thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke, Hazel, für deinen wie gewohnt brillianten Beitrag. Dies gilt auch für Billy und Brandon.

Wenn ich dies hier alles so lese, habe ich manchmal das Gefühl, dass es weder um MJ geht noch um Simons Stück, das seiner Premiere entgegenfiebert. Wenn wir ehrlich sind, geht es doch eher in die Richtung Pro und Contra, so jedenfalls mein Gefühl.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist diese vehemente Vorverteidigung MJ's 1 1/2 Monate vor Uraufführung. Während ich selbst immer neugieriger werde und schon überlege, wie ich aus dem Nordosten in den Süden komme und dies mit irgend etwas anderem sinnvoll verbinden kann, höre ich überwiegend Befürchtungen (gelinde ausgedrückt).
    Seid, verdammt noch mal, dankbar, dass sich jemand mit MJ befasst, ihn hinterfragt, vielleicht auch Antworten liefert auf die Fragen, warum ausgerechnet MJ diese Hysterie auslöste, die niemandem zuvor auf diese Art und Weise gelungen ist. Vielleicht gehen wir mit einigen Antworten aus diesem Stück, vielleicht auch nicht. Eine Möglichkeit bleibt es allemal.

Ich denke übrigens mittlerweile, dass MJ, gerade weil er auf mich diesen zerissenen Eindruck machte, so magisch auf mich wirkte, mal abgesehen von diesem Ausnahmetalent. Er rührt mich, bestürzt mich, entsetzt mich, fasziniert mich - und dies alles zugleich. Deshalb ist auch die Puppe für mich durchaus akzeptabel.

Mir fällt es zunehemd schwer, mich in user hineinzuversetzen, die ihn ohne jeglichen Makel sehen und dennoch so ausdauernd bei der Stange bleiben.

Zweifellos ist für mich MJ auf der Bühne unbestritten der Performer schlechthin. Aber was ich mich zunehmend frage, ist warum er dies für mich ist.
    Dahinter steckt jemand, der - bekanntermaßen - nicht optimal aufwuchs und all seinen Frust und Schmerz in die Welt schrie. Auch seine Freude und Liebe! Und das ist für mich ein Phänomen- nach wie vor! Er tat es auf der Bühne. Privat schien er zu scheitern. Wenn wir es hier mal nicht mit einer gezeichneten Persönlichkeit zu tun haben!
    Schön, dass es ernst zu nehmende Menschen gibt, die sich dieser Tragik widmen. Denn tragisch ist dies für mich. Und wie!
    Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 22.10.2010, 21:11.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      Während ich selbst immer neugieriger werde und schon überlege, wie ich aus dem Nordosten in den Süden komme und dies mit irgend etwas anderem sinnvoll verbinden kann, höre ich überwiegend Befürchtungen (gelinde audgedrückt).
      Wie wäre es denn mal sozusagen mit einem Betriebsausflug nach Wien?
      Das Forum trägt die Kosten für Anreise, Kost und Logis, die Eintrittskosten zahlen wir?

Gruß bruminchen

Kommentar

• Gute Idee Bruminchen,

und ansonsten - mit einem Billigflieger für 49 Euro und ein bisschen Planung - Hotelzimmer suchen, gibt auch in Wien bezahlbare und auch bewohnbare Hotels... also mit ein bisschen Planung und sogar ohne! kommt man auch nach Wien. Das könnt Ihr mir glauben!

Und dann reden wir anschließend weiter!

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
          Gute Idee Bruminchen,

und ansonsten - mit einem Billigflieger für 49 Euro und ein bisschen Planung - Hotelzimmer suchen, gibt auch in Wien bezahlbare und auch bewohnbare Hotels... also mit ein bisschen Planung und sogar ohne! kommt man auch nach Wien. Das könnt Ihr mir glauben!

Und dann reden wir anschließend weiter!
          Billy, dann mußt Du mir aber Händchen halten, ich habe Schei.-flugangst!!!!
          Das Einverständnis Deiner besseren Hälfte natürlich vorausgesetzt.
          Zuletzt geändert von bruminchen; 22.10.2010, 21:35.

Kommentar

• @ Silenc:
            DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!! DANKE DAFÜR!!
            Zitat von Billy Beitrag anzeigen
            Simon Meusburger kann beileibe nichts für all den Dreck und Müll der jemals über Michael ausgekippt wurde.
            Da geb ich Dir sogar Recht. Dafür was GEMACHT wurde kann er nichts. Aber dafür was ER jetzt macht!
            Zitat von Billy Beitrag anzeigen
            Ich bin mir sicher, dass die Fans hier, auch wenn sie kritisch gegenüber dem Stück sind, diesen Schritt nicht einfach blind mitgehen.
            Falsch.... Silenc ich geh mit. UND ZWAR BLIND!!!

Mir ist bewußt das diese Beitrag wahrscheinlich gelöscht wird (denn so geht man hier ja mit unagenehmen Beiträgen um) aber merkt Ihr eigentlich noch was? Da ist jemand drauf und dran Michael (laut Beschreibung und die ist NUNMAL SO - das ist FAKT!!!) total ins lächerliche zu ziehen, ihn als den Bekloppten hinzustellen als der er jahrzehntelang durch die Presse schon hingestellt wurde und ihr heißt da auch noch gut?!?! Sorry aber das kann ich echt nicht nachvollziehen.

Und was heißt hier warten wir doch erstmal ab... ja klar ich lass das Kind immer erstmla in den Brunnen fallen. Wenn das Stück so wie es geplant ist, schon gezeigt wurde, welchen Karren wollt ihr denn dann noch aus dem Dreck ziehen. Dann ist der schon untergegangen!

Manchmal stellt sich mir echt die Frage ob das hier wirklich ein MJ Forum ist oder ein Hamtidamti-Forum.

Da kann jemand herkommen behaupten er handle nach der "künstlerischen Freiheit" und der "darf" dann mit Michael machen was er will! Das verstehe wer will, ich nicht!! I-wie erinnert mich das an eine ganz bestimmte Zeitung. Die beruft sich auch immer auf "Pressefreiheit" und hat von recherche noch nie was gehört.

So, jetzt könnt ihr machen was ihr wollt, aber ich bin jetzt echt sauer!

Kommentar

• Ist das hier ein Michael Jackson Forum ???

Kommentar

• Zitat von jasmj Beitrag anzeigen
                Ist das hier ein Michael Jackson Forum ???
                Sorry @ jasmi

Aber was soll diese plakative Frage???

Dies ist ein MJ-Forum! Wir diskutieren über keinen geringeren.

Gerade in der Reibung um die Person liegt das außerordentliche Interesse! Beteilige Dich daran! Konstruktiv, wenn es Dir gelingt.
                Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 22.10.2010, 21:39.

Kommentar

• Zitat von jasmj Beitrag anzeigen
                  Ist das hier ein Michael Jackson Forum ???
                  Ja, warum sollte es das nicht sein?

bruminchen

Kommentar

• Hallo Taiga,

ich bin nicht dafür, das Dein Beitrag gelöscht wird.

Wenn Du Deine Vermutungen und Überlegungen begründet hättest und vor allem worauf Deine Befürchtungen basieren, hätte ich das sogar als Ansatz gesehen.

Ich will ja um Gottes Willen verstehen, weshalb Du zu dieser Annahme kommst. Aber einen wirklich sachlichen Grund hast Du leider nicht genannt.

Du hast mich zitiert und schriebst: Falsch, Du gehst blind diesen Schritt mit.

Hast Du auch meinen Satz wirklich zu Ende gelesen ......in welche Richtung?? Ich schrieb: in Richtung Hass und dumpfen Fanatismus.

Hast Du überhaupt etwas von diesen Leuten gelesen oder gar gesehen? Oder kennst Du sie?

Ich kann nur hoffen, die Mods fühlen sich nicht gezwungen, diesen Thread zu schließen.

Unbequeme Beiträge werden hier gelöscht? In dem Fall nenne ich Deinen Beitrag eher sehr unüberlegt.

Kommentar

• Ich kriege Magenschmerzen wenn ich hier lese . Ich kann es nicht glauben was hier geschrieben wird . Ich bin sprachlos. Mein Beitrag wird eh gelöscht ..werde hier auch nicht mehr lesen !

Kommentar

• @Hazel
                        Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, liebe Hazel. Folgendes z.B. (fett markiert) zeugt nämlich auch nicht bei Dir von Toleranz und Weitsicht, etwas was Du ja bei anderen Usern einforderst.

Zitat Hazel:
                        "Eine Aufführung schon vor der Premiere zu zerreißen, zeugt von großer Toleranz und Weitsicht. Und dein Kunstverständnis zeigt sich in deiner abfälligen Äußerung über die Kunstwerke des Aktionskünstlers Prof. Joseph Beuys."

Sorry, aber so langsam nervt mich dieses ganze einseitige Toleranzgequatsche, aber sobald dann ein post mal wieder nicht ins eigene Schema passt wird, nein nicht draufgehackt, sondern mit Ironie und Arroganz abgewatscht.
                        Das kannst Du ja gerne machen, jeder hat seinen Stil, aber das passt nicht zu Deinen Maßregelungen anderen Usern gegenüber, sie sollten etwas toleranter sein.
                        Zuletzt geändert von Susa; 22.10.2010, 22:02.

Kommentar

• Zitat von Taiga Beitrag anzeigen
                          Mir ist bewußt das diese Beitrag wahrscheinlich gelöscht wird (denn so geht man hier ja mit unagenehmen Beiträgen um) aber merkt Ihr eigentlich noch was? Manchmal stellt sich mir echt die Frage ob das hier wirklich ein MJ Forum ist oder ein Hamtidamti-Forum.

Aus Trotz lasse ich deinen Kommentar stehen. Damit manche sehen, was für ein Käse so geschrieben wird.

Nichts gegen dich, aber irgenwie hast du eine falsche Einstellung diesem größten deutschen MJ Fan Forum gegenüber.

Scheinst aber dafür gerne hier zu schreiben.

Allgemein:

Wieso kommt immer der Krampf: "Der Beitrag wird sowieso gelöscht", usw.???

Wo bleibt eure Bereitschaft anderer Leute Meinungen zu akzeptieren? Wieso werden alle immer als "Nicht-Fans" (so verstehe ich das) abgestempelt, wenn sie erstmal abwarten wollen, anstatt etwas vorzuverurteilen?
                          Zuletzt geändert von Cybertronic; 22.10.2010, 21:54.

Kommentar

• Komm, Susa - nicht gleich persönlich angegriffen fühlen!!

Schade, dass Du dann damit alle Beiträge - die Deiner Meinung - nicht entsprechen, dann ab tust als einseitiges Toleranzgequatsche.

Mag ja sein. Kann man alles so sehen - Jedem seine Meinung. Wer graue Haare wegen nicht gelegter bzw. nicht gesehener... Eier haben will.. Bitte

(Begründung wäre aber auch nicht schlecht und jedes einzelne Bauchgefühl hier in allen Ehren, aber das ist kein Sachargument )

Ich habe ein Argument -

DAS STÜCK HAT NOCH NIEMAND GESEHEN - ERGO KANN MAN ES AUCH NICHT NIEDERMACHEN!

Da ich mich nunmehr wiederhole, denke ich mal, das sollte es heute für mich gewesen sein. Allerdings missfällt mir der Gedanke, das Feld zu räumen für blinden Fanatismus (wer den nicht hat, muss sich nicht angesprochen fühlen!)
                            Zuletzt geändert von Billy; 22.10.2010, 22:03.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                              Hallo Taiga,

ich bin nicht dafür, das Dein Beitrag gelöscht wird.

Wenn Du Deine Vermutungen und Überlegungen begründet hättest und vor allem worauf Deine Befürchtungen basieren, hätte ich das sogar als Ansatz gesehen.

Ich will ja um Gottes Willen verstehen, weshalb Du zu dieser Annahme kommst. Aber einen wirklich sachlichen Grund hast Du leider nicht genannt.

Du hast mich zitiert und schriebst: Falsch, Du gehst blind diesen Schritt mit.

Hast Du auch meinen Satz wirklich zu Ende gelesen ......in welche Richtung?? Ich schrieb: in Richtung Hass und dumpfen Fanatismus.

Hast Du überhaupt etwas von diesen Leuten gelesen oder gar gesehen? Oder kennst Du sie?

Ich kann nur hoffen, die Mods fühlen sich nicht gezwungen, diesen Thread zu schließen.

Unbequeme Beiträge werden hier gelöscht? In dem Fall nenne ich Deinen Beitrag eher sehr unüberlegt.
                              Ja, ich hab von denen schon was gelesen. Aber wo darf ich ja nicht sagen...
                              Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                              Aus Trotz lasse ich deinen Kommentar stehen. Damit manche sehen, was für ein Käse so geschrieben wird.

Nichts gegen dich, aber irgenwie hast du eine falsche Einstellung diesem größten deutschen MJ Fan Forum gegenüber.

Scheinst aber dafür gerne hier zu schreiben.

Allgemein:

Wieso kommt immer der Krampf: "Der Beitrag wird sowieso gelöscht", usw.???
                              Sag mal woooo liest Du denn? Das letzte Mal dass ich hier was ohne Thema geschrieben habe war rein zufällig im Denkmalthread. Aber das auch nur weil ich angesprochen wurde. Und einmal ich glaube das war im Juli oder so, weil ich zu was Stellungnehmen "sollte" worauf ich per PN woanders aufmerksam gemacht wurde.
                              Ansonsten... hab ich hier schon ewig nicht geschrieben. Soviel zum recht gerne hier schreiben.

Und woher der "Krampf" kommt, ja , da würde ich mal drüber nachdenken und ne falsche Einstellung hab ich schon gar nicht die ist GOLDRICHTIG!! Die ist nämlich PRO MICHAEL!
                              Zuletzt geändert von Taiga; 22.10.2010, 22:07.

Kommentar

• Hätt und wenn und aber, die Puppe hat noch kein Wort gesagt und schon ist das
                                Feuer am lodern...
                                Ich fände es sogar gut wenn sich die unterschiedlichen Parteien das Stück angucken
                                würden, noch besser wäre es, wenn danach ein respektvoller Austausch statt finden könnte. Wäre dies möglich?

Gruß bruminchen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X