thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Eine Rose für Michael Jackson" - Aktionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe anni,

ich weiss nicht, aus welchem Loch Du jetzt gekrochen bist und hier den Laden aufmischst, aber lass es doch mal ruhiger angehen. Bisher hat das hier alles reibungslos geklappt.

Und nur kurz als liebgemeinter Hinweis, bevor die Mods hier die Keule schwingen: Man kann posts auch editieren und somit für einen guten Überblick zusammen fassen.

Kommentar

• ich weiss nicht, aus welchem Loch Du jetzt gekrochen bist
      und hier den Laden aufmischs
      Geht es auch etwas netter im Tonfall?

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
        Liebe anni,

ich weiss nicht, aus welchem Loch Du jetzt gekrochen bist und hier den Laden aufmischst, aber lass es doch mal ruhiger angehen. Bisher hat das hier alles reibungslos geklappt.

Und nur kurz als liebgemeinter Hinweis, bevor die Mods hier die Keule schwingen: Man kann posts auch editieren und somit für einen guten Überblick zusammen fassen.

Ich bin aus keinem Loch gekrochen, auch wenn es vielleicht auf dich so wirkt, da ich bis jetzt nicht so viele Posts verfasst habe. Ich bin seit 2009 hier registriert, habe nur bis jetzt sehr wenig Einträge verfasst, weil ich dafür einfach nicht der Typ bin. Ich schreibe ab und zu gerne darüber, was Michael in mir auslöst, ich tausche mich gerne mit anderen Fans aus, wenn es mir aufgrund seines Todes nicht gut geht, aber ich bin niemand, der sich konstant an Diskussionen beteiligt.

Was diese Aktion angeht, ist es deshalb anders, weil ich so begeistert davon bin. Ich habe so lange nach einer Gruppe, einem Projekt, oder einer Aktion gesucht, die Fans vereint um Michaels Botschaft weiter in die Welt zu tragen. Ich denke, es geht uns allen so, dass Michael uns inspiriert hat, vor allem menschlich. So auch mich. Deshalb habe ich mich so sehr gefreut, als ich an seinem Todestag diesen Thread hier mit dem Link zur Facebook-Seite entdeckt habe. Ich habe dann ein paar Mails mit Sofie geschrieben, weil ich ihr sagen wollte, wie toll ich es finde, dass sie das macht und was das für ein wundervolles Projekt ist.

Daher dachte ich, als Rip ihre Bedenken äußerte und auch Little Ghost zuvor eine Frage hatte, es wäre kein Ding, wen ich Sofie einfach schnell bei Facebook dazu befrage, da wir ja seit ein paar Tagen in Kontakt standen. Ich wollte da nicht vorweg greifen, ich brenne einfach nur so für dieses Projekt, dass ich dachte, ich kläre das einfach schonmal ab, so lange du nicht on bist.

Es geht mir also nicht darum, mich hier irgendwie in den Vordergrund zu drängen, sondern einfach um die Sache. Und darum sollte es uns allen gehen. Da ich nicht so viel Forenerfahrung habe, wusste ich auch nicht, dass es nicht gut kommt, wenn meine Posts kurz und hintereinander sind. Da Rip und ich hier quasi ein Live-Gespräch geführt haben, habe ich auch immer zeitnah einfach geantwortet. Ich werde es jetzt aber berücksichtigen und wollte keinen Unmut auslösen. Dass das auch ohne mich vorher schon alles hervorragend geklappt hat, davon bin ich überzeugt. Ich wollte mich nur einbringen und hilfsbereit sein.

Eigentlich wollte ich mich nur für ein tolles Projekt engagieren.
        Zuletzt geändert von anni; 02.07.2011, 19:56.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
          Geht es auch etwas netter im Tonfall?
          Ups... diesen Beitrag ausgerechnet von dir? Bin am überlegen, ob ich jetzt lachen oder perplex sein soll. Deine charmante Art ist mitunter auch nicht gerade umwerfend.

Zitat von anni Beitrag anzeigen
          Ich wollte mich lediglich für ein tolles Projekt engagieren.
          Was dir auch keiner absprechen möchte und ich es bisher auch i. O. fand. Das Projekt ist wirklich eine wunderbare Sache und das du dich dafür so begeistern kannst, spricht für dich. Ich glaube auch nicht, dass Maxi dir zu nahe treten wollte.

Kommentar

• Sofie hat eben noch etwas zu Unicef gepostet. Da es die, die nicht bei Facebook sind vielleicht auch interessiert, poste ich es nochmal hier und übersetze es für diejenigen, die kein Englisch sprechen.

Is the product I buy a real product?
            Yes, all products available to buy are real products, it is not symbolic gifts. UNICEF is the world leader when it comes to delivering supplies that save and change lives of children.

If I choose a mosquito net, is it a mosquito net that sends?
            Yes, as long as the needs and the availability of mosquito nets are available. Since UNICEF is working from the children's needs, it may be occasions when there is no need for that particular product you have selected. We will then instead send a product from the same category because there is a greater need for it. That way, you can always feel confident that your money is used to best effect.

How will the products reach children?
            Depending on the location, situation and how urgent it is, we use various means of transport. Some freight are shipped by boat and by air. But to reach the most inaccessible places it may need more than that. UNICEF is using helicopters, cars, motorcycles, bicycles, donkeys and canoes - all to reach the children.

Where will the product be sent?
            The product you have selected will be sent to the child or the village that is currently in most need of it. Our staff are working in over 150 countries and UNICEF centrally determines where in the world, the need is greatest precisely when you purchase your gift.

Übersetzung:

Ist das Produkt, was ich kaufe, ein reales Produkt?
            Ja, alle Produkte, die erhältlich sind, sind reale Produkte und keine symbolischen Geschenke. Unicef ist Marktführer wenn es um das Senden von Lieferungen geht, die Kinder retten und ihr Leben ändern.

Wenn ich ein Mosquito-Netz aussuche, wird dann ein Mosquito-Netz gesendet?
            Ja, so lange der Bedarf an Mosquito-Netzen besteht. Da Unicef seine Arbeit nach den Bedürfnissen der Kinder richtet, kann es manchmal Gelegenheiten geben, bei denen kein Bedarf für das spezielle Produkt, dass sie ausgesucht haben, besteht. Wir werden dann stattdessen ein anderes Produkt von der selben Kategorie senden, weil daran ein größerer Bedarf besteht. Auf diesem Wege können Sie sich immer sicher fühlen, dass ihr Geld mit dem besten Effekt benutzt wird.

Wie erreichen die Produkte die Kinder?
            Abhängig von dem Ort, der Situation und wie dringend es ist, benutzen wir verschiedene Wege des Transportes. Manche Fracht wird mit dem Boot und dem Flugzeug verschippt. Aber um die schwerzugänglichsten Orte zu erreichen, braucht es mehr als das. Unicef benutzt Helikopter, Autos, Motorräder, Fahrräder, Affen und Kanus - alles um die Kinder zu erreichen.

Wohin werden die Produkte gesendet?
            Die Produkte, die von Ihnen ausgewählt wurden, werden zu dem Kind oder zu dem Dorf gesendet, was am meisten Bedarf hat. Unsere Mitarbeiter arbeiten in über 150 Ländern und Unicef entscheidet zentral, wo in der Welt der Bedarf präzise am größten ist, wenn Sie ihr Geschenk erwerben.

So, jetzt werde ich mich zurück halten.

Kommentar

• Anni, wenn ich richtig erinnere, lief die Million Tree aktion so, dass man direkt über die seite der organisation spenden konnte.
              Die weihnachtsaktion ist shines an mir vorbeigelaufen, weiss ich nicht.

Mit Million Tree wurde nix - wie bei One Rose - hier gesammelt und im paket weitergegeben - so meine ich das. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass auch dieser weg möglich gewesen wäre.
              Insofern ist es eben nicht das gleiche wie das geplante geburtstagsprojekt.
              Die orga, die sich um Million Trees kümmert, hat sicherlich alles wasserdicht gemacht.
              Ich gehe davon aus, weiss es aber nicht sicher, da ich nicht dort spendete und mich nicht entsprechend schlau gemacht hab.

Ich vertraue wegen der kommenden aktion voll auf Sofie und Maxi, die die bisherigen aktionen blendend, mit viel herzblut und arbeit 1000% zuverlässig abwickelten. Für mich ist's gar keine frage, dass ich auch dieses mal auf den gewohnten weg und die gewohnten leute vertraue, wenn ich die gelegenheit dazu habe.

Ich merke dass du genauso für die aktion brennst Anni .. ist doch alles ok!
              Manchmal quasselt man einfach aneinander vorbei ... aber auch das ist normal. Alles ok!

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael

Kommentar

• Das Video finde ich sooooooo toll und der Song von Barry gibb und Michael finde ich wunderschön.
                Eine Frage habe ich noch zum Downlade.
                Habe das hier so eingegeben.
                hier ist die url: http://www.facebook.com/video/video....12633555419436

und hier müßtest Du es eigentlich runterladen können: http://www.videodownloader.ch/

Oder muß man sich bei facebook erst anmelden? Weil ich gefragt wurde ob ich es installieren will Plygin 1,2,4
                und mußte die Lizenzbedingungen anerkennen. Das verstehe ich jetzt nicht.

@Maxi777 ich habe 1,40 Euro gespendet. Leider kann ich nicht mehr da ich Arbeitslos bin und noch eine höhere Energieabrechnung zahlen muß. Ich hoffe das geht so in Ordnung.

Ich hoffe, Du bist erfolgreich !

Kommentar

• Ja die Baum-Aktion ist ähnlich der Rosen-Aktion, aber die Weihnachtsaktion war eher wie die jetzige. Daher schrieb ich das. Ich finde nicht, dass wir aneinander vorbei geredet haben und natürlich sollt ihr alles so machen, wie gehabt. Es muss nichts über mich laufen. Alles, was ich hier gepostet habe, war nur lieb gemeint.

Ich verstehe nicht, dass hier jetzt gezickt wird. Es geht um die Sache. Und nur um die Sache. Auf so etwas habe ich keine Lust, also ziehe ich mich hier lieber zurück und ihr macht es wie bisher. So hat es ja auch gut geklappt. Wobei ich ja gar nichts anders machen wollte oder irgendwas an mich reißen wollte, ich habe nur Antworten auf Fragen gegeben und ein paar Texte übersetzt. Ich dachte, ich tue damit einen Gefallen, aber offensichtlich nicht.

Ich bin gerade wirklich traurig.

Kommentar

• Mal langsam mit den jungen Pferden.... Unser Rennpferd ist erst wenige Stunden alt und wird schon so gehetzt....

Liebe Anni,

ich möchte mir erstmal für Dein ausführliches Statement bedanken. Klasse geschrieben, die Botschaft kam an.

Dieses neue Projekt ist erst wenige Stunden alt und hat eine Laufzeit von 8 Wochen. Es muss also nicht alles heute über´s Knie gebrochen werden.
                    Von daher war ich sehr irritiert, das Du in diesen Thread gestolpert kommst und wie die Axt im Walde Nachrichten verteilst, als wenn es kein Morgen gäbe.

Ich habe das Vertrauen der Spender für diese Aktionen gewonnen. (Vielen Dank an alle.) Es war für uns alle ein hartes Stück Arbeit dieses Vertrauen herzustellen. Daher war es sehr komisch zu lesen, das jemand als "neuer Benutzer", der sich noch nie in diesem Thread geäußert hat, hier so loslegt. Deinen Ehrgeiz bewundere ich und ich freue mich auf Deine Unterstützung.
                    Es wird eine großartige Aktion werden wie auch bei den Rosen. Die Rosenaktion wurde ganz komplikationslos von uns hier durchgeführt und hat Riesen-Spass gemacht. Es war aber auch irre viel Arbeit.

Ich freue mich auf eine gute Kommunikation und heisse Dich herzlich Willkommen hier!

Ich habe jetzt aktuell nicht mehr nachgelesen, aber vor ca. 1 Stunden war bereits Zahlungen für über 200 Impfungen eingegangen. Super!!!!

Edit: Ich muss erst mal noch mal alles lesen von heute, ich komme gar nicht mit.....
                    Zuletzt geändert von Maxi777; 02.07.2011, 20:46.

Kommentar

• Da ich nicht den gesamten Thread hier verfolgt habe, wusste ich nicht, wie das hier bisher gehandhabt wurde. Dass ich die Überweisung übernehmen würde, war nur ein spontaner Gedanke, weil ich wollte, dass jeder die Möglichkeit hat, zu spenden. Ich habe ja aber auch sofort erwähnt, dass du dich ja bereits angeboten hast. Dass du das auch sonst immer gemacht hast und in welchem Kontakt wer hier wie zu der Aktion steht, konnte ich wie gesagt überhaupt nicht einschätzen, also auch nicht, dass du hier die Kontaktperson zu Sofie bist.

Ich finde es dennoch mehr als destruktiv, dass es hier quasi als negativ angesehen wird, dass ich für die Sache brenne und sie unterstützen möchte. Ich weiß, dass die Aktion 8 Wochen andauert, aber ich war heute so aufgeregt, als es losging und habe mich so gefreut, dass ich mich hier einfach beteiligen wollte, um so viele Spenden wie möglich zu sammeln. Ich bin halt noch begeisterungsfähig und voller Enthusiasmus. Und das finde ich nicht schlimm. Ein weiterer Grund, weshalb ich heute so aktiv war, war im Übrigen auch die Tatsache, dass ich heute meinen freien Tag hatte. Ab morgen muss ich wieder lernen und arbeiten und hätte kaum Zeit, Texte zu übersetzen und zu vermitteln. Deshalb war ich wohl heute so engagiert bei der Sache.

Und wer hier was postet ist, wenn es nach mir geht, eh so egal, weil es einfach darum geht, so viele Spenden, wie möglich zu sammel.

Ich werde mich ab jetzt zurückhalten.
                      Zuletzt geändert von anni; 02.07.2011, 20:56.

Kommentar

• Anni, ein letzter Appel an Dich:

Ich heisse Dich nochmals herzlich willkommen und finde es super, wie Du Dich einsetzt!!!!!!!!!!! Aber etwas ruhiger! Und bitte nicht wieder verschwinden... Jetzt hast Du es angefangen, jetzt bring es auch zu Ende.

Wir werden das gemeinsam schaukeln.

Du musst nur auch verstehen, das hier einige ziemlich verdutzt waren über Dein Verhalten und mein Postfach schon fast platzte.....

Also Friede und von vorne anfangen. OK?

Edit: Blümchen, Dein Postfach ist voll, aber ich war schon "drüben" und habe alles erledigt.
                        Zuletzt geändert von Maxi777; 02.07.2011, 21:13.

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                          Edit: Blümchen, Dein Postfach ist voll, aber ich war schon "drüben" und habe alles erledigt.
                          Sorry, aber scheinbar teilen wir gerade dasselbe Los = Postfach quillt über

und

Kommentar

• Ich wünschte nur, die Leute würden mich einfach direkt ansprechen, wenn sie sich fragen, was meine Intention ist, anstatt hinter meinem Rücken dich zu kontaktieren. Das gibt mir nicht gerade das Gefühl hier besonders willkommen zu sein und das obwohl ich nur helfen wollte.

Ich bin jünger als die meisten hier, es muss also keiner denken, dass ich beiße und man kann mich gerne direkt ansprechen. Ich mag es einfach nicht, wenn Dinge hinter dem Rücken eines anderen ablaufen und dann plötzlich ein Seitenhieb kommt, der einen völlig perplex zurücklässt.

Daher kann man vielleicht verstehen, dass ich mich ziemlich vor den Kopf gestoßen gefühlt habe, wenn ich hier meine Zeit investiere um beispielsweise Texte zu übersetzen, was ich wirklich gerne tue, damit jeder über alles informiert ist. Ich habe es mit einem Mal so gesehen, als wenn hier Engagement und Hilfe nicht gewünscht ist, nur weil man noch nicht so lange etwas von diesem Projekt weiß.

Und da ich nichts weniger mag, als Zickereien, besonders in einem Forum, bei dem ich mich eigentlich angemeldet habe, um meine Emotionen und Gefühle was Michael angeht mit Gleichgesinnten austauschen zu können, dachte ich, es wäre besser, ich ziehe mich direkt zurück, weil mich das total traurig gemacht hat.

Wenn jetzt aber alles geklärt ist, beteilige ich mich natürlich gerne weiterhin. In der nächsten Zeit sowieso wieder weniger, weil ich wie gesagt lernen und arbeiten muss.
                            Zuletzt geändert von anni; 02.07.2011, 21:23.

Kommentar

• Ok Anni, von mir aus kann es losgehen.... Fight for the child!

Ich habe schon zahlreiche Zahlungsanmeldungen erhalten. Ihr seid echt der Hammer!!!!!!!!!!!

Blümchen, ich habe jetzt aufgeräumt :-))
                              Zuletzt geändert von Maxi777; 02.07.2011, 21:49.

Kommentar

• Ich möchte mich an dieser tollen Aktion eigtl. sehr, sehr gerne beteiligen, allerdings bin ich ehrlich gesagt gerade etwas unsicher, sorry.
                                Hat nicht Unicef letztes Jahr eine große Geldspende in Michaels' Namen bzw. Michaels' Sinne abgelehnt/verweigert? Oder bin ich gerade falsch, und das war eine andere Organisation?
                                Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 02.07.2011, 23:51. Grund: sorry, nicht soory :o)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X