Verhandlungen und anstrengendem Tauziehen, wurde mir schließlich, jedoch mit sehr harten Auflagen (u.a. täglich mehrere Arzt- und Kontrollbesuche, Blutabnamen, u.v.m. ), doch gestattet, ein ähnliches Unterfangen auf mich zu nehmen...
                            Am besten gleich mal mehrere Feuerwehr- und Krankenwagen bereitstellen, Kollateralschäden, Nervenzusammenbrüche, u.v.m. sind vorprogrammiert
                            ich bin dafür, dass hier erstmal ein Lazarett eingerichtet wird.
                            Ich möchte zumindestens nicht in der Klinik landen aus der dieser maskierte Koreaner ausgebrochen ist.

Ansonsten würd` ich mich jetzt normalerweise für BEDANKEN,
                            aber
                            das löscht JAH mit dem Hinweis daruf, dass es dafür ja einen Danke Button gibt sowieso wieder.

obwohl .... hier isses scheinbar erlaubt ... verwirrt bin

naja, jetzt is` der Grund halt .....

Kommentar

Für Deine Notdurft verrichten haste nachher noch Dein ganzes Leben lang Zeit Alter!
                              Hey, von was redest du? Ich habe eine schwere Erkältung und muss so oft niesen. Und außerdem bin ich eine weibliche Person!

Na, jetzt enttäusch uns nicht!

Kommentar

The secrets of invincible

The waiting is almost over...
                                Die Geheimnisse von

Invincible

is coming... stay tuned... the waiting is almost over...

With this announcement you blow my mind away.

Alles mögliche habe ich mir vorgestellt. ABER das, was du hier ankündigst, das ist ungeheuerlich, ein Umbruch in der Geschichte dieses Forums.

Wie sollen wir das nur schaffen, bis morgen Abend zu warten..........

Die eine oder andere Zwischeninfo wird schon noch drin sein

Das Handy habe ich jetzt schon ausgeschaltet und versteckt. So muss ich keine unliebsamen Überraschungen fürchten.

Also Hector, von mir aus kanns losgehen.

......................................aber Arnie soll sich mal schön raushalten................

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X