thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
    na dann hat sich die promo doch gelohnt.. man kann so gar von einer "morddrohung" reden.. fein fein..
    ein einfaches: vorstellungen finden am.. und kosten... würden uns wahrscheinlich 20 weitere seiten geschwafel sparen..
    Du bist doch wirklich ein verbittertes altes Unglücksräblein :-D
    Wenn es uns nur um Promo gegangen wäre, hätten wir es anders gemacht, glaub mir. Diese Promo hat sich von selbst eingestellt. Natürlich ist eine Morddrohung medienwirksam, und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin der Dame, die sie mir gesendet hat, fast schon dankbar. Ich denk mir, ich nehms positiv, wenn sie mich schon nicht ängstigt, soll sie mir wenigstens leute ins theater bringen. Aber nochmal, und ich hab das schon zigmal geschrieben, darum geht es mir nicht. Ich will nur theater machen. Und bis jetzt hat das stück nur begeistert. Sei doch offener!

    Kommentar


    • Natürlich ist eine Morddrohung medienwirksam, und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin der Dame, die sie mir gesendet hat, fast schon dankbar. Ich denk mir, ich nehms positiv, wenn sie mich schon nicht ängstigt, soll sie mir wenigstens leute ins theater bringen. Aber nochmal, und ich hab das schon zigmal geschrieben, darum geht es mir nicht. Ich will nur theater machen.

      Tipp: Man sollte um glaubwürdig zu bleiben, auf Widerspruch achten.

      Kommentar


      • Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
        ... würden uns wahrscheinlich 20 weitere seiten geschwafel sparen..
        Punkt 1: Du bist 3 Seiten zu spät, damit gleichst du den Faux Pas von Seite 65 nicht wirklich aus.
        Punkt 2: Mal ehrlich, warum bist du so extrem contra? Du liest hier, obwohl dich alles nervt und sagst, wir würden "schwafeln". Dabei wird doch gerade hier sehr ruhig und vielseitig so manches angesprochen, was in anderen Threads kaum zur Sprache kommt.
        Warum so ein Gegenwind nur um des Gegenwindes Willen?

        Kommentar


        • Puh @krähenkomitee

          Das war jetzt alles andere als nett. Angefangen hat übrigens nicht puppetmaster.

          Und letztendlich machst Du hier auch ordentlich Werbung, oder???

          @ Daniela Jackson

          Das große Talent MJs konnte ihm sein Vater sicherlich nicht aus ihm herausprügeln. Dieses Talent ruhte in ihm. Schwer zu sagen, wie es gekommen wäre, wenn es seine Eltern nicht so früh entdeckt hätten.
          Aber MJ war ja selbst von ganz klein auf bestrebt, aufzutreten. ER wollte es! Mit weniger Drill und dem schon fast fanatischen Focus Joes und auch den Werten, die er damit seinen Kindern vermittelte, wenn auch in unseren Augen zweifelhaft... Ich weiß es nicht.

          Auch hier können wir uns als Wohlstandseuropäer - und zusätzlich als Weiße - unmöglich in die alles andere als rosige Situation der Großfamilie Jackson der 60 er Jahre hineinversetzen. Für Joe war es eine Existenzfrage! Das dürfen wir nicht vergessen.
          Und ich wage zu behaupten, dass es für den kleinen Michael die große Leidenschaft war, genau das zu tun, was er tat, auftreten und im Rampenlicht zu stehen.

          Ich gehe da konform mit Briánna: Er zahlte einen Preis für seinen Erfolg. Der mag zum Teil auch in seiner Kindheit begründet liegen, aber nicht nur. Diesen gewissen Grad an Besessenheit, den er besaß und der ihn auch so einige Fehler machen ließ oder diese Kompromisslosigkeit, die Hazel63 ansprach wiegen mMn genauso schwer.

          Kommentar


          • Wenn ich das richtig sehe hat N.H. nicht um Morddrohungen gebeten.... - und nun mehr das Beste draus zu machen, sich nicht beirren zu lassen, wenn man von einer Sache überzeugt ist, nun das ist eine positive menschliche Eigenschaft - wenn man zu dem steht, was man für richtig hält.

            ....Und ich denke mal, das kennen wir auch von Michael, oder?

            Ich finde es jedenfalls enorm, wie dem Gegenwind standgehalten wurde. Denn wenn man genau hinschaut, dann war das ein Gegenwind aus der Vergangenheit, gegen das zu sein, was bislang geschah - die Zukunft, dieses Theaterstück kennt keiner. Ich sah nie einen Grund gegen etwas zu sein, was ich nicht kenne.

            Und bisweilen die persönliche Meinung, die eigene Angst oder Sorge, weil "ich finde es nicht gut, da....." die aus ganz unterschiedlichen Erfahrungen - aus der Vergangenheit - herrührt höher zu stellen als den Mut mal über seinen eigenen Schatten zu springen und mal wenigstens abzuwarten, was da passieren wird, fand ich schon manchmal befremdlich und auch sogar feige so ab und an.

            Ich betone es noch mal - alles gut und schön Bedenken zu haben oder Skepsis, alles mehr als legitim, warum auch nicht, aber im Namen der Liebe und "wir verteidigen Michael-und-lassen-nichts-auf-ihn-kommen und seine Botschaften" genau das gleiche zu tun oder durch Schweigen zu dulden, nämlich die Leute, die an diesem Stück arbeiten, anzugreifen (und ich rede nicht von kritisieren!) ist für mich eine ad absurdum-Führung erster Klasse.
            Da wird in einem Thread hier angeklagt, dass Michael von manchen Menschen nie eine Chance bekam, weil sie diese Menschen festlegten, gar nicht zuhören wollten und 10 Minuten später mal aber so richtig die Meinung gesagt, wie die sich dort in Wien nur einbilden können, so einen Frevel zu betreiben... - Supi!

            Ich beziehe mich dabei aber nicht nur auf dieses Forum sondern auch auf andere und Kommentare an allen möglichen Stellen, die in ihrem Ausmaß möglicherweise einigen gar nicht bekannt sind.

            Aber man sagte es ja zum Teil sogar noch mit oder im Namen der Liebe Michaels. Na denn, wenn´s beruhigt!


            "Unverdientermaßen" bekam das Schubert-Theater aber so auch Rückendeckung und Unterstützung, die es gar nicht gebraucht hätte in meinen Augen- denn wie man sehen und lesen kann, können die Jungs und Mädels sich dort ganz gut selbst helfen und erklären.

            Aber das ist für einige nun auch wieder voll daneben..... da fällt mir nichts mehr ein, was ich hier noch schreiben sollte...i break together... und bin heilfroh, dass das Stück endlich losgeht. Dann weiß man wenigstens wo man draufhauen kann - "Schlagt sie - also - tot", wenn Ihr wollt und es verantworten könnt aber ich bin mir sicher, die eigene, stets so fundierte Meinung, wird es schon rechtfertigen es zu tun oder zumindest zu zuschauen.
            Aber nach dem 16.12. -

            LG
            Billy


            PS:
            Puppetmaster -unabhängig zu BPP, irgendwie auch schön mit Ironie arbeiten zu können - wobei einem das ja manchmal für den Moment schon fast zu einfach gemacht wird.... -
            Toi! Toi!
            Zuletzt geändert von Billy; 15.12.2010, 03:31.

            Kommentar


            • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
              Puh @krähenkomitee
              Das war jetzt alles andere als nett. Angefangen hat übrigens nicht puppetmaster.
              Und letztendlich machst Du hier auch ordentlich Werbung, oder???
              der mußte nich anfangen.. dem puppenspieler war ja wohl klar welches echo es gibt.. für so doof halte ich ihn nicht..
              wo mach ich hier werbung..

              Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
              Du bist doch wirklich ein verbittertes altes Unglücksräblein :-D
              ick bin nicht verbittert.. glaub mir..

              Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
              Wenn es uns nur um Promo gegangen wäre, hätten wir es anders gemacht, glaub mir. Diese Promo hat sich von selbst eingestellt
              na dann glück gehabt, oder? man hat es erst mal so probiert und siehe es hat geklappt..

              Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
              Natürlich ist eine Morddrohung medienwirksam, und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin der Dame, die sie mir gesendet hat, fast schon dankbar. Ich denk mir, ich nehms positiv, wenn sie mich schon nicht ängstigt, soll sie mir wenigstens leute ins theater bringen. Aber nochmal, und ich hab das schon zigmal geschrieben, darum geht es mir nicht.
              achso.. man freut sich über die "promo mit der morddrohung".. aber eigentlich nicht.. aber auch schön, dass es leute ins theater bringt.. aber eigentlich geht es nicht darum... ääääääääääähhh.. verstehe..

              Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
              Sei doch offener!
              hat nix mit offen zu tun.. diese dumm dreiste "auf doof" tour geht mir auf den keks.. wenn man so ne billige promo macht, sollte man auch dazu stehen..

              Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
              Punkt 1: Du bist 3 Seiten zu spät, damit gleichst du den Faux Pas von Seite 65 nicht wirklich aus.
              tja.. det video wurde einfach zu früh gepostet.. wo lächelnd dann noch von "Morddrohung" geredet wurde.. man hat das händereiben in den augen gesehen..

              Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
              Punkt 2: Mal ehrlich, warum bist du so extrem contra? Du liest hier, obwohl dich alles nervt und sagst, wir würden "schwafeln". Dabei wird doch gerade hier sehr ruhig und vielseitig so manches angesprochen, was in anderen Threads kaum zur Sprache kommt.
              genau das gegenteil ist leider der fall.. es gibt in MJ-fanszene wohl kein forum wo so viele leute gerne schwafeln.. seitenlang.. und es wiederholt sich immer..

              Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
              Warum so ein Gegenwind nur um des Gegenwindes Willen?
              nee.. det war noch nie mein antrieb..
              geht mir nur auf den sack wenn leute mit dem namen Michael Jackson geld machen und dann noch so bitter auf seine kosten.. det ganze dann ganz traumtänzerisch blöde verpackt.. det hat auch nix mit künstlerischer umsetzung zu tun: det ist einfach mal dreiste leichenfledderei..

              Kommentar


              • Es wurde schon mehrmals (indirekt) die frage an die macher des stücks gerichtet, wieso sie für ihr stück anstatt Michael Jackson nicht einfach einen anderen grossen künstler wählten, der aber schon länger verstorben ist. Einer, der vielleich genauso viele ups and downs hatte und ein ebenso bewegtes künstler- als auch privatleben, ebenso charismatisch.

                Ich denke genau darin ist der kern verborgen, weshalb das stück schon im vorfeld so viele negativ oder positiv anregt. Zum herankommenlassen, hinterfragen, zum schimpfen, zum verurteilen .. was auch immer. Michaels lebensphase berührt so viele an ganz unterschiedlichen punkten in ihrem leben, manche wurden zeitlebens von ihm begleitet, andere gingen/gehen erst eine kleine wegstrecke mit ihm. Wir alle 'kennen' in als lebendigen menschen, mensch unserer generation oder einer davor und einer danach, gros bumrissen.
                Er hat viele so sehr durch sein herausragendes künstlerisches vermögen beeindruckt, hat durch seine phenomenale bühnenpräsenz beeindruckt wie keiner, esprit, charme, charisma, seine spiritualität versprüht, wie keiner vor ihm und wohl auch so schnell keiner nach ihm. Hat uns erleben lassen, ihn zu lebzeiten zu lieben und zu verehren, hat uns schmerzlich gezeigt, dass die liebe und verehrung eher noch wächst, mehr oder weniger begleitet von trauer. Alles sehr intensiv, sehr nah obwohl von den wenigsten in direkter nähe erlebt. Die meisten kannten ihn aus der ferne, mindestabstand 50m (tendenz steigend) bis zur bühnenkante. Und doch ist er da ... hautnah, jeden tag.

                Wir können genauso beeindruckt sein, von einem berühmten künstler, der vor 500 jahren lebte und damals ebenso superstarstatus gehabt haben mag.
                Aber wir werden nie eine solche nähe zu diesem entwickeln können, auch nicht die eigene verletzlichkeit dahinter. Ich jedenfalls nicht.
                Ich denke, dass die eigene verletzlichkeit bei manchen sehr im vordergrund steht, zumal nicht erwiesen ist, dass die macher MJ mal ordentlich in den pfuhl der gehässigkeit, der freakigkeit, der schadenfreude, der lächerlichkeit tauchen wollen. Die eigene verletzlichkeit kommt so sehr nach oben, MJs selbst kann nicht 'verletzt' werden, nicht mehr.
                Mag versucht weden, sein bild zuzustellen mit allerhand anderen entwürfen, siehe stück, siehe neues album, siehe all das, was nach seinem tod kam und noch kommt.
                Mögen diese entwürfe auch noch so laut schreien und um aufmerksamkeit suchen ... dahinter bleibt das bild des Michael Jackson bestehen, in all seinem facettenreichtum, mit all seinen ups and downs .. in guten und in schlechten zeiten.


                Angst vor dem was sein könnte, nicht vor dem was ist. Angst essen Seele auf - kennt ihr das Fassbinder stück?
                Angst macht mir viel mehr die vorverurteilung, die ignoranz, das selbstmitleid und die gehässigkeit anderen gegenüber. Und die boshaftigkeit, die im extremfall nicht davor zurückschreckt, ein menschenleben zu bedrohen. Eine keule, in momentaner verblendung und im schmerz und aufruhr geschwungen, die vielleicht heute gar nicht mehr geschwungen würde.
                Vielleicht ist gerade diese/r extreme jetzt einer von denen, denen es guttat, einfach mal drauflos zu ballern wie aus tausenden von schrotflinten, streumunition, und es haben viele kugeln getroffen und es ist am ende nicht festzustellen, wer eigentlich "geschossen" hat und warum.
                Am ende war's doch nur wie hundert cowboys beim kinderfasching. Alle hamms mal so richtig krachen lassen ... jetzt muss erst mal der pulverdampf abziehen.

                Ich denke, den machern des stücks war das durchaus klar, dass besonders die MJ fans teils heftig auf die barrikaden gehen würden. Die ständige medienpräsenz Michaels und die reaktione darauf haben sicher verdeutlich, dass Michaels anhängerschaft wächst und wächst und dass diese eine stimme haben und sie erheben werden, bis hin zur morddrohung.
                Das ganze als kalkül und kostenlose promotion für ihr stück zu sehen, dass ist m.E. zu weit gegriffen.
                Das gegenwind kommen würde, war sicher klar, aber sicher nicht das volle ausmass. Wenn man das den machern unterstellt ist das irgendwie schon sehr vermessen, vor allem, wenn man das ganze über die intension stellt, einfach eine andere art von theater mit einem ungewöhnlichen stück auf die bretter zu bringen.

                Hat uns Michael nicht zeitlebens und über den tod hinaus versucht beizubringen, wie mit intoleranz, vorverurteilung, ignoranz .... umzugehen ist, hat er uns nicht genügend wege, hinweise dazu aufgezeigt? Ich will doch sehr hoffen, dass er nicht nur die tanzfüsse anregte, sondern auch die grauen zellen ein paar stockwerke höher.
                Das was Michael sagte, schrieb und sang ist nicht mein evangelium, aber es zeigt mir auf, was ein mensch in aller menschlichkeit an grossmut und offenheit bereit ist zu geben und die option gibt, es ihm in eigener intensität und handschrift gleichzutun.
                Michael Jackson, mensch unter menschen - und aus all dem hervorgegangen und herausgetreten auch als visionär. Und visionäre stehen immer in einem besonderen focus.



                Die hauptperson des stücks begibt sich mit ihrer gedankenwelt sozusagen auf die kalte, dunkle seite des mondes ... wer ihm da begegnet? Solche, die schon immer dort lebten und solche, die sich wegen des stücks mal auf diese eher abweisende seite des mondes wagen. Sie selbst stehen dort aber auch in einem andern licht, als sie es sonst tun.
                Das ware gesicht zeigt sich nicht zwangsläufig nur dann, wenn man auf der hellen seite des mondes steht.
                (Das mit der hellen und dunklen seite des mondes ist ein wenig ein ganz persönliches faible von mir . Michael stand so oft auf der einen, als auch anderen seite, m.E.)

                Kannst mich mit deiner galligkeit nicht schrecken Kraehe. Du musst damit zurechtkommen, mir macht sie keine bauchschmerzen. Ich akzeptiere deine (.. stehst stellvertretend für viele hier) meinung, kann sogar akzeptieren, dass du anderer meinung und gedanken als geschwafel bezeichnest. Das prallt an mir ab, wie nix. Deshalb regt mich deine meinungsäusserung auch gar nicht auf, ist eine von vielen und ist bestand, wie jede hier. Dass ich überhaupt kurz drauf eingehe, ist nur dem umstand zu verdanken, dass dein post meinem direkt vorausgeht.

                With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

                Kommentar


                • Mensch Krähenkomitee - Du bist wirklich sehr gefrustet.

                  Mal von den ganzen Punkten weg, meinst Du, die Abteilung "Händereiben und Geldverdienen" ist unter Künstlern so stark ausgeprägt?
                  Nun ja, sind auch nur Menschen, über keinen Zweifel erhaben und auch zu kritisieren. Kein Thema. Mir hat Xydalonas Beitrag gefallen dazu, auch wenn ich diese Befürchtungen nicht so habe, da ich es vielleicht lockerer sehe. Aber sie hat es sachlich geschrieben.

                  Das rein finanzielle in den Vordergrund zu stellen.... nun ich denke, dann hätten die Jungs besser bei einer Bank oder Versicherung anfangen sollen. Nicht das ihnen das als Künstler nun fremd sein wird und auch sie unterliegen wie alle Künstler dem Druck des Geldverdienen müssens. So wie wir alle.

                  Das N.H. jetzt frei weg schreibt - ja und nun bin ich fast dankbar, für das, was da geschieht ist eine Schlussfolgerung das Beste daraus zu machen und ich denke zu schreiben.... äh.... Mist, jetzt kommen soo viele Leute, das wollten wir gar nicht, wäre auch eine Lüge. Von daher, was willst Du. Er gesteht normale Gedanken zu und redet nicht um den heißen Brei. So what.

                  Dennoch gilt festzuhalten, dass das großen Aufsehen durch die Fans kam.
                  Nun zu unterstellen, dass war pure Absicht, das ist fraglich, weil so etwas nicht kalkulierbar ist und die Geister, die ich rief... nun ja, man weiß nie was sich für eine Eigendynamik entwickelt.
                  Auch fehlt mir zwischen Idee Geldverdienen und dem Namen Michael dann noch das Stück, dass man mal so eben schreibt..... ähm...

                  Aber zu sagen, jetzt nehmen wir den Namen MJ und schreiben mal eben was drum rum und dann klappt das bestimmt mit dem Geldverdienen ist mir insofern zu simpel und einfach zu blöde, da sich keiner wohl mal damit auseinandergesetzt hat, wie so etwas in der Umsetzung aussieht.
                  Ich tue das jetzt mal - sitze vor einem Blatt Papier und bin noch nicht mal beim ersten Satz eines Stückes.
                  Ah, Du bist auch nicht weiter? Klar, weil Du ja kein Theatermensch bist - logo - und genau deshalb können Du auch ich wenig dazu sagen, wie man die Idee und Deine Schlussfolgerung nun zusammen bringen kann.

                  Alles andere sehen wir eh bald - von daher - Keep cool!

                  Billy

                  Kommentar


                  • Ich frage mich, warum einige so sehr das Bedürfnis haben, dieses Theaterstück und seine Macher zu verteidigen? Ich denke, die Macher sollten das schon ganz alleine hinkriegen.
                    Liegt es nur daran, dass ihr es unfair findet, dass darüber schon geurteilt wird und ihr denkt, man sollte alles und jedem ne Chance geben?

                    Ich persönlich brauch mir das nicht angucken, um es doof zu finden. Das, was ich über die Handlung und die Puppe weiß, langt mir. Schon allein eine Person, die durch dieses Theaterstück auf die Idee kommt oder diese Idee in ihr bestärkt wird, MJ wäre gestört gewesen, aber dafür zwei andere MJ eher verstehen, wäre es mir nicht wert.
                    Und jetzt könnt ihr mich für intolerant und vorverurteilend halten, ist mir egal. Mir wurde auch schon gesagt, ich wär intolerant, weil ich sagte, MJ war nicht homosexuell. Über sowas kann ich nur lachen, weil ich in meinem Herzen weiß, wie es ist. Naja ist aber ein anderes Thema.

                    Kommentar


                    • BritBrit, das brauchen wir garnicht selber machen, dass hast Du schon von allein getan!

                      Kommentar


                      • Für mich stellen sich alle Videoausschnitte so dar, als würde Michael in hässlichster Form durch ein Bühnenstück geschleift
                        - und das auch noch für Kunst gehalten.

                        Ein weiteres Mal, wo er benutzt wird.

                        CTE

                        Kommentar


                        • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                          Mensch Krähenkomitee - Du bist wirklich sehr gefrustet.
                          hehe.. freundchen ich bin nicht im geringsten gefrustet.. da mach dir mal keine sorgen..

                          und natürlich verdienen die mit dem namen michael jackson jetzt ihr geld.. die frage ist nur: mit welchen mitteln..
                          wenn ich als künstler so arbeiten müßte um mein brot zu verdienen würde mir mit sicherheit was besseres einfallen..

                          und selbstverständlich ist der name Michael Jackson hier der faktor der das interesse bringt.. sollte selbst dir klar sein..

                          wobei wir aber wieder beim thema sind: leute.. ihr müßt nicht immer 100 meter ausholen.. dein posting hätte man z.B. bequem in 4 sätzen zusammenfassen können.. diese "Erklärungen" und "Proklamationen" gehen manchmal hier weit ins lächerliche.. aber hey.. nix für ungut.. Keep cool.. ich bin es..


                          und für puppenmenschen wäre es doch ein leichtes einfach mal zu schreiben wie viele leute da reinpassen und was der eintritt kostet.. dann muss man sich nicht durch den ganzen (teils ja sehr langatmigen) thread kämpfen..
                          Zuletzt geändert von Kraehenkomitee; 15.12.2010, 18:59.

                          Kommentar


                          • einfach mal zu schreiben wie viele leute da reinpassen
                            Hasekin, irgendwo steht hier aber schon das wohl 80 Leute reinpassen.

                            Kommentar


                            • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                              Kannst mich mit deiner galligkeit nicht schrecken Kraehe.
                              weiß nicht wie du z.B. auf sowas kommst..

                              Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                              Du musst damit zurechtkommen, mir macht sie keine bauchschmerzen.
                              mir ja auch nicht.. so ein theater am ende der welt.. wat soll mir das bauchschmerzen bringen?

                              Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                              Ich akzeptiere deine .. meinung, kann sogar akzeptieren, dass du anderer meinung und gedanken als geschwafel bezeichnest.
                              ja.. paßt aber so garnicht zu dem ersten quote, oder?

                              Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                              Hasekin, irgendwo steht hier aber schon das wohl 80 Leute reinpassen.
                              cool.. darum ging es mir ja.. keinen bock 74 seiten zu durchsuchen.. DANKE!!

                              Kommentar


                              • Dafür das Dir das alles zum Schnabel raus hängt, krächzst de aber ganz schön dolle, *hustenbonbonreich* . Extra feine Kräuter und ohne Hintergedanken

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X