Du, die Du nicht zur "Masse" gehörst, kannst ja leider nur ahnen, wie die "Masse" reagieren wird auf das Sück und ob die "Masse" es verstehen oder nur reizen wird.
Da ich mich selbst durchaus als Teil der "Masse" begreife, teile ich Deine Befürchtungen nicht so ganz: Denn erstaunlicherweise ist auch die "Masse" manchmal lernfähig.
Sieh mal: Ein großer Teil der "Masse" war es, die Konzertkarten für Michael in London gekauft hatte. Ich glaube einfach nicht, dass die alle teures Geld ausgegeben hatten bloß um Michael Jackson auszupfeifen und das wohlige Gefühl zu erleben, in sicherer Entfernung live einem Abartigen zuzusehen bei seiner Arbeit auf der Bühne.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Ich möchte wissen, wie viele Menschen Karten gekauft hatten, denen erst nach Michaels Freispruch bewusst geworden war, welchen falschen Pferden sie aufgesessen waren als sie die Anschuldigungen für bare Münze genommen hatten. Wer weiß, vielleicht war es ihnen aus einer Art persönlichem Schuldbewusstsein heraus auch ein dringendes Bedürfnis, diesem Mann nun durch den Besuch seines Konzertes ihren Tribut zu geben und wieder gut zu machen.
Unterschätze die "Masse" nicht, AnnaMaria, denn sie besteht aus lauter Einzelnen: Da haben eben manche ihren Kopf nur um einen Hut draufzusetzen und manche auch zum Denken----genau so, wie es bei den Michael-Fans ist.
Kommentar