Allerdings gefällt auch mir nicht diese halbseidene Festellung. Wenn sie schon unten drunter schreiben das unsere Meinung nicht die ihrige widerspiegelt, warum dann der Hinweis auf unser Forum? Beißt sich die Katze wieder mal in den eignen Schwanz und man läßt sich ein Hintertürchen offen!!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread
Einklappen
X
-
Muß man sich dafür extra anmelden? Darauf hab ich keinen Bock!
Allerdings gefällt auch mir nicht diese halbseidene Festellung. Wenn sie schon unten drunter schreiben das unsere Meinung nicht die ihrige widerspiegelt, warum dann der Hinweis auf unser Forum? Beißt sich die Katze wieder mal in den eignen Schwanz und man läßt sich ein Hintertürchen offen!!
-
Sorry Biggilein, geht nicht gegen dich ...
weil ich den gleichen gedanken hatte, wieder registrieren, wieder benutzername, kennwort und das ganze procedere ...
Aber dann hab ich mir überlegt, dass es so nicht gehen kann, WIR hier in diesem forum werden bewusst falsch bzw wir werden nur einseitig dargestellt. Und dagegen wehre ich mich, mit den mitteln, die mir zur verfügung stehen.
Ich hab mir grad überlegt, was passiert, wenn auch die leser der standard.at seite genauso denken ... bäh hab keine böcke mich anzumelden (dort oder hier) .. damit wird stillschweigend akzeptiert, nicht die meinung sagen zu können. Das heisst im umkehrschluss, dass den schreibern bei standard.at auf diesem weg ein freibrief erteilt wird. Wenn man uns aus diesem forum also künftig in eine ecke stellen wollte, in die wir nicht gehören. In eine ecke mit denen, die laut zeter und mordio schrie(b)en und wüste drohungen und übelste kommunikation pflegten.
Nichts gegen meinungsaustausch, aber er muss fair bleiben. Fair untereinander, fair, mit denen, die sich hier der diskussion aussetzen, den macher des stücks.
Wenn von aussen solche falschen signale gesetzt werden, dann sehe ich mich verpflichtet, diesen signalen entgegenzuwirken.
Hab keine lust, dass auf unserem rücken herumgetrampelt wird, noch dass man auf Michaels herumtrampelt.
Das ganze kann aber nur auf dem weg der hinwendung zum anderen passieren, zeigen dass man gesprächsbereit ist.
Protest und gegenprotest sind wichtige signale, aber des muss auch eine konkretete aktion daraus entstehen.
Zu was mir protesthalber die birne einrennen, wenn's null ergebnis hat?
Zum glück hat jeder die wahl zwischen reden, handeln und hände in den schoss legen ...
Ich bin froh, dass Puppetmaster und BecomingPeterPan herkommen und ich bin sicher, sie werden ein bisschen was von dem austausch hier mitnehmen und es wird sich bei der weiteren ausarbeitung des stücks niederschlagen. Beide haben sich bisher fair gezeigt und offen gezeigt, das imponiert mir und ich erkenne es ihnen hoch an.
Und weisst du was Biggi, wenn ich selbst mich aus allem zurückziehe, was ist und was kommt, dann sehe ich ein sehr trauriges augenpaar vor mir, trauriger als es die puppe je ausdrücken kann.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Ich habe gerade auch versucht, mich beim Standard anzumelden und habe wieder aufgegeben. Es sind mehrere Seiten auszufüllen: sie wollen sogar Beruf und Einkommen wissen, und ich habe kein Sternchen gesehen, dass diese Angaben als freiwillig kennzeichnet.
Entweder habe ich 3x etwas falsch gemacht oder es ist wirklich so.
Den Artikel fand ich sooo schlimm gar nicht. Wenn man hier im Thread nochmal zu den ersten Seiten zurückgeht, dann trifft ja zu, was in dem Artikel steht! Der Artikel-Verfasser wird hier kaum alle 50 Seiten gelesen haben und so hat er dann vielleicht nicht gesehen, dass die Meinungen hier bei 50:50 liegen.
Und die (vielleicht) Hälfte der Mitglieder, die die "Pro"-Meinung ausmachen, stehen auch nicht alle ohne Wenn und Aber hinter dem Stück.
Wie sollten wir auch, wo wir doch eigentlich nichts über das Stück wissen.
Für mich bezieht sich das "Pro" zunächst mal darauf, dass ich der Idee einer Annäherungsweise an Michael mit den Mitteln der Kunst grundsätzlich gut finde. Mich hat auch beeindruckt, dass Autor und Puppenspieler das Forum hier aufgesucht haben und die Art ihres auftretens hier. Zwar haben sie über das Stück nicht viel verraten, aber sie haben den Dialog gesucht haben. So etwas ist durchaus nicht üblich! Wenn sie der Meinung wären, als Herren des Geschehens nur ihre eigene Sichtweisen in dem Stück verpacken zu wollen, hätten sie sich kaum die Mühe gemacht, sich den Foren zu stellen.
Ich teile auch nicht die Vermutung, dass sie das gemacht haben, um ihr Stück ins Gespräch zu bringen, also zum Zwecke der Werbung.
Sie werden sich sicher nicht dabei ausgerechnet haben, dass sich ein Pilgerzug der deutschen Fans nach Wien formieren wird, noch dazu in dieser ungünstigen Jahreszeit.
Immer in dem Versuch einer positiven Sichtweise (ich muß das üben, denn eigentlich bin ich ein miesepetriger Pessimist, Nörgler und Zweifler an allem und jedem) vermute ich eher, dass sich die Herren Meusberger u. Puppetmaster von den Bedenken, die hier geäußert wurden, auch Anregungen, Ideen holen wollten um ihr Stück noch fein zu schleifen.
Hier im Thread hat ja keiner den Tag vor dem Abend gelobt und gesagt "das Stück ist gut", obwohl er es gar noch nicht kennt! Ich habe die Diskussion hier immer so verstanden, dass es um die grundsätzliche Frage nach der Vertretbarkeit einer künstlerischen Beschäftigung mit dem Thema "psychische Befindlichkeit" sowohl Michaels als auch eines auf Michael Jackson gänzlich ausgerichteten Fan-Daseins ging.
Vielleicht war das ein Missverständnis meinerseits, vielleicht nicht.....nach dem 16.12. werde ich mehr wissen.
Kommentar
-
Nee,nee Hippo das stimmt nicht ganz. Daran hab ich mich heute nacht auch gestossen, dass augenscheinlich soviele angaben für die registrierung gefordert werden.
Aber du kannst schon bei der zweiten registerkarte der prozedur dein OK für die reg. geben, die anderen angaben müssen keinesfalls gemacht werden, das ginge auch für mich entschieden zu weit.
Versuchs noch mal!
With L.O.V.E. and respect
lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 26.11.2010, 14:28.
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenVier Jahre, für etwas was ihr jetzt in kürzester Zeit heraus haut??
Kommentar
-
Ich habe das auch nicht aus dem Artikel herausgelesen, Sissy, aber ich muß zugeben, keine sehr feine Antennen dafür zu haben.
Allgemein gibt es aber geschichtlich gewachsene Vorbehalte von Völkern untereinander, und da haben die Österreicher eben mit den Deutschen eine fast 300jährige Erfahrung mit Deutschland, mit deutschen Ansprüchen, Agieren, Auftreten usw.... Du weißt schon....
So etwas bleibt in der Einnerung wach, wahrscheinlich dann später im Unbewussten, denn notgedrungen begegnet jeder Heranwachsende ihnen im Geschichtsunterricht in der Schule.
Heilend wirkt da nur das individuelle zwichenmenschliche Umgehen miteinander, und das, so hört und beobachtet man selbst immer wieder, ist von seiten deutscher Touristen in Ländern, wo Deutschland eher leise auftreten sollte (Österreich, Frankreich, Polen, Holland, Belgien) eben nicht so sehr förderlich.
Wenn ich mich hier im Forum mit meiner Schreibfreundin Kerbi austausche, denke ich keine Bruchteil-Sekunde daran, dass sie von einem Anschluß in Österreich aus schreibt, und ich würde bei ihr auch nie auf den Gedanken kommen, dass das für sie eine Rolle spielen könnte.
Dieser ganze Kram...Grenzen, Nation, und damit verbunden Nationalismus, Patriotismus, Stolz sein darauf, dass man da zufällig, ohne eigenes Zutun. da reingeboren wurde....ist nach meiner Ansicht sowieso überholt und gehört abgeschafft.
Kommentar
-
Und wieder einmal zeigt sich, wie ungünstig es ist, wenn Beiträge gelöscht werden. Ich kann, dank Hippos Antwort zwar ahnen, worum es ging, aber eben nur ahnen. In diesem Fall sollte das Thema jetzt sicher nicht weiter vertieft werden (brauche also keine weitere Erklärung), aber ich wollte es noch einmal generell ansprechen, daß, sobald Folgebeiträge gepostet wurden, es nicht von Vorteil ist, denn Ursprungsbeitrag, auf den sie sich beziehen zu löschen.
Stört einfach den Lesefluß.
Kommentar
-
Mag ja sein, aber ich habe gemerkt, Puppetmaster hat mich falsch verstanden, eine Klärung blieb erfolglos und außerdem war ich weit vom Thema "Becoming Peter Pan" abgedriftet. Um dann zu vermeiden, dass die Diskussion ausufert, muss ich - als ultimatives Mittel - auch mal das Recht dazu haben, meinen Beitrag zu löschen. Klar, hätte ich vielleicht gleich drauf kommen können.
Was mich nur wundert, ist, wenn diese meine ureigenste Entscheidung dadurch torpediert wird, dass auf nicht mehr vorhandene Beiträge trotzdem geantwortet wird. Es ist das, was den Lesefluss stört, aber dafür kann ich nichts. Soviel dazu.Zuletzt geändert von sissy; 27.11.2010, 17:23.
Kommentar
-
Liebe sissy, eigentlich kannst Du nur mich damit meinen:
"Was mich nur wundert, ist, wenn diese meine ureigenste Entscheidung dadurch torpediert wird, dass auf nicht mehr vorhandene Beiträge trotzdem geantwortet wird. Es ist das, was den Lesefluss stört, aber dafür kann ich nichts. Soviel dazu.",
denn ich hatte ja nach Puppetmaster (als einzige) zu Deinem Beitrag geschrieben.
Und ich schwörs dir: ich las ihn ein einziges Mal und habe dann runtergescrollt und bin mit meiner Antwort angefangen. Wie spät, das weiß ich nicht, kann auch nicht erinnern, ob ich mit zwischendurch mal einen Kaffee gekocht oder die Katze gestreichelt habe.
Die Uhrzeit, wann ich ihn abgeschickt habe, steht da über meinem Beitrag.
Nach dem Drücken des Absendeknopfes habe ich nur noch gesehen, dass er in den Thread aufgenommen war, dann habe ich sofort den Thread verlassen.
Von Torpedieren kann wirklich keine Rede sein!
Wenn Du einverstanden bist, lösche ich diesen und meinen anderen Beitrag jetzt einfach raus und wir bitten Puppetmaster, seine beiden ebenfalls zu entfernen. Und wenn Brandon seinen dann auch noch löscht (obwohl der grundsätzlich ein allgemein gültiges Problem hier im Forum schreibt u. richtig ist), dann ist das doch alles aus der Welt.
Im übrigen fand ich Deinen Beitrag jetzt sooo vom eigentlichen Thema wegdriftend nun auch wieder nicht:
Was wir hier gegenwärtig machen (uns mit der Darstellung der Forumsdiskussion im Standard beschäftigen) hat doch recht eigentlich mit dem Stück selber ebenso nichts zu tun.
Kleine Schlenker müssen wir uns auch mal gestatten dürfen.
Liebe Grüße!
Kommentar
-
So, wieder einStatusbericht:
Das Stück wurde vollständig durchgestellt, die Regie ist fertig, jetzt wird an den feinheiten geprobt. Morgen kommt eine Photographin, ich werde ihre Fotos auch hier posten. Heute hatte ich wieder eine sehr skeptische Testperson, die der Idee des Stückes sehr abgeneigt war, dazu bewegen können, sich die Probe heute anzusehen. Sie hat MJ dreimal live gesehn, Ihr Vater war ein hohes Tier bei Pepsi, sie hat sogar mal mit ihm gesprochen. Also wirklich ein hardcore-Fan.
Sie war begeistert und meinte, es wäre so schön und so traurig (im poetischen sinne) und keineswegs beleidigend. Ich kann es kaum erwarten, dass viele von hier das Stück sehen werden, um anschließend eure Meinung zu hören.
Heute ist wieder ein Artikel erschienen, über die Fanproteste... langsam bekommt man eine ahnung, wie die Presse sein kann :-/
Aber die gute Nachricht, bei einem Telefoninterview fürs Radio hat Simon Meusburger nachdrücklich erwähnt, dass es unter den empörten Fans, auch sehr positive oder zumindest faire Ansichten über das Stück gäbe, und dass ein sehr fördernder Dialog zwischen mir und euch entstanden ist, was auch zur endgültigen Form des Stückes beigetragen hat.
Liebe Grüße
NH
Kommentar
-
heyho,
schön von dir zu lesen!
ich bin gespannt auf die news und das feedback des fans macht ...hm... "hoffnung" ist in meinem fall das falsche wort.. sagen wir: stimmt mich positiv drauf ein
ja..die presse.. die liest hier im forum eifrig mit und wir haben mehr als einmal zu spüren bekommen, dass einseitig wiedergegeben wurde,
was auf vielen seiten kontrovers diskutiert wurde... so ist es leider...
ich für meinen teil bin gespannt auf die bilder!
lg,
bri
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar