thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedenkstätte Köln - IT´S ALL FOR L.O.V.E.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• liebe freunde,

ich habe lange überlegt wie ich es euch sage, ob ich es euch jetzt schon sage oder erst wenn ich nähere informationen habe.

ihr müsst es erfahren.

am donnerstag, den 03.02.2011 erreichten mich unzählige anrufe und mails von fans, die mir berichteten das das denkmal köln geräumt sei, es ist ALLES weg und die wand wurde mit einem sandstrahler / hochdruckreiniger bearbeitet.

am mittwoch waren noch fans an der mauer gewesen bevor sie zu thriller live gegangen sind und da war alles noch vorhanden.

nun ist nichts mehr, absolut nichts mehr vorhanden, es muss im laufe des donnerstag bin in ein paar stunden passiert sein.

habe mich dann sofort per mail mit dem herrn von der stadt in verbindung gesetzt und er rechachiert was da passiert ist, er ist entsetzt und ich habe es auch getan, wir arbeiten momentan noch enger hand in hand miteinander.

was ausgeschlossen werden kann das es weder die AWB war, noch das ORDNUNGSAMT und auch nicht die STADTENWÄSSERUNGSBETRIEBE/HOCHWASSERSCHUTZ.

semtliche ämter und behördenstellen die bis jetzt kontaktiert wurden waren mehr als entsetzt das die mauer entfernd wurde.

das ordnungsamt meint es könnte evtl. eine bürgerinitiative gewesen sein oder andere privatpersonen, das wird schwer feststellbar sein.

aber diese haben sich auch dann strafbar gemacht, da sie eigentum der stadt mit gerätschaften gereinigt haben die nicht genehmigt sind.

der herr von der stadt informiert mich sobald er was weiss und ich telefonier nun noch mit anderen stellen.

ich halte euch auf dem laufenden.

Kommentar

• Bin im moment total geschockt von dieser nachricht,sprachlos und traurig.
      Hoffentlich klärt sich alles noch auf.Was ist mit all den lieben gaben geschehen?
      LG

Kommentar

• Das ist ja furchtbar, wer macht denn sowas? Ich weiß, ihr mußtet in Köln schon viele Hürden nehmen, viele Rückschläge in Kauf nehmen, aber ihr habt immer weitergekämpft!
        Lasst euch nicht unterkriegen, ich unterstütze euch jederzeit (finanziell) so gut es geht von der Ferne.

Kommentar

• Oh nee ...........
          Das ist ja eine schlimme Nachricht!

Trotzdem Danke, dass du uns informierst.

Wenn du irgendwelche Hilfe, die man auch der Ferne leisten kann, benötigst,
          laß es mich wissen, ok?

Kommentar

• Habe heute Nacht nicht gut geschlafen, das mit unserer Mauer geht mir nicht aus dem Kopf, es tut immer noch weh, aber MICHAEL ist in unserem Herzen, daraus kann ihn KEINER!!! entfernen oder wegwischen. Da bleibt ER drin !!!! Wir reden morgen, liebe Ela, es wird sich sicher was ergeben, vllt. hat ja auch jemand was beobachtet...

Die Bilder aus den USA sind super, es tut gut zu wissen, dass wir alle durch dieses Banner bei Michael sind.

Trotz allem freue ich mich morgen auf THRILLER live in Köln und werde erst Recht zur Mauer gehen

Kommentar

• Oh nein,das gibt es doch nicht?
              Ich wollte am Sonntag mit ein paar Mädels hin,wir sind an dem Tag auch beim Thriller Musical!
              Hab sogar schon Sachen vorbereitet zum aufhängen!
              Soll ich es jetzt noch dort hinbringen?

Mir fehlen die Worte!

Kommentar

• hängt erstmal garnichts auf an der wand bis nicht geklärt wurde was da sache ist.

der herr von der stadt hat sowas wie eine vermutung und geht dem nach, ebenso habe ich diverse vermutungen und gehe dem ebenfalls nach.

ich habe "plakate" gemacht die die leute drauf hinweisen wird was dort passiert ist an der mauer.
                diese werde ich in kürze aufhängen dort, morgen werd ich das wahrscheinlich garnicht mehr schaffen vor thriller live, aber sie hängen dann spätestens am montag oder dienstag an der mauer.

Kommentar

• Zitat von Starlight05 Beitrag anzeigen
                  Bin im moment total geschockt von dieser nachricht,sprachlos und traurig.
                  Hoffentlich klärt sich alles noch auf.Was ist mit all den lieben gaben geschehen?
                  LG
                  die gaben wurden entsorgt, das einzigste was dort geblieben ist ist die blumenerde aus den blumenkästen und das macht mich stutzig.
                  sorry für meine kurz-angebundenheit muss gleich wieder los, ich halte euch auf dem laufenden.

Kommentar

• Also ich war am letzten Sonntag das erste Mal seit dem 10. Oktober 10 wieder an der "Michael-Mauer"..........das Winterwetter und ein hartnäckiges Rückenproblem zwang mich zu dieser langen Pause). DFa wir am Sonntag zu Thriller gehen, wollte ich die lage peilen, d.h. gucken , ob wir noch was hinbringen können, weil ja auch Bauarbeiten für die Promenade schon angefangen haben.......Ich war erstaunt, ass nur noch das hinere Drittel mit Michael Bildern und den Blumenkästen geschmückt wr, aber ich hab mir gedacht, dass dies abgesprochen ist mit der Stadt. denn im vorderen Drittel stand ja auch immer das Wasser wenns Wetter schlecht war, und man kam schlecht an die Mauer ran...........Für mich wirkte das Stück, was noch da war, gepflegt , wie immer........................Eigentlich könnte ich nur Heulen , denn wir haben unsere Anlaufstelle verloren und ich bin unendlich traurig........

Kommentar

• So noch kurz n Nachtrag...............Ich hänge am Sonntag nichts an die Wand, aber ich stelle ne Kerze auf und wenn die dann von einem UNBEFUGTEN entsorgt wird, dann kann dieser Jemand froh sein mir nicht unter die Finger zu kommen...........

Kommentar

• mion,

keine bange die mauer wird wieder aufgebaut werden und wo ich am samstag da war, fehlten schon einige bilder.

was ja wegen dem wetter etc. nicht weiter verwunderlich ist, wobei die bilder die unter der brücke hingen abgerissen waren, denn da gibt es keinen wetter einfluss.

wie gesagt die stadt hat NICHTS damit zutun und der herr von der stadt und ich bin dran um zuschauen was da passiert ist.

mit der kerze hinstellen kannst du gerne machen ;-)

.....

an diejenigen die am samstag zu thriller live gehen, wer in die nachmittag vorstellung geht kann mich ja gerne mal ansprechen wenn er möchte, ich werde in der nachmittagsvorstellung um 16 uhr sein ;-)

Kommentar

• Gut nehm ich auch meine Kerze mit!

Kommentar

• Ich habe es eben erst gelesen und bin echt schockiert. Wer rückt denn als Privatperson mit dem Hochdruckreiniger an um diese wunderschöne Gedenkmauer zu zerstören. Ich fass es einfach nicht.

Jetzt habt Ihr wieder soviel Arbeit vor Euch. Ich würde mich auch gerne irgendwie am Wiederaufbau beteiligen. Manu, ich schicke nächste Woche mal einige laminierte Bilder an Dich. Könnt Ihr doch brauchen, oder? Auch wenn wir Euch nur ein bisschen aus der Ferne unterstützen können, wir Michael-Fans haben immer noch den längeren Atem und lassen uns nicht unterkriegen. Unsere Liebe und Treue zu Michael wird alles aushalten.

Vielen Dank auch noch für die Fotos von dem Banner auf Forest Lawn.

Kommentar

• Wir waren gestern an der Mauer und haben ein paar Kerzen hingestellt, es ist erschreckend, wie kahl und kalt die Gedenkstätte aussieht. Und dann spielte noch nicht einmal das Wetter mit, es war so stürmisch, dass wir noch nicht mal die Kerzen anzünden konnten. Ich hoffe, dass wir unsere Mauer bald wieder dekorieren dürfen. Die Stadt Köln wird uns sicher weiterhelfen. Danke im Voraus dafür.

Kommentar

• habe den herrn von der stadt informiert und ich habe heute in mehrfacher ausführung das an die mauer gehängt:

strafanzeige und aufruf in der presse wird in die wege geleitet.
                                ich denke die stadt wird das auch machen, ich habe dem herrn bilder zugestellt die die zerstörung der mauer dokumentiert.

es ist brutal wie die die mauer bearbeitet haben, sandstrahler, wasserstrahler und chemikalien, teilweise ist die mauer dermasen beschädigt, abgesplittert und löcher und kerben drin, hammer.

an einigen stellen riecht man noch regelrecht die chemie aus dem stein.

die stadt hat eine vermutung, ich ebenfalls, dem wird nach gegangen.

alles weitere seh ich morgen, da werd ich wieder mit dem herrn sprechen.

keine 10 meter von unserer gedenkwamd entfernd ist alles vollgeschmiert mit grafity, das nach unserem wissensstand vor februar 2011 noch nicht da war, das allerdings ist nicht entfernd worden.

ebenso waren tiefe reifenabdrücke direkt vor der mauer sichtbar, was drauf hin schliesst das ein ziemlich breites auto oder transporter da gewesen sein muss.

grosse glasplattenscherben waren ebenfalls noch vorhanden, denn die bodenplatten die dort waren sind zertrümmert worden.

wir werden sehen.

@ all
                                diejenigen die bilder schicken möchten oder anders ihre hilfe anbieten und nichtmehr meine adresse haben, schicken mir bitte eine pn.

danke euch....

IT`S ALL FOR M*I*C*H*A*E*L
                                Zuletzt geändert von MJremember; 06.02.2011, 23:17.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X