thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedenkstätte Köln - IT´S ALL FOR L.O.V.E.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, CTE, für die tollen Fotos und Euch allen, die Ihr die Gedenkstätte pflegt. Ihr seid wirklich treue Seelen.

Ich schaffe es nicht so oft vorbeizukommen, wie ich möchte. Aber ich kann nur von meinen Besuchen sagen, dass mir auch die besondere Athmosphäre dort nachhaltig in Erinnerung bleibt. Man trifft Menschen, Fans und Nicht-Fans oder einfach Spaziergänger, die interessiert stehen bleiben. Es ist schön, dass es für uns einen solchen Ort gibt, wo man eine besondere Verbindung zu Michael spüren kann und sie auch zum Ausdruck bringen kann.

Kommentar

@ CTE

Danke für deinen so wunderschönen bericht
      und du hast recht der ort sieht wunderschön und mit viel Liebe hergerichtet aus , ihr seit ganz große Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von 666alice Beitrag anzeigen
        Wir waren auch am Denkmal und haben ein paar Bilder aufgehangen und Kerzen aufgestellt bevor wir zum Honors gegangen sind!

Hier ein Bild:

Am nächsten Tag sah es an derselben Stelle rechts und unten auf der Tauben-Gallerie schon voller aus.

Es war, glaube ich, MJRemember, welche hier in diesem Thread bereits schrieb, dass sich die Gedenkstätte nicht ausweiten darf. Gestern hat das auch jemand von der Brücke über der Gedenkstätte hinuntergerufen, um klebewillige, neuangekommene Fans davon abzuhalten mit dem Hinweis auf das Ordnungsamt der Stadt Köln.

Ich wollte das nochmal wiederholen, damit es noch mehr lesen, um die Gedenkstätte in Frieden aufrechterhalten zu können. Es gibt ja noch genug Platz innerhalb der von mir jetzt geschätzten 42 Metern an Gedenkstätte.

CTE

Für BlaueBlume. :-)

Zuletzt geändert von CTE; 31.08.2010, 07:53. Grund: "Taubengalerie"-Kommentar hinzugefügt

Kommentar

Das Hyatt mit Michaels Nationalflagge. Unten rechts fängt die Gedenkstätte an. Weiter nach rechts wachsen, darf sie ja nicht mehr.

Kommt man vom Hyatt, ergibt sich dieser Blick:

Dann nach links schauend, sieht man den Kölner Dom auf der anderen Rheinseite. Die Gäste des Hyatt haben also einen schönen Ausblick: den Rhein, den Dom und die geschwungene Rheinbrücke, unter derem anderen Ende Michaels Gedenkstätte ist.

Und blickt man von der Brücke auf MJs Gedenkstätte, erhält man zum Beispiel so einen Eindruck:
          Zuletzt geändert von CTE; 31.08.2010, 23:47.

Kommentar

Die MJ-Taube

Über die Taube komm ich nicht hinweg und poste einmal Bilder, die ihre Geschichte wiedergeben - auch wenn einige Fotos überhaupt nicht gut sind. Aber sei es drum. Sie gehören dazu.

Die Taube kam zur Gedenkstätte und sah sich Michael an. Anscheinend hatte sie sich auch eine Auszeit genommen, um seiner zu gedenken und ihm zu gratulieren. Wie die anderen Besucher ging sie an der Gedenkstätte entlang und hielt hier und dort an, um sich Michael genauer anzusehen. Sie war die Ruhe in "Person" bei ihrem Besuch.

Beim nachdenklichen Weggehen.
            Zuletzt geändert von CTE; 31.08.2010, 01:52. Grund: Textberichtigung

Kommentar

CTE, die (Bilder-)Geschichte mit der Taube finde ich sehr anrührend, Michael hatte
              ja auch ganz viele Tiere um sich und ein besonderes Händchen dafür.

Wer weiss, woher diese Taube ihn vielleicht kannte oder welche Verbindung sie
              zu ihm hat - solche Geschichten finde ich immer besonders schön.
              Danke, dass Du sie hier eingestellt hast.

Kommentar

Kommentar

ich würde gern jemand geld schicken der zwei kerzen für mich und Liz dort aufstellt ...das wäre so schön ...wem draf ich etwas zukommen lassen?

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                    Am nächsten Tag sah es an derselben Stelle rechts schon voller aus.

Es war, glaube ich, MJRemember, welche hier in diesem Thread bereits schrieb, dass sich die Gedenkstätte nicht ausweiten darf. Gestern hat das auch jemand von der Brücke über der Gedenkstätte hinuntergerufen, um klebewillige, neuangekommene Fans davon abzuhalten mit dem Hinweis auf das Ordnungsamt der Stadt Köln.

Ich wollte das nochmal wiederholen, damit es noch mehr lesen, um die Gedenkstätte in Frieden aufrechterhalten zu können. Es gibt ja noch genug Platz innerhalb der von mir jetzt geschätzten 42 Metern an Gedenkstätte.

CTE

Für BlaueBlume. :-)

Unser Blümchen ist überall , ob in München , Köln oder auch auf Forest Lawn , dein Name ist an allen Orten wo ihm liebvoll gedacht wird , das ist so süß

Kommentar

Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
                      CTE, die (Bilder-)Geschichte mit der Taube finde ich sehr anrührend, Michael hatte
                      ja auch ganz viele Tiere um sich und ein besonderes Händchen dafür.

Wer weiss, woher diese Taube ihn vielleicht kannte oder welche Verbindung sie
                      zu ihm hat - solche Geschichten finde ich immer besonders schön.
                      Danke, dass Du sie hier eingestellt hast.

Die Situation mit der Taube hatte echt etwas Magisches an sich. Als herrschte auf ihrer Seite des Lebens echtes Verstehen der Trauer um Michael.
                      Ich fand's sehr, sehr schön, dass sie da war.

Weitere Gedenkstättenbilder:

Update zum Video (00:02 Uhr)
                      Es ist vollständig hochgeladen und bereits in niedriger Auflösung nur für mich sichtbar. Aber ich warte noch mit dem Einstellen ins Forum, bis die Version mit der Auflösung von 360 Pixeln freigegeben ist, wie man sie hier auch im Forum üblicherweise sich anschaut.
                      Da der Film so lang ist - 1,2 Gigabyte - dauert alles länger als gewollt.

Update zum Update: Der Film ist jetzt hier auffindbar in Post #74.

CTE
                      Zuletzt geändert von CTE; 31.08.2010, 23:52. Grund: Update zum Update

Kommentar

@Apfelfee
                        Willst du wirklich jemandem Geld geben?
                        Also wenn du es dir gut überlegst kannst du mir etwas schicken, dann kannst du mir sagen was ich Kaufen bzw an die Mauer stellen soll dann mach ichs auch.
                        Aber wirklich nur wenn du dir sicher bist!!!
                        Ich wohne keinen Kilometer vom Hyatt Hotel (also der Mauer) entfernt.
                        Direkt hinterm Dom^^

Kommentar

ich danke euch allen und vorallem dir CTE ;-)

danke das du so schöne bilder bereits gepostet hast, meine hab ich noch nicht hochladen können, werde dieses aber noch machen und wenn noch erwünscht, diese auch hier rein stellen.

das mit der taube ist schon was wunderschönes.
                          sie ist immer da, war aber meist unter der brücke geblieben.
                          das sie ausgerechnet an mikes geburtstag sich getraut hat zwischen die beine der leute zu gehen und so nahe zu kommen, ist aussergewöhnlich und mehr als rührend.

ja CTE hat recht, ich sage es ebenfalls nocheinmal.

DIE MAUER DARF AUF KEINEN FALL LÄNGER WERDEN !!!!

wir bekommen nachher immer mehr schwierigkeiten mit der stadt und die verhandlungen gestalten sich dann immer mehr als schwierig um erreichen zu können das diese gedenkstätte für immer bleiben darf und von den bauarbeiten der terrasse ausgeschlossen wird.
                          geht bitte unter die brücke wenn ihr unbedingt sie verlängern wollt, aber da wo das "unkraut" anfängt ist schluss !!!!

wir haben bereits angefangen einiges umzuhängen.

ebenso eine SEHR SEHR GROSSE BITTE an euch ist folgende.

BITTE NICHT DIE MAUER MIT FARBE ODER EDDING BESCHREIBEN !!!!

auch das bedeutet nichts als ärger und hilft in keinster weise dazu bei das die mauer bestehen bleiben kann, im gegenteil.
                          wir haben schwierigkeiten dieses wieder zu entfernen und werden es mit bildern überkleben.

und CTE, das "runterrufen" von der brücke das war ich und eine freundin von mir ;-)

@apfelfee
                          gerne kannst du mir deine sachen zuschicken oder auch geld.
                          meine adresse hast du ja noch ;-)

@mj1
                          dein päckchen ist heut angekommen, sehr schöne sachen ;-)
                          ich werde sie beim nächsten denkmalbesuch dort niederlegen ;-)

Kommentar

DANKE Euch allen für Euren unermüdlichen Einsatz und Liebe aus der diese wundervolle Gedenkstätte in Köln entstanden ist!
                            Ich bin stolz auf Euch!

Danke CTE für diese sehr rührende Geschichte mit der Taube...

Es ist wirklich erstaunlich, aber mir fällt sehr auf, dass nach jedem lieben Menschen der von uns gegangen ist, eine Taube, ein Vogel, der noch nie zuvor da gewesen war, kam und uns überhaupt nicht scheut..ja sich sogar "menschlich" und sehr vertraut verhält, in uns Gefühle weckt, die uns denjenigen in diesen Momenten wieder sehr, sehr nah bringt und "lebendig" macht...Auch liebe Leute in meiner Familie und Bekanntenkreis haben solche erfahrungen gemacht, die sie sehr bewegt haben...
                            Das sind doch keine Zufälle...das sind Botschaften und liebe Grüße von unseren Lieben...

Gute Nacht, träumt schön

Liebe Grüße aus München

Nena

Kommentar

Die Gedenkstätte in Köln in Detailaufnahmen.

Jetzt ist das Video verfügbar. :-) Am Sonntag habe ich u.a. dieses elfminütige Video gemacht. Es zeigt in Ausschnitten bei einem Entlanggehen an der gesamten Gedächtniswand, mit welchen liebevollen Gaben Menschen allgemein und seine Fans an ihn denken. Der Wind des Rheins und Umweltgeräusche begleiten das Video.

Eine höhere Auflösung von 480 Pixeln und die Möglichkeit, das Bild zu vergrößern bzw. auch auf Vollbildgröße zu bringen, um Details besser sehen/lesen zu können, gibt es im Videobalken hier: http://www.youtube.com/watch?v=kqboSnNSYpU

With love to you and MJ ~*

CTE

Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben
                                ich habe gerade eure Sorgen gelesen was die Gedenkstätte betrifft , ich hab eine Idee weiß aber nicht wie ihr sie findet , schreibt auf englich und auf deutsch diese Bitten drauf und erklärt auch warum und das wenn sie es trotzdem tut diese wunderschöne Gedenkstätte bald nicht mehr sein muss hängt diesen zettel an den beiden enden der Mauer .

Danke für eure lieben angebote wem ich geld schicken kann , eine liebe userin hat mir gleich gesimst das sie bald dort ist und dann möchte sie gern etwas von uns mitnehmen .
                                danke euch aber trotzdem

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X