thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


  • Krähe
    Die Krähe verbindet Weisheit mit großer Geschicklichkeit, sie steht aber auch für Betrug und Listigkeit .
    Sie wird mit Krieg und Tod assoziiert.
    Als Komitee bezeichnet man:

    * eine Gruppe als ausführendes Organ in politischen, religiösen und anderen Bereichen.
    Das kommt zumindest bei Deinem Usernamen raus

    Kommentar


    • Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
      Das kommt zumindest bei Deinem Usernamen raus
      hehe.. is schon lustig..
      nu will ick aber nich "Alte Kräuterschachtel" googeln.. hehe..

      Kommentar


      • da kann ich helfen, olles seuchenvögelchen:
        alte schachtel = altes weib ( dazu gibt's einen ganzen thread mein hase, aber du hast nur unter zwei bedingungen zutritt: 1. knackiger hintern 2. du wirst haussklave)
        das ganze kombiniert mit kräutern - also ein altes kräuterweib = HEXE! *gg*
        also sei vooorsichtig, auf wessen schulter du da landest...

        so, back to topic... sonst haben wir nämlich bald 70 seiten und davon auf 10 seiten den neuen zivi für das krampfadergeschader rekrutiert... ( und ausgerechnet der meckert dann wieder.... )

        Kommentar


        • Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          da kann ich helfen, olles seuchenvögelchen:
          alte schachtel = altes weib ( dazu gibt's einen ganzen thread mein hase, aber du hast nur unter zwei bedingungen zutritt: 1. knackiger hintern 2. du wirst haussklave)
          das ganze kombiniert mit kräutern - also ein altes kräuterweib = HEXE! *gg*
          cool.. det macht mich jetzt ein bissl scharf.. hehe.. ick nehm option 1.. har har..

          Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          also sei vooorsichtig, auf wessen schulter du da landest...
          wieso schultern??..

          Kommentar


          • Also doch OT, Hexen haben außer nem Buckel und ner Katze was noch auf der Schulter sitzen? Im übrigen kenn ich ich mich mit Kräutertränken und dessen Wirkung aus

            Kommentar


            • @ oller seuchenvogel UNSERE körperteile ( weder dein knackiges heck, noch unsere faltigen schultern (!!) - tztz) sind nicht das thema.
              wenn du uns demnächst die 70 seiten vorrechnest, gibbet laffka - du brauchst ja selber hier zwei seiten! außerdem: du musst BEIDE bedingungen erfüllen,
              hasenzahn. und ich erwähnte bereits: ältere damen.... *fg*

              so.. jetzt aber: back to topic!

              Kommentar


              • recht haste.. back to topic..

                aber einer geht noch: du meinst soo riiiiichtig alte damen??.. det is dann doch nicht so mein ding..

                Kommentar


                • Jeeep und denen kommt man auf jeden Fall respektvoll entgegen und denkt dran was die für Fähigkeiten haben und nu nix wie wesch

                  Kommentar


                  • Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                    Jeeep und denen kommt man auf jeden Fall respektvoll entgegen und denkt dran was die für Fähigkeiten haben und nu nix wie wesch
                    Ich glaube die "Krähe " sollte sich nicht mit uns einlassen.....da wären ein paar Federn "fällig".........................

                    Kommentar


                    • ... vielleicht kriegt die dann arg gerupfte krähe eine komparsenrolle bei Becoming Peter Pan ab ... so als unglücksrabe .. oder in der richtung irgendwas.

                      Dass du dich überhaupt in die freie wildbahn traust Krähe ... ist irgendwie ein schlechter monat für die gefiederten freunde ... die ausführungen in unschuldigem weiss und gross erleben jedenfalls selten das silvesterschiessen ... also Krähe, nimm dich in acht. Aber wenn du dich ordentlich aufführst weiterhin nehmen dich die alten und die jungen hühner unter die fittiche und beschützen dich vor der bösen bösen welt.

                      With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 06.12.2010, 11:41.

                      Kommentar


                      • Interessantes Thema. Nochmal zum Theaterstück : ich hätte auch gern noch was von Michaels Humor dadrin, kidding around und so, albern sein, aber im kreativen Sinn.
                        Das kam mir im Glühwein Thread in den Sinn. Irgendwie kommt mir das Theaterstück immer noch so schwer rüber, lastet richtig auf mir.
                        Im Glühweinthread kann man sich echt entspannen.

                        Kommentar


                        • Ich habe irgendwie keine guten Erfahrungen mit Glühwein - ich bin das Zeug einfach nicht gewohnt.

                          Im übertragenen Sinn, - manchmal habe ich das Gefühl, einige hier haben so eine geschönte Sichtweise von Michael, dass da mehr als ein Glühwein im Spiel gewesen sein muss.

                          Eines sehe ich ähnlich wie du, Daniela, auch frohe Momente könnten ihren Platz haben und vielleicht passiert das ja auch. Allerdings, anrührende Begegnungen mit großen und kleinen Menschen auf allen Kontinenten, in-Ohnmacht-fallende Yana-Girls, Wohltätigkeiten, Preisverleihungen und bewegende Reden, das ist alles hinlänglich bekannt.
                          Die 'Cute and Funny Moments' kennen wir auch. Lustig, Michael einkaufen zu sehen. Weniger lustig, wenn man sich vor Augen hält, dass auch das keine reale Szene war. Der Supermarkt war vorher abgeriegelt und Michael's Verwandte/Angestellte spielten die "Kunden". Sehr schwer anzuschaun, das Ganze.


                          Mich interessiert, wie die Theatermacher versuchen, das Spannungsfeld zu zeichnen, in dem sich Michael befand, ob es ihnen gelingt, sich einem Menschen, der einfach scheint und gleichzeitig komplex ist, und der sich schon aufgrund seiner Lebensumstände nun mal nicht mit Otto Normalbürger vergleichen lässt, anzunähern, und ob bzw. inwiefern sie seinen Weg interpretieren. Wie sehen sie sein Leben und vielleicht auch, wie seinen Tod? Dieser zumindest war ja tragisch.
                          Zuletzt geändert von sissy; 05.12.2010, 06:34.

                          Kommentar


                          • Hallo liebe Sissy ,

                            ich denke, es wäre unendlich schwer die komplette palette aller der vom real MJ aufgezeigten facetten darstellen zu wollen, noch die diversen sichtweisen dritter von geschönt bis abartig und alles dazwischen in einem theaterstück darzustellen.

                            Insoweit ist es sehr geschickt, bzw eigentlich die einzige alternative, das durch eine fiktive gestalt mit schizophrenen denke meint MJ zu sein, in deren denkweise und ausdruckskraft darzustellen. Wobei der puppenmeikel eben nicht nur die persönlichkeit MJs sondern auch die der eigenen fiktiven gestalt wiederspiegeln wird. So stelle ich's mir wenigstens vor, denn wozu sonst den umweg über den puppenmeikel wählen, wenn doch die projektionsmöglichkeit des echten Michael soooooo viel grösser wäre.

                            Ich denke, dass die fiktive person längst nicht die ganze komplexität Michaels berührten wird - ganz absichtlich - vielleicht weil es facetten gibt, die der puppenmeikel so gar nicht an dem echten mag oder noch gar nicht erkannt hat. Das kann ja durchaus beides betreffen, positive wie auch negative facetten. Ich denke, der puppenmeikel wird ganz absichtlich eine eingeschränkte sichtweise haben (... vielleicht kann sich der zuschauer am ehesten mit dieser eingeschränkten sichtweise identifizieren). Ich bin gespannt, wie er z.b. mit dem tanzenden schatten-MJ korrespondiert, der ja dann wohl eines der genialsten abbilder des echten Michael darstellen soll.
                            Bis jetzt weiss man ja nicht, ob dem puppenmeikel ausser dem psychiater noch andere personen in dem stück begegnen und die handlung beeinflussen.

                            Ja, insofern bin ich auch gespannt, wie der weg des puppenmeikels und wie der des real MJ versucht wird herauszuarbeiten.

                            With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael

                            Kommentar


                            • Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
                              Interessantes Thema. Nochmal zum Theaterstück : ich hätte auch gern noch was von Michaels Humor dadrin, kidding around und so, albern sein, aber im kreativen Sinn.
                              Das kam mir im Glühwein Thread in den Sinn. Irgendwie kommt mir das Theaterstück immer noch so schwer rüber, lastet richtig auf mir.
                              Im Glühweinthread kann man sich echt entspannen.
                              Kidding around mit dem Gesicht? Lol, das will ich sehen!
                              ..................
                              Nee, nicht wirklich!
                              Zuletzt geändert von ; 05.12.2010, 13:23.

                              Kommentar


                              • Ich komm nochmal auf die Supermarkt-Szene zurück.
                                Sorry, es gab mir zu denken, und ich wüßte keinen Thread, wo ich es sonst hätte schreiben können. Die Frage für mich ist, bedeutet 'Star sein' zwangsläufig, Opfer der Boulevardmedien zu sein?

                                Sharon Osbourne, Rockmanagerin, Talentshow-Jurorin und Ehefrau von Ozzy Osbourne ist nicht der Meinung, dass Stars den Medien hilflos ausgeliefert sind:
                                "...All dieser Mist über Privatsphäre und die Paparazzi; man kann ein privates Leben führen, wenn man will. Jeder weiß, welche Restaurants man meiden sollte, wenn man nicht fotografiert werden will. Warum ins Ivy gehen, wenn man nicht fotografiert werden will?"
                                Jemand sagte mal: "There are many child stars. And some of them get messed up and others don't."

                                Das würde ich wirklich gerne wissen. Wieso müssen einige so unter dem mit dem Ruhm einhergehenden Presserummel leiden und andere nicht? Vergleicht man z.B. Justin Timberlake und Britney Spears, ist es so, dass beide im zarten Kindesalter durch den Mickey-Mouse Club bekannt wurden und sich danach in rasantem Tempo zu Superstars entwickelten. Und doch haben beide ein ganz unterschiedliches Verhältnis zur Öffentlichkeit. Timberlake steht nicht wegen Privatem in den News, Britney hingegen ist die Gejagte.


                                Michael und Britney waren befreundet. Ich weiß nicht, ob das Nachstehende stimmt oder nicht, aber es ist vorstellbar, dass er sich Sorgen um sie machte und sie gewarnt hat:

                                Michael Jackson reportedly advised Britney Spears to retire from the music industry to focus on life with her family.

                                Michael Jackson warned Britney Spears not to "end up" like him.
                                The late 'Thriller' star - who died of a suspected cardiac arrest on June 25 - reportedly telephoned the 27-year-old singer a few weeks before his death and told her to retire from the music industry and focus on family life.
                                A friend of Britney's said: "Michael told her, 'Don't end up like me.' His warning was eerie, like he was trying to tell Britney he was going to die."
                                The source added to Britain's Look magazine: "I think Michael's warning sent shivers down Britney's spine. He was emphatic in warning her she should leave showbusiness in order to maintain her sanity. He thought she should retire after the 'Circus' tour so she could focus on the things that mattered - her sons and family.
                                Michael, Britney und Lady Di, sie alle sind von den Medien gejagt worden. Ich frage mich, warum. Bei allen habe ich den Eindruck, dass sie gedacht haben, sie hätten das Heft in der Hand und könnten die PR dadurch steuern, indem sie Einblick in ihr Seelenleben, ihre Verletzbarkeit gaben, was sich gegen sie gewandt hat, sie wurden zu Freiwild.

                                Andere Prominente fahren andere Strategien.

                                So Lady Gaga, die gezielt Lügen über ihr Privatleben verbreitet oder eine Collien Fernandes auch schon mal wegen einer unerlaubten Frage vor die Tür setzt.
                                Lady Gaga
                                Collien Fernandes wegen unerlaubter Frage rausgeschmissen

                                Als Lady Gaga neue Kopfhörer bei der Internationalen Funkausstellung präsentieren wollte, kam es zu einem Eklat mit Viva-Moderatorin Collien Fernandes. Nach „bz-berlin.de“ sagte Collien zu der 23-jährigen Sängerin: „Ich liebe dein Outfit von Marc Jacobs – aber eine Frage habe ich noch: Hast du nun einen Penis oder nicht?“

                                Daraufhin meinte Lady Gaga verärgert: „Meine wundervolle Vagina ist sehr beleidigt von dieser Frage.“ Im selben Moment wurde die Moderatorin von den Bodyguards vor die Tür gesetzt und es hieß, sie habe Hausverbot bekommen.
                                „Das war ganz schön krass, was hier abgeht“, sagte die 27-Jährige zu dem Vorfall, „dabei lag doch die Frage auf der Hand. Es ist keiner hergekommen, weil sie Kopfhörer entwirft.“

                                Collien hatte die Frage gestellt, weil in letzter Zeit das Gerücht kursierte, Lady Gaga sei ein Zwitterwesen.

                                http://www.bunte.de/newsline/lady-ga...aid_11985.html
                                So wie Gaga sich verhalten hat, das finde ich schon mal nicht schlecht.


                                Und dann gibt es die Stars, die ihr Privatleben konsequent abschotten, wie z.B. Robert de Niro, Jodie Foster, George Clooney und als Extrembeispiele Prince oder hierzulande Stefan Raab, der keine Interviews gibt und jeden, der ihn privat ablichtet, verklagt. Daran haben sich die Medien gewöhnt und bohren nicht nach, weil sie wissen, es ist nichts herauszulocken. Der Fokus bleibt immer auf die beruflichen Leistungen des Stars gerichtet, und diesen Prominenten bescheinigt man zudem noch, intelligent zu handeln.


                                Was den Hype um ihn angeht, bildet Michael eine Ausnahme, allein wegen der Dimensionen, vergleichbar allenfalls mit Madonna, die allerdings ihr Auftreten in der Öffentlichkeit perfekt inszeniert und so dosiert, dass sie keinesfalls, wie Michael, Lady Di oder Britney als Opfer der Medien wahrgenommen wird.


                                Vielleicht müssen drei Sachen zusammenkommen:
                                • großer Druck, großer seelischer Kummer
                                • ein enormes Bedürfnis, sich der Welt mitzuteilen
                                • der Glaube, dies über die Massenmedien tun zu können, ohne dass dies in eine vernünftige PR-Strategie eingebettet ist


                                Keine Ahnung, ob es das trifft, aber für mich ist das eine extrem ungünstige Kombination, und vielleicht werden einige Aspekte davon ja im Theaterstück thematisiert.
                                Zuletzt geändert von sissy; 06.12.2010, 09:00.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X