thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedenkstätte Köln - IT´S ALL FOR L.O.V.E.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Servus

Ich habe noch mal ein Appell an euch...
    Das soll jetzt eigentlich nicht fordernd klingen, und ich muss sagen Die Mauer ist nach wie vor sehr schön ABER:
    Bitte Bitte kümmert euch um eure Blumen und stellt keine Blumen aus Plastik an die Mauer, das ist wirklich nicht gut.
    Man sieht dass sie nicht echt sind und verschmutzen die Umwelt, da sie bei Wind und Wetter oft verstreut rumliegen.
    Ich meine das nicht Böse und ich weiß eure Hilfe zu schätzen aber kauft doch lieber noch ein paar echte Blumen. (Auch wenn es kalt ist und sie nicht lange Blühen)

Ich versuche mein bestes zu geben , aber ich muss zugeben ich bin schon 3 Tage nicht dort gewesen, eher ungewöhnlich aber okay...
    Nochmal großes Lob an die Gedicht-Verfasser , sind wirklich gut geworden

Grüße Kevin

Kommentar

• Das mit den blühenden Blumen zu dieser Jahreszeit ist ein kleines Problem, es gibt jetzt hauptsächlich Grabgebinde und Schalen für Allerheiligen und den bevorstehenden Totensonntag. Dafür ist einerseits vllt. der Platz nicht vorhanden (Erlaubnis der Stadt???) oder, wenn erlaubt, werden sie womöglich geklaut. Das sollten wir vllt. bedenken. Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte.

Kommentar

• heute habe ich post bekommen von der stadt köln vom dezernat VI planen und bauen mit folgendem inhalt:

Sehr geehrte Frau XXX,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 15.10.2010, in dem sie bitten, die Collage am Deutze Rheinufer, errichtet an der Hochwasserschutzwand, bei der Neugestaltung des Deutzer Rheinufers zu erhalten.

Grundsätzlich ist festzustellen, dass temporäre Gestaltungen im öffentlichen Stadtraum, die die Aufmerksamkeit der Nutzer im positiven Sinn auf sich lenken und zum Nachdenken und zur Kommunikation anregen, begrüßt werden.
        Dieses Bespielen eines Ortes mit vielen Beteiligten am Gestaltunsprozess kann in mancher Hinsicht bereichernd sein.

Die von Ihnen vertretene Collage, mit deren Inhalten ich mich nicht weiter auseinandersetzen möchte, ist an dieser Stelle als temporäre, also nicht dauerhafte Gestaltung zu sehen.
        Bei der Realisierung des Rheinboulevards am Deutzer Rheinufer sehe ich leider keine Möglichkeit, diese Collage zu erhalten oder anderswo im Plangebiet zu integrieren.
        Die Aussparung in der Hochwasserschutzwand, in der sich jetzt die Collage befindet, wird im weiteren Ausbau mit Naturstein ausgemauert.
        Diese hochwertigen Natursteinverblendungen werden bei allen neuen aufgehenden Mauerteilen im Bereich des Rheinboulevards realisiert.
        Dieses durchgehende und ruhige Gestaltungsbild, gleichzeitig Kulisse der großzügigen Freitreppe, verträgt keine Brüche durch andere Gestaltungselemente.

Kritisch anzumerken ist, dass es im Umfeld der Collage an den Sichtbetonflächen, die später nicht verblendet werden, bereits zu Sachbeschädigungen gekommen ist.
        Diesen Sachbeschädigungen, deren Beseitigung möglicherweise zu Lasten der Allgemeinheit gehen, trete ich entschieden entgegen.
        Hier bitte ich um Ihre Unterstützung, dass die derzeit geduldeten temporären Gestaltungen nur innerhalb der Maueraussparung stattfinden.

Spätestens mit Baubeginn der Ufertreppe, voraussichtlich im Sommer 2011, ist der komplette Uferbereich zwischen Deutzer Brücke und Hohenzollernbrücke für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich.
        Der Baustellenbereich wird mit Bauzäunen abgesichert.
        Rechtzeitig vor Baubeginn haben die Verfasser die Gelegenheit, ihre Collage abzubauen.

Da ich, wie zuvor ausgeführt, temporären Gestaltungen gegenüber aufgeschlossen bin, biete ich Ihnen an, den Abbau der Collage und behutsamen Rückzug aus dem Bereich im weiteren Gespräch mit meinem Mitarbeiter, XXXXXX zu klären.
        Er erläutert den Beteiligten der Aktion auch gern den Entwurf für den zukünftigen Rheinboulevard.

Mit freundlichen Grüßen
        XXXXX

----------------

name und telefonnummer des mitarbeiters liegen mir vor, den versuch ich am montag zu erreichen.

ich habe mich erkundigt wegen den schäden und es geht um das beschreiben und beschmieren der mauer, wie ich schon oft erwähnt habe.

LASST DAS BITTE IN ZUKUNFT !!!!
        wir haben es euch doch sooft gesagt " kein beschreiben der mauer"

wir müssen sehen das das alles wegkommt, wir müssen schauen das wir das geschmiere und so wegmachen von der mauer.

auch der schriftzug mit klebeband etc. an der abblendung oben muss weg und die windspiele etc. auch das memorialbourd wo leute sich verewigen können.

am besten wir schauen was sich am montag ergibt, sofern ich den herrn erreicht bekomme und fangen langsam an die mauer abzubauen, damit sie auch unseren guten willen sehen.

lasst uns einen termin ausmachen wann wir uns alle treffen können um die eddingsachen und so von der mauer zu entfernen.

ich glaube mit spiritus oder sowas müsste das eigentlich klappen, oder hat jemand eine andere idee?
        Zuletzt geändert von MJremember; 19.11.2010, 13:27.

Kommentar

• ich glaube mit spiritus oder sowas müsste das eigentlich klappen, oder hat jemand eine andere idee?

LASST DAS BITTE IN ZUKUNFT !!!!
          wir haben es euch doch sooft gesagt " kein beschreiben der mauer"
          vieleicht hilft es, wenn ihr einen "Schriftlichen Hinweis" dort anbringt.

Kommentar

• danke blaue blume....

schriftliche hinweise hatten wir immer dran hängen es wurde dennoch gemacht.
            auch jetzt hängen sie da und es wird dennoch gemacht....

meistens wurden sie abgerissen und von uns wieder neu aufgehangen....

ebenso die begrenzung der mauer damit sie nicht zu gross wird, wurde immer ignoriert und bgerissen....

man hat sich den mund fusselig geredet....

ich hab gehört das auch vllt. nagellackentferner mit aceton gegen edding helfen soll *grübel*

denn zu teuer sollte das mittel nicht sein, da es wahrscheinlich kostenmässig an mir hängen bleiben wird und die stadt sich an mich wendet wegen dem ganzen....
            wenns von der stadt nachher gemacht wird, das kann ich mir finanziell garnicht erlauben...

Kommentar

• So, ich werde unverzüglich handeln und bei meinem nächsten Besuch (heute) mir sofort etwas reinigungsmittel mitnehmen und schön putzen.
              Ich denke dass es nichts mehr bringt es hier zu posten dass die Schmierereien unterlassen werden sollen, da sicher nicht alle hier im Forum angemeldet sind.

Ich persönlich werde meinen Beitrag leisten und mithelfen

Kommentar

• Ich hatte mir gewünscht, dass unser Gedenken an Michael irgendwo seinen endgültigen Platz finden könnte. Es tut weh, nun die endgültige Entscheidung gegen einen Ort für MJ vor sich zu haben. Liebe ela, was ich tun kann, Du weißt... Schreibe Dir eine PN.

Kommentar

• Der Baustellenbereich wird mit Bauzäunen abgesichert.
                  Hmm... Bauzaun?

.....

isn.gif

Kommentar

• Auch Bauzäune, wenn sie sooo gestaltet werden, können gut aussehen, ob das die Stadt Köln allerdings mitmacht? aus LIEBE?, sei mal dahingestellt.

Kommentar

• grins blaue blume nette idee

ich seh den brief folgendermasen:

das die mauer wahrscheinlich nicht bleiben konnte, wussten wir irgendwo alle, aber der brief ist eine handreichung.

sie stehen solchen sachen positiv gegenüber und lassen uns genügend zeit zum rückzug.

am montag werd ich den herrn mal anrufen und genauere infos einholen.
                      vllt. weiss er wo man sowas machen kann.

es ist eine positivformulierte absage, aber unsere mauer kam an, ist sogar nun mehrfach im bilderbuchbuch köln vertreten und sie hat die stadt ein bisschen zum nachdenken gebracht. :top:

deswegen sind sie aufgeschlossen gegenüber dessen, da die allgemeinheit einen positiven blick drauf hat und weil es zum nachdenken und kommunizieren anregt :top:

er selber weiss nun nicht wo man sowas neu machen könnte, aber vllt. sein mitarbeiter...

nun gehts erstmal darum das ALLES was mit edding, farbe etc. beschrieben wurde auf der mauer entfernt wird.

es tut zwar weh das die mauer weg muss aber ich bin doch recht überrascht das die stadt doch so positiv reagiert hat und sich mühe gegebn hat sich das alles mal anzuschauen und die eindrücke und erlebnisse einzufangen :top:

------------

danke kevin für deine schnelle hilfe :top:

ich werd mich auch die tage aufmachen und mit putzen ;-)

Kommentar

• Danke, MJremember und alle, die sich so für das Denkmal einsetzen!!!!!!
                        Ich finde es toll, dass ihr euch so engagiert! Danke für die Ausdauer, mit der ihr euch immer wieder für den Erhalt des Denkmals eingesetzt habt und für die Planungen, jetzt, da sicher ist, dass diese Wand nicht mehr da bleiben wird...
                        An dieser Stelle möchte ich auch der Stadt Köln danken (auch wenn sie's bestimmt nicht liest); auch wenn das Denkmal wegmuss, aber für die recht positiven Reaktionen auf die Aktion. Das ist schon außergewöhnlich.

Ich bin mir sicher, dass ihr einen schönen und angemessenen neuen Ort finden werdet. Temporär?! Das ist wirklich schade!! Aber das Denkmal an der Brücke haben sie ja auch geduldet, bis die Baumaßnahmen geplant wurden, und ich denke, an einem neuen Ort werden die Sachen auch geduldet und so schnell werden dann hoffentlich keine Baustellen dazwischen kommen!
                        Leider kenne ich selbst mich in Köln nicht so aus, als dass ich gute Vorschläge machen könnte.
                        Auch wenn ich weiter weg bin, ich bin in Gedanken auch bei euch!!! Und wenn ich es in der nächsten Zeit nach Köln schaffen sollte, werde ich mithelfen.
                        Keep the faith!!!, und mit eurem Engangement habt ihr schon einen Platz für Michael geschaffen, danke, dass ihr uns "von weiter weg" diese ganze Zeit über einen Ort gegeben und erhalten habt, an dem wir Michael gedenken und trauern konnten... An dem wir unseren Gefühlen Ausdruck verleihen konnten...
                        Denkt dran... "There's a place in your heart".... Und Michael ist immer bei uns!!!! Nicht temporär
                        Ganz liebe Grüße,
                        Tarilyn

Kommentar

• Denkt dran... "There's a place in your heart".... Und Michael ist immer bei uns!!!! Nicht temporär
                          Sehr schön gesagt! 111gimmefive.gif

warum habe ich jetzt Tränen in den Augen ...........?

Alles Käse
                          Zuletzt geändert von BlaueBlume; 19.11.2010, 19:19.

Kommentar

• Es ist doch klar, dass es da kein dauerhaftes Denkmal geben kann. Sorry, aber die Idee ist etwas grotesk. Dann müsste ja jeder, der in Köln mal aufgetreten ist, in der Stadt ein Denkmal gesetzt kriegen. Frag mich, wo dann z.B. Tina Turner stehen wird, wenn sie von uns gegangen ist. Sie hat ja immerhin auch mal ein paar Jahre in Köln gelebt.

Nee, ein Michael-Denkmal gehört nach Neverland und nach Gary, Indiana. Das sollte genügen.

Kommentar

• Wir Fans, die wir uns mit dieser Gedenkmauer identifiziert haben, werden sie unendlich vermissen, das ist FAKT, ich schätze, das gleiche gilt für die Fans des Münchner Denkmals....

Kommentar

• Zitat von patti Beitrag anzeigen
                                Es ist doch klar, dass es da kein dauerhaftes Denkmal geben kann. Sorry, aber die Idee ist etwas grotesk. Dann müsste ja jeder, der in Köln mal aufgetreten ist, in der Stadt ein Denkmal gesetzt kriegen. Frag mich, wo dann z.B. Tina Turner stehen wird, wenn sie von uns gegangen ist. Sie hat ja immerhin auch mal ein paar Jahre in Köln gelebt.

Nee, ein Michael-Denkmal gehört nach Neverland und nach Gary, Indiana. Das sollte genügen.
                                Es bleibt den Fans von Tina Turner ja unbelassen, sich dafür einzusetzen

und das ein Weltstar wie Michael Jackson
                                (by the Way - es handelt sich in Köln und auch in München z.Z. um Gedenkstätten smilie-klugscheiss002.gif bin *g* )
                                durchaus auf der ganzen Welt mit Denkmälern geehrt werden kann, finde ich nun nicht gerade so ungehörig.
                                Außerdem bin ich furchtbar egoistisch
                                Da ich nicht in die USA reisen kann, bin ich froh, wenn es hier in Deutschland für mich die Möglichkeit gibt, ein Denkmal von ihm zu besuchen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X