thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedenkstätte Köln - IT´S ALL FOR L.O.V.E.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• morgen bin ich gegen 14:30 uhr am denkmal zum putzen mit ein paar anderen, wer mitmachen möchte kann ja kommen.
    putzzeug nicht vergessen um das geschmiere zu entfernen ;-)

blaueblume, sehr schön gesagt und genau so ist es ;-)

Kommentar

• Zitat von patti Beitrag anzeigen
      Es ist doch klar, dass es da kein dauerhaftes Denkmal geben kann. Sorry, aber die Idee ist etwas grotesk. Dann müsste ja jeder, der in Köln mal aufgetreten ist, in der Stadt ein Denkmal gesetzt kriegen. Frag mich, wo dann z.B. Tina Turner stehen wird, wenn sie von uns gegangen ist. Sie hat ja immerhin auch mal ein paar Jahre in Köln gelebt.

Nee, ein Michael-Denkmal gehört nach Neverland und nach Gary, Indiana. Das sollte genügen.
      sorry, aber das ist doch höflich ausgedrückt etwas ganz anderes! (um nicht direkt zu sagen: blödsinn)

wem ein denkmal in gary genügt, kann ja für sich zufrieden sein und sich damit zurücklehnen...

MIKE ist nicht mit anderen (insbesondere noch lebenden) stars zu vergleichen - und die menschen, die MIKE lieben und ihm heute gedenkstätten erreichten, tun diese nciht in erster linie, weil er der grandioseste künstler war, sondern weil er eine so besonderer mensch ist und bleibt.
      es geht nicht um das anhimmeln eines stars, sondern um ausdruck von trauer, vermissen, respekt, sehnsucht und liebe für MIKE!

wir fans, die wir für MIKE solche denkmäler einrichten (im übrigen gibt es ja nun nicht in jeder stadt, in der MIKE mal war eines. was ich sehr schade finde, denn ich wohn so weit weg) und pflegen, tun dies aus dem tiefen bedürfnis heraus, den menschen MIKE auch heute mit unserer liebe zu begleiten, wo immer er jetzt ist! er soll diese liebe spüren. und - ich war nocht nicht in köln (kommt noch!) - in münchen das denkmal ist eine begegnungsstätte, an der so viele menschen zusammentreffen und ihre gefühle teilen können. ein ort, an dem auch kritiker haltmachen und nicht selten in gesprächen, ihre "meinung" (durch die presse etablierte vorurteile) neu überdenken und ihre ansicht ändern. das ist so schön!!!!!!!!

es ist gut, dass es in deutschland fans gibt, die für MIKE da sind und ihm ein gutes andenken sichern möchten und ihm immer wieder zeigen, dass liebe unendlich ist udn nciht irgendwann aufhört.

MIKE=L.O.V.E

viele grüße
      malaika

Kommentar

• es gibt menschen in diesem forum, die würden alles dafür tun um irgendwie aufzufallen und drücken einem gerne in einem 'gefühlsbetonten' thread ihre ach-so-nüchterne meinung auf's auge! aber langsam wird es laaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Kommentar

• so war heute am denkmal, kalt und nass war es *brrr*

soweit hab ich alles an geschmiere und tape entfernt bekommen, es sind etwa in der mitte der mauer noch kleine reste übrig vom schwarzem tape welches den schriftzug "michael jackson" formte und unter der brücke wo das memorial board hing sind noch ein paar schriftzüge mit stiften geschrieben.

versucht das bitte noch zu entfernen, auch die klebereste vom tape wenn ihr es abbekommt.
          nimmt euch kratzschwämme mit und ein kleines gefäss wo ihr wasser reinmachen könnt, versucht es erst so abzubekommen bei manchen stiften geht es, wenn das nicht klappt dann ein wenig acetonhaltigen nagellackentferner auf den feuchten kratzschwamm und dann gut schrubben bis alles weg ist.

schade das ich alleine dort war heute, aber ich hatte mit einigen zuschauern gesprochen, niemand ist begeistert von der terasse die gebaut werden soll und das die gedenkstätte weg muss.

ich habe mit dem mitarbeiter von der stadt e-mailkontakt weil er momentan viele aussentermine hat.
          vllt. finden wir eine lösung wo man es neu aufbauen kann.

ich halte euch auf dem laufenden.

Kommentar

• liebe MJ-remember,
            gute gedanken und wünsche begleiten dich und die kölner gedenkstätte!!!!!!!!!!
            es wäre ja zu schön, wenn der mitarbeiter der stadt mit dir eine idee entwickeln würde!
            ich sehe dich förmlich vor miir - eisigkatl, ganz allein und dann nicht zum schmücken für MIKE, sondern zum "instandsetzen" für die stadt... das ist kein leichtes unterfangen! es ist toll, dass du so hartgesotten bist! klasse!
            schneeregen im norden - trübe stimmung - MIKE fehlt!

Kommentar

• Liebe ela,
              ich bin in Gedanken bei Dir und drücke für uns alle, die die Mauer so lieben, die Daumen, dass sich irgendwas bewegt. Denn Köln ist eine weltoffene Stadt, und Touristen aus aller Welt lieben das Ambiente dieser Rheinmetropole mit seinen vielen geschichtlichen, religiösen und kulturellen Anziehungspunkten. Ich bin sehr froh darüber, dass der Kontakt zur Stadt weiterhin besteht, das ist nicht selbstverständlich und macht Hoffnung, dass vllt. aus möglichen Ideen mehr werden kann. Dann würde sich der Kreis schließen und die Arbeit und Liebe, die Du und andere in diese Aufgabe investiert haben, Früchte tragen.

Kommentar

• mich hat eben der mitarbeiter von der stadt köln angerufen und ich habe eine email erhalten von ihm.
                er begrüsst es das wir die vorhandenen schäden beseitigen und bittet darum das keine weiteren schäden mehr entstehen.
                mit dem abbau bzw. dem verlegen der collage haben wir definitiv zeit bis sommer 2011.
                heisst also, weihnachtsgrüsse etc. können noch an die mauer angebracht werden, aber

BITTE NICHT MEHR AUF DEN SICHTBETON SCHREIBEN !!!!!

nimmt euch klebeband, papier oder sonst was und hinterlasst eure botschaften dann so an der mauer.
                der mitarbeiter wird sich mit seinen kollegen noch auseinander setzten und es wird ein neuer platz gesucht werden.
                anfang nächsten jahres nehme ich kontakt wieder mit ihm auf, darum hat er mich gebeten, um weitere details zu klären.

die stadt köln begrüsst indemsinne unsere „wand der trauer“ da auch viele menschen, wie festgestellt wurde, nicht nur michael betrauern sondern auch z.b. die opfer der loveparade oder auch familien die einen angehörigen verloren haben, vereinzelnt hingen nemlich auch bilder und briefe von angehörigen an der wand die mutter, vater oder auch kind betrauern.

man kann sagen die stadt ist pro collage, eine alternative wird gesucht, ich steh in verhandlungen und bei gegebenen anlass werde ich auch mich mit ihm dann treffen, sobald er was neues weiss.

er hat mich gebeten den leuten ( also euch ) die an dieser mauer ihre grüße und liebe hinterlassen zu beruhigen und macht euch keinen stress, bis sommer 2011 ist zeit und wir brauchen keine panik haben.

die stadt ist bereit uns entgegen zu kommen, nach alternativen wird gesucht.

Kommentar

• liebe gute mjremember,

das sind ja fantastische nachrichten! super! und herzlichen glückwunsch! nicht zuletzt deine leistung, du hast dich so sehr eingesetzt und offensichtlich genau die richtige art und weise gewählt. hut ab!
                  bis sommer 2011 ist noch viel viel zeit und wenn du in kontakt bleibst und die stadt offen -auch für mögliche alternativen- ist, dann sollte sich auch etwas finden lassen.
                  MIKEs army of L.O.V:E immer wieder, immer wieder!

dann könnt ihr jetzt zum advent mit euren weihnachtsdekorationen beginnen, ganz friedlich und ungestört.

ich hoffe nur, dass sich alle daran halten, die dekoration so vorzunehmen, dass keine beschädigungen mehr vorkommen.

es ist schön, jetzt in köln einer vorweihnachtlichen zeit entgegenzusehen, MIT MIKEs gedenkstätte.

viele viele MJ grüße
                  malaika

Kommentar

• Liebe ela,

das ist wirklich eine wunderbare Nachricht. Weihnachten ist gerettet und ich möchte hier nicht nur Dir, sondern auch mal den Verantwortlichen der Stadt Köln herzlich DANKE sagen, dass sie in Zusammenarbeit mit Dir eine Lösung finden wollen. Ich kann kaum beschreiben, was diese Nachricht für mich (und andere...) bedeutet.

Kommentar

• Ich hatte schwer damit gerechnet, dass Köln sich da Kompromissbereit zeigen würde... immerhin haben sie ja auch bei der Bahn die Liebesschlösser auf der Brücke ermöglicht... vielleicht gibt es ja wirklich in Köln Hoffnung .

Kommentar

• @ Llia

die liebesschlösser haben mit der stadt köln nichts zutun, das ist eine sache der deutschen bahn

aber köln ist kompromissbereit das schon, aufjedenfall.

Kommentar

• Aber die Stadt Köln hat sich, so hat mir mal eine Kölnerin erzählt, wohl bei der Bahn dafür eingesetzt, dass die Schlösser bleiben dürfen . On das stimmt, weiß ich natürlich nicht, ich habe das nur so von einer Freundin gehört .

Kommentar

• Wow, Danke für diese Nachrichten! Das ist ja wundervoll! "Die Stadt ist bereit, uns entgegen zu kommen"? KNUTSCh alle Kölner, Helfer, "die Stadt" und dich!

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

@ liebe ela,

ich finde das so Klasse, dass Du Dich für die Gedenkmauer mit Deiner ganzen Kraft und Ausdauer dafür einsetzt, dass wollte ich hier mal los werden. Toll, der Einsatz
                              lohnt sich immer !!!!!!

Auch ein großes Lob an die Stadt Köln für Ihre Mitarbeit, ich hatte schon das "Schlimmste" befürchtet. Doch es geschehen immer noch Zeichen und Wunder, wie man
                              so schön sagt.

Leider konnte ich bis heute nur einmal die Mauer besuchen, aber im neuen Jahr kommen wir bestimmt wieder !!!!!!!!

Ich hätte noch eine Bitte, wenn Du NOCHMALS dort bist, könntest Du vllt. ein paar Fotos machen, wir alle sind doch sooooooo neugrieg.

Nochmals vielen Dank für alles, auch an alle anderen, die diese Mauer unterstützen.

Einen schönen ersten Adventsonntag
                              Gusti

Kommentar

• ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN WUNDERSCHÖNEN 1. ADVENT !!!

dankeschön für eure lieben worte, ihr macht mich ganz verlegen

ob es beim nächsten besuch klappt mit fotos kann ich nicht versprechen, da erstmal sauber machen angesagt ist und es fehlen auch schon ein paar bilder an der mauer, einige haben schon sachen mitgenommen zum einlagern.

aber, das versprech ich, sobald genügend material wieder gesammelt wurde um es auch weihnachtlich zu machen, werden neue fotos reingestellt

noch ein bisschen geduld

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X