thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gedenkstätte Köln - IT´S ALL FOR L.O.V.E.
Einklappen
X
-
An alle "Mauergucker" die hier mitlesen.
Ja, es hat mir eine Menge Spaß bereitet, an dem Projekt mit dem Banner "GWJFMJ" von MJremember mitzuarbeiten. Konnte endlich mal was tun für Michael, nicht nur mit meinen Worten, sondern endlich auch mal mit Hand anlegen, mich nützlich machen.
Das Bedürfnis hatte ich vor Monaten schon, als ich von der Mauer erfuhr. Allerdings wußte ich bis dato so rein gar nichts darüber. W e r / welche Leute kümmert/kümmern sich um die Mauer. Und was "kümmern" bedeutet, wußte ich schon mal gar nicht. Dekorieren, in Ordnung halten, klar! Das die Stadt da ja auch mit drin ist, war mir auch nicht klar und was das für Folgen haben könnte, egal...wird schon jemand richten, dachte ich.
Nachdem ich mich intensiver mit der Mauer auseinander gesetzt habe, habe ich wenigstens einen kleinen Eindruck erhalten, was an Freizeiteinsatz, an Arbeit, an Gefühlen und nicht zuletzt an finanziellen Mitteln von der/den "Denkmalfee/n" eingeflossen ist. Klar hat sie keiner dazu gezwungen, aber was wären wir, was wäre die Mauer für Michael ohne sie?
Ich kann nur sagen Hut ab, nicht jeder würde das mit solcher Hingabe tun, deshalb mal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die "Macher/in". Aber auch an die Fans, die sie, in welcher Form auch immer, tatkräftig dabei unterstützen.
Bei meinen Besuchen an der Mauer wußte ich anfangs nicht einmal, ob ich einfach mal "Hand anlegen" durfte, wenn dort Unrat lag, oder Bilder oder a. Dinge lose runterhingen. Mittlerweile habe auch ich gelernt, mich bei meinen Köln-Besuchen mit Mülltüten, Schere, Klebe, Handschuhen zu bewaffnen, um mit meinen bescheidenen Möglichkeiten zu einer gewissen Sauberkeit/Ordnung??? beizutragen.
Aufgrund der Zug-und Busverbindungen ist so ein Besuch in Köln leider immer sehr früh am Abend beendet, aber ich habe jetzt erstmal erkannt, wie schön Köln und Umgebung ist und dass man auch in DEUTZ sehr gut genießen kann.
Wünsche Euch allen jetzt noch einen schönen Abend und guten Wochenstart.
LG daggi
Kommentar
-
*MJ Soldier*
- 27.06.2009
- 330
-
Let.us.be.friends - Me on Facebook ...*... Gedenkstätte - Michael Jackson - Köln - Facebook ...*... F-f-F-T-Profil - Twitter ...*... F-f-F-T-Profil - Facebook ...*... F-f-F-T-Profil - Google+
war heute da es ist zwar so einiges weg von der mauer, was ja irgendwie nicht ausbleibt bei dem wetter, aber ansonsten schaut es soweit ganz gut aus.
auch die sachen die oben bei dem fussgängerweg stehen sind alle noch vorhanden, die sachen die aus der tüte gefallen waren hab ich wieder eingesammelt.
die gedenkstätte ist reichlich besucht gewesen und manch einer wunderte sich das jetzt "2" vorhanden sind, aber dann verstanden die das die sachen oben nicht eine zweite stätte sind sondern vorm hochwasser in schutz genommen wurden *grins*
wer also am montag zur gedenkstätte gehen wollte, nimmt das übliche bitte wieder mit, klebeband, schere, reinigungstücher, müllsäcke und bitte die müllsäcke nicht einfach stehen lassen sondern mitnehmen und in den nächsten papierkorb werfen.
heute hab ich ca. 3 tüten vollbekommen.
Kommentar
-
Lieber Ela,
liebe daggi,
auch auf diesem Wege möchte ich Dir/Euch meinen DANK und Respekt aussprechen. Ich bin stolz auf Euch! Bin auch stolz, dass viele sofort und unkompliziert mitgemacht haben und der "GERMANY-WANTS-JUSTICE FOR MICHAEL JACKSON" BANNER auf den Weg gebracht wurde...
Danke Euch von Herzen für Euer unermüdliches Engagement...
Liebe michaelige Grüße aus München
Eure Nena
Kommentar
-
*MJ Soldier*
- 27.06.2009
- 330
-
Let.us.be.friends - Me on Facebook ...*... Gedenkstätte - Michael Jackson - Köln - Facebook ...*... F-f-F-T-Profil - Twitter ...*... F-f-F-T-Profil - Facebook ...*... F-f-F-T-Profil - Google+
Kommentar
-
*MJ Soldier*
- 27.06.2009
- 330
-
Bilder vom 29. januar 2011
Heute waren Rosi und ich am Denkmal.
Es war kalt und windig.
Wir haben viel Müll wieder entfernt, Bilder aufgehangen und für etwas Ordnung gesorgt.
Das Denkmal war wieder reichlich besucht.
Viele Menschen blieben stehen, haben sich die Gedichte durch gelesen, die Bilder bestaunt und haben sich mit dem Denkmal fotografieren lassen.
Ganz besonders schön war es wieder mal mit den Kindern, die sich das Denkmal angesehen haben.
Wir hatten viel Spaß mit ihnen.
Besonders ein kleiner Junge hat es uns angetan, er war vielleicht knappe 2 Jahre alt und war mit seinen Großeltern am Denkmal.
Der Großvater erzählte uns, das der kleine uns den „Namen“ geklaut hat, denn er hört auf das Kürzel „MJ“.
Und tatsächlich, als der Großvater seinen Namen erwähnte „Maximilian Justin“ reagierte er überhaupt nicht, erst als wir „MJ“ sagten schaute der Kleine uns an und lachte.
Wir hatten heute wirklich viel Spaß am Denkmal und viele stellten uns fragen und kamen ins Gespräch mit uns, auch was mit dem Denkmal passieren wird, wenn die Stadt mit dem Bau beginnt.
Ich klärte sie auf und sie fanden es sehr gut das die Stadt uns entgegen kommt, denn es wäre zu schade wenn das Denkmal weg kommen müsste.
Wie Ihr sehen könnt sind viele Bilder weg, durch Wetter Einfluss und auch weil einige abgerissen waren.
Diese Lücken gilt es nun zu stopfen.
Also, her mit Euren Bildern ;-)
Zuletzt geändert von MJremember; 30.01.2011, 15:19.
Kommentar
-
Ihr Lieben,
@ liebe ela,
ich freue mich riesig, endlich wieder so schöne Bilder von der Gedenkmauer zu sehen. Danke für alles, was Ihr dort leistet !!!!
Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich schon das "Schlimmste" durch das Hochwasser befürchtet, doch alles ist noch da, wie schön, Du hast mir eine riesige Freude
damit bereitet. Danke Euch allen, die sich immer wieder aufs Neue dafür einsetzen, wir werden Wiederkommen, dass ist sicher.....!!!!!
LG
Gusti
Kommentar
-
*MJ Soldier*
- 27.06.2009
- 330
-
unsere flagge ist in den USA und sie wurde bei einem gestrigen besuch von den fans sogar mitgenommen zum forest lawn
THX A LOT !!!!
Kommentar
-
Liebe Ela, ich bin sehr dankbar, bei dieser tollen Aktion dabei sein zu dürfen. Vielen lieben Dank für`s Einstellen der Fotos, sogar am FL, das ist einfach wunderbar!
Danke für dein unermüdliches Engagement für Michael!
Justice needs to be done for Michael!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar