thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @all ich habe hier einigemale kurz mitgelesen u. heute wieder 'mal die letzten Seiten. (Der "lange Atem" von so einigen hier ist ja erstaunlich...).
    Ehrlicherweise kann ich deshalb nur kurz eine eher intuitive Sicht wiedergeben.
    1. Viel "Wind" um eine Sache die noch nicht 1x aufgeführt wurde (Premiere am 16.12.)?
    2. Die Puppe stellt nicht MJ dar, sondern eine Person die sich für MJ hält? Dieses wichtige Detail ist jedoch kaum für Normalkosument/Theaterbesucher ersichtlich? Warum also diese Farce? zur Puppe selbst: nein!....

Fazit. Ich neige wohl zur ähnl. Eingebung wie CTE.

Kommentar

• Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
      hehe.. freundchen ich bin nicht im geringsten gefrustet.. da mach dir mal keine sorgen..

und natürlich verdienen die mit dem namen michael jackson jetzt ihr geld.. die frage ist nur: mit welchen mitteln..
      wenn ich als künstler so arbeiten müßte um mein brot zu verdienen würde mir mit sicherheit was besseres einfallen..

und selbstverständlich ist der name Michael Jackson hier der faktor der das interesse bringt.. sollte selbst dir klar sein..

wobei wir aber wieder beim thema sind: leute.. ihr müßt nicht immer 100 meter ausholen.. dein posting hätte man z.B. bequem in 4 sätzen zusammenfassen können.. diese "Erklärungen" und "Proklamationen" gehen manchmal hier weit ins lächerliche.. aber hey.. nix für ungut.. Keep cool.. ich bin es..

und für puppenmenschen wäre es doch ein leichtes einfach mal zu schreiben wie viele leute da reinpassen und was der eintritt kostet.. dann muss man sich nicht durch den ganzen (teils ja sehr langatmigen) thread kämpfen..

Hallo ein Klick auf`s Schubert-Theater - 90 Leute, 15 Euro Eintritt - und ermäßigt 10 Euro -
      Deinen Kommentar, wenn sie das geschrieben hätten, kann ich mir vorstellen - Werbung.

Klar - geht alles in drei Sätzen, wenn man keinen Wert darauf legt, etwas zu erklären.

Klar - geht es auch ums Geldverdienen - wobei Du oder ich hier was nicht verstehen - wenn die Intension von Künstlern jetzt hauptsächlich ist Geld zu verdienen, dann hat N.H. das verdammt geschickt eingefädelt als er großangelegt mit
      9* Jahren als Puppenspieler begann um dies hier durchziehen zu können. Jahrelanges Studium für den Gipfel des großen Geldverdienens.
      Ich weiß es zwar nicht aber so ein paar Hintergründe dieser Leute sind Dir nicht bekannt?

Wenn nicht, dann wäre das etwas, was ich persönlich lächerlich finden würde. Aber ist und bleibt halt Ansichtssache.

PS: Wenn Du nicht gefrustet bist, was bist Du dann - gut drauf?

Billy

Nachtrag:
      Sorry Puppetmaster! *Du warst ja 1991 erst 4 Jahre alt als Dein Interesse für das Puppenspiel begann... noch gerissener als ich dachte!
      Zuletzt geändert von Billy; 15.12.2010, 23:20.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Wenn Du nicht gefrustet bist, was bist Du dann - gut drauf?
        1. du kennst mich null..
        2. würd ich aus nem posting nie auf die gemütsfassung eines gegenüber deuten (geht immer in die hose)
        3. bin ick von natur aus fröhlich..
        4. ich habe einfach eine andere meinung zu dem scheiss.. projiziere aus deine gegenteilige meinung bitte nicht auf mein gemüt

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Klar - geht es auch ums Geldverdienen - wobei Du oder ich hier was nicht verstehen - wenn die Intension von Künstlern jetzt hauptsächlich ist Geld zu verdienen, dann hat N.H. das verdammt geschickt eingefädelt als er großangelegt mit 9 Jahren als Puppenspieler begann um dies hier durchziehen zu können. Jahrelanges Studium für den Gipfel des großen Geldverdienens.
        geil.. wie immer die gleiche "arme künstler"-karte gezogen wird.. haha.. vielleicht hat er ja ein spendenkonto oder man kann ihm lebensmittel schicken..

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Ich weiß es zwar nicht aber so ein paar Hintergründe dieser Leute sind Dir nicht bekannt?

Wenn nicht, dann wäre das etwas, was ich persönlich lächerlich finden würde. Aber ist und bleibt halt Ansichtssache.
        die hintergründe dieser leute sind mir vollständig wurst.. was soll ich mich noch damit beschäftigen?

Kommentar

1. du kennst mich null..
          2. würd ich aus nem posting nie auf die gemütsfassung eines gegenüber deuten (geht immer in die hose)
          3. bin ick von natur aus fröhlich..
          4. ich habe einfach eine andere meinung zu dem scheiss.. projiziere aus deine gegenteilige meinung bitte nicht auf mein gemüt

geil.. wie immer die gleiche "arme künstler"-karte gezogen wird.. haha.. vielleicht hat er ja ein spendenkonto oder man kann ihm lebensmittel schicken..

die hintergründe dieser leute sind mir vollständig wurst.. was soll ich mich noch damit beschäftigen?

HÄ???

Deine Worte stehen für Dein Gemüt, nicht meine Einschätzung....

Die Vorlagen jucken mir zwar in den Fingern, aber lassen wir es besser. Wie Du selbst sagst interessierst Du Dich nicht für diese Leute, Du kennst sie nicht, Du weißt nichts über sie und musst auch nichts wissen. Also lohnt es sich nicht darüber zu schreiben, weil sonst nur Müll rauskommt.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ich kann für mich sagen, dass ich hier niemanden verteidige, ich versuche nur, dass man - mit oder ohne Ahnung, niemanden in die Pfanne haut, der (noch )nichts verbrochen hat in meinen Augen.

Zynismus ist übrigens nicht Ironie!
          Zuletzt geändert von Billy; 15.12.2010, 21:50.

Kommentar

• hehe.. und dann kann natürlich nur noch die "persönliche" karte auspielen.. jetzt wird es gaaanz arm..

Kommentar

• Hallo Krähenkomitee, von mir aus können und sollten wir es lassen. Wer hier welche Kartens ausgespielt hat ist nachlesbar.

Ich bin ja bekannt für persönliche drei Zeiler, da ich sonst keine Argumente habe. Von daher kann ich mit Deinem Post gut leben.
              Besser BTT??!!

Kommentar

• Manche bringen´s halt in drei Zeilen auf den Punkt, andere benötigen ne halbe Seite - jeder wie er mag.

Wer hat denn die Absicht sich dieses Stück anzusehen? Wäre schade, wenn nach 75 Seiten regen Austausches im Endeffekt niemand darüber berichten könnte.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                  Wer hat denn die Absicht sich dieses Stück anzusehen? Wäre schade, wenn nach 75 Seiten regen Austausches im Endeffekt niemand darüber berichten könnte.
                  Soweit ich das mitbekommen habe wird FIL sich morgen die Premiere ansehen und am 17.12. uns darüber berichten wie es denn so war.

Kommentar

• Ich werde es mir anschauen. Wollte jetzt eigentlich noch kurz vor Weihnachten, wird aber wohl doch erst Januar werden.

Kommentar

dein posting hätte man z.B. bequem in 4 sätzen zusammenfassen können..
                      LOL, hallo Kraehenkomitee, ja natürlich kann man manche postings in einigen Sätzen zusammenfassen, doch in den seltensten Fällen verfasst man Inhaltsangaben seiner eigenen Gedankengänge nach der 1/3 Regel.
                      Ich bin ein eiserner Verfechter der künstlerischen Freiheit, und in diesem speziellen Fall, erwähnte ich ja bereits, dass ich dem Stück mit Gelassenheit entgegenblicke, 'mag daran liegen, dass Michael Jackson niemals als Freund auf meinem Sofa saß und dass ich es mir auch niemals einbildete, dass er es tat.
                      Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich ihn verteidigen muss, seine Leistung spricht für sich, und Millionen von Menschen weltweit sehen das ebenso. Natürlich wird er immer und immer wieder in der Zukunft für künstlerische Projekte herhalten(Filme, Musicals, Bücher, Gemäl....blabla), weil er eine Person war, die ambivalente Emotionen auslöst. Er leuchtete und trug einen Schatten mit sich, so wie es viele begnadete Menschen tun. Bevorzugst du ein Stück über deinen Nachbarn, der morgens mit seiner Brotdose zur Arbeit geht? Und getz kommt die Stelle, an der ich mit dir absolut konform gehe, mit einer Morddrohung werbewirksam zu kokettieren, hat schon eine besondere Qualität. Da bin ich bei dir, 'hat mich auch irritiert.

Katze, du weißt, ich bin nicht soo häufig hier online und ich schäme mich jetzt auch diese Frage zu stellen: Wat und wo is denn der Schnarchthread??? Ich folge dir überall hin, doch bitte navigiere mich.

Liebe Grüße
                      Hazel
                      Zuletzt geändert von Hazel63; 16.12.2010, 00:14.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                        Katze, du weißt, ich bin nicht soo häufig hier online und ich schäme mich jetzt auch diese Frage zu stellen: Wat und wo is denn der Schnarchthread??? Ich folge dir überall hin, doch bitte navigiere mich.
                        Lol... Keine Sorge, Hazel, es ist 'nur' der Insider-Scherz einer geknickten Threaderstellerin...
                        Hier geht's lang: http://www.mjackson.net/forum/showth...interpretation

Kommentar

• ach du dreifaltiger... ich ... öh... ich ... guck morgen, nach 2 kaffee ( oder doch besser baldrianteechen?) wieder rein und bring putzzeug mit ...
                          nicht böse sein, aber das hier überfordert die kleine moderatöse nach einem verteufelt langen tag mit reichlich anstrengendem zwischenmenschlichem
                          hickhack... nach einer realen 16-stunden übedosis bin ich dem auch virtuell erst nach ein paar stündchen schlaf wieder gewachsen...
                          dann hat sich meine gerade erschlaffte unterkiefermuskulatur auch wieder erholt, hoffe ich. weia näääh... is' eigentlich vollmond?
                          gute nacht ... träumt was feines und ... bis später, in alter frische ( oder in frischem alter...? ) ...
                          bri- mit kompletten streichholzschachteln in den sehschlitzen....
                          Zuletzt geändert von Briánna; 16.12.2010, 02:37.

Kommentar

• so langsam wird's eklig hier...

Kommentar

• ... mediengeflüster .... nix neues, nur in ergänzung:

Das Schubert Theater lädt am Donnerstag zur Uraufführung des Puppen-Stücks "Becoming Peter Pan". Das dreht sich um einen Mann namens Michael Jackson. Was einige Fans im Vorfeld aufgeregt hat.

Puppentheater
                              Michael Jackson regt auf

Ein Stück, das schon vor seiner Uraufführung für rege Diskussionen gesorgt hat, ist ab Donnerstag im Schubert Theater am Alsergrund zu sehen. „Becoming Peter Pan“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich Michael Jackson nennt.

„Wir haben nach einer ersten Ankündigung im Internet tausende E-Mails und Forenbeiträge bekommen“, berichtet der Autor und künstlerische Leiter Simon Meusburger im W24/wienweb.at-Interview. „Viele haben geglaubt, wir verunglimpfen ihr Idol. Ich denke, dass wir das nicht tun.“

„Becoming Peter Pan“ ist Teil der Schwerpunktschiene des Schubert Theaters. Das hat sich nämlich seit einiger Zeit auf Puppentheater spezialisiert. „Die Puppen lernen nie den Text. Das muss man selber machen“, grinst Puppenspieler und –designer Nikolaus Habjan. „Dafür verlangen sie keine Gage“. Mehr zum Stück in einem aktuellen TV-Beitrag unter diesem Link! (sal)

BECOMING PETER PAN – AN EPILOGUE TO MICHAEL JACKSON
                              16. Dezember 2010, 19.30
                              Schubert Theater, 9., Währinger Straße 46

Quelle

With L.O.V.E. and respect
                              Lg rip.michael

Kommentar

• So, heute ist Premiere, und ich möchte mich hiermit bei allen hier, die mir, dem Stück und meiner Arbeit fair gegenüberstehen, ganz herzlich für den Input, die Hilfe (Stimmenveispiele von mj u.a) und die konstruktive Kritik bedanken.
                                Lg aus Wien, Nikolaus

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X