thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black & White, frz. Ausgabe, Heft-Nr.32 - Übersetzung ab S. 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hang zum Militärischen...

    Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    ...................
    Michael hat ja nicht 1:1 geklaut, er hat die Sachen veredelt, vollendet. Besser geht's jetzt nicht mehr, das Maximum ist erreicht.


    @MaJic
    Einen seltsamen Hang zum Militärischen hat Michael schon. Schau dir doch auch mal den Teaser der History DVD an, da fällst du ja fast um. Das wäre auch mal interessant, das psychologisch zu beleuchten. Aber ich nehme es einfach zur Kenntnis, und den Teaser schaue ich mir nicht an.

    Die Geschichte mit den Armbinden und den Kindern: ich muß dir ehrlich sagen, das halte ich für eine reine Schutzbehauptung. Er mochte diese Armbinden einfach - aus unerfindlichen Gründen. Die Aussage mit den Kindern hat er doch nur gemacht, damit endlich die Fragerei aufhört (stop question me!).

    'Politisch interessiert' läßt verschiedene Definitionen zu. Natürlich war Michael am Zustand der Welt, und was er dafür oder dagegen tun kann, interessiert. Aber, als er einmal gefragt wurde, wer der aktuelle Präsident der USA ist, hat er geantwortet: I don't know much about this stuff. Er wußte es nicht. Muß er ja auch nicht, er war ja Popstar. So habe ich das gemeint, mit dem politischen Interesse. Naja, ist ja auch nicht so wichtig.

    Und auf Hectors Antwort auf deine TDCAU Frage bin ich auch sehr gespannt. Mir ist bekannt, dass der Song nicht ganz unbedeutend für ihn ist.
    Hi chantal!
    Der Teaser löst bei mir auch gemischte Gefühle aus. Auf jeden Fall hat er die Aufmerksamkeit erregt und vllt ging es ja schlicht und genau nur um diese Promotion.
    Jedenfalls ist diese militätische Presenz schon widersprüchlich in Bezug auf I am a peaceful person.

    Andererseits....es ist schon irgendwie unnatürlich Alles, aber auch wirklich Alles so genau zu durchleuchten und davon auszugehen, dass Alles ohne Fehl und Tadel zu sein hat. Jedes Video, jede Äußerung oder nicht Äußerung, jede Geste...

    Welcher Künstler hat den schon auf solch hohem Niveau kreiert???...eben.
    Michael hat die Sachen veredelt, vollendet. Genau!

    Und die Inspiration durch Andere hat Michael sowas von kultiviert...!
    (Ich kann mich auch sonst im Leben durchaus für Coverversionen die besser als das Original sind begeistern).

    - Das mit der Armbinde, wieso Schutzbehauptung? (und wenn ja, ne echt kreative....).

    Mit dem Unpolitisch- sein ist das im Amiland ja auch son allgemein verbreitetes Problem.(Hier allerdings auch! Da gibt es ja immer Mal dokumentierte Unwissenheit im TV, zum todlachen. ...Nun welchseln die Minister aber auch so schnell ihre Posten, wie soll man das alles abspeichern? )
    Und doch hat Michael weit über die Landesgrenze hinaus Probleme wahrgenommen und schlicht und einfach gehandelt.
    Davon ab, dass er ohne politische Texte viel mehr erreicht hat, als viele andere...(wahrscheinlich, genau weil nicht politisch...)
    Ach is ja nur . Spekulatius halt...Bin wohl in Plauderlaune

    Kommentar


    • #77
      Zitat von MaJic* Beitrag anzeigen
      ..........Jedenfalls ist diese militätische Presenz schon widersprüchlich in Bezug auf I am a peaceful person.

      Andererseits....es ist schon irgendwie unnatürlich Alles, aber auch wirklich Alles so genau zu durchleuchten und davon auszugehen, dass Alles ohne Fehl und Tadel zu sein hat. Jedes Video, jede Äußerung oder nicht Äußerung, jede Geste...
      Ich will auch keinen Michael ohne Fehl und Tadel. Nein, ich glaube, das wäre nicht auszuhalten, wenn er nicht nur überirdisch sonder auch noch übermenschlich wäre. Obwohl, übermenschliche Kräfte hat er im Laufe seines Lebens schon entwickeln müssen. Aber ich bin ganz froh, ab und zu mal ein kleines 'Fehlerchen' (die Definition dafür ist ja auch sehr subjektiv) zu entdecken.
      Welcher Künstler hat den schon auf solch hohem Niveau kreiert???...eben.
      Michael hat die Sachen veredelt, vollendet. Genau!
      Genau! Sag ich doch: Besser geht's nicht! (Ist übrigens auch der Titel eines tollen Filmes mit Jack Nicolson - oh sorry, that's OT )

      Und die Inspiration durch Andere hat Michael sowas von kultiviert...!
      (Ich kann mich auch sonst im Leben durchaus für Coverversionen die besser als das Original sind begeistern).

      Und doch hat Michael weit über die Landesgrenze hinaus Probleme wahrgenommen und schlicht und einfach gehandelt.
      Davon ab, dass er ohne politische Texte viel mehr erreicht hat, als viele andere...(wahrscheinlich, genau weil nicht politisch...)
      Ach is ja nur . Spekulatius halt...Bin wohl in Plauderlaune
      Ich wünschte, mir würde jetzt auch ein flapsiges Zitat von einem längst abgetretenen Politiker einfallen. Aber leider ist dem nicht so. Deshalb ganz einfach: wir sind ja sowas von einer Meinung! Aber ich bin halt auch eine Plaudertüte. Und wenn mir jemand solche Steilvorlagen bietet, ist es mir ein Vergnügen, mich daran abzuarbeiten.......

      glg - love
      Chantal

      Kommentar


      • #78
        Es ist nur natürlich, dass Michael Jackson schon frühzeitig musikalisch beeinflusst wurde und diesen Einfluss, sowohl von schwarzen als auch weißen Künstlern auf sich wirken ließ und ihn wiederum in seine eigenen Kompositionen und Choerografien einfließen ließ.
        Wäre er im luftleeren bzw. musikalisch leerem Raum aufgewachsen, wäre sehr wahrscheinlich aus ihm nie ein Musiker geschweige denn ein Weltstar geworden.

        Dieses Stehen auf den Fußspitzen nach der Drehbewegung am Ende von Billie Jean hat er sich meines Wissens von Elvis abgeschaut, bloß hat es Michael tänzerisch viel perfekter umgesetzt als damals Elvis.
        MJ hat sich von unglaublich vielen Künstlern inspirieren lassen und auch nie einen Hehl daraus gemacht. Für ihn war es ein völlig normaler schöpferischer Prozess, auf schon vorhandenes material zurückzugreifen und daraus etwas neues entstehen zu lassen, bzw. es weiterzuentwickeln. Also kein Grund, dieses als Makel zu bezeichnen.
        Es wäre ja auch jammerschade, wenn beispielsweise bestimmte großartige Tanzelemente einfach so in der Versenkung verschwinden würden.

        Denken wir mal an die Klassik. Da wird seit über hundert Jahren z.B. Schwanensee nach der selben überlieferten Choreografie getanzt, und es ist immer wieder schön anzusehen und niemand beschwert sich darüber. * grins

        Kommentar


        • #79
          MJ hat sich von unglaublich vielen Künstlern inspirieren lassen und auch nie einen Hehl daraus gemacht. Zitat Mittelmeerkatze


          Genau! Michael hat ganz im Gegenteil immer wieder auf Künstler namentlich hingewiesen und sich bedankt, z.B. bei Awardverleihungen.
          Damit hat er sie geehrt und Ihr Erbe am Leben gehalten.
          Das Besondere war halt seine eigene elegante, schwerelose Umsetzung und oft auch Vervollkommnung!!!!
          Ein genialer, begnadeter Künstler halt!!!!

          Kommentar


          • #80
            @ Magic

            Ich freue mich, dass Du es auch so siehst.

            Einige werden sich noch an The passenger erinnern. Schade, dass er hier nicht mehr postet. Ich befürchte, die vielen übertriebenen Lobpreisungen und Heiligsprechungen haben ihn vertrieben. Aber wir haben ja in Hector einen würdigen Nachfolger gefunden.

            Danke, Hector, dass Du trotz unserer 'Unwissenheit' bei der Stange hältst. Was mich betrifft, habe ich viel von Dir gelernt, mir deine kritische Sichtweise versucht, zu eigen zu machen und die Dinge um Michael differenzierter zu sehen, besonders was seine musikalischen Aspekte betrifft.

            Was du über den TDCAU im anderen Thread schreibst, dito!!!

            Aber mir ging es z. B. bei We've Had Enough so ähnlich, wie es dir eben bei TDCAU ging. Als ich diesen Hammersong das erste Mal hörte, war ich einfach nur unglaublich überrascht, so etwas aus Michaels Munde zu hören. Es ist so schade, dass gerade dieser Song so untergeht! Dass er so gut wie gar nicht gespielt, geschweige denn erwähnt wird. Dabei ist er so stark, musikalisch als auch, was die Lyrics betrifft - und immer noch auf der Höhe des Zeitgeschehens, leider.

            Genau das ist für mich Michael Jackson, mit dem ich mich identifizieren kann. Er muss mir keine ellenlangen Vorträge halten über Politik, er hat sich einfach hingesetzt und einen Song geschrieben, wenn ihn etwas berührte. Und er hat erkannt, welch große Wirkung die Kunst hatte und immer noch hat, die Menschen wachzurütteln, mehr als jede politische Entscheidung es jemals erreichen könnte. Genau dafür liebe ich Michael Jackson!!

            Kommentar


            • #81
              Ach Hector

              Auch wenn ich dich in Anbetracht der Tatsache, dass ich TDCAU natürlich auch aus rein weiblicher Sicht betrachte, Gefahr laufe dich ein wenig - nun ja - zu nerven, um es gelinde auszudrücken:

              Ich finde ihn gerade bei der Performace dieses Songs so unglaublich sexy. (Sehe dich gerade vor meinem geistigen Auge zerplatzen)

              Aber gerade wenn Michael so wütend scheint/ ist und so 'normal' gekleidet ist, mal unabhängig von Text und Musik, ist er gerade hier unglaublich anziehend in seiner unendlichen Wut und Verzweiflung und sehr sehr authentisch wie selten zuvor.

              Kann man als nichtschwuler Mann MJ als sexy empfinden?

              Sorry für
              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 05.02.2010, 21:59.

              Kommentar


              • #82
                Hier gehts weiter zum Thema They Don't Care About Us, Euere weiteren zuletzt gestellten Fragen, usw:

                Kommentar


                • #83
                  Encore une fois...

                  Hector... ein Auto... ein Computer... ein Mann...

                  Nee, fangen wir anders an...

                  Hector... bereits nach wenigen Wochen im mjackson Forum, eine Legende...
                  Ein Mann, für dessen Beschreibung das Wort Superlative nicht mehr ausreicht, ein Mann, für den das Wort Megastar bzw. Mega-Übersetzer kreiert werden musste...

                  In welchem Thread Hector auch auftaucht, seine Fans (aber auch Gegner, und stille Mitleser ) warten stets zu Tausenden auf ihn, und geraten außer Rand und Band... Sie lieben ihn - seine Art zu übersetzen, seine Kommentare, seine Herzrasen verursachende, teils brachiale, zertrümmernde, alles und jeden, teils zunächst ohne auf jegliche Verluste oder mögliche Schäden / Konsequenzen achtende, alles und jeden plattmachende, phänomenal geschliffene Rhetorik, seine fast schon artistisch anmutende Ausdrucksweise, mit der er selbst Oberstudienräte oder Studiendirektoren zum Tanzen bringt, sein perfekt gewähltes, zugeschnittenes, gewürztes Vokabular, sein enzyklopädisches, teilweise akribisches, peinlichst genau, en détail vorhandenes Wissen, seine einzigartigen, nicht zu kopierenden oder zu toppenden Analysen, seinen Charme, seinen beißenden Spott, seinen Zynismus, seine gelegentlich aggressive Ironie, sein einzigartiges MJ-Fach- und Allgemeinwissen, usw. Vielleicht ist es auch seine schon legendäre Unnahbarkeit, die seine Fans in Extase geraten lässt, wenn ihr Idol nur ein einziges Mal ganz kurz, wenn auch nur mit einem winzigen Einzeiler an ihnen vorbeihuscht...

                  Ein völlig wahnsinniger, unerreichter Perfektionist, der auf gewissen Ebenen und Feldern nur noch völlig mutterseelenallein agiert, wo alle längst aufgegeben haben oder gescheitert sind, der erst zufrieden ist, nachdem er so richtig geblutet hat, seinen letzten Tropfen Blut abgegeben hat, und völlig kaputt zusammenbricht... Und erst dann, niemals vorher, seine Werke freigibt...

                  In welchem Thread Hector auch auftaucht, tritt er ausnahmslos jedes Mal als Sieger von der Bühne.... Unberechenbar, schwer einschätzbar, der es immer packt, doch noch ein Ass aus dem Ärmel zu ziehen, ein Terminator - nicht wenigen, die es wagten, sich ihm in den Weg zu stellen, brach er mehrfach beide Arme und Beine, so er sie nie völlig aus dem Weg räumte...

                  Ein Mann, dem schon in der Schulzeit aufgrund seiner Unnahbarkeit etwa in Sprachen von einigen totaler Hass und Neid entgegenschlug, dem nachgesagt wurde, er wäre ein Französisch-Computer oder generell ein Sprachgenie, ein Arsch ääh Ass! Hätte generell unerreichtes Level, usw; der bereits in der Unterstufe eine Legende in Sprachen war... Der keine Angst vor seinen Lehrern hatte - nein, die Lehrer hatten Angst vor ihm... Selbst die angesehensten, selbst die strengsten Lehrer und Professoren vermochte er fachlich aber auch psychologisch zum Auflaufen zu bringen... Die noch heute an ihn denken...
                  Erst ignorierten sie ihn... dann lachten sie über ihn... dann bekämpften sie ihn... und dann hat er gewonnen!

                  Ein Mann, der es vermochte / vermag, sich gelegentlich blöd zu stellen, da er wusste / weiß, dass jemand, der intelligent ist, sich blöd stellen kann, umgekehrt es jedoch schon schwieriger ist...


                  Endlich kann es wieder losgehen, endlich heißt es wieder "Hector in action - on board translating", und der, der schon einmal mitgemacht hat, weiß, was DAS für ein Erlebnis ist...

                  Freuen wir uns also auf ein neues Werk aus der Hector-Übersetzungsküche, die eigentlich immer Hervorragendes zusammengebraut hat, denn niemand zeigte in Übersetzungsthreads bisher Genialeres, als der Meister des großen Übersetzungsauftritts - Hector...

                  lol, Ihr seht, das RTL-Special von 1992 "Jackson in action" hat mir sehr gefallen!

                  Im ernst jetzt...

                  Liebe Hectorianer, liebe Hector-Gang, liebe Gegner, liebe stille Mitleser...

                  Der Hector macht sich bereit für seinen großen, allerletzten Übersetzungsauftritt... Jedenfalls im Rahmen der B&W - Projekte.

                  Ich halte es ähnlich wie Michael bei den Grammy Awards 1988... Trotz des kommerziellen Flops meiner YRMW-Übersetzung (hier nur lausige 9 danke - in Worten "neun danke", nicht "nein danke" , ohnehin überwiegend lediglich von meinen treuesten Hardcore-Fans ) werde ich, wie auch Michael damals, der nicht einen Preis bzw. Grammy für Bad bekommen hat, dennoch auf die Bühne steigen... Auf die Bühne, wo es nur Hector gibt... nur Hector gab, gibt und geben wird... Auf der er Fähigkeiten offenlegte und offenlegt, dass vielen die Kinnladen herunterklappten und herunterklappen...

                  Und ein allerletztes Mal einen Auftritt der Superlative abliefern...

                  Stay tuned... (Zusammenfassung der restlichen Infos aus B&W #32 frz. Ausgabe to follow...)

                  Ihr merkt, ich bin tatsächlich wieder so weit, hab sämtliche nötigen Drogen intus, die ich für die Übersetzung brauche... Auch mein Freigang ist, wenn auch unter strengsten Auflagen, Dauerüberwachung, Fußfesseln, usw. geregelt... sollte ich diesen jedoch für etwas anderes, als die gestattete Übersetzungsarbeit verwenden, bin ich sofort wieder festgenommen und weg! :-(

                  Hector - noch arroganter, noch überheblicher, noch bescheuerter als je zuvor!
                  Es kann insofern losgehen...

                  Hector sera de retour... noch einmal... noch ein letztes Mal... encore une fois...


                  + YouTube Video
                  ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
                  Zuletzt geändert von Hector; 10.02.2010, 12:52.

                  Kommentar


                  • #84
                    Hector, sollen wir dich bedauern?

                    Du bekommst von mir ein Danke für deinen Wahnsinn!

                    Wenn du willst, überlege ich mir auch ein paar Konjunktive für dich!

                    Kommentar


                    • #85
                      Oh Hector, ich kann meine bis ins unendliche steigende Vorfreude, die sekündlich größer wird, kaum noch ertragen.

                      Aber ich werde versuchen mich zu zügeln und mit aller mir zur Verfügung stehenden Disziplin diese schwere Probe des Wartens erneut bestehen.

                      Oh großer Hector, darf ich mir dennoch eine bescheidene Frage erlauben? Wann dürfen wir denn mit deinem Werk rechnen? Ich werde mich aufmachen und durch die Weiten der Threads ziehen um die frohe Botschaft zu verkünden, damit sich rechtzeitig alle deine Jünger hier einfinden können, um deiner Predigt zu lauschen und dich dieses Mal mit Danksagungen beglücken werden, die dir Freudentränen und Tränen der Rührung in die Augen treiben werden.

                      Ich verspreche dir, es wird einen tosenden Applaus geben, der in der Forum-Welt bis dato nicht mal in den kühnsten Träumen vorkam.

                      Mit einer tiefen unterwürfigen Verneigung harre ich geduldig aus und erwarte dein Meisterwerk.

                      Kommentar


                      • #86
                        ..........again and again and again................

                        kündigst du uns - in der dir eigenen Bescheidenheit - mal wieder Großes an.

                        Liebe Hectorianer, liebe Hector-Gang, liebe Gegner, liebe stille Mitleser...

                        Der Hector macht sich bereit für seinen großen, allerletzten Übersetzungsauftritt... Jedenfalls im Rahmen der B&W - Projekte.
                        Was den 'allerletzten' betrifft:

                        Ansonsten:

                        I can't wait, just do it!


                        Btw: was ich schon immer sagen wollte, aber immer wieder vergessen habe: Kannst du vll den doch etwas sperrigen Titel dieses Threads etwas abändern? Kein Mensch
                        (ausser deine hardcore-fans) kommt auf die Idee, dass sich dahinter eine komplette Invincible Analyse verbirgt. Ist doch schade..............

                        Kommentar


                        • #87
                          Obacht!

                          @Chantal

                          Ich finde den Titel eigentlich okay. Oder war das nur ein Joke?

                          Im übrigen: Wir sollten wirklich aufpassen, dass wir den Meister nicht verstimmen mit unseren Posts, sonst können wir uns den allerletzten wohl sonstwo aus dem Ärmel ziehen.

                          Also bitte, liebste Chantal, tu es mir gleich und zügle dein Temprament.

                          Dieter Thomas wird's uns danken.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                            ..........again and again and again................

                            kündigst du uns - in der dir eigenen Bescheidenheit - mal wieder Großes an.



                            Was den 'allerletzten' betrifft:

                            Ansonsten:

                            I can't wait, just do it!
                            OK, I'll do you!


                            Btw: was ich schon immer sagen wollte, aber immer wieder vergessen habe: Kannst du vll den doch etwas sperrigen Titel dieses Threads etwas abändern? Kein Mensch
                            (ausser deine hardcore-fans) kommt auf die Idee, dass sich dahinter eine komplette Invincible Analyse verbirgt. Ist doch schade..............
                            Hehe, also für den Thread-Titel bin ich nicht (mehr) verantwortlich, der wurde von den Mods (bzw. Jackson_AH ) umgeändert. User können soweit ich weiß keine Thread-Titel ändern. (Gilt übrigens auch für den Songs & Clips Threadtitel, der hieß ja ursprünglich auch anders, und mein Änderungsvorschlag.. ääh.. wurde nicht angenommen )

                            Finde ich aber eigentlich OK so, ist ja keine Überraschung mehr (Hieß ja anfangs "Überraschung für alle B&W Fans"), sondern es geht im Wesentlichen um die Black & White #32.

                            Yo, die Invincible-Analyse ist wohl durchaus umfangreich. Hätte man zwar noch länger machen können, also ein paar Aspekte habe ich gar nicht erwähnt, weil so was aber auch nur ganz wenige spezialisierte Leute interessiert, ich wollte niemanden unnötig langweilen.
                            Also etwa Unbreakable 12" Testpressungen und so ein Kram. Auch die einzelnen Formate der Singles, Promos usw. ließ ich unerwähnt. (Im Grunde ebenso nicht wirklich interessant, jedenfalls für die breite Masse nicht)
                            Ich hab mich auf das meines Erachtens wirklich Interessante beschränkt, auch aus heutiger Sicht.

                            Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                            Dieter Thomas wird's uns danken.
                            loool... mei du bist so doof...

                            Dieter Thomas Hec(k)tor...

                            P.S. Übrigens wollte ich es anfangs nicht machen, hab aber doch entschieden, dass es besser ist: Ich hab das komplette restliche Magazin eingescannt, werde es noch heute hier verlinken! Weil nur reiner Text (also bzgl. der Zusammenfassung, die demnächst kommt) wäre wohl etwas trocken, ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte, und einige schöne, interessante Pics enthält das Magazin ebenso.

                            Deswegen folgen bald vorab die restlichen Scans! (Und dann die Zusammenfassung der wichtigsten Infos davon)

                            U.a. paar Scoops zum Titel Another Day mit Kravitz, zu Michaels Auftritt beim United We Stand 2001 (wo Michael auch Man In The Mirror performt hat, was aber nicht viele wissen ist, dass er auch HTW probte!), paar Details zu Fly Away, das auf der Bad SE drauf ist, usw.

                            Der ganz so große Burner wirds glaube ich nicht (die wirklichen Höhepunkte habe ich ja bereits gemacht), wird aber eben ein schöner Abschluss der Geschichte. So haben dann alle deutschen Fans nicht nur die numéro ultime auf Deutsch, sondern eben auch die #32 von damals, zumindest im Wesentlichen nachvollzogen. (1:1 Übersetzung des Rests ist wirklich unnötig, viel unwichtiges Zeug dabei, das zudem jeder googeln kann oder so, also diese Heal the Kids Rede, Michaels Aktivitäten 1999-2000 usw; so dass eine Zusammenfassung der wichtigen Infos daraus völlig ausreicht.)
                            Zuletzt geändert von Hector; 12.02.2010, 01:00.

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                              OK, I'll do you!
                              It'll be against all odds, darling

                              Kommentar


                              • #90
                                @ Hector

                                Ich wäre ja dafür, dass du für uns hier eine neue Ausgabe der Black&White erfinden könntest. Zutrauen würde ich dir das.

                                Also erst das ganze auf französich und dann noch mal ins deutsche übersetzt, damit es authentisch wirkt. z. B. über TII.

                                Ich kriege jetzt schon das große Heulen, dass es danach für immer und ewig vorbei sein soll.

                                Knicks

                                mmk

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X