thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von MJ-Graffiti / MJ-Abbilder / MJ-Anspielungen in der Öffentlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotos von MJ-Graffiti / MJ-Abbilder / MJ-Anspielungen in der Öffentlichkeit

    Es begann alles vor vielen Monaten, als nach Michaels Ableben ich mich über MJ-Graffiti in der Öffentlichkeit gefreut habe, welche ich im Internet gefunden hatte.

    Es berührt einen/mich schon, wenn dadurch MJs Name und Werk in der Öffentlichkeit "verewigt" werden. Denn er verdient es natürlich, ständig präsent zu sein. :-)

    Umso erfreuter war ich dann, MJ-Graffiti nicht nur im Internet sondern auch selber im realen Leben aufzufinden.

    In Köln befindet sich ja die MJ-Gedenkstätte unterhalb des einen Endes einer Rheinbrücke. Und an derem anderen Ende gibt es eine Wendeltreppe, wo jemand ein Gebilde gemalt hat, welches meine Frau und mich sofort an Michael erinnerte. Wir nehmen an - auch wegen der Nähe zur Gedenkstätte -, jemand wollte tatsächlich Michael zeichnen, was aber aufgrund der Dicke des goldenen Permanentmarkers und der Fähigkeiten des Zeichnenden sich wohl schwierig gestaltete, um auch noch MJs Gesicht erkennen zu lassen.



    Ich mag, dass MJ hier in einem Ausrufezeichen dargestellt wird.
    Hier eine Vergrößerung des Hauptteils.




    In Essen, der Stadt im Ruhrgebiet, entdeckte ich auf dem Dach der Hauptpost etwas, was mich zwar sehr an MJ erinnerte, aber ich weiß nicht, ob es sich auch wirklich "EO" liest, wie ich dort hineininterpretieren möchte. Jedenfalls kann man das, auch wenn das vielleicht doch nicht die Intention des Sprayers gewesen sein mag. Wer weiß...





    Und dann das folgende Bild ... entdeckt während einer Zugfahrt in Essen. Am Ende bzw. an der Einfahrt eines Bahntunnels befindet sich ein echtes MJ-Graffiti, welches mir sofort den Tag verschönert hat, als ich es unerwartet während der Fahrt entdeckte.

    Da der Tunnel zwischen weiteren Gleisen links und rechts eingebettet ist, konnte ich das Bahngelände nicht mir-nichts-dir-nichts betreteten sondern nur Fotos während der Fahrt machen. Mittlerweile habe ich diese Zugfahrt einige Male gemacht und darauf gehofft, brauchbare Bilder zu erzeugen. Und dies ist das beste Resultat soweit.

    Wer auch immer dieses Graffiti gemacht hat, ihm sei gedankt - auch wenn er einige Details nicht richtig wiedergegeben hat und er sich strafbar gemacht hat. ;-)

    Wenn ich es richtig fotografiert hätte, dann könnte man problemlos "Just Beat It" lesen und MJ sehen. Hier erst der Gesamteindruck. MJ ist im weißen Smooth-Criminal-Anzug zu sehen:



    Hier ist mein bisher bestes Bild von MJ. :-)




    Und hier eine verbesserte Ausschnittsversion.
    "In Memory of M. Jackson!" - In Erinnerung an M. Jackson!




    Long live the King!

    Kennt Ihr auch MJ-Graffiti oder Abbilder oder Anlehnungen an MJ in Eurer Umgebung? Dann macht ein Bild und postet sie hier bitte!

    CTE



    Es soll aber noch einen wichtigen Hinweis geben:

    Dieser Thread soll nicht dazu animieren, selber MJ-Abbilder in der Öffentlichkeit zu erschaffen.

    Dies ist in aller Regel strafbar und teuer, wenn die "Leinwand" dafür einem nicht selbst gehört und man wegen Sachbeschädigung angezeigt und ermittelt wird.

    Bitte verzichtet darauf, das Eigentum anderer unerlaubt zu bemalen!

    Der Sinn des Threads liegt einzig darin, MJ-Abbilder in der Öffentlichkeit fotografisch festzuhalten und hier zu zeigen.

    Danke.

  • #2
    Ich würde gerne, aber das kann man nur während der Fahrt in der Bahn aus sehen.
    Wäre nicht so günstig, die Bahn mittels "Notbremse" zum Anhalten zu bewegen und ein Foto zu schießen.
    Es sei denn der Zugführer ist selbst Fan und würde das durchgehen lassen.
    Es freut mich aber immer wieder, diese Graffity zu sehen; ist mir vorher nie aufgefallen....................vielleicht entstand es erst nach Michaels Tod.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich finde die Bilder genial!!! Das zeigt, daß es doch viele Menschen gibt, denen Michael wirklich etwas bedeutet!!! Oft ist es ja schwierig sich mit dieser Liebe zu MJ in der Öffentlichkeit oder im Bekanntenkreis zu zeigen. Man wird sehr oft belächelt... Umso schöner ist es, zu sehen, dass es da noch Andere gibt, die diese Überzeugung mit der Welt teilen wollen. Obwohl dieser Weg mit der Beschmutzung von öffentlichen Gebäuden vielleicht der Falsche ist. Trotzdem amüsant das Ganze... Kann mir jemand sagen wo die Gedenkstätte von MJ in Köln genau ist?? Ich war schon mehrmals dort und habe es nicht gefunden... Vielen Dank!! Queenadiva

      Kommentar


      • #4
        MJ-Graffiti ist mir bisher nicht begegnet...Aber man weiß ja nie, was man noch zu sehen bekommt

        LG Marie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von toolate Beitrag anzeigen
          Ich würde gerne, aber das kann man nur während der Fahrt in der Bahn aus sehen.
          Ein Versuch ist es wert! Vielleicht ziehst Du nicht die Notbremse, aber gerne würde ich mehr sehen, auch wenn das Fotoresultat zu wünschen übrig ließe.

          Ich habe diese Bilder aus dem fahrenden Zug auch nur hinbekommen, weil ich die Belichtungszeit so kurz wie möglich und die Filmempfindlichkeit (ISO) so hoch wie möglich eingestellt habe und "mitgezogen" habe, sprich, mit dem Objektiv während der Vorbeifahrt immer auf MJ gezielt habe.

          Zitat von Queenadiva
          Hallo, ich finde die Bilder genial!!!
          Und ich erst! :-)

          CTE

          Kommentar


          • #6
            CTE,
            wenn ich diese Route wieder nehmen sollte, mache ich ein Foto ,bzw. versuche es..............

            Kommentar


            • #7
              Hallo CTE,
              einen sehr interessanten Thread hast du hier gestartet. Ebenfalls sind die Bilder, die du gemacht hast, sehr schön und gelungen. Ich habe in meiner Stadt noch kein Graffiti über Michael gefunden, aber es freut mich zu wissen, dass es auch Menschen gibt, die nicht nur irgendwelche sinnlose, assoziale Wörter oder Sätze an die Wände schmieren, sondern auch wirklich solche Abbilder, was man durchaus ein wenig mit "Kunst" assoziieren kann. Natürlich versteht jeder unter "Kunst" etwas anderes, aber als Hommage an Michael sind die Graffitis schon mal sehr gut gelungen.
              Zuletzt geändert von Nonoka; 25.08.2010, 23:01.

              Kommentar


              • #8
                Ah danke für die Erstellung dieses Threads Und die Warnung ist einfach herrlich hehe, sorry, musste einbisschen lachen, aber hast ja Recht so eine Warnung hier aufzuschreiben.
                Ich hab leider noch kein einziges MJ-Graffiti gesehen, nur von George Bush :/

                Das letzte Bild ist vielleicht der Hammer, die meisten Sprüher sind eh für mich Künstler *schwärm*

                Kommentar


                • #9
                  Michael während der Bahnfahrt - genial. Super getroffen!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Jerk Beitrag anzeigen
                    Ah danke für die Erstellung dieses Threads Und die Warnung ist einfach herrlich hehe, sorry, musste einbisschen lachen, aber hast ja Recht so eine Warnung hier aufzuschreiben.
                    Ja, die warnenden Hinweise sind schon ein wenig komisch, weil ich die Graffitis selber mag, aber sie nicht mögen sollte, da sie auf fremdes Eigentum gemalt worden sind.

                    Meine Begeisterung dafür sollte niemanden anstiften, MJ von nun an überall hinzumalen. Daher die Warnung. Und angesichts der Tatsache, dass es hier genügend jüngere MJ-Fans gibt, die vielleicht so einen Hinweis gebrauchen könnten, habe ich zu deren Schutz und Warnung die Hinweise geschrieben.
                    Lieber einmal umständlich sein, als dass sie für gutgemeinte MJ-Graffitis zig Jahre die Beseitigungskosten bezahlen müssen. So wissen sie wenigstens sofort um die möglichen Folgen.

                    Wenn ich dürfte, würde ich viele Wände mit Erinnerungs-Sprüchen an MJ verzieren. Und wenn ich malen könnte, würde ich viele MJ-Graffitis erstellen. Geht aber beides nicht.

                    Die Welt ist ungerecht. ;-)

                    Aber auf der anderen Seite würden wir es ja auch nicht mögen, wenn jemand unsere Sachen ungefragt mit (nehmen wir mal) Bon Jovi "verschönern" würde.

                    CTE

                    Kommentar


                    • #11
                      In Dresden, gibt es direkte Wände die an Sprayer vergeben werden. Soweit ich weiß, müssen sie eine Probe abgeben bzw. was sie sprayen wollen und können es dann übertragen. Also völlig legal. Man braucht ja nur mal bei der Stadtverwaltung nachfragen!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein paar meiner "Werke" hatte ich hier in einem andern Bereich vor dem chrash schonmal gepostet... (ich weiss das man too mit zwei o schreibt, fragt mich nich warum ichs nich gemacht hab^^)





                        Hier noch ein paar Sachen von anderen Künstlern...


                        Zuletzt geändert von LONE!; 26.08.2010, 15:10.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von debby
                          wow ,sag mal wo ist das ,wo kann man das berwundern ,da ist er ja super getroffen
                          Barcelona, New York,Berlin ect....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von LONE! Beitrag anzeigen
                            Ein paar meiner "Werke" hatte ich hier in einem andern Bereich vor dem chrash schonmal gepostet... [SIZE="1"](ich weiss das man too mit zwei o schreibt, fragt mich nich warum ichs nich gemacht hab^^)
                            Ich wünschte die Straßen wären so mit MJ "gepflastert", wie Du hier auf den Fotos zeigst. Und jeden Morgen käme man an diesen Bildern vorbei und huldigt Michael. Ich hätte nichts dagegen. Paradiesische Zustände.

                            Obwohl es so schlicht ist, mag ich das letzte Foto am meisten.
                            "Michael Jackson" kann man gar nicht groß genug schreiben.
                            Es ist ein wohltuendes Mantra, seinen Namen zu sehen, zu lesen, auszusprechen.
                            :-)

                            Wenn man die Bilder so geballt sieht und sich vorstellt, alles wäre gleich um die Ecke, dann kommen sie mir vor wie aus einer anderen, besseren Welt. Ich wünschte, die Welt würde tatsächlich soviel "MJ" im Alltag ausgesetzt sein.

                            (Lasst mich mal schwärmen ... wozu ist man sonst ein Anhänger ... )

                            Nichtsdestotrotz mache ich mir auch Gedanken über die Orte, wohin diese Graffiti gesprüht worden sind ... a crazy walk on the wild side. Be careful what you do.

                            CTE

                            Kommentar


                            • #15
                              Letztes Jahr hab ich beim Hamburger Hauptbahnhof etwas Schönes gesehen .. mittlerweile ist es leider verunstaltet worden ..

                              Mal sehen, ob es mit dem Einfügen klappt, habe ich noch nie gemacht ..



                              Tut mir leid, ist zu groß geworden, soll ich's löschen?

                              Chrissie
                              Zuletzt geändert von Chrissie; 26.08.2010, 23:09.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X