thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Eine Rose für Michael Jackson" - Aktionen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Man muss kein Feuerwehrmann/frau zu sein, um auf dem Schlauch stehn zu können.
Kann leider momentan nicht mehr folgen worum es eigentlich geht. Vielleicht liegts an der späten Stunde oder einfach an mir? Kann mich mal wer aufklären?
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenHat irgendjemand diesbezüglich schon Anfragen an die MOD's gestellt? Ich kann mich nicht erinnern, soetwas hier gelesen zu haben. Es sei denn über PN, was dann nicht öffentlich war.
ob kranzaktion, ob private verkäufe, ob spendenaktionen - da treffen UNS dann die pn's zuhauf, in denen ganz srelbtverständlich davon ausgegangen wird, dass wir das wieder gerade zu biegen haben,
was dabei so schieflaufen kann. ob geld eintreiben, ob rechtsbeistand, ob politisch-religiös-sexuell-oder-wetterbedingt unpassend - es WIRD zum mod-projekt.
nun kommt das gegenargument: ja aber DIESE aktion ist seriös. japp. das mag sein. und wieder ein aber: um das bewerten zu können, ob und in welchem sinne seriös, sind wir gezwungen, das zu prüfen.
ein geiler job. im ernst. und weil wir ja gerade die eine aktion schon so schön für seriös befunden haben, können wir das ja dann auch bei (wievielen?!) anderen aktionen machen. und wieso überhaupt irgendwelche einschränkungen? lasst uns doch für alles und jeden sammeln.
prima- so ein moderierender jackson-fan hat sich für die füllung seines tages nichts anderes gewünscht.
so, das war der bitterböse teil.
man möge ihn mir verzeihen, aber ich werde echt elektrisch, wenn uns mods PRINZIPIELL gefühllosigkeit, kaltschnäuzigkeit, egoismus, despotismus und dämlichkeit unterstellt wird.
und so verstehe ich einige antworten - möglich, dass sie so nicht gemeint waren.
ich versuche nun also, das ganze noch mal gesittet aus unserer sicht zu erklären:
eine spendenaktion, die fast vollständig über dieses forum organisiert wird, und den eindruck macht es, wird immer direkt mit dem forum in verbindung gebracht.
aber das ist doch toll, wenn das forum mit etwas gutem assoziiert wird? ja. natürlich ist es das.
aber: wir sind gebrannte kinder. diese kranzaktion dereinst hatte mächtig folgen - und auch da war der tenor der gleiche. heißt: wie könnt ihr nur anzweifeln, dass...?
als es dann krachte, hagelte es für UNS pn's. und man mag uns ja gefühllosigkeit unterstellen, aber es ist gewaltig belastend, massenhaft verzweifelte leute zu betreuen.
zu überlegen, wie man denen jetzt helfen und das in ordnung bringen kann. die wut abzubekommen, die trauer. das ganze tobt dann parallel öffentlich - und belastet damit ALLE.
am ende dieser aktion standen sperrungen, differenzen, die letztendlich nicht heilbar waren, enttäuschte user und ziemlich entnervte mods. die kopfüber im www abtauchten und
mithalfen, informationen zu suchen, händchen hielten und irgendwie das forum durch diese nummer durchlavieren mussten.
es fiel der entschluss, dass wir niemals wieder die verantwortung für spendenaktionen übernehmen, sei es freiwillig oder weil es sich umständehalber dann so ergibt.
es folgten immer wieder anläufe. da wurde für ein schwerstkrankes kind gesammelt - die behandlung wiederum sollte eine alternative, wissenschaftlich nicht anerkannte sein.
prinzip: wer heilt, hat recht.
und schon fanden wir uns in diskussionen wieder, ob es unser ernst sei, dass wir einen derartigen spendenaufruf unterstützten. immerhin, das war die aussage einiger user,
sollten da betrüger und scharlatane für das ausnutzen des leides einer familie mit dme geld der user bezahlt werden.
wir haben es ausgebremst.
so, wie wir, durchaus immer mal persönlich auch schweren herzens, andere aktionen ausbremsen. ich bin bekanntermaßen tierfreund und -schützer. trotzdem sehe ich, dass solche aufrufe
in einem fan-forum einfach nichts verloren haben.
denn wir können hier nicht stunden und tage damit zubringen, die spendenempfänger zu prüfen.
nun kann man ja auch immer wieder so schön sagen: muss ja schließlich jeder selber wissen, wofür er spendet, man ist ja schließlich erwachsen.
richtig - aber trotzdem sind wir einerseits schon moralisch verpflichtet, hier nicht fragwürdige organisationen aller couleur vom großen feld der jackson-fans ernsten zu lassen,
andererseits hat die erfahrung uns, wie ich oben bereits erwähnte, gezeigt, dass wir im fall des knalles die ersten sind, von denen hilfe erwartet wird.
es ist nicht lustig, sich einzuloggen und erstmal pn's von geprellten spendern lesen zu müssen, die sich im schlimmsten fall ihre spende vommunde abgespart haben und nun
zutiefst verletzt und verzweifelt sind. ganz ehrlich: MIR versaut das den tag.
es reicht schon, wenn sich geprellte käufer an uns wenden, die hier per pn mit einem anderen user einen handel ausgemacht haben und die ware kommt nicht.
da sitzen 3 mods und denen raucht hinter verschlossenen türen die rübe und man überlegt, wie man da jetzt helfen kann.
nun haben wir diese aktuelle aktion. und kneifen alle verfügbaren hühneraugen zu.
aber bitten darum, das ganze bitte nicht mit täglichen meldungen und aufrufen über das forum zu organisieren.
denn: lassen wir es hier zu, müssen wir es immer zulassen.
tun wir das nicht, wird uns vorgeworfen, willkürlich zu handeln.
vielleicht versteht der eine oder andere, wo das problem liegt. ganz sicher hat der server kein speicherplatzproblem - aber ICH habe es definitiv.
und das nicht, weil ich so gefühllos bin. eher im gegenteil. und die jungs sind da kein stück anders.
vielleicht kann man im umgang mit den mods einfach mal anfangen, die immer besungene toleranz und menschenliebe als erstes zu üben:
wir sind nicht grundsätzlich schlecht und vielleicht denken wir uns was dabei, wenn wir wieder mal lachend in die kreissäge springen dürfen,
indem wir etwas gerade unpopuläres einwerfen müssen, wissend, dass man uns sofort und ungebremst durch lästiges hinterfragen an den hals gehen wird.
Kommentar
-
nochmal: der forumsbetreiber möchte nicht in die pflicht und verantwortung für die spenden anderer leute genommen werden - das ist sicher angesichts
der allseits bekannten kranzaktion mehr, als nachvollziehbar.
nochmal: um das leisten zu können, muss jeder aufruf überprüft werden.
1. ist er seriös
2. passt die philosophie/das spendenziel
bildlich formuliert:
ich lasse mir auch nicht jeden nach anderer leute ansicht guten oder gutgemeinten spendenaufruf an die hauswand tackern,
damit mir im fall des knalles hinterher die spender die scheiben einschmeißen.
und ich glaube auch nicht, dass es irgendjemand sonst hier so handhaben würde.
niemand sagt, dass diese aktion schlecht ist und niemand ist dagegen.
aber die hauptplattform sollte eine eigene hp/facebook o.ä. sein und hier
bei wesentlichen veränderungen auf diese seiten hingewiesen werden.
damit ist klar, wer die verantwortung trägt - hier käme dann auch ehre, wem ehre gebürt zum tragen -
und trotzdem ist das thema dann hier durchaus noch präsent.Zuletzt geändert von Briánna; 20.07.2011, 23:53.
Kommentar
-
Brianna, wie immer: sachlich, korrekt, einfühlsam, teils witzig. Danke!!!
Du hast ja Recht, die Kranzaktion hat immer noch einen bitteren Nachgeschmack.
Aber was hat das damit zu tun, das die Zwischenstände hier durchgegeben werden? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ob ich einmal oder dreimal die Woche poste, ist doch wurscht egal. Das hat doch mit Deinem angesprochenen Thema nichts zu tun.
Eine bessere Lösung wäre vielleicht gewesen, diese Aktionen von Anfang an zu blocken, wenn der Geschmack bei Euch (mods, Betreiber...) so bitter ist.
Man verstehe auch meine Seite: Es sind so viele nette User, die so gerne mitmachen wollen. Es ist doch die Pflicht dann zu informieren, damit so Sachen wie beim Kranz nicht wieder passieren.
Aber nun gut. Meine Freundin wohnt in Berlin und hat mir die Daten vom Betreiber bereits übermittelt. Ich freue mich auf ein hoffentlich konstruktives Gespräch mit dem Betreiber.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigennun haben wir diese aktuelle aktion. und kneifen alle verfügbaren hühneraugen zu.
aber bitten darum, das ganze bitte nicht mit täglichen meldungen und aufrufen über das forum zu organisieren.
denn: lassen wir es hier zu, müssen wir es immer zulassen.
tun wir das nicht, wird uns vorgeworfen, willkürlich zu handeln.
vielleicht versteht der eine oder andere, wo das problem liegt. ganz sicher hat der server kein speicherplatzproblem - aber ICH habe es definitiv.
und das nicht, weil ich so gefühllos bin. eher im gegenteil. und die jungs sind da kein stück anders..
Diese Aktion, für die sich Maxi wieder freiwillig zur Verfügung gestellt hat, wäre durchaus im Sinne von Michael Jackson, von daher empfand ich diese auch durchaus nicht deplaziert in diesem Forum. Die Idee, die hinter dieser Aktion steht, ist eine wunderbare Sache . Es stimmt mich traurig, wenn diese nun zum Erliegen käme.
Kommentar
-
Spammen???????????
Wiki: Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
Sagt doch einfach, das ihr die Aktion nicht wollt (nicht mehr handeln könnt) und wir hören auf.
ghost: stimme voll zu! Danke!
Kommentar
-
SPAMMEN ????? Boah....das ist krass Cyplone.
Also jetzt im Ernst..da steckt doch was ganz anderes dahinter oder? Schließlich gab es auch letztes Jahr eine Spendenaktion zu Michaels Geburtstag, dann zum 2. Mal die Rosen zum Todestag und nie gab es Probleme.
Warum jetzt auf einmal?
Dass die Gruppe "One Rose fo Michael" seriös ist, sollte ja nun jeder inzw. mitbekommen haben.Zuletzt geändert von Christine3110; 21.07.2011, 00:03.
Kommentar
-
aber bitten darum, das ganze bitte nicht mit täglichen meldungen und aufrufen über das forum zu organisieren.
was ich jetzt schreiben werde, mein ich auch nicht bös
schon mal was von unbändiger freude gehört? ich kann mir die wahnsinnige freude von maxi sehr gut vorstellen, wenn sie die seite aufruft und jeden tag immer wieder neue größere zahlen sieht... ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass maxi diese freude einfach weitergeben will, weil sie sonst platzen würde, wenn ich mich bei einer solchen aktion so ins zeug legen würde, mir ginge das genau so, euch nicht?... schon mal was von entmutigung oder demotivierung gehört? ich kann nur hoffen, dass alle, die an dieser aktion beteiligt sind, sich nicht entmutigen lassen (was ich euch auch nicht unterstellen möchte), aber denkt da einfach mal drüber nach...
maxi und allen anderen, die mit ganzem herzen bei dieser aktion sind, möchte ich auf diesem weg einfach nur danke sagen, ihr macht das richtige und ich bewundere euch dafür, danke....
Kommentar
-
ok.. ich erkläre dann nochmal weiter
also.. es ist nachvollziehbar, dass sich der eine oder andere auch an geringfügigen veränderungen ( auch das ist eine frage der persönlichen definition)
freuen kann. aber: diese meldungen haben ja auch einen sinn - nämlich: mehr spenden zu generieren, weil die leutchen ja sehen, dass es immer mehr wird.
so. und da kommen wir durchaus in den bereich es bösen s-wortes. ( nein - NICHT sex).
die ...sagen wir - sehr regelmäßigen standsmeldungen mögen für den einen ein persönlicher erfolg sein, an dem man teilhat, für andere ist das aber möglicherweise
eben nicht. und dass sie auch den sinn haben, den thread hochzuziehen und so immer wieder ins blickfeld zu rücken, ist, denke ich unstrittig.
einerseits ist das unter den oben geschilderten, persönlichen bezügen nachvollziehbar, andererseits ist das durchaus auch ein künstliches hochziehen.
der betreiber hat nach der kranzaktion, die, wie man sich erinnert, hier sogar verlinkt war, sehr klar zum thema spendenaufrufe in seinem forum geäußert.
und mit dieser aussage gehe ich ausgesprochen konform.
und man mag es mir als persönliche bockigkeit auslegen, wenn man will, aber wenn man meine erklärung oben aufmerksam gelesen hat, wird man mich verstehen,
wenn ich dazu im vorfeld eines klar sage: wenn spendenaufrufe in diesem forum zum tagesgeschäft werden, lege ich mein amt aus persönlichen gründen
sofort nieder. den wahnsinn mache ich nicht nochmal als mod mit. egal, wie ernst, seriös oder gut gemeint ein solcher aufruf ist - ich werde mich nie wieder
in die verantwortung für etwas nehmen lassen, was mit andererleute geld zu tun hat.
Kommentar
-
thread unten
Einklappen
Kommentar