thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Eine Rose für Michael Jackson" - Aktionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vllt. sollten wir anni eine Erklärung geben warum viele bei "Neuen" etwas mehr "Misstrauen" haben, viele haben hier eine ganz schlechte Erfahrung gemacht. Ich weiß nicht ob Du die Aktion mit der Trauerschleife kennst?! Jedenfalls kurz und bündig sind da viele übers Ohr gehauen worden und die ganzen Spendengelder (noch nicht mal alle) sind erst nach Androhung von gerichtlichen Schritten überwiesen worden. Das hinterlässt Spuren....
    Wir kennen ja kaum jemanden im echten Leben nur virtuell. Maxi ist für uns schon ein "alter" Hase. Das heißt nicht, das Du das nicht auch werden kannst. Aber ehrlich das muß verdient werden...

Kommentar

• Zitat von *Kingofhearts* Beitrag anzeigen
      Oder bin ich gerade falsch, und das war eine andere Institution?
      Ja, es war nicht Unicef, sondern die Hilfsorganisation "Save the Children" aus England.

Kommentar

• Hey Biggi,

vielen Dank für deine Erklärung. Ich verstehe das sehr gut. Ich weiß auch, dass im Internet wahnsinnig viele zwielichtige und böse Personen ihr Unwesen treiben, daher ist es natürlich total nachzuvollziehen, dass man nicht gleich jedem vertraut, der plötzlich auftaucht. Ich bin zwar auch seit 2009 hier, aber wie bereits erwähnt, bin ich vorher noch nicht so viel in Erscheinung getreten.

Ich wollte auch niemanden überfordern mit meiner Art. Da ich selber nicht mal annähernd irgendwelche bösen Absichten habe, habe ich einfach gar nicht darüber nachgedacht, ob das bei manchen Leuten Misstrauen hervorrufen könnte. Ich bin nun mal ein sehr offener Mensch, der, wenn er für etwas brennt, das auch emotional zeigt. Ich wollte einfach nur unterstützend wirken. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es aber wirklich sehr nett, dass du mich noch einmal persönlich angesprochen hast und für Aufklärung gesorgt hast. Von der Aktion mit der Trauerschleife, von der du erzählst, habe ich nämlich noch gar nichts gehört. Und es macht mich wirklich sehr traurig, wenn ich so etwas höre, da ich das Forum immer als durchweg positiven Ort für mich empfunden habe, wo ich hingehen kann, wenn der Schmerz über den Verlust gerade wieder besonders groß ist. Dass so ein Ort, an dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, für so etwas benutzt wird, schockiert mich wirklich.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
          Ja, es war nicht Unicef, sondern die Hilfsorganisation "Save the Children" aus England.
          Ach so, okay, danke Dir!
          Dann hab ich da echt was falsches im Kopf...
          Na dann - bin ich auf jeden Fall dabei!

Nachtrag: Hab den damaligen Thread gefunden:

Darüber muss ich immer noch den Kopf schütteln...
          Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 02.07.2011, 23:48.

Kommentar

• Guten Morgen,

ich habe gerade reingelurcht bei Sofie und es sind bereits 228 Impfungen!

Super Start!!!

Kommentar

• Jetzt sind es schon 291 Impfungen. Das geht ja richtig voran.

Ich habe bereits auf meiner Facebook-Seite wieder einen Spendenaufruf gemacht, da ich gestern auch einige von meinen Freunden dafür gewinnen konnte.

Ich würde mich freuen, wenn so viele Leute wie möglich auf die Aktion aufmerksam machen. Wir wollen gemeinsam so viele Impfungen wie nur geht ermöglichen.

Schön, dass sich dieses Forum auch so beteiligt.

Kommentar

• Hallo an Alle, ich möchte jetzt nicht 20 Seiten zurücklesen. Habe aber mitbekommen, daß es um eine Impfaktion geht für Kinder an Unicef, liege ich da richtig?Wo bekomme ich da eine umfassende Information, über facebook?Ich sehe mal nach und werde mich an Maxi777 wenden, hab an der Rosenaktion ja auch teilgenommen. Allerdings bin ich auch der Meinung wenn an irgendjemanden gespendet wird, können die ruhig wissen, daß wir als MJ Fans das sind und es in seinem Sinne tun oder gibt es da rechtliche Probleme, wir spenden ja nicht als MJ sondern in seinem Sinne.Schönen Sonntag noch, auch wenn der bisher sehr düster aussieht.

Kommentar

• Ich kopiere noch mal einen Text von Sofie rein, den Anni für uns übersetzt hat:

Übersetzung von Sofie's Aufruf zum Start der Aktion:

Kinder impfen zu Michaels Geburtstag

Ich will jedem danken, der geholfen hat, als wir am 25.06. Rosen für Michael gesammelt haben. Jedem, der jenen geholfen hat, die Hilfe brauchten, allen, die es bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen weitergesagt haben, jedem der seine Freunde dazu eingeladen hat und besonders jedem, der eine Rose gesendet hat. Zusammen haben wir 4500 unglaubliche Rosen zusammen bekommen, die vor Holly Terrace am 24.06.platziert wurden. Wenn ihr die Bilder noch nicht gesehen habt, werft einen kurzen Blick in das Album der Gruppe. Ihr werde nicht enttäuscht sein, ich verspreche es! Sie sind fabelhaft.

Ich weiß, dass viele das Projekt zu Michaels Geburtstag starten wollen und deswegen schreibe ich das hier jetzt. In weniger als 2 Monaten wird Michael 53 und um ihm dieses Jahr zu ehren, haben wir zusammen entschieden, Kindern zu helfen. Zusammen wollen wir sicherstellen, dass so viele Kinder wie möglich in den Ländern, die unsere Hilfe brauchen, gegen Tetanus, Masern und Polio geimpft werden. Das sind Impfungen, die in diesen Teilen der Welt lebensnotwendig sind und es ist herzzerreißend, dass dort nicht genug Geld ist, um allen Kindern ein Leben frei von diesen schrecklichen, oft fatalen Krankheiten zu ermöglichen. Wenn wir helfen können, werden wir das tun und wir werden es jetzt tun.

Für 2 US-Dollar kannst du Kinder gegen alle 3 Krankheiten impfen lassen. 2 kleine Dollar. Ich habe nie darüber nachgedacht, wie wenig es kostet, zu helfen. Es ist wirklich nicht viel. Da ist vermutlich kein einziger Tag in der Woche , an dem ich nicht 2 Dollar für irgendetwas Unwichtiges ausgebe. Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Kinder mein verschwendetes Geld retten kann, will ich alles geben, was ich habe. 10 US-Dollar. Das ist, was ein Menü bei Mc Donalds kostet. Es ist weniger, als ein Kinoticket kostet. Und es kann das Leben von 5 unschuldigen Kindern retten. Nein, jetzt ist es Zeit, dass wir etwas tun. Jetzt ist es Zeit, dass wir das aufnehmen, was Michael hinterlassen hat und es weiterführen um für jedes Kind zu kämpfen. Einer nach dem anderen, jeder.

Ich hoffe, dass so viele wie möglich mitmachen und helfen. Der Paypal-Account ist ab jetzt für Spenden geöffnet und ich fordere jeden auf, der kann, zu helfen. Die Spenden gehen an die selbe alte E-Mail Adresse, oneroseformichael@yahoo.se und alle, die ihren Namen auf der Liste haben wollen, müssen das in der Paypal-Nachricht erwähnen, sonst endet sie als anonyme Spende.

Am 29. August werde ich unsere (hoffentlich große) Spende in Michaels Namen an Unicef senden und dann werde ich die Auftragsbestätigung mit unseren Namen an Katherine senden.

Anmerkung: Es ist absolut gut, wie letztes Jahr eine Nachricht an Katherine zu senden, sowohl an Katherine, als auch an Michael adressiert, oder einfach, was du sagen willst. Ich werde sie abdrucken und zusammen mit den anderen Dingen zusenden. Ich werde nur Nachrichten von Leuten einbeziehen, die schon geholfen und gespendet haben. Ich hoffe, dass niemand denkt, dass das gemein ist, ich will nur fair sein. Wenn du eine Nachricht senden willst, sende sie auch in der Paypal-Nachrichtenbox oder sende sie in einer E-Mail oder bei Facebook an mich. Anmerkung! Erwähne immer deine Paypal-Emailadresse, wenn du deine Nachricht außerhalb von Paypal sendest, sonst kann ich sie nicht mit deiner Spende in Verbindung bringen. (Den letzten Absatz solltest du auch nicht vergessen, wenn du es weitersagst.)

Jetzt werden wir Impfungen senden. Wer ist mit dabei?
                  Zuletzt geändert von Maxi777; 03.07.2011, 13:56.

Kommentar

• Maxi ich werde die Spende wieder über Dich laufen lassen, Deine Daten habe ich noch. In Euro waren es derzeit 1,40 Euro, liege ich richtig?

Kommentar

• Ja Biggi!
                      Habe Dich notiert. :-) Danke Dir!!!

Daten auf Karte wie immer?

(kann hier nicht mal jemand ein Kinder-Smilie auftun? Rosen sind so unpassend....LOL)

Kommentar

• oder oder
                        Zuletzt geändert von Ghosti; 03.07.2011, 14:15.

Kommentar

• Ghost, gleich zur Stelle! Hammer! Danke Dir!!!!!

Kommentar

• Finde diese Aktion ganz wundervoll und bin natürlich sehr gerne wieder dabei. Maxi ich hoffe du hast dich etwas erholt und bist bereit für die nächste Aktion.

Kommentar

• Tolle Aktion !
                              Ich bin sofort dabei.

vielen Dank an Sofia und Maxi777 für Ihr Engagement.

Kommentar

• Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
                                Finde diese Aktion ganz wundervoll und bin natürlich sehr gerne wieder dabei. Maxi ich hoffe du hast dich etwas erholt und bist bereit für die nächste Aktion.

Klar Engel, bin erholt! Kann schon los gehen :-)

Die Spritze finde ich auch cool!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X