thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke Daniela für deine Worte!!! ICh staune auch, wie schnell sich doch manche hier "einwickeln" lassen von den Puppenmachern. Es ist ja nur Kunst....jaaa und das mit dem Namen Michael Jackson! Widerlich!
    Ich lese hier gar nicht mehr mit, weil es mich zu sehr ärgert. Habe kurz gesehen, wie die arme Gabi hier fertiggemacht wurde, weil sie nicht "mainstream" mit ihrer Meinung war......

Ich sage nur, Michael muss man mit dem Herzen sehen und wer das nicht kann, der tut mir schon fast ein bisschen leid.

Kommentar

• klasse, ich wurde also eingewickelt und bin offenbar nicht in der lage, der sache geistig zu folgen.
      achja - und widerlich bin ich demnach auch noch. und wo gabi fertig gemacht wurde ist mir in
      meiner unendlich dummheit auch entgangen...
      achja: ich lege keinen wert darauf, jemandem leid zu tun.
      es gibt hier keinen mainstream, es gibt hier unterschiedliche betrachtungsweisen.
      und erstaunlicherweise melden sich nun leute "nicht mehr" dann doch wieder zu
      wort, um möglichst giftig und scharf zu schießen.
      niemand verlangt, dass jeder zugang zu diesem stück haben muss - es ist und bleibt,
      so, wie musik auch, eine emotionale und sehr individuelle sache.
      dass man aber nun aus leibeskräften beleidigt und diskreditiert, geht mir ziemlich mächtig
      auf die nerven und das reicht dann auch mal langsam.
      ein "ich mag es nicht, weil..." reicht völlig, das angreifen von andersdenkenden ist denkbar
      überflüssig und vielleicht entgeht den schreibern mit der besonders spitzen feder gerade,
      wie massiv sie sich selber disqualifizieren.
      Zuletzt geändert von Briánna; 20.12.2010, 12:32.

Kommentar

• Zitat Steffi0711
        Es ist ja nur Kunst....jaaa und das mit dem Namen Michael Jackson! Widerlich!
        Zitat Briánna
        achja - und widerlich bin ich demnach auch noch
        Das habe ich jetzt anders verstanden - hm, oder war das jetzt ironisch gemeint? ....

In ein paar Tagen ist Weihnachten - Zeit der Besinnung, das Fest der LIEBE - na ja, vielleicht streift der ein oder andere liebevolle Gedanke ja auch diesen Thread.

Kommentar

• ..die hoffnung stirbt zuletzt...ich werde es langsam müde, die immer gleichen um gegenseitigen respekt und
          akzeptanz zu bitten. und wenn man so oft immer wieder das selbe sagt, geht man irgendwann davon aus, dass
          es nicht so ist, dass man nicht verstanden wird, sondern dass sich leute absichtlich und bewusst darüber hinwegsetzen.
          die frage ist: mit welchem ziel? und wenn ich solche sätze, wie oben lese, dann muss ich davon ausgehen, dass hier
          bewusst verletzt werden soll. und das ... läasst kaum den glauben an weihnachtliche gefühle zu.

ich wiederhole mich, bis zum kotzen. wieder und wieder. bitte, lasst euch gegenseitig euren raum,
          jeder darf gern seine meinung als genau solche vertreten - nein! es MUSS gegen andere geschossen werden.
          ich frage mich, ob es schlicht daran liegt, dass denjenigen einfach die argumente beim missionieren ausgehen,
          anders kann ich mir diese aggressionen nicht mehr erklären. und ich für meinen teil wehre mich
          gegen missioniert werden. ich gestatte mir und anderen, selber zu denken und ihre eigenen schlüsse zu
          ziehen. kann doch nicht sein, dass einem DAS dann noch vorgeworfen wird.
          meine herren, hab ich den papp auf.

Kommentar

• Nein ich fühle mich hier nicht fertig gemacht dazu gehört schon etwas mehr ..ich habe mich schon in vielen Kommentaren auch ausserhalb des Forums Tagelang mit Menschen auseinandergestzt die eine Boulevardmeinung von Michael hatten und teilweise auch noch haben leider ..es ist sehr schwer gegen dieses Klischee was für Michael von den Talboids zusammengezimmert worden ist anzugehen und imer wieder werde ich versuchen einige Dinge richtig zu rücken und meine Meinung zu sagen und dies hier ist ein DISSKUSIONSTREAD also man diskutiert und sagt seine Sichtweise und muss damit rechnen dass es auch gegensätzliche Meinungen gibt ..das macht mich nicht fertig ...ich kann eben nur nicht diese 9 Minuten Video durchhalten ... die machen mich fertig ... niemals könnte ich das ganze Stück mir anschauen mit einer Puppe die so real geführt wird und Michael doch so schlimm dastehen lässt ... er war nah am Wasser gebaut wenn er geredet hat er hat in seinen Songs und Erklärungen über sich gesprochen viel mehr als viele andere weil er verstanden werden wollte weil er dem Klischee was die Talboids für ihn aufgebaut haben was entgegensetzen wollte und er wollte das IHM geglaubt wird und nicht dem was dritte aus dem was er sagt machen ...und ich glaube IHM und nicht dem was in diesem Stück dazufantasiert worden ist auch wenn dabei Peter Pan ins Spiel gebracht worden ist der Michael in seinem Herzen sein wollte ... wir alle wollten mal etwas oder jemand anders sein ...erinnert ihr Euch noch daran? ist man deswegen reif für die Psychaterie ? L.G.Gabi

Kommentar

• Zitat von Xydalona
              Wahrscheinlich einfach aus dem Grund, weil er verstanden werden wollte.
              Hallo Xydalona,
              entschuldige bitte, aber mir ist nicht klar, was Du mit dieser Antwort zum Ausdruck bringen möchtest?

Ich dachte meinen Satz verständlich geschrieben zu haben:
              WARUM hat Michael über seine Probleme und Empfindungen gesprochen und gesungen?

Grad komme ich mir ein bisschen wie er vor......

Ich versuch es jetzt mal mit einem Beispiel:
              Mich bedrückt eine große Sorge, die Bedrückung ist immer weniger aushaltbar für mich.....ich erzähle einer guten Bekannten davon und schildere ihr auch meine Gemütslage.....ich kann an ihrer Reaktion NICHTS erkennen: Denn sie reagiert überhaupt nicht; deswegen weiß ich nicht mal, ob sie überhaupt zugehört hat.
              Ich komme mir gedemütigt vor, denn ich habe ihr sehr persönliches erzählt, und sie lässt nicht mal erkennen, ob sie mir überhaupt zugehört hat. Ich komme mir auch sehr einsam vor und mit meiner Sorge allein gelassen......

Natürlich kann man sagen:
              Wer ungebeten anderen Menschen seine Befindlichkeiten aufdrängt, kann nicht voraussetzen, dass die anderen Menschen sie überhaupt hören möchten, und er kann erst echt nicht erwarten, dass die anderen Menschen sich mit ihnen beschäftigen.
              Ja, so einen Standpunkt kann man haben.....aber ist das menschlich-warmherzig? Ich finde so was eher schlimm.

Hier wurde öfter geschrieben, Michael wollte, dass man ihm glaubt.
              Mein Glaube geht nur ganz genau so weit, dass ich ihm glaube, dass er seine subjektiven Wahrheiten dort jeweils geäußert hat.
              Inhaltlich glauben kann ich es nicht, wenn ich mir keine Gedanken darüber machen kann und damit auch hinterfragen, überprüfen.
              Ich habe nämlich auch den Anspruch, dass, was ich glauben soll, auch verstehen zu können.

Verstehen jedoch KANN nur über Auseinandersetzung mit dem Gegenstand (Problem) erreicht werden.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                Ich glaube, Michaels Statement "Ich bin Peter Pan" wird sowieso ein bisschen überinterpretiert. Der Buch-Peter-Pan lebt schließlich in einer Phantasiewelt, aber was Michael Jackson den Kindern, die ihn auf Neverland besuchten, geboten hat, war wohl weniger eine Phantasiewelt, sondern eher die Möglichkeit, sich unbeschwert austoben zu können. Nach dem, was ich ihn zu dem Thema sagen hörte, war es auch das, was er als Kind vermisst hat. Und nicht eine Traumwelt (als Flucht vor der Realität), die die Figur im Stück so zu beschwören scheint.
                Ich glaube nicht, dass das überinterpretiert wird. Und ich glaube auch nicht (meine persönliche Meinung) das Michael damit nur sagen wollte, dass er den Kindern eine Phantasiewelt bieten wollte. Peter Pan aus dem Buch war eine höchst tragische und sehr einsame Gestalt. Alle Kinder, die bei ihm lebten, wurden irgendwann erwachsen, auch Wendy wurde erwachsen, nur er blieb immer wieder einsam zurück. Ich denke, es sagt viel mehr über Michaels Gemütszustand aus, als man auf den ersten Blick meint. Peter Pan im Original ist ein ziemlich schreckliches, tragisches Stück, dass man kaum guten Gewissens Kindern vorlesen kann. Es gibt natürlich nette, abgespeckte Versionen (die ich auch für meine Kinder habe) und die mehr auf die Phantasiewelt ausgerichtet sind als auf die Tragik der Figur.
                Zuletzt geändert von CaroSebi; 20.12.2010, 13:25.

Kommentar

• Oh, es hat sich noch was getan, schön.

Hier für Simon und Nic, einen link zum MTV Interview von 1999, das ihr bestimmt noch nicht kennt (2 Teile):
                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Was auch sehenswert ist, ist Michaels Gegendarstellung zur Bashir Doku, heißt: The footage, you were never meant to see, wurde während der Doku nebenher von Michaels eigenen Kameraleuten gedreht, aber kein Sender wollte es ausstrahlen, so oft sie es auch angeboten haben.

@ Xydalona: dein Postfach ist voll !

Kommentar

• Peter Pan, die tragische Gestalt hinter der Geschichte ?….. Er benötigte nur einen schönen Gedanken und ein wenig Feenstaub um zu fliegen. Peter Pan glaubte daran – und es funktionierte. Peter Pan setzte seine Visionen um – und dies bewerkstelligte er mit seinen Gedanken – er erschuf seine eigene Realität. Schon interessant, nicht. Peter Pan wollte Abenteuer erleben, fernab von gesellschaftlichen Normen und Gesetzen, die Erwachsene aufzustellen pflegen. Hatte er hierfür einen Preis zu zahlen – vielleicht den, dass all seine Spielgefährten früher oder später wieder in diese Erwachsenenwelt eintauchen werden und vergessen werden, woran sie einst glaubten. Vielleicht sollten wir uns auch einmal daran erinnern, welche Phantasien wir als Kind/er einst hatten – damals, als wir noch daran glaubten, dass unsere Träume/Gedanken wahr werden könnten.
                    Das sind meine Gedanken zu Peter Pan. (..weil PP an diesem Stück auch eine tragende Rolle zu haben scheint – ich kenne es ja nicht, daher nehme ich das jetzt einmal an)

Kommentar

• Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
                      Oh, es hat sich noch was getan, schön.

Hier für Simon und Nic, einen link zum MTV Interview von 1999, das ihr bestimmt noch nicht kennt (2 Teile):

Was auch sehenswert ist, ist Michaels Gegendarstellung zur Bashir Doku, heißt: The footage, you were never meant to see, wurde während der Doku nebenher von Michaels eigenen Kameraleuten gedreht, aber kein Sender wollte es ausstrahlen, so oft sie es auch angeboten haben.

@ Xydalona: dein Postfach ist voll !
                      du erzählst auch nur stuss oder? logisch wurde das ausgestrahlt......von sat1 meine herren

damit du nicht allzu vernachlässigt stirbst

bidde: http://www.dokumentarfilm24.de/2010/...martin-bashir/

Kommentar

• Und es bedarf keiner "Führung" von außerhalb, um etwas Bestimmtes zu erreichen - jeder kann das ganz von sich allein aus schaffen.
                        ..ist jetzt ein wenig O.T. - aber ich sprach von keiner Führung von außerhalb, November - außerdem war Peter Pan gerade Thema.

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                          du erzählst auch nur stuss oder?
                          ...

damit du nicht allzu vernachlässigt stirbst

Für Daniela - alternativ zu lesen:

"Daniela, da hast Du nicht recht. Es wurde z.B. bereits bei Sat1 ausgestrahlt. Siehe hier:
                          http://www.dokumentarfilm24.de/2010/...martin-bashir/ "

CTE

Kommentar

• eigentllich war es keineswegs OT, ... ich zumindest habe es schon so verstanden, erst recht im textzusammenhang, dass es november um peter pan ging.

Kommentar

• Danke, aber lass gut sein Briánna - es hat sowieso keinen Sinn. Ich finde, einige könnten sich zudem durchaus Gedanken um "Führung" bzw. "Führerkult" machen. Aber die, die es betrifft - da kommt es ohnehin nicht an. Das war jetzt wirklich OT.......oder auch nur zum Teil, denn es befindet sich ein, zwei Seiten vorher in diesem Thread ein Beitrag, der diese Gedanken bei mir (mal wieder) aufkommen ließ.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Kommentar

• schade... hätte dich gern hier dabei gehabt, weil du oft sehr tiefgängige anstöße lieferst. aber ich kann den rückzug verstehen.
                                wir lesen uns - bestimmt vor weihnachten... ( ich hab da eine pn vergessen.... hole ich nach!)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X