thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr Michael Jackson sagen, wenn er wieder auferstehen würde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also sorry aber zu deinem beitrag passt deine siggi grade nicht so wirklich... so zwecks "~Ich sage das in liebe~"
    ....
    Wenn dir das älteste forum nicht gefällt kannste dir ja immer ncoh ein anderes suchen. nicht bös gemeint aber es zwingt dich keiner hier zu sein.
    Zuletzt geändert von Tova; 12.03.2010, 02:12.

Kommentar

ohje... die wellen schlagen hoch ....

also... ich habe den thread so verstanden und behandelt, wie das teilen der phantasie, des traumes "ach wäre er doch bloß wieder da". ich denke, das ist ein ganz normaler gedankengang, wenn man jemanden verloren hat, ein teil der trauer.
      mir zumindest ging es so, und zwar immer, wenn ich jemanden verlor. was würde ich sagen, wenn dieser verlorene nun vor mir stünde, welche ungesagten worte wären mir jetzt wichtig, diesem menschen mitzuteilen, weil ich vielleicht nicht mehr dazu kam, oder, weil ich heute mehr weiß, als damals.
      ich habe es für mich nicht als hintertür zum "er ist ja in wahrheit gar nicht tot", oder zum aufgeilen verstanden, nach dem motto - wer hat hat die weisesten worte auf lager oder wer würde am weitesten mit irgendwelchen liebesbekundungen gehen..?
      eher so, wie das zwiegespräch, das mit mit einem verlorenen menschen im geiste führt, weil man das einfach zum verarbeiten braucht.
      deshalb hätte für viele, wie auch für mich, eher der titel gepasst:
      "was hättet ihr ihm gern gesagt?" - ohne die "auferstehung", die das ganze erst missverständlich und schwierig macht.
      ich denke, es geht hier vielen so.
      gleichermaßen gab es ja ganz frisch nach dem 25.06. durchaus die aus verzweifelter hoffnung genährte frage: wäre es verzeihlich, wenn er jetzt doch wieder auftauchte und alles nur ein fake gewesen wäre?

nefsche, ich verstehe deine gedanken und gefühle, weil es sicherlich so aussieht, als würde man alles und jedes ans licht zerren, um sich irgendwie daran auszulassen.
      ich denke aber, es geht sehr oft um etwas anderes: verlustgefühle und daraus resultierende träume.
      eine art flucht vor der realität. und das sieht man ja auch an unser aller reaktionen, denn selbst wenn er wieder auftauchte: niemand von uns würde mit ihm drüber diskutieren,
      ihm eine knallen, ihn umarmen - was auch immer. er wäre genauso weit weg von uns, wie vor dem 25.06.
      es geht um das gefühl "ach hätte ich ihm doch nur sagen/zeigen können..."
      ähnlich ist es auch in anderen themen und threads. ich selber tue mich wahnsinnig schwer, ihn noch als sex-symbol zu sehen. ich muss aber auch akzeptieren:
      er WAR sexy ( zumindest die bühnenpräsenz) und beeindruckend und auch da träumen einfach viele. ich kann es nicht lesen (muss ich als mod, aber es schüttelt mich)
      dabei geht es nicht um gedankenlosigkeit, nicht um ohne rücksicht auf verluste - im gegenteil.
      ob das nun richtig ist, ob das nun gesunde trauerbewältigung ist, ob da leute weiter sind als ich und du, oder ob sie noch lange nicht in meiner oder deiner trauerphase angekommen sind,
      kann ich nicht be - und verurteilen.
      es gibt eine menge dinge, wo ich schlucke, wo ich denke: mensch, vielleicht sollte das mit ihm ruhen. aber vielleicht auch nicht? vielleicht trifft es gerade nur meinen wunden punkt, aber nicht
      den anderer, die wiederum andere punkte haben, wo es für sie unerträglich wird?
      insofern finde ich den rat, solche themen zu meiden, gar nicht falsch. aber aus anderen gründen, als hier gerade angeführt (wobei auch das aus persönlicher verletzung resultierte, insofern also
      menschlich und völlig ok). meiden, um sich selbst vor verletzungen zu bewahren. und aus daraus reslutierenden rund-um-schlägen, die wiederum andere tief treffen und zu streit führen -
      streit, der im grunde bei allen den gleichen hintergrund hat - die eigene trauer und die individuelle art, damit umzugehen.
      "bleib weg, weil du störst" ist aus meiner sicht der falsche text, ganz klar.
      "meide es, weil es dir wehtut" wäre sinnvoller, denn darum geht es.
      ich finde es auch völlig legitim, dass du deine zweifel an der rechtmäßigkeit dieses threads angemeldet hast, denn sowas gehört dazu. vielleicht doch ein wenig zu brachial - denn so hast du anderen
      die möglichkeit genommen, sich zu erklären und dann wäre es vielleicht für dich erheblich akzeptabler und nachvollziehbarer gewesen. so ging es unter, dass gefühle und wünsche und ein wunschtraum geteilt wurden.

wobei hier eines klar sein sollte: dieses thema ist keine aufforderung oder hintertür, die "er lebt noch"-theorie aufleben zu lassen!

ich hoffe, ich konnte das ganze für beide seiten etwas verständlicher machen.
      Zuletzt geändert von Briánna; 12.03.2010, 02:29.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
        "bleib weg, weil du störst" ist aus meiner sicht der falsche text, ganz klar.
        "meide es, weil es dir wehtut" wäre sinnvoller, denn darum geht es.
        Danke!!! ich weiß schon das meine letzten beiträge wenn man unbedingt will eher in richtung 1 gehen, aber im ersten beitrag habe ich ja wirklich versucht richtung 2 zu gehen. Aber da die Antworten nicht so schön waren habe ich das dann auch bald aufgegeben. Tut mir leid, wenn das etwas zu extrem war, aber nach beitrag 47 war ich einfach so sauer!!! da versucht man die situation zu beruhigen und dann wird einem unterstellt ihn zu verachten. Tut mir echt leid, ich wollte die Antwort nicht so sauer schreiben.

I say it with love...

glg Tova

Kommentar

Zitat von Tova Beitrag anzeigen
          also sorry aber zu deinem beitrag passt deine siggi grade nicht so wirklich... so zwecks "~Ich sage das in liebe~"
          ....
          Wenn dir das älteste forum nicht gefällt kannste dir ja immer ncoh ein anderes suchen. nicht bös gemeint aber es zwingt dich keiner hier zu sein.
          Zum ersten Absatz: wenn du etwas Ahnung hättest, wüsstest du, das Michael dies bei TII mehr als einmal sagte ~ nebenher meine ich, dass gerade in seinem Sinne die Signatur passt...
          Doch gehe ich davon aus, dass ein Jedem bekannt ist, was eine *Signatur* ist ... aber lassen wir das mal, denn dieses Argument ist einfach mal lachhaft...

Zu deinem zweiten Absatz: Wenn ich einmal Zeit habe und meine Tränen über diese Aktion hier getrocknet habe, dann lache ich sicher über diesen Satz...
          Nach Michaels Tod fand ich hier über Wochen Menschen, die meinen Schmerz teilten, die mich auffingen und sich von mir auffangen liessen... Menschen/User die mir Trost spendeten und denen ich Trost spenden konnten... und nur weil dieses Forum mehr und mehr wie dich angezogen haben, sollen sich nun all die anderen (die trauern und leiden und das eine oder andere Mal nicht klar kommen - alleine sind, so ein Scheiss lesen müssen und zusammenbrechen, Niemanden haben) sich einfach mal trollen... vorher überlegen müssen, in welchen Thread man gehen kann und in welchen nicht, weil ein MJ Forum, welches sich das *ÄLTESTE* schimpft hier nun alles zulässt? Weil man nicht einmal hier sich sicher sein kann, dass man sein ANDENKEN bewahrt???

Warum trollst du dich nicht einfach in ein Forum, wo man wirklich nur dem Hoax und dem blabla nachgeht und lässt den Menschen hier, die MJ wirklich liebten DAS, was sie seit seimen Tod gefunden haben?

Eine Trauerstätte, an dem man das Gefühl hat, dass man Michael verstanden und vor allem akzeptiert hat?

Solch ein Thread wie hier und deine dämliche Bemerkung trägt dazu sicherlich nicht bei ... und man sollte gerade hier nicht egoistisch sein!!

@Bríánna - vielen Dank für Deine Zeilen - ich hab sie bisher drei mal gelesen ... und werde es noch ein paar mal, bevor ich darauf antworte... erst mal danke für deine Mühen - ich weiss es zu schätzen Doch, auch wenn ich Nefsche bin, vielen als eiskalt bekannt: ich bin an meiner Grenze anbelangt... doch deine liebe Antwort bedarft Selbiges... dazu bin ich heut nicht mehr in der Lage... sorry

EDIT: @Tova

ROFL - du bist hier seit dem 24.01 und wagst es Jemanden wie mir zu sagen ich soll mich trollen? Herrlich... Such du dir lieber was Anderes... denn hier hat man viel RESPEKT Michael gegenüber... und wenig Senationsgeilheit
          Zuletzt geändert von Nefsche; 12.03.2010, 09:28.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
            ROFL - du bist hier seit dem 24.01 und wagst es Jemanden wie mir zu sagen ich soll mich trollen? Herrlich... Such du dir lieber was Anderes... denn hier hat man viel RESPEKT Michael gegenüber... und wenig Senationsgeilheit
            oh mann, das war wirklich nicht so gemeint!!!! Und sensationsgeil oder respektlos Mike gegeüber bin ich sicher nciht. Ich habe lediglich gesagt das es mehrere Foren gibt. Und das es hier in diesem Forum verschieden Themen gibt und das man sich eines rausscuhen kann das einem gefällt. les dir mal den ersten beitrag durch den ich an dich geschrieben habe. ich habe mich wirklich bemüht nur zu sagen, das es für MICH nicht sinnvoll ist, mir die Themen rauszusuchen die mich runterziehen oder aufregen oder sonst was. deswegen suche ich mir die aus die mir gefallen, dann entsteht so etwas gar nciht erst, und du ersparst dir den ganzen aufwand. Und ich habe lediglich gesagt das ich es mir manchmal vorstellen was wäre wenn.... ist doch ncihts dabei oder???
            Und das wegen der siggi tut mir leid. Entschuldigung-vollkommen ernst gemeint. Ich wollte dich nie vertreiben doer sonst was.

Ich bin sicher kein sensations geiler freak!!!

mein erster beitrag war echt in ordnung, und die nummer 47 hat mich halt einfach aufgeregt. weil du alle die gerne träumen als respektlos bezeichnest. Sorry aber das geht für mich zu weit.
            Melde mich morgen wieder, ich probiere ob ich jetzt noch schlafen kann *vor Wut koch*

Tova
            Zuletzt geändert von Tova; 12.03.2010, 04:21.

Kommentar

Um zurück zum Thema zu kommen: wenn Michael wieder kommen würde, währe es das Größte für mich auf dieser Welt, ich würde wahrscheinlich vor Freude in die Luft springen, schreien, toben was weiß ich...ich würde Gott nie wieder um etwas bitten, denn mein Größter Wunsch währe dann in Erfüllung gegangen. Ich würde ihm das auch niemals übel nehmen, er hätte bestimmt wichtige Gründe dafür. Ich währe einfach überglücklich.....

Kommentar

sorry, für OT aber könnte mir bitte jemand eine objektive PN schreiben ob ich ein sensationsgeiler freak bin??? danke!!!!

tova

Kommentar

Ich bin sicher kein sensations geiler freak!!!

mein erster beitrag war echt in ordnung, und die nummer 47 hat mich halt einfach aufgeregt. weil du alle die gerne träumen als respektlos bezeichnest. Sorry aber das geht für mich zu weit.
                  Melde mich morgen wieder, ich probiere ob ich jetzt noch schlafen kann *vor Wut koch*

Tova
                  du hast Recht ... und für dieses Wort möchte ich mich entschuldigen...

Kommentar

Kann mich den Worten von Christina nur anschließen, schöner kann man es nicht sagen!!! Genau so wäre es für mich auch!!!

Habe in den letzten 8 Monaten oft um dieses Wunder gebetet!!!!

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                      "ach wäre er doch bloß wieder da". ich denke, das ist ein ganz normaler gedankengang, wenn man jemanden verloren hat, ein teil der trauer. mir zumindest ging es so, und zwar immer, wenn ich jemanden verlor. was würde ich sagen, wenn dieser verlorene nun vor mir stünde, welche ungesagten worte wären mir jetzt wichtig, diesem menschen mitzuteilen, weil ich vielleicht nicht mehr dazu kam, oder, weil ich heute mehr weiß, als damals
                      Wie vielen verlorenen Menschen würde ich gern mit meinem heutigen Wissen versäumte Dinge sagen.

Michael würde ich sagen, dass ich es bereue, nicht auf meine innere Stimme gehört zu haben, als ich ihn 1995 zum ersten Mal sah und zutiefst von ihm berührt wurde. Dass ich es bereue, mich nach dieser tagelang anhaltenden Faszination nicht sofort mit seinem Wesen, seiner Kunst und seiner Botschaft beschäftigt zu haben. Dass ich es bereue, den erschreckenden Meldungen nicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet zu haben, ihm nicht geschrieben, ihn nicht unterstützt zu haben. Dass ich es bereue, ihn nicht schon damals, als ich ihn "kennenlernte", in mein Leben gelassen zu haben. Dass ich es bereue, seine körperliche Anwesenheit auf der Erde nicht voller Dankbarkeit erlebt, sondern als selbstverständlich hingenommen habe.

Das alles würde ich ihm so gerne sagen, und habe es ihm schon so oft gesagt, ich hoffe er hat es wahrgenommen.

Und natürlich würde ich ihm sagen, wie glücklich ich bin, dass es ihn gibt, und dass mein größter Wunsch ist, er möge glücklich sein.

Kommentar

Ich würde Michael um den Hals fallen und er würde mich mit BLISS überschütten und wir würden sehr lange nur lachen. Dann frage ich: Michael, wo warst Du so lange? Wie geht es Dir? Wie ist es denn da so? Und Michael würde erzählen und erzählen und erzählen. Ich glaube, ich käme nicht mehr zu Wort ...

Kommentar

sorry, für OT aber könnte mir bitte jemand eine objektive PN schreiben ob ich ein sensationsgeiler freak bin??? danke!!!!

tova
                          Meine Güte mach dir doch darüber keinen Kopp ...

Ich würde mir ein Kasten Sekt vor Freude kaufen und einige Fans hier ausm Forum einladen , und mit denen ordentlich abfeiern ...

Kommentar

Ich habe jetzt nicht alle Posts heir gelesen, aber die Fragestellung gefällt mit irgendwie nicht.
                            Na klr hat wahrscheinlich jeder/jede von uns hier diesen Gedanken/Wunsch schon einmal gehabt.
                            Aber damit rumzuspielen...gut, es kommt auf die Antworten an... aber die ersten Posts mit "siehst müde aus" etc. finde ich dem Ernst der Lage nicht gerecht.
                            Und mit solchen - sorry - eher oberflächlichen Gedanken hatte ich hier im Forum auch nicht gerechnet.
                            Natürlich muss man nicht ständig trauern und ich mag auch Threads zu Michael Pannen auf der Bühne oder seiner Lieblingskleidung. Aber das Thema Tod / Hoax / plötzlich wieder da / was wäre wenn etc. ist nicht zum Spekulieren geeignet. Meine Meinung.

Er hätte auf jeden Fall ziemlich viele Fans zusätzlich und ich glaube wir alle würden ihm sagen wollen, wie sehr wir ihn lieben!!! Oder???

Kommentar

Ich glaube, mich würde sehr bald der Gedanke erschlagen, dass die Medienliebe sicher bald wieder zuende wäre und das Gewitter auf ihn von neuem losgeht. Das würde mich schon ganz schön viel Kraft kosten. Wenn er sich in sein Privatleben zurückziehen könnte oder doch spürbar mehr geliebt werden würde, würde mich das sehr freuen. Ich wäre froh, wenn er leben würde aber das Drumrum wäre bestimmt hart zu nehmen.

Kommentar

... für diesen fall sollte sich Michael samt anhang langsam nach einem geeigneten wohnsitz auf dem mond oder so umschauen!!

Jedenfalls einen ort, wo ich ihn nicht so schnell erreichen könnte, denn ich würde ihm
                                a) den hals umdrehen, für die erlitten schmerzen aller
                                b) ihn schnellstens - diesmal erfolgreich - wiederbeleben
                                c) ihn knutschen bis er schielt
                                und
                                d) ihn niemehr loslassen und alle 'wegbeissen' die in seiner nähe auch nur geringfügig schief gucken ...
                                e) ihm dauerasyl bei mir zu hause anbieten - mal seh'n was die familie dazu sagt - auweia ....

f) sagen, dass ich ihn liebe ...

With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 12.03.2010, 12:47.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X