thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    @Billy - Dein Einwand ist berechtigt. Man glaubt sich hier irgendwie als Fan wie in einem "privaten Forum", wo hauptsächlich nur Fans lesen. Dass dem nicht so ist, blendet man manchmal aus.

Trotzdem sehe ich noch einen kleinen Unterschied zu einem Puppentheater. Die Menschen, die dort hingehen erleben eine Inszenierung einer Meinung, die sich die Puppenspieler über Michael gebildet haben und wer sich nicht näher mit Michael beschäftigt hat, der findet dort möglicherweise (Wie auch im TV) seine Bestätigung. Habe ich doch immer gewusst, der ist nicht normal.......

Wer sich allerdings die Mühe macht, die kontroversen Diskussionen hier im Forum zu verfolgen, der sieht mehrere Sichten der Dinge und kann sich auf Grund dessen seine eigene Meinung bilden. Das sehe ich im Theater nicht gegeben.

ÜBrigens habe ich nochmal überlegt, ob Michael wirklich Angst vor seiner Kindheit hatte? Angst vor den Erinnerungen sicherlich. Andererseits wollte er diese Kindheit auch im Erwachsenenalter leben und daher war das mit Sicherheit nicht seine größte Angst, sondern höchstens sein größter Selbstbetrug.
    Entschuldige bitte Steffi0711, ich bin zwar nicht Billy, hoffentlich hast Du dennoch nichts dagegen das ich was dazu schreibe.
    Billy, ich möchte Dir keinesfalls das Wort vorweg nehmen, so ist es manchmal nun, man schaut dann und wann rein in den Thread und hat das Bedürfnis was dazu zu sagen, bzw. zu schreiben.

Ängste was dieses Puppenspiel angeht, primär habe ich den Eindruck das es eher um die Puppe selber geht wovor sich die meisten fürchten, kann ich absolut nachvollziehen, die habe ich selber natürlich auch.
    Wäre es aber nicht auch möglich das das Puppenspiel vllt. dazu beitragen könnte gerade diese Meinungen wie Du geschrieben hast,

"Habe ich doch immer gewusst, der ist nicht normal.....

mal ins Gegenteil zu kehren?

Für mich ist die wie Du sagst, die Inszenierung einer Meinung noch überhaupt nicht gegeben.
    Woran wird dies Deiner Meinung nach festgemacht? Die Puppenspieler haben sich eine Meinung gebildet?
    Nun, die habe ich mir auch gebildet und ich kann dem nur beipflichten wenn da steht...

Es wird eine fiktive Person die sich Jackson nennt beschrieben...

Das Gesicht ist von Narben gezeichnet....
    ( Nichts anderes sehe ich bei MJ, die kosmetischen mag man mit dem bloßen Auge kaum erkennen, die seelischen kann man aber m.M. nach erahnen)
    Diese Narben, sowohl die äußeren, wichtiger für mich auch die inneren. soll diese Puppe wiederspiegeln. Das geht nun mal nicht, wenn da Mister Schönling höchstpersönlich erscheint.

Wie froh wäre ich wenn sich wirklich mal jemand die Mühe macht hinter diese Fassade zu blicken!!!!
    Wie froh wär ich das man mal manche Sachen aussprechen könnte ohne Gefahr zu laufen das der Thread gesperrt wird!!!
    Manchmal meine ich platzen zu müssen vor lauter nicht geschriebenen Emotionen und Eindrücke...

Sobald etwas angesprochen wird was an dieser Fassade anklopft,... vorsichtig,... ich weiß, man ist es ja schon gar nicht mehr gewohnt,.. dieses vorsichtige anklopfen....
    rummmms, die Jalousien rasseln herunter, leider leider bei vielen Menschen.

Das zieht sich nicht nur durch diesen Thread, sondern auch durch viele andere, es kann , ich muß es einfach mal sagen, ..über sein Paket in der Hose... abgelacht werden, wenn man aber mal ganz einfach die Kehrseite der Medaille beleuchten will schreien gerade diese Fans, die vorher schmachtend sich irgendwelche gemachten Animationen reingezogen haben, völlig entgeistert auf und erheben Einspruch...hauptsache Einspruch...

Ich habe auch zwischendurch Sternchen auf einem Auge, das andere aber behalte ich mir für andere Dinge, die mich mindestens genauso berühren wie einen völlig entfesselten MJ auf der Bühne.

Steffi, damit möchte ich Dich nicht persönlich ansprechen oder angreifen, was aber ist so schlimm daran sich mal auf einer anderen Ebene MJ zu nähern?
    M.M. nach ist die viel zu kurz gekommen bisher, gerade weil das rasseln der Jalousien sofort einsetzt wenn man über den Tellerrand hinausblicken möchte...

Steffi, ich hoffe wir können auf einer ausgeglichenen Ebene weiter diskutieren wenn die Puppe gesprochen hat...

Billy, wahrscheinlich warst Du jetzt doch zuerst...

Gruß bruminchen (die sich jetzt den Schwedenhappen reinzieht)

Kommentar

• Billy ist auch beim Essen und will nicht mit vollem Mund sprechen oder schreiben.....stehle mich schnell dazwischen.....

Das Theaterstück könnte sich ja auch als etwas ganz anderes "entpuppen" als wir es hier vermuten:

Ein völlig von der Person des wahren Michael Jackson vereinnahmter Fan hat sein ganzes Leben, sein gesamtes Sinnen und Trachten darauf ausgerichtet, seinem Idol innerlich und äußerlich ähnlich zu sein.
      Er hat etliche Veränderungen seines Äußeren dafür in Kauf genommen; es hat Jahre gedauert, in denen nichts anderes in seinem leben Platz hatte als Michael Jackson.
      Dabei ist ihm, allmählich zunächst, dann in rasantem Tempo seine eigene Persönlichkeit immer mehr abhanden gekommen. Andere Inteeressen, die nichts mit Michael Jackson zu tun hatten, hatte er schon lange nicht mehr; er kannte alle Foren der Welt, dort war sein Zuhause; es gab keine irgendwo veröffentlichte Story über Michael Jackson, die er nicht auswendig kannte. Er war wahrhaft ein Michael-Jackson-Lexikon geworden im Laufe der Jahre.

Mehr noch: Der ursprüngliche Traum, seinem Idol nahe kommen zu können, wenn er sich innerlich und äußerlich diesem angleiche wandelte sich:
      In dem Maße, wie seine innere und äußerliche Ähnlichkeit voranschritt, wurde er mehr und mehr Michael höchstselbst: Er war, daran glaubte er ganz fest, Michael Jackson geworden.

Bis es dann eines Tages hieß: Michael Jackson ist von uns gegangen.
      Es war zugleich der Untergang dieses Fans, dessen Welt nun endgültig aus den Fugen geraten war.

So ein Stück würde ich schreiben, wenn ich es könnte......

Kommentar

• Meine Meinung:
        Ich versteh diese ganze Hype nicht.
        Herr Meusberger bekommt genau das was er gewollt hat.
        Von Michael Jackson Fans.
        Werbung für ein Theaterstück, in einem Theater, dass kaum 80 Leute fasst und das unter normalen Umständen nicht mal die 80 angezogen hätte.
        Und wahrscheinlich nach der ersten Vorstellung wegen Desinteresse abgesetzt worden wäre.
        Unter „normalen“ Umständen, wie gesagt.
        Wie der Deibel es will, hat nun zufälligerweise jemand genau dieses Theaterstück entdeckt
        und trägt es in die weite Welt der MJ Foren.
        Ja, für mich ist es auch „Schadensbegrenzung“ was Herr Meusberger schreibt.
        Gewollte, weil sie in allen MJ Foren gelesen wird.
        Ob ernst gemeint sei dahingestellt.
        Sie erfüllen zumindest ihren Zweck.
        Der Herr bekommt Aufmerksamkeit.
        Und wahrscheinlich ausverkaufte Vorstellungen.
        Und ganz nebenbei, Kasperlepuppen sind immer hässlich, egal wen sie darstellen.

Kommentar

• Hallo Hippo,

tja, vielleicht kannst Du ja so etwas schreiben! Wer weiß....

Bedenke aber, wie viel schwieriger es werden könnte, das MJ-Fans zu erklären!
          Mit einem Augenzwinkern verabschiedet sich für heute -
          LG

Billy

tja, Senfi - und wie es der Deibel so wollte, um es mit Deinen Worten zu sagen, scheint es fast so, dass das Interesse aber hauptsächlich durch zum Teil nicht mehr nachvollziehbaren Protest von MJ-Fans geweckt wurde und nicht von Simon Meusburger - Somit kann man ihm das nun wirklich nicht vorwerfen, oder?

Und hiermit meine ich nicht Bedenken oder Skepsis oder Sorge sondern rein plakativen Protest aus Prinzip. Das gibt es nämlich leider auch. Hier gegenzuhalten brachte einem so einiges ein - Da konnte man lesen, man sei Fan vom Schubert-Theater (was nicht schlimm ist...., oder? ), blind, Mitläufer und die anderen Ausdrücke spare ich mir.... - dabei war es und ich rede natürlich nur von mir, lediglich die Aussage, ich bin nicht dagegen, weil ich es nicht kenne. Damit ist man schon für einige Leute schon absolut dafür....
          Nun ja -

Hoffe, es lässt sich irgendwie auf einem Level halten, wo man akzeptiert, dass man andere Menschen nicht beschneiden kann in dem was sie tun und sagen - und das gilt nicht nur in Foren sondern für das gesamte Leben und dazu gehört Theater.
          Zuletzt geändert von Billy; 25.10.2010, 23:10.

Kommentar

• scheint es fast so, dass das Interesse aber hauptsächlich durch zum Teil nicht mehr nachvollziehbaren Protest von MJ-Fans geweckt wurde
            Manchmal trügt der Schein.

und nicht von Simon Meusburger - Somit kann man ihm das nun wirklich nicht vorwerfen, oder?
            Ich werfe ihm nichts vor, im Gegenteil, ich traue ihm was zu.

Kommentar

• Es könnte ja auch alles ganz anders sein. Vorstellbar, dass das Theaterstück zunächst mal angedacht ist für die Leute, die das Freak-Bild von Michael, seine exzentrischen Seiten und Skandale in ihren Köpfen haben und dieses Bild bestätigt sehen wollen.

Wenn aber jetzt herauskommt, dass nicht mehr so sicher ist, wer hier verrückt ist – die hochtechnisierte, eindimensionale Welt, in der wir leben, in der auf Individualismus keinen Wert gelegt wird und in der dir schneller ein Stempel aufgedrückt wird, als du gucken kannst – oder jemand, der sich den Zugang zu seiner Kindheit bewahrt hat und auch gegen Widerstände seinen eigenen Weg geht – was dann?

Zweimal wurde hier auf die Simpsons-Folge „Stark Raving Dad“ verwiesen, und ich empfehle jedem, der sie noch nicht kennt, sich diese Folge anzusehen. Auch hier dient Verfremdung (die des Zeichentrickfilms) dazu, dem Zuschauer die Augen zu öffnen.

Kurze Inhaltsangabe:

Barts Mütze in der Waschmaschine verfärbt die Arbeitshemden von Homer. Dadurch fällt Homer am Arbeitsplatz auf. Mr. Burns wittert einen Abweichler, der psychiatrisch untersucht werden muss. Homer lässt den psychologischen Test von Bart ausfüllen - mit durchschlagendem Erfolg: Am nächsten Tag wird Homer in die Irrenanstalt eingeliefert. Dort lernt er einen Weißen kennen, der sich für Michael Jackson hält.

Bitter ist es, am Schluss zu sehen, dass die Massen, die wegen Michael herbeiströmen, nur den Michael sehen wollen, den sie glauben zu kennen - und den Mann, der vor ihnen steht, der so gar nicht dem Michael-Bild ähnelt, das sie in ihren Köpfen haben, dessen Äußeres nicht ihren Vorstellungen entspricht und dessen reale, tiefere, Stimme sie noch nicht mal wiedererkennen würden, komplett ignorieren und enttäuscht und sogar wütend reagieren.

Ich sehe „Stark Raving Dad“ als Versuch von Michael an, durch das Medium des Zeichentrickfilms dem Zuschauer die Botschaft zu vermitteln, dass er wahrgenommen werden wollte, als der, der er war und dass die grenzenlose Verehrung eines Klischees durch die Massen ihm immer mehr zuwider war. Dies direkt zu äußern, war schier unmöglich und keine Doku, kein Interview hätte das in dieser Intensität geschafft. Ich fände es toll, wenn „Becoming PeterPan“ ein wenig in diese Richtung gehen würde. - Und selbst wenn der Fokus ein anderer sein sollte, glaube ich schon, dass die Inszenierung versucht, den Zuschauern den Menschen Michael hinter der Fassade näher zu bringen.
              Zuletzt geändert von sissy; 26.10.2010, 01:47.

Kommentar

• Zitat von sissy Beitrag anzeigen
                Ich sehe „Stark Raving Dad“ als Versuch von Michael an, durch das Medium des Zeichentrickfilms dem Zuschauer die Botschaft zu vermitteln, dass er wahrgenommen werden wollte, als der, der er war und dass die grenzenlose Verehrung eines Klischees durch die Massen ihm immer mehr zuwider war.
                Ich weiß nicht, ob es so war, aber die Idee gefällt mir.

Zitat von bruminchen
                Wie froh wäre ich wenn sich wirklich mal jemand die Mühe macht hinter diese Fassade zu blicken!!!!
                Wie froh wär ich das man mal manche Sachen aussprechen könnte ohne Gefahr zu laufen das der Thread gesperrt wird!!!
                Manchmal meine ich platzen zu müssen vor lauter nicht geschriebenen Emotionen und Eindrücke...

Sobald etwas angesprochen wird was an dieser Fassade anklopft,... vorsichtig,... ich weiß, man ist es ja schon gar nicht mehr gewohnt,.. dieses vorsichtige anklopfen....
                rummmms, die Jalousien rasseln herunter, leider leider bei vielen Menschen.
                Du sprichst mir aus der Seele. Aber gerade die aktuelle Diskussion hier hat mir gezeigt, daß es diese Freiheit niemals in einem Fan-Forum geben wird.
                Man kann noch so sehr bekennen, daß man Michael liebt, wenn man an der Fassade kratzt, wird einem das sofort abgesprochen und man wird zum Feindbild. (für einige)

Mir hat dieser Thread gezeigt, daß es hier viele Leute gibt, die sachlich diskutieren können und wollen und die sich auch vor schwierigen Themen nicht fürchten, aber mir hat dieser Thread auch gezeigt, daß die Verbissenheit einiger, ihr Idealbild unangetastet wissen zu wollen, einem die Lust am Diskutieren vergehen lassen kann.

Solange man sich nur den Projektionen und nicht wirklich dem Menschen Michael Jackson widmet, wird man ihn nicht verstehen können. Dazu ist er einfach zu komplex. Aber viele sind mit einem (selbst geschaffenen) Bild von ihm ja zufrieden.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                  Solange man sich nur den Projektionen und nicht wirklich dem Menschen Michael Jackson widmet, wird man ihn nicht verstehen können. Dazu ist er einfach zu komplex. Aber viele sind mit einem (selbst geschaffenen) Bild von ihm ja zufrieden.
                  ...und lieben auch nur ihr selbst geschaffenes Bild, lieben ihre eigene Vorstellung, also einen Teil ihrer selbst. Aber einen Menschen wirklich lieben bedeutet, ihn mit all seinen Anteilen zu lieben, ob sie uns gefallen oder nicht, den Versuch zu machen, diesen Menschen zu erfassen und vielleicht sogar zu verstehen. Und wenn man so weit ist, einen Menschen anzunehmen und zu lieben, selbst wenn man Teile an ihm entdeckt, die einem nicht gefallen und die man nicht versteht, erst dann kann man von Liebe sprechen.

Kommentar

• Aber viele sind mit einem (selbst geschaffenen) Bild von ihm ja zufrieden.
                    ...ich sag das mal ganz neutral: Jeder von uns hier hat sein selbstgeschaffenes Bild von Michael....was für eines sollte es denn sonst sein? keiner hat genau die Vorstellungen von ihm wie du, und keiner kann jemand anderem genau sein eigenes Bild vermitteln...
                    Ob ich mit "meinem " Bild zufrieden bin, kann ich garnicht sagen, es verändert sich ständig....es ist wie ein Puzzle, mit Tausenden von Teilen, viele davon fehlen und manche liegen vielleicht auch falsch, und eins ist sicher, dieses Puzzle wird nie komplett fertig sein.

Kommentar

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                      ...ich sag das mal ganz neutral: Jeder von uns hier hat sein selbstgeschaffenes Bild von Michael....was für eines sollte es denn sonst sein? keiner hat genau die Vorstellungen von ihm wie du, und keiner kann jemand anderem genau sein eigenes Bild vermitteln...
                      Ob ich mit "meinem " Bild zufrieden bin, kann ich garnicht sagen, es verändert sich ständig....es ist wie ein Puzzle, mit Tausenden von Teilen, viele davon fehlen und manche liegen vielleicht auch falsch, und eins ist sicher, dieses Puzzle wird nie komplett fertig sein.

Das trifft es sehr genau auf den Punkt! Mein Bild von Michael besteht auch aus tausend Puzzeleteilen und verändert sich ständig. Ich persönlich habe in verschiedene Richtungen geschaut bei Michael, habe mich auch mit seinen Schwächen befasst! Ich möchte gern hinter die Fassade blicken. Stelle aber fest, dass das sehr schwierig ist. Michael bleibt in Vielem ein Mysterium.

Es geht NICHT um ein IDealbild. (Das kann ich als Argument langsam nicht mehr hören...) Menschen sind nicht ideal und natürlich hatte Michael Fehler. Es geht um die persönliche Wahrnehmung und die ist bei jedem anders. Es ist sehr schwer mit unseren Möglichkeiten den realen Michael zu erfassen. Das fällt schon denjenigen schwer, die sich täglich mit ihm beschäftigen und auch denen, die ihn flüchtig sogar persönlich kannten!!! Wie wollen da Puppenspieler aus Wien über den Menschen Michael erzählen?!?? Das ist hier für mich die große Frage!

Es wird ja sogar heiss über die Glaubwürdigkeit einer Lisa Marie PResley diskutiert. Sicher hat sie auch nur eine subjektive Sicht der Dinge. Andererseits glaube ich ihr mehr als anderen Leuten, denn sie war ihm sehr nah!

Kommentar

• Hallo nochmal,

ich möchte mal betonen, dass es mir nicht um ein Idealbild von Michael Jackson geht, sondern darum, das allgemeine Bild von ihm, das in der Öffentlichkeit seit vielen Jahren
                        besteht (nicht bei den Fans natürlich) und das auch ich bis vor ca. 2 Jahren hatte, nämlich das des psychisch kranken Freaks, dass das endlich aufhören muss.
                        Als ich anfing zu recherchieren, das war vor 16 Monaten, habe ich zu meiner großen Überraschung einen Mann entdeckt, der so warmherzig und so lebensfroh und humorvoll war, dass es mich echt umgehauen hat. Und das wird von der Presse überhaupt nicht transportiert, auch von den neuen Dokumentationen nicht wirklich.
                        Das eigentliche Vermächtnis geht total unter, vor allem natürlich bei Bashir, und diese Doku wird andauernd gezeigt, die kennt jeder.
                        Ich habe so viel Material gefunden, in dem Michael selbst zu Wort kommt und wodurch er ganz anders rüber kommt und das hätte ich gerne vermittelt.
                        So wie dieses Puppentheaterstück angekündigt wird, vermute ich einfach, dass der Autor auch nur die gängigigen Dokus und wahrscheinlich die Biografien kennt. Außerdem bewertet er meines Erachtens die Peter Pan Geschichte zu stark.
                        Ich möchte hier noch ainen link posten zu einem Video aus dem Jahr 2003, alsokurz vor Bashir, in dem Michael zu sehen ist wie er Gary besucht anläßlich einer Ehrung und auch sein Eltenhaus besucht. Ich stelle hier die Frage: sieht so eine tragische Gestalt aus ?
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                        so ganz selbstgeschaffen ist das Bild ja auch nicht, denn wir werden ja alle irgendwie von der Presse beeinflusst, wir Fans natürlich weniger, aber die Presse hat schon eine riesige Macht.
                        Zuletzt geändert von JacksonAH; 26.10.2010, 15:27. Grund: dp

Kommentar

• positive Sachen lassen sich heutzutage schlecht verkaufen.. das will niemand Lesen... ein toller Michael mit tollen Fähigkeiten interessiert keinem... die Medien/Presse machen dies schon seit Jahren... jeden noch so hirnverbrannten Artikel schreiben ... siehe jetzt mit Lisa Marie dass er angeblich von ihr Kinder wolle od. er gehe zu Debbie *lol
                          Zuletzt geändert von JacksonAH; 26.10.2010, 15:29.

Kommentar

• Als ich anfing zu recherchieren, das war vor 16 Monaten, habe ich zu meiner großen Überraschung einen Mann entdeckt, der so warmherzig und so lebensfroh und humorvoll war, dass es mich echt umgehauen hat. Und das wird von der Presse überhaupt nicht transportiert, auch von den neuen Dokumentationen nicht wirklich.
                            Das eigentliche Vermächtnis geht total unter, vor allem natürlich bei Bashir, und diese Doku wird andauernd gezeigt, die kennt jeder.
                            Ich habe so viel Material gefunden, in dem Michael selbst zu Wort kommt und wodurch er ganz anders rüber kommt und das hätte ich gerne vermittelt.
                            DANKE Daniela für deine Worte! Darum geht es, genau darum. Die negativen Seiten sind uns bewusst und es macht mich langsam traurig, sich in einem Fanforum dafür rechtfertigen zu müssen, dass man die positiven Seiten endlich man stärker betont haben möchte! Die gab es nämlich durchaus!

Kommentar

• Langsam werde ich allergisch gegen diesen mittlerweile hier zum Dauerbrenner gewordenen Satz: "Die Presse ist schuld", "Die Leute werden von der Presse beeinflusst (natürlich nicht wir Fans!)" undsoweiter.

Ja, was wird denn eigentlich gedacht von den Leuten 'draußen', den Nicht-Fans? Meint man wirklich, die Menschen, die sich nicht "Michael-Fan" nennen, können weniger differenziert denken als Michael-Fans?
                              Für wie verführbühr und manipulierbar werden sie gehalten, und für wie haushoch erhaben darüber sehen sich Michael-Fans?

Es ist so leicht, sich hinzusetzen und mit dem Finger auf die Medien zu zeigen und dabei zu sagen: "Die sind schuld"!
                              Ja, wer hat denn den ganzen Müll über Michael Jackson gekauft, konsumiert und dann in den Foren in epischer Breite ellenlang durchdiskutiert?
                              Ich habe noch nie gehört, dass auf Grund eines Bild-Artikels über Michael Jackson jemand ins Forum eingetreten ist um das dort durchzudiskutieren!! Umgekehrt wird da eher ein Schuh draus: das Michael-interessierte Forumsmitglied kauft sich die Bild-Zeitung, weil da was von Michael dringsteht.

Ich frage mich langsam, warum Michael sich nicht an Nicht-Fans gewandt hat mit einem Aufruf, den Kram über ihn nicht zu glauben, der über ihn geschrieben wird.
                              Aber nein: Er hat sich an SEINE FANS gewandt, und zu ihnen gesagt: "Kauft das Zeug nicht; wenn Ihr es nicht kauft, wird es nicht gedruckt".

Wahrscheinlich wußte Michael Jackson sehr genau, woraus die sich die Käuferschicht für die jeweils neuesten Nachrichten über ihn zusammensetzt.
                              (Vielleicht war er ja auch deswegen erstaunlich passiv und hat eigentlich wenig unternommen, um dem Geschmiere Einhalt zu gebieten. Vielleicht sah er das ja auch als eine Art kostenlosen Service der Medien an, denn auch schlechte Nachrichten sind dann gute Nachrichten, wenn man damit das Abgleiten ins Vergessen vermeidet. Und an diesem Punkt verstehe ich Michael absolut nicht, dass er die Presse so hat gewähren lassen, nach eigenem Gutdünken zu schreiben---was auch immer seine Gründe dafür gewesen sein mögen.)

Ich würde mir sehr wünschen, dass sich dieMichael-Fans, die hier heute bei jeder Gelegenheit über die absichtsvoll-Böswillige Presseberichterstattung zu Michaels Lebzeiten beklagen, sich ernsthaft die Frage stellen, wieviel Zeitungen/Zeitschriften sie in jener Zeit gekauft haben, bloß wegen eines Artikels oder eines Fotos über Michael der da drin stand.
                              Und wenn alle diejenigen, die sich selbst gegenüber ehrlich eingestehen, dass sie zu diesen Käufern gehörten, hier fortan bei den Klageliedern über die unheilvolle und manipulative Presse nachdenklich schweigen würden, wäre das einfach ehrlicher.

Was die bösartige Berichterstattung in den Wochen und Monaten nach dem 25.6.09 betrifft, so mache ich höflich darauf aufmerksam, dass "die Medien" sich den Stoff dafür nicht aus den Fingern gesogen haben:
                              Er wurde ihnen brühwarm und mundgerecht serviert von Menschen, die in "nicht so leicht beeinflussbaren" Fan-Kreisen erstaunlich hohes Ansehen genießen. Wobei sich nicht mal gescheut wurde, jahrealtes Zeug vorzuholen, das seinen Zweck längst damals erfüllt hatte, um es nochmals aktuell zu kommentieren----nicht von den Medien, sondern von denen, die heute mit Eurenm Respekt hofiert werden.

Kann sein, dass die Mods das löschen, weil es nicht das Thema des Threads ist. Aber ich habe Bezug genommen auf etwas, was hier im Thread geschrieben wurde.
                              Ist mir auch egal....

Kommentar

• Eine Frage, die nun auf Seite 29 gerutscht ist, haben mir die Macher leider immer noch nicht beantwortet: Warum veröffentlichen sie Fotos einer Puppe, die noch nicht fertig ist?
                                Die Antwort steht auf Seite 28 # 275

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X