Irgendwo habe ich gelesen " entweihte Erde".Wollte ich mich in Michael hineinversetzen, könnte ich das so verstehen!!!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wird Michael's Neverland bald für Fan's als besichtigungs-ort eröffnet???
Einklappen
X
-
Michael "war " auf Neverland glücklich, aber alle unglückseeligen Ereignissse nahmen dort seinen Lauf. Er hat Neverland nicht mehr als seine Heimat angesehen.
Irgendwo habe ich gelesen " entweihte Erde".Wollte ich mich in Michael hineinversetzen, könnte ich das so verstehen!!!
-
Aber es gibt doch so viele, die ihm dort einfach nur nahe sein wollen würden und an seine glücklichen Tage denken und wertschätzen, dass er dort so viele Kinder, kranke und gesunde zu besuch hatte. Ich war viele Jahre mit ihm traurig über seine Schicksalsschläge, aber würde man bei ihm eine Kriminalstatistik führen um das moralische Verhalten der Menschheit zu messen, fiele die sehr rosig aus. Immerhin waren es bei der ich weiß nicht wie großen Anzahl von Kindern, mit denen er zu tun hatte nur zwei, deren Eltern die Situation ausgenutzt haben. Und das Gehetze und die Schmähung fanden auf der ganzen Welt statt. Und die haben ihn erst so richtig traurig gemacht. Dauerhaft. Wenn die Welt jetzt zu ihm kommen würde, wäre das doch sehr versöhnlich. Und wie gesagt, ein Schließen wäre für mich den Hass forttragen.
Kommentar
-
Hin- und hergerissen..
Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen...
Ja Michael hat diesen Ort wohl verlassen, weil er entweiht wurde, so empfinde ich das jedenfalls.
Ich stelle mir das so vor, wie wenn jemand bei mir eingebrochen ist, alles durchwühlt hat, meine Kleidung angezogen hat, meine Tagebücher gelesen hat und in meinem Bett geschlafen hat. Mein Heim ist dann beschmutz und nicht mehr meins...
Ich denke auch, dass seine Energie da nicht mehr zu spüren ist.
ABER: Er hat diesen Ort geliebt und erschaffen und vielen Menschen dort Tage der Freude und des Glücks ermöglicht.
Dieser Ort ist ein Park mit wunderschönen Bäumen!
Dort steht sein spezieller Baum!
Ich würde sehr gerne diesen Baum umarmen und draufklettern (klar wenn das jeder will, der arme Baum..).
Ich würde gerne eine Runde mit der Bahn drehen und warum nicht einen Ort der Begegnung da draus machen.
Einen Ort wo Kinder weiterhin für nichts bezahlen müssen, einfach Kind sein dürfen.
Warum nicht in seinem Kino seine Auftritte und Interviews sehen können oder von einem Magier verzaubern lassen!
Warum nicht den Ort wieder seine Würde zurück geben?
Michael steht über diesen Dingen und Verletzungen, da bin ich mir sicher und jetzt beim Schreiben, bin ich mir sicher dass er lächeln würde über so einen Ort...
Love is the Answer...Zuletzt geändert von MaJic*; 25.02.2010, 13:37.
Kommentar
-
@Majic*
Neverland ist wie gesagt, zum größten Teil bereits abgebaut. Fahrgeschäfte wurden verkauft an größere Unternehmen.
Zitat von Michael Jackson 504 Beitrag anzeigenFür mich ist Neverland nicht Geschichte. Soviel ich weiß hat Michael trotdem alles dran gesetzt es nicht zu verkaufen oder?
Nö. die Rechte an Neverland besitzt Coloni Capitol... Neverland wurde Zwangsversteigert und sie haben zugeschlagen - jedoch ist diese Sache auch eine kleine Zwickmühle. Da Coloni Capitol einen Deal mit MJJ gemacht haben. (hatten)
Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigenneverland ist größten teils abgebaut..
außerdem: die nachbarn haben keinen bock drauf dass da ne touristenattraction aufgebaut wird.. zu recht..
da wurde schon einiges probiert - aber es scheitert an den nachbarn..
Kommentar
-
Hi @ JacksonAH hart aber fair..
Ist schon alles gesagt???
Habe diesen Thread nicht von Beginn gelesen, eigentlich nur die letzte Seite, vllt hast Du ja recht und ich wärme tausend Mal gesagtes auf..
Jedenfalls gibt es Nichts was man nicht wieder aufbauen könnte,...von den materiellen Dingen..,
dass die Anwohner da kein Interesse dran haben kann ich voll verstehen und akzeptieren!!
Finde aber das es doch ok ist sich Gedanken zu machen, was wäre wenn...wie würde ich das finden?
Meinungsaustausch sozusagen. Tut ja niemandem weh, ...oder ?
Kommentar
-
Im August werde ich dorthin reisen. Ich bin mir sehr bewusst, dass ich kaum etwas sehen werde. Aber ich kann einen Eindruck bekommen wo er gelebt hat; Umgebung, Strassen, Santa BArbara etc. Ich stelle mir dann vor, wie er dort durchspazierte und mit dem Wagen unterwegs war. Ich kann meine Vortsellung mit einem konkreten Bild abgleichen, jedenfalls was rundherum ist.
Ich glaube nicht, dass ich IHN spüren werde, weil er sich energetisch zuückgezogen hatte. Ja, das Haus wurde entweiht bei der Razzia. Von daher mache ich mir keine Illusionen.
Viell. sollte man das Grundstück einfach einmal so belassen wie es ist. Wenn die Kinder dann alt genug sind, sollten sie doch mitentscheiden dürfen, was damit geschieht. Schliesslich war das auch en Teil ihres Lebens. Möglicherweise unterstützen sie Pläne für ein Neverland a la Graceland. Oder sie wollen es verschrotten und loswerden. Dann ist das auch okay.
Kommentar
-
Ich verstehe diese Theorien um energetische Erscheinungen nicht. Ich fände es ziemlich gruselig, wenn es einen Ort gäbe, an dem ich meinen würde, Michaels Anwesenheit dort zu spüren. Als ob er spukt oder so. Ich würde diesen Ort dann tunlich meiden. Wenn ich auf Neverland spazieren würde, würde ich, so stelle ich es mir vor, ihn sehr deutlich spüren. Ich hätte vor Augen, wie er lachend die Wege abfährt oder mit Wasserspritzpistolen mit Kindern fightet. Ich glaube das könnte mich total mit einem Michael-Gefühl erfüllen. Aber gut, der Verstand verlangt eine Anwesenheit.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise Snoopz und gute Eindrücke.
Kommentar
-
@Freundschaft
Dass ich keinen Geist spüren werde, hoffe ich doch sehr. Aber die Vorstellung, ein inneres Bild zu haben, wäre schon schön.
Obwohl...dass mich Michaels Tod so mitgenommen hat und wie ich das spüre....ist irgendwo schon unerklärlich. Irgendeine Energie muss schon vorhanden sein. ich bin sonst eher der analytische, logische Typ. Jedenfalls muss ES auch bei mir eingeschlagen habe. (etwas OT sorry)
Vielen Dank für deine Wünsche betr. meiner Reise. Ich werde sicher berichten und evt. Fotos reinstellen können. Dann können alle sehen, wie es dort ist.
Kommentar
-
Benutzer
- 25.07.2009
- 141
-
My hero forever
http://www.formspring.me/Sunsetgirl fragt mich bitte bitte was
Das mit der Geldmacherei wäre mir diesmal ausnahmsweise egal! Sollen die sich doch mit ihrem Sch*** Geld zudecken! Ich fände es so traumhaft schön, wenn man NEVERLAND auch für Fans öffnen würde! Für mich ginge ein Traum in Erfüllung!!! <333
Kommentar
-
ich fände es nicht schön, wenn NEVERLAND für alle zugänglich wäre.... tausende Menschen würden dort rumlaufen , der einste Massenrummel.. so wie es jetzt ist, ist es ein stiller Ort, zwar verlassen, aber friedlich.
der Gedanke an diese Stille dort, tut gut..denn Michael wollte dort auch allein sein in seinem ZU HAUSE.... ich wöllte auch nicht , das nach meinem Tod tausende in meinem Garten rumlaufen..
sollen doch die Kinder entscheiden, was damit wird.... ihnen müsste es ja normalerweise gehören..Zuletzt geändert von serafinchen; 25.02.2010, 22:41.
Kommentar
-
Wie so oft bin ich bei der Frage hin und her gerissen. Einerseits möchte ich dieses Paradies natürlich gerne sehen, andererseits ist das ohne Michael ja ein leerer Ort, an den selbst er zum Schluss nicht mehr sein mochte. Ich weiß nicht, ob ich es besuchen würde - möglicherweise würde die Freude und Spannung - ja und auch die Neugier aber siegen.
Kommentar
-
Es stimmt natürlich, dass Neverland ohne Michael nicht mehr das ist was es mal war, aber die Welt ist ohne Michael schon nicht mehr das was sie mal war. Das Leben ohne ihn ist nicht mehr das was es mal war. Ich würde einfach nur gerne seine Kreation sehen, um ihm wieder ein Stückchen näher zu sein.
Kommentar
-
Ich finde, es geht auch nicht darum das man nicht mehr den "Geist" von MJ in Neverland spüren kann. Aber wenn man bei jemanden zu Hause ist, dann "spürt" man doch ein wenig etwas von dieser Person, die dort lebt, selbst wenn sie nicht da ist. So etwas wie eine Energie. Das hat für mich nichts mit Geistern zu tun.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar