thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe AnnaMaria,

    Du, die Du nicht zur "Masse" gehörst, kannst ja leider nur ahnen, wie die "Masse" reagieren wird auf das Sück und ob die "Masse" es verstehen oder nur reizen wird.

    Da ich mich selbst durchaus als Teil der "Masse" begreife, teile ich Deine Befürchtungen nicht so ganz: Denn erstaunlicherweise ist auch die "Masse" manchmal lernfähig.
    Sieh mal: Ein großer Teil der "Masse" war es, die Konzertkarten für Michael in London gekauft hatte. Ich glaube einfach nicht, dass die alle teures Geld ausgegeben hatten bloß um Michael Jackson auszupfeifen und das wohlige Gefühl zu erleben, in sicherer Entfernung live einem Abartigen zuzusehen bei seiner Arbeit auf der Bühne.
    Das Gegenteil wird der Fall sein. Ich möchte wissen, wie viele Menschen Karten gekauft hatten, denen erst nach Michaels Freispruch bewusst geworden war, welchen falschen Pferden sie aufgesessen waren als sie die Anschuldigungen für bare Münze genommen hatten. Wer weiß, vielleicht war es ihnen aus einer Art persönlichem Schuldbewusstsein heraus auch ein dringendes Bedürfnis, diesem Mann nun durch den Besuch seines Konzertes ihren Tribut zu geben und wieder gut zu machen.

    Unterschätze die "Masse" nicht, AnnaMaria, denn sie besteht aus lauter Einzelnen: Da haben eben manche ihren Kopf nur um einen Hut draufzusetzen und manche auch zum Denken----genau so, wie es bei den Michael-Fans ist.

    Kommentar


    • das vertreten einer eigenen meinung geht großartig, ohne anders denkende anzugreifen oder zu deskreditieren.
      das gilt auch für dich, annamaria. danke.

      back to topic, pls

      Kommentar


      • Zitat von AnnaMaria Beitrag anzeigen
        und genau deshalb sollte man sie nicht mit Stücken reizen durch den sie einen Grund haben den "Protagonisten" nur erneut durchs Fegefeuer zu jagen...
        Meinst du wirklich, dass 'die Masse', die sich diesen Kulturmüll im TV gibt, in ein Marionettentheater geht?!
        Bauer sucht Frau, Frauentausch, Big Spanner-Bruder, RichterIn XY... primitivstes Trash-TV wohin man zappt.
        'Anspruch' ist unerwünscht und wird meist schnell wieder abgesetzt, da es keine Einschaltquoten bringt.
        Keine Quoten, kein Geld. Leider sind wir Zuschauer an dieser Tendenz nicht ganz unschuldig.

        Das mag jetzt vielleicht arrogant klingen, aber ich unterstelle Menschen, die ins Theater gehen einfach mal ein gewisses Maß an Kunstverständnis, Denkfähigkeit und Toleranz, die dem Stück mit Respekt und Weitherzigkeit gegenübertreten...
        Vorausgesetzt natürlich, es sind keine Michael Jackson-Fans...

        Warten wir doch erstmal ab, im Grunde wissen wir mal wieder nur, dass wir nichts wissen.

        Kommentar


        • Zitat von AnnaMaria Beitrag anzeigen
          und genau deshalb sollte man sie nicht mit Stücken reizen durch den sie einen Grund haben den "Protagonisten" nur erneut durchs Fegefeuer zu jagen...
          Vielleicht aber kann so ein Fegefeuer auf den ein oder anderen von uns auch eine reinigende Wirkung haben. (Dies meine ich jetzt nicht unbedingt im religiösen Sinne)
          Ich will damit nur sagen das es auch mal gut tun kann sich unangenehmen Situationen zu stellen, eingefahrene Meinungen zu überdenken usw..
          Natürlich auch hier der Bezug zur Auseinandersetzung mit dem Puppenspiel, ob sie letztendlich Meinungen ändern wird muß jeder für sich selber ausmachen. Ich gehe auchg gerne vermeintlich unangenehmen Dingen aus dem Weg, schiebe sie vor mich hin bis kurz vor zwölf anstatt mich sofort mit ihnen auseinanderzusetzen. Wenn ich es dann getan habe bin ich froh darüber und frage mich warum ich eigentlich so eine Angst davor hatte.

          Gruß bruminchen
          Zuletzt geändert von bruminchen; 18.11.2010, 13:54.

          Kommentar


          • Hallo Ihr Lieben,

            toll es geht weiter und ich bekomme es erst jetzt mit......also werde ich jetzt die mir fehlenden Seiten aufarbeiten und mich dann mal melden.

            @ cypi mal Vielen Dank für das weitermachendürfen *grinsganzbreitundfrech*

            Lg
            True

            Kommentar


            • Hallo Ihr Lieben,

              so jetzt mal der Reihe nach, habe nachgelesen und diese Bilder gesehen von puppetmaster +schockzugroßundheulendvormpc+

              Ich weiß nicht wo mein erster Eindruck bei diesen Bilder´n begann....Frage an puppetmaster, mit einen denkanstoß " muß man das Innere nachaussen wiederspiegeln "?
              Besteht nicht die Möglichkeit des Wir setzen ein Glanzgesicht der ( von mir aus auchfrühren) Zeiten vor der schlechten, kaputt machenden und und und auf.....
              das wir dann auf den Klang der vibration und den tenor der Stimme vergessen.....aber auf " Ihr Anliegen und sagen wollen ACHTEN können, ohne von diesem Gesicht abgelenkt zu werden?!

              Ist es nicht auch in Ihren Interresse das Gesicht und Gehör einen Klang und Aussage bekommen....?
              Denken Sie das es möglichwäre den Schock " von Uns Fan´s zu nehmen " damit wir die Möglichkeit haben diesen Stück auch visuell ( denke genießen wäre hier fehl am Platz) neutral zusehen...

              Lg
              True
              *immernochheulendhiersitzend*

              Kommentar


              • ich denke es ist so schwer für manche diesem Stück etwas abzugewinnen, weil es sich im inneren anfühlt als würde der Mensch den man so sehr liebt (und dessen Tod manch einer - mich eingeschlossen - noch nicht mal ansatzweise verarbeitet hat) vorgeführt und zerfleddert werden. Ruhe in Frieden = Fehlanzeige.
                Es fühlt sich ein bisschen so an wie wenn mein Lebenspartner, meine große Liebe da zur Schau gestellt wird. Ich weiß natürlich das er eine öffentliche Person war (und ist) aber für mich fühlt es sich eben oft so an als würde da eine (private) Seele zerpflückt werden. Ich weiß das dieses Argument nicht haltbar ist, ich versuche nur anschaulich zu machen wie es sich anfühlt.

                Das war auch schon zu Lebzeiten so, das Michael ständig auseinandergenomen wurde, aber das Gefühl war ein klein wenig anders, denn er hatte ja noch eine eigene Stimme (auch wenn er die für meinen Geschmack zu selten benutzt hat um mal Tacheles zu reden, aber das ist nur meine eigene Meinung. Ja, manchmal war ich sogar richtig sauer wie er mit sich hat umspringen lassen ohne was entgegen zu setzen). Ich würde mir einfach wünschen das auch die, die dem Stück so offen und begeistert gegenüber stehen vielleicht mal in Ansätzen die Fans verstehen lernen, die dabei einfach ein schmerzhaftes Gefühl im Herzen tragen...

                Kommentar


                • Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                  Ich würde mir einfach wünschen das auch die, die dem Stück so offen und begeistert gegenüber stehen vielleicht mal in Ansätzen die Fans verstehen lernen, die dabei einfach ein schmerzhaftes Gefühl im Herzen tragen...
                  Liebe Sandra,

                  es ist nicht so, daß ich überhaupt kein Verständnis habe und so, wie du es schreibst, kann ich den Schmerz auch nachempfinden. Es ist eine Sache ein Gefühl "begreifbar" zu machen oder nur blind zu idealisieren. Da kommt bei mir schnell der Gedanke von Ausblendungen auf.
                  Wenn ich nicht wüßte, daß Michael dieses Leben als "öffentliche Person" gemocht, genossen und manchmal selbst inszeniert hätte, wäre meine Einstellung sicher auch etwas anders. Dass es manchmal schief ging und sich gegen ihn wandte, liegt in der Natur der Sache und glaub mir, mich hat das jedes Mal auch geschmerzt. Aber es wäre, wie du ja auch sagst, an ihm gewesen, seine Stimme zu erheben und richtig zu stellen oder noch massiver zu reagieren.
                  So ist jetzt eben die Situation da, daß jeder, der mag, ein Buch über ihn schreiben, ihn zum Thema von Filmen, Musicals oder Theaterstücken machen kann. Wir brauchen alle viel Toleranz, auf beiden Seiten. Wir können nicht jeden verdammen, der die dunklen Seiten thematisiert und ich versuche auch, toleranter zu sein, wenn jemand nur die Lichtgestalt wahrnimmt. Beide Seiten haben es da nicht immer leicht, aber wenn man es ruhig und sachlich thematisiert, können doch auch beide Seiten davon profitieren.
                  Nur weil ich dem Stück gegenüber offen bin, bin ich kein Michael-Hater. Meine Sig und mein Avatar sind keine leeren Worte, sie sind die Essenz meiner ganz persönlichen tiefen Meinung. Und doch hab ich Michael Jackson und seinem Leben gegenüber eben eine ganz persönliche, nüchterne Einstellung. Das schließt sich also nicht aus.

                  Danke, daß du mit deinen Worten mir deine und die Sicht der Fans noch mal verdeutlicht hast.

                  Kommentar


                  • Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                    Es ist eine Sache ein Gefühl "begreifbar" zu machen oder nur blind zu idealisieren. Da kommt bei mir schnell der Gedanke von Ausblendungen auf.
                    Das ist es ja, ich habe das Gefühl ihn beschützen zu müssen eben weil die Theatermacher komplett ins schwarze treffen! Wenn sie phantasieren würden, würde ich nur kurz laut auflachen und weitergehen. Weißt du was ich meine? Ich habe Angst, das sie seine verletzliche Seite jedem offen legen. Auch denen die damit nicht umgehen können. Die Vergangenheit hat gezeigt das Menschen die nicht offen für Michaels Wesen waren, diese Verletzbarkeit ausgenutzt haben um auf ihm rum zu hacken.

                    Ich denke das die Theaterbesucher natürlich ein Stück weit Interesse an MJ haben werden, sonst würden sie kein Geld dafür ausgeben, aber ich kriege das ungute Gefühl nicht abgestellt das einige da raus gehen werden und sagen "wusste ich doch das der ein Freak war".

                    Ich kann auch nur spekulieren und abwarten... ich weiß. Wenn es einen Knopf gäbe der dieses Stück erstmal einfriert (nur eine Weile bis etwas Ruhe eingekehrt ist), dann würde ich drauf drücken...

                    Und das meine ich in keinster Weise aggressiv oder böse, ehrlich nicht!

                    Kommentar


                    • Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                      " muß man das Innere nachaussen wiederspiegeln "?
                      Besteht nicht die Möglichkeit des Wir setzen ein Glanzgesicht der ( von mir aus auchfrühren) Zeiten vor der schlechten, kaputt machenden und und und auf.....
                      das wir dann auf den Klang der vibration und den tenor der Stimme vergessen.....aber auf " Ihr Anliegen und sagen wollen ACHTEN können, ohne von diesem Gesicht abgelenkt zu werden?!
                      Hallo True,
                      hoffentlich bist Du nicht böse das ich gerade etwas auf Deine Zeilen eingehen möchte wo Deine Anfrage an Puppetmaster gerichtet ist.
                      Falls ich Dich mißverstanden habe berichtige mich bitte.
                      Wen man die Augen verschließt, vor gerade diesem Gesicht,
                      könnte man dann dieses komplexe Thema wie das, was nun mal der fiktiven Person bevorsteht, auch glaubhaft inszenieren?
                      Ich denke mal wir sind uns alle klar über die, ich nenne sie mal schwierigen Lebensumstände denen Michael ausgesetzt war, sein Leben lang.
                      Mit einem Gesicht, dass m.M. nach einmal sehr schön gewesen ist, aber nun mal nicht mehr der Realität entspricht, der letzten Jahre von M.J., wäre da eine ernsthafte Auseinandersetzung (ich hoffe sehr das es so sein wird) dieser Lebensumstände, explizit der Kindheit wirklich möglich?
                      Wie Du schon erwähntest "das innere nach außen widerspiegeln", das trifft es auf den Punkt.
                      Jede noch so kleine Narbe, die äußerlich an der Puppe sichtbar gemacht wird, ist eine Narbe seiner Seele und irgendwann sind es so viele das man die Augen nicht mehr verschließen kann vor der Veränderung seines Äußeren in den letzten Jahren und dabei spreche ich jetzt nicht von der Hautfarbe.
                      Ich möchte noch einmal betonen das dies meine Sicht der Dinge ist und ich niemanden damit verletzen möchte. Ich gebe eben auch nur Gefühle und Eindrücke von mir, wie es andere auch tun und ich wünsche mir auch einen Austausch gegensätzlicher Meinungen, von dem können wir gegenseitig lernen zu verstehen.
                      Es gibt Menschen die sehen Michael immer noch am liebsten wie er vor geschätzten 15 Jahren ausgesehen hat und es gibt Menschen die sehen ihn sehr wohl auch so sehr gerne, aber dieses Bild wird zumindest bei mir, von Bildern überlagert die ein Leben widerspiegeln, was eben nicht immer gut verlaufen ist.
                      Vielleicht mag man die äußerliche Veränderung nicht wahrnehmen oder wahrnehmen wollen, weil er immer noch eine innere Schönheit widerspiegelt und ehrlich gesagt kann ich mich dieser auch nicht entziehen.

                      Gruß bruminchen

                      Kommentar


                      • Hallo!

                        Da ich gerade auf Gastspiel in der Schweiz bin, hatte ich nicht die Möglichkeit, das Thema weiter zu verfolgen. Aber der Trailer ist jetzt da und ich kann ganz kurz online kommen, um euch den Link zu schicken.

                        Becoming Peter Pan - An Epilogue to Michael JacksonAm 25. Juni vor einem Jahr wurde der King of Pop offiziell für tot erklärt. Becoming Peter Pan -- An Epilo...


                        Mit lieben grüßen,
                        N

                        Kommentar


                        • Leider hat auch da Sony zugeschlagen!

                          Kommentar


                          • Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Da ich gerade auf Gastspiel in der Schweiz bin, hatte ich nicht die Möglichkeit, das Thema weiter zu verfolgen. Aber der Trailer ist jetzt da und ich kann ganz kurz online kommen, um euch den Link zu schicken.

                            Becoming Peter Pan - An Epilogue to Michael JacksonAm 25. Juni vor einem Jahr wurde der King of Pop offiziell für tot erklärt. Becoming Peter Pan -- An Epilo...


                            Mit lieben grüßen,
                            N
                            Dat war wohl nix ........
                            Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

                            Kommentar


                            • Hallo bruminchen,

                              warum sollte ich böse sein???

                              Es ist schon richtig wie Du es beschrieben hast......vll. sollte ich noch hinzufügen, das ich es als Einstieg sanft mir besser vorstellen kann!
                              Das heißt wenn die Puppe/Marionette auf die Bühne kommt sein hübsches Wesen oder gar die Seele zeigt......um dann die Geschichte seines Lebens
                              das Leben von Unseren Aller Michael wiederspiegelt.
                              So würde man sich langsam mit der Wahrheit anfreunden.....so wie es ja auch leider Michael passiert ist!

                              Die Geschichte schreibt nun mal das Leben, ich weiß.....

                              Ich war sooooo geschockt als ich die Bilder gesehen habe bruminchen.....
                              Ich will und ich denke das möchten so einige mit mir....sanft an die Geschichte rangeführt werden....
                              Daher auch die Frage an Puppetmaster.....muß man gleich das Innere nach aussen bringen
                              Ansonsten bruminchen sehe ich das so wie Du und ich verstehe was Du mir damit schreiben wolltest.....

                              Cu
                              True

                              Kommentar


                              • "don't get any letters"
                                hmmm...
                                also das stimmt ja nun nicht...

                                und mit so einer "bösen" Stimme hat Michael öffentlich nie gesprochen...
                                hmmm...

                                bin (leider) immer noch sehr sehr skeptisch
                                für mich geht das Stück garnicht! Da könnt ihr euch glaub ich auf den Kopf stellen...
                                ich denke jeder Fan und Interessierte ist näher an der Wahrheit wenn er die wörtliche Rede im Shmuley Buch gelesen hat...

                                Tut mir leid, aber ihr könnt mich leider nich überzeugen. Hätte es mir auch anders gewünscht...
                                Zuletzt geändert von Sandra; 20.11.2010, 23:12.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X