thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind wir doch mal ehrlich ...wer würde sich für ein solches Puppenspiel interessieren wenn es nicht im direkten Bezug zu Mikel stünde ? Wenn die Puppe nicht so gemacht worden währe das man nur den einen Mikel darin sieht ? ....
    Es gibt viele Menschen auf der Welt die verzweifelt sind und Hoffnung brauchen denen eine gereichte Hand ein bisschen Verständniss gut tun würden Michael hat sie gesehen aber er konnte nich allen die Hand geben darum sagte er immer wieder Kümmert Euch umeinander ...Er hatte Millionen Hände die sich ihm entgegengestreckt haben er konnte 30 000 Dolar im Monat für Medis ausgeben und 150000 für Ärtzte die Schlange gestanden haben um ihn betreuen zu dürfen ...andere haben nicht eine Hand die gereicht wird statt Verständniss nur verachtung keinen cent für dringend notwendige Medizin ... Ärzte sagen gehn mal wieder du hast keine Krankenversicherung ...
    Diese Menschen hat Michael gesehen und verstanden und er hat gesagt was wir alle tun können aber wir schauen nicht hin verachten denjenigen sind auf dem Weg zu einem Puppenspiel das einen verwirrten und verirrten Menschen darstellt der Michael niemals war ... was bitte soll das den bringen ? Health the World... von einem Verwirrten verirrten Menschen ? Meint ihr wirklich dass Michael Mitleid wollte ...? Gabi

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
      Neues Album? Von Michael Jackson? Echt? Muß ich doch glatt mal aus diesem Thread raus und schauen, ob hier im Forum irgendwas darüber steht. (Vielleicht so ein kleiner unauffälliger Thread, wo es erwähnt wird)
      Lies mal bitte richtig, ich hab meinen Brief an die PUPPENSPIELER gerichtet, oder bist du auch einer ? :-)

Kommentar

• @ Daniela

es gibt nur einen Puppenspieler, der bin ich. Simon ist Regisseur und Autor. Da sollten wir schon genau bleiben. Und wirklich, nimm das nicht so ernst, ich habe Dich doch nie angreifen wollen, das ist lediglich Theater, aber es ist schon spannend zu sehen, wie Dich dieses Stück bewegt (positiv oder negativ, das sei dahingestellt).

Für alle, denen das Video und meine Arbeit zugesagt hat, Vielen allerherzlichsten Dank, ich hab mich so gefreut, dass ich hier von euch so großes Lob zu hören bekomme! Gerade ihr, die ihr so tief in der Materie steckt, und wirklich wisst, wovon ihr schreibt.
        Das hat die Freude, mit der ich heute an die Vorstellung gehe, um ein vielfaches vergrößert!
        Um ganz ehrlich zu sein, ich hab es ja immer gehofft, dass es vielen zusagen wird, aber so habe ich nicht gewagt zu hoffen. :-)

ich weiß, es ist OT, aber wenn ich mich freue, dann mach ich sowas :-D

Kommentar

• @Puppedmaster..schön pfeifen kannste ja ... und mit Puppenspielen das kannst du auch ... lass Mikel aus dem Spiel und du hast auch meine Hochachtung ... L.G.Gabi

Kommentar

• Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
            Sind wir doch mal ehrlich ...wer würde sich für ein solches Puppenspiel interessieren wenn es nicht im direkten Bezug zu Mikel stünde ? Wenn die Puppe nicht so gemacht worden währe das man nur den einen Mikel darin sieht ? ....
            Es gibt viele Menschen auf der Welt die verzweifelt sind und Hoffnung brauchen denen eine gereichte Hand ein bisschen Verständniss gut tun würden Michael hat sie gesehen aber er konnte nich allen die Hand geben darum sagte er immer wieder Kümmert Euch umeinander ...Er hatte Millionen Hände die sich ihm entgegengestreckt haben er konnte 30 000 Dolar im Monat für Medis ausgeben und 150000 für Ärtzte die Schlange gestanden haben um ihn betreuen zu dürfen ...andere haben nicht eine Hand die gereicht wird statt Verständniss nur verachtung keinen cent für dringend notwendige Medizin ... Ärzte sagen gehn mal wieder du hast keine Krankenversicherung ...
            Diese Menschen hat Michael gesehen und verstanden und er hat gesagt was wir alle tun können aber wir schauen nicht hin verachten denjenigen sind auf dem Weg zu einem Puppenspiel das einen verwirrten und verirrten Menschen darstellt der Michael niemals war ... was bitte soll das den bringen ? Health the World... von einem Verwirrten verirrten Menschen ? Meint ihr wirklich dass Michael Mitleid wollte ...? Gabi
            Liebe Gabi,
            natürlich wäre das Theaterstück hier im Forum kein Thema, wenn es nicht um Michael Jackson ginge!
            Aber ob sich überhaupt kein Mensch, also auch außerhalb des Forums, für ein solches Theaterstück interessieren würde -auch wenn es die Lebens- und Leidensgeschichte einer Phantasieperson wäre- , das bezweifle ich doch sehr.
            Sieh mal: In den allermeisten Theaterstücken agieren zwar Personen, die real nicht gelebt haben. Aber das, worum es in diesen Theaterstücken geht, ist ebenso allermeist nicht aus der Luft gegriffen, sondern behandelt Ereignisse, gesellschaftllliche Umstände, Phänomene, die sehr wohl ganz real sind.
            (das ist es egal, ob man den Woyzek nimmt oder den eingebildeten Kranken oder sogar den Godot)

Nur verlangt das eben den Besuchern des Theaters weitaus mehr Denkarbeit ab, denn sie müssen das auf der Bühne Dargestellte mit ihren eigenem Wissen und ihren eigenen Erfahrungen verknüpfen und kommen dann erst zu neuen Denkansätzen über die Realität.

Das Thema, welches im Puppenspiel aufgegriffen wird, ist doch nicht allein auf Michael Jackson bezogen!
            Es geht viel weiter, denke ich, nach dem, was ich bisher davon erfahren habe. Vielleicht ist es im Ergebnis sogar so, dass das eigene und auch das allgemeine Nachdenken über die so leicht zerbrechliche Persönlichkeit "Kind" nach dem Sehen des Theaterstücks sensibilisiert ist!

Michael ist eine bekannte Person; seit dem 25.06.2009 "gehört" er nicht mehr den Foren-Fans, sondern jeder in der Welt, der lesen, sehen und hören konnte, wurde über MJ mit Informationen zu seinen Lebensumständen versorgt, von denen er vorher keine Ahnung hatte.
            Was also liegt näher, als MJ, der ja (nach meiner Meinung!) ein Paradebeispiel für eine verfehlte Kindheit ist, auf die Bühne zu holen und an ihm zu zeigen, welch schlimme Auswirkungen z.B. das Spielen mit der Angst eines Kindes zeitlebens auf sein Leben haben können?

Natürlich ist es wünschenswert, dass durch das Theaterstück das Verständnis für den Menschen Michael Jackson zunimmt!
            Mindestens gleichwertig wichtig ist es aber, das im Schubert-Theater Gesehene umzusetzen fürs eigene Leben, fürs eigene Kindererziehen.
            Insofern wäre das Puppenspiel also auch ein Lehrstück....

Ja, Du schreibst "Er hatte Millionen Hände die sich ihm entgegengestreckt haben er konnte 30 000 Dolar im Monat für Medis ausgeben und 150000 für Ärtzte die Schlange gestanden haben um ihn betreuen zu dürfen ...andere haben nicht eine Hand die gereicht wird statt Verständniss nur verachtung keinen cent für dringend notwendige Medizin ... Ärzte sagen gehn mal wieder du hast keine Krankenversicherung ..."
            Aber wie viele von den Millionen Händen, die sich der Kult-Figur MJ entgegengestreckt haben, dem Menschen MJ gegolten haben mit allen seinen Macken und Ängsten----das kann ich nicht beurteilen.
            Und wie viele Ärzte Schlange gestanden wären um ihm zu helfen, wenn Michael eben nicht ein vermögender Mann gewesen wäre, muß man ebenso nicht lange rätseln: Wahrscheinlich nicht einer.
            (Nachtrag um 17.41): Und ob da viele Michael wirklich "helfen" wollten oder bloß abkassieren, weiß ich auch nicht; vermutlich nicht viele, nach dem, was man so lesen konnte über die -zig Ärzte in Michaels Leben.

Und deswegen gibt es für mich im Grunde gar keinen Unterschied zwischen den vielen, denen nicht eine einzige Hand gereicht wird und denen die ärztliche Behandlung verweigert wird und dem einen, der das zwar vordergründig alles hatte, in Wirklichkeit und für ihn subjektiv aber genau so wenig hatte, wie die vielen.
            Im Grunde genommen war Michael genau einer der Vielen----es sah nur auf dem ersten Blick ganz anders aus!
            Und das, so hoffe ich, nehmen die Leute vom Theater mit nach Hause in ihrem Nachdenken.
            Zuletzt geändert von Hippolytos; 18.12.2010, 18:41. Grund: Nachtrag 17.40 Uhr (im Text)

Kommentar

• Okay, der Bericht von mir ist fertig. Wird
              sicherlich in Kürze hochgeladen.

Gruß,
              FIL

Kommentar

• Okay, der Bericht von mir ist fertig. Wird
                sicherlich in Kürze hochgeladen.

Viertelstunde iss rum!!!!!!!!!!!
                Watt issn in Osterreich "in Kürze"???????????????

Komm....lass rüberwachsen das Teil!!!!!!!

Kommentar

• Ooooh Maaaann Du kannst es aber auch spannend machen.....

Kommentar

• Das liegt nicht an mir. Das muss das Team machen.

EDIT: Kann wohl dauern.

Kommentar

• Mach hinne, sonst schnapp ich Dein Hütchen.....

Kommentar

• Zitat von FIL Beitrag anzeigen
                        Das liegt nicht an mir. Das muss das Team machen.

Wieso "das Team"??????????

Werden hier im Forum Sachen aus dem Ausland erst mal zensiert????????????

Warum kannst Du das nicht selbst hier reinstellen?????

Kommentar

• Weil das auf die Startseite kommen soll.

Kommentar

• Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
                            Sind wir doch mal ehrlich ...wer würde sich für ein solches Puppenspiel interessieren wenn es nicht im direkten Bezug zu Mikel stünde ? Wenn die Puppe nicht so gemacht worden währe das man nur den einen Mikel darin sieht ? ....
                            Sag das nicht... Ob du's glaubst oder nicht, es gibt Puppenspieler, die internationale
                            Erfolge feiern, obwohl Michael Jackson NICHT 'das emotionale Zentrum der Geschichte' ist.
                            Das sog. 'Figurentheater' ist scheinbar sehr populär. Es spielt mitunter vor solch hohen
                            Publikumszahlen, dass dafür eine Großleinwand benötigt wird.

Zitat von FIL Beitrag anzeigen
                            Das liegt nicht an mir. Das muss das Team machen.
                            Aber bitte noch dieses Jahr!

Kommentar

• naja, da können wir lange warten........

die Mods sitzen alle vorm Adventskranz, gucken die Kerzen an und hören dabei, wie Puppetmaster pfeift und flötet....und die Sachertorte fehlt dabei auch nicht.

ich geh jetzt hier raus....iss ja unglaublich.....

Kommentar

• Aber bitte noch dieses Jahr!
                                Bis Du des Wahsinns fette Beute, dieses Jaaaahr noch!!!!???? Maximal 5 Minuten sonst .....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X