thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Eine Rose für Michael Jackson" - Aktionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirke ich so unglaubwürdig? xD

Na klar, wenn das schon einmal gut lief und Maxi das gerne machen möchte, könnt ihr das natürlich wieder über sie laufen lassen. Es war lediglich ein Angebot, falls jemand sonst keine Möglichkeit hätte, es zu überweisen. Wäre ja schade um die Spende.

Kommentar

• Hier Sofies Antwort zur Frage von Little Ghost bezüglich der Spendenbescheinigung:

When you send a donation through paypal, you always get an email back from paypal with the "receipt" of your donation going through. The paypal is registerd on me, with all my information, so it's completely safe to donate. And as everyone can see, the money for all previous events we've had have gone to where they were promised.

Übersetzung:
      Wenn du eine Spende über Paypal machst, kriegst du immer eine E-Mail mit der "Bescheinigung" von Paypal zurück, die deine Spende bestätigt. Der Paypal-Account ist auf mich registriert, mit allen meinen Informationen, es ist also absolut sicher zu spenden. Und wie jeder sehen kann, ist all das Geld von den letzten Aktionen dorthin gegangen, wohin es versprochen war.

Kommentar

• Zitat von anni Beitrag anzeigen
        Wirke ich so unglaubwürdig? xD
        Sorry, anni, nein natürlich nicht! Nur, ich hatte bei der letzten Aktion auch schon alles über Maxi laufen lassen und habe somit deren Daten etc., so dass ich diese nur wieder zu übernehmen bräuchte. War absolut nichts gegen dich persönlich.

Kommentar

• Gabs nicht letztes Jahr Ärger mit einer karitativen Einrichtung, die das Geld verweigerte weil es im Namen von Michael gespendet werden sollte?
          Kann man ausschließen das sowas wieder passiert?

Wäre es möglich quasi einen symbolischen Scheck nach FL zu schicken wo die Endsumme verzeichnet wird?

Kommentar

• Hallo @all und liebe maxi,

als ich mir vorhin das tolle vid auf Fc anguckte, wo auch die rosen gross ins bild kommen, dachte ich mir auch im stillen, dass es so schade ist, dass sie nun schon verwelkt sind. Klar es war die geste und der gedanke in liebe an Michael - aber es waren auch 13.500 USD, die da auf dem grünabfall landen.
            So beeindruckend dieser rosenrekord auch war, mit dem geld oder einem teil davon hätte man soviel nützliche hilfe leisten können.
            Ich finde, da sollte man mal bei zeiten drüber nachdenken und planen. Ich gehe davon aus, dass auch die aktion one rose im nächsten jahr wieder laufen wird. Vielleicht wäre es doch angebracht, die aktion etwas anders aufzuziehen. Ihr wisst schon wie ich's meine, es wurde ja schon ein paar posts vorher angetippt.

Aber erst mal ist die geburtstagsaktion dran, die ich ganz ganz grossartig finde und selbstverständlich bin ich auch wieder dabei!
            Das ist sehr in Michaels sinne.

Wenn Sofie das so durchziehen möchte, wie sie schrieb - es wäre klasse!
            Und wenn du Maxi auch wieder mit dabei bist, kann eigentlich nix schief gehen - ausser: siehe weiter unten ....

Aber ich habe nicht verstanden
            .... August 29, I will send our (hopefully BIG) donation to UNICEF in Michael's name, and then I will send the order confirmation along with our names to Katherine.
            warum die spendenbescheinigung zusammen mit den namen an Katherine geht?
            Was hat sie damit zu tun? Dachte, die spende geht dann direkt an UNICEF?
            Mir liegt ewas im magen, da Katherine so ein undurchsichtiges 'spiel' und eine zusammenarbeit mit der fake-Heal-The-World-foundation zuliess und in meinen augen damit Michaels echte, wenn auch nicht mehr aktive stiftung, verunglimpfte. Wir haben ja dazu einen thread, wer info braucht.
            Ich versteh nicht: soll's Katherine nur zeigen was wir Michaels andenken auf die beine gestellt haben (hoffentlich) und ihr eine freude machen oder hat der weg über Katherine einen anderen hintergrund?
            Liebe Maxi, ich möchte dich bitten das mit Sofie mal abzuklären. Danke!

Eins noch:
            Wir resp. Sofie und alle die daran beteiligt sind, können und dürfen keine spenden in Michaels namen tätigen. Sofie/wir sind dazu nicht berechtigt. Wenn die aktion ganz offiziell als spende in Michaels namen laufen soll, dann brauchts die zustimmung und das wäre in dem fall das estate. Kann ja sein, dass sie diese bestätigung hat, dann sind die bedenken ausgeräumt.
            Wenn nicht, würde ich diese formulierung auf keinen fall verwenden, das kann schwierigkeiten geben. Kann ja sein, dass Sofie 'in Michaels sinn' gemeint hat, aber es steht halt was anderes im text der mail.
            Vielleicht ist das nach schwedischem recht anders, es wäre sicher angebracht, wenn Sofie da mal nachfragen und absichern würde.
            Aber die spendenbeteiligung von hier aus nach bewährtem verfahren berührt das nicht, nicht dass jetzt jemand einen schrecken kriegt.

Ich freu mich sehr auf die geburtstagsaktion!

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael

Kommentar

• Ich denke, dass es offiziell über Sofie's Namen läuft und somit keine rechtlichen Schwierigkeiten gegeben sind. Vielmehr hat sie das wohl einfach nur für die Gruppenmitglieder geschrieben, die das natürlich im übertragenen Sinne in Michaels Namen machen.

Dass die Spendenbescheinigung und so an Katherine geht hat den Hintergrund, dass ihr einfach gezeigt werden soll, was die Fans in Michaels Sinn auf die Beine gestellt haben. Das hat sie bis jetzt bei allen Aktionen so gehandhabt und finde ich nicht weiter verwerflich. Ich kann trotzdem gerne auch noch einmal bei ihr nachfragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es lediglich als "Beweis" gemeint ist und da nichts weiter über Katherine läuft, da die Spende von Sofie an Unicef ja völlig unabhängig davon geschieht.

Kommentar

• Anni, bzgl Katherine: ... kann sein ... ich möcht's bitte genauer wissen!

Das mit dem rechtlichen einwand war nur ein tipp, wenn Sofie alles im kasten hat, ist's ok.
                Verstehst du, will nicht unken, auch ich möchte, dass die aktion reibungslos für alle verläuft.
                Wir hatten hier auch schon aktionen, bei denen ALLES KLAR schien und am ende ziemlich viel in die hose ging.

Ich denke auch, dass alles klar geht, aber denken heisst nicht wissen. Das hat nix mit misstrauen gegen Sofie und ihre mitstreiter zu tun.
                Ich wäre vorsichtig und würde nix auf die leichte schulter nehmen.
                Man muss es ja nicht - im namen von Michael - formulieren, dann ist das von vorne rein ausgeräumt.
                Aber das soll meine sache nicht sein.

Lg rip.michael
                Zuletzt geändert von rip.michael; 02.07.2011, 18:49.

Kommentar

• Hey,

es ist verständlich, dass du da vorsichtig bist. Sollte man bei solchen Spendenaktionen ja eh sein.

Da Sofie bereits mehrere Aktionen durchgeführt hat und es keine Probleme damit gab, in wessen Namen diese Spenden getätigt wurden, nehme ich an, dass es auch dieses Mal kein Problem geben wird.

Was Katherine angeht, habe ich deine Frage an Sofie weitergeleitet.

Kommentar

• Anni, nochmal zur klarstellung:
                    Die bisherigen aktionen waren die one rose aktionen jeweils zum 25.06.
                    Da lief das alles ein bisschen anders, da war keine reguläre spendenorganisation im spiel, so wie es nun geplant ist.
                    Es wurden nur spenden für die rosen eingesammelt, geordert und das ganze vorort abgewickelt. Eine ganz klare sache und voll für Michael.

Hab das gefühl, ich werd grad nicht verstanden.
                    Aber egal.

Lg rip.michael

Kommentar

• So, habe direkt eine Antwort von ihr bekommen:

No, Katherine is not involved. You know, when we do something together, that doesn't involve the roses, we can't send it to Forest Lawn since the staff there will only throw it away. So, instead of sending it to Michael where it can be for a few days and then end up in the garbage, I am sending it to Katherine so she can take care of it and decide what to do with it. I think that is the right thing to do. And since we are already sending the confirmation and donors list, I am happy to take messages to her that can be sent together with this.

Übersetzung:

Nein, Katherine hat nichts damit zu tun. Du weißt, wenn wir etwas zusammen machen, was nicht die Rosen mit einbezieht, können wir es nicht zum Forest Lawn Friedhof schicken, weil es dann einfach dort weggeschmissen werden würde. Also anstatt, dass wir es zu Michael senden, wo es ein paar Tage bleiben kann und dann im Abfall landet, sende ich es zu Katherine, sodass sie darauf Acht geben und entscheiden kann, was damit gemacht wird. Ich denke, dass das so richtig ist. Und wenn wir die Bestätigung und die Spenderliste dann senden, bin ich froh, ihr die Nachrichten zeigen zu können, die damit mitgesendet werden können.

Kommentar

• Ich verstehe dich absolut, aber außer der Rosenaktion gab es noch weitere Aktionen. So wurde letztes Jahr zu seinem Geburtstag Geld gesammelt um Bäume zu pflanzen und an Weihnachten wurde Geld gesammelt, um Kindern in armen Ländern ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen zu können. Das war also eine Spendenorganisation in Zusammenarbeit mit einer Hilfsorganisation, so wie jetzt. Und das hat auch geklappt.

Kommentar

• Bist ja echt von der schnellen truppe Anni und Sofie auch .. danke!

Lg rip.michael

Kommentar

• Ja die Sofie wuselt gerade bei Facebook rum, deswegen hat sie direkt geantwortet.

Ich hoffe, deine Fragen konnten beantwortet werden und deine Bedenken bezüglich der Katherine-Sache wurden beseitigt.

Kommentar

• ... das mit Katherine ist weniger wichtig, als das andere.
                              Aber egal, Sofie wird's schon richtig machen.

Lg rip.michael

Kommentar

• Ja wie gesagt, es haben schon ähnliche Spendenaktionen wie diese über die Gruppe stattgefunden. Und das hat auch funktioniert. Und wir wissen ja, wie es abläuft. Wir überweisen per Paypal auf das Konto von Sofie und sie überweist die Gesamtsumme dann an Unicef. Sozusagen ist sie in dem Augenblick offiziell der Spender und somit gibt es keine rechtlichen Probleme. Dass wir das alle im Namen von Michael tun, das ist ja nur für uns gedacht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X