thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Hippolytos....ich brösel es jetzt mal auf was ich damit gemeint habe....na gut ich versuche es

Ich bin wie schon geschrieben, seit Öffnung diesen Threads dabei....und war und bin den Stück immer offen gegenüber, liegt wohl in meiner Natur...

Etwas Fremdes und Neues sollte man m.E. immer zulassen, nicht konform gehen aber sich immer anhören " Was will der Andere damit sagen oder zeigen "....Respektvoll kann man dann auchso seine Meinung darüber äussern ohne den Anderen sein Recht auf Meinungen abzusprechen....

Wirr, Irr u.s.w sind keine Basis für eine " Gut Diskussion " und das lamentieren der Leute....die obwohl sie das Stück noch nicht gesehen haben mit Dingen zu behaften wie " ich weiß das die Beziehungen so nicht, sondern so waren und er darunter nicht gelitten hat "
    Sorry aber " Wer " weiß das von uns....ich jedenfalls nicht und ich spreche mir auch nicht das Recht ab so etwas zu schreiben....

Michael weiß wie sein Leben war .....so wie Jeder von Uns weiß wie sein Leben ist....Wir denken und lenken so Unser Leben zum Vorteil oder Nachteil bleibt so mal dahingestellt. Der Unterschied von Unseren Leben zu Michael ist.... er stand und steht jetzt noch immer im Fokus der Öffentlichkeit....
    Also nutzen wir jetzt lieber ALLE die Zeit der Besinnlichkeit und gehen soweit in UNS...man kann Meinungen unschön schreiben und kaputt reden.
    Daher laßt andere Meinungen zu und hackt nicht immer rum.....

Frohe Weihnachten und Lieben Gruß
    Eure
    TrueCrypt

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
      @ Hippolytos....ich brösel es jetzt mal auf was ich damit gemeint habe....na gut ich versuche es

Ich bin wie schon geschrieben, seit Öffnung diesen Threads dabei....und war und bin den Stück immer offen gegenüber, liegt wohl in meiner Natur...

Etwas Fremdes und Neues sollte man m.E. immer zulassen, nicht konform gehen aber sich immer anhören " Was will der Andere damit sagen oder zeigen "....Respektvoll kann man dann auchso seine Meinung darüber äussern ohne den Anderen sein Recht auf Meinungen abzusprechen....

Wirr, Irr u.s.w sind keine Basis für eine " Gut Diskussion " und das lamentieren der Leute....die obwohl sie das Stück noch nicht gesehen haben mit Dingen zu behaften wie " ich weiß das die Beziehungen so nicht, sondern so waren und er darunter nicht gelitten hat "
      Sorry aber " Wer " weiß das von uns....ich jedenfalls nicht und ich spreche mir auch nicht das Recht ab so etwas zu schreiben....

Michael weiß wie sein Leben war .....so wie Jeder von Uns weiß wie sein Leben ist....Wir denken und lenken so Unser Leben zum Vorteil oder Nachteil bleibt so mal dahingestellt. Der Unterschied von Unseren Leben zu Michael ist.... er stand und steht jetzt noch immer im Fokus der Öffentlichkeit....
      Also nutzen wir jetzt lieber ALLE die Zeit der Besinnlichkeit und gehen soweit in UNS...man kann Meinungen unschön schreiben und kaputt reden.
      Daher laßt andere Meinungen zu und hackt nicht immer rum.....

Frohe Weihnachten und Lieben Gruß
      Eure
      TrueCrypt
      Liebe TrueCrypt, Dir wünsche ich auch Frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel!

Ich habe da was fett in Deinem Beitrag markiert, wo ich mich ga<nz sicher nicht als richtige Adressatin sehe!
      Geh doch einfach mal auf meine Profilseite und lies hintereinander weg, was ich in diesen thread geschrieben habe....Du wirst dort nichts finden, was Deine nachdenklichen und sicherlich gut gemeinten Worte an mich rechtfertigen könnte.

Es ist nur so, dass eine "Meinung" aus ein wenige mehr bestehen sollte als aus "Dagegen!"
      Was kannst Du denn selbst mit so einer Aussage anfangen? (ist eine rhetorische Frage!)

Liebe Grüße!
      H.

Kommentar

• @ Hippolytos *grinsganzbreitundfrech*

Es war auch so nicht an Dich gerichtet......ich bröselte nur und Alles andere wäre reeeeiiiin zufällig

Dir auch ein Frohes Fest
        True

Kommentar

• Hippolytos

Sorry habe es doch glatt über lesen

Es ist nur so, dass eine "Meinung" aus ein wenige mehr bestehen sollte als aus "Dagegen!"
          Was kannst Du denn selbst mit so einer Aussage anfangen? (ist eine rhetorische Frage!)

Wie möchtes Du es haben???? Ich und das ist meine Art zu leben das Jeder Alles sagen darf oder schreiben sollte in diesen Fall....

Jeder soll gehört und gelesen werden ohne das man niedergeschrieben wird. !!
          Das Recht auf freie Meinung hat Jeder hier von Uns......Antworten jedoch laufen hier nicht Respektvoll ab....
          was meiner Meinung nach keinen Sinn macht Alles niederzumähen wie schon geschrieben
          Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikationund nicht des " Wir kratzen Uns die Augen aus ".....
          Niveau ist anders

Lg
          True

Kommentar

• sooo.... völlig OT, aber egal:

auch ich wünsche euch allen ein frohes fest und viel spaß !

Kommentar

• man.. jetzt bin ick eine seite zu spät.. pühh.. jetzt will ick och nich mehr.. aber hey.. das wird hier noch ne weile weitergehen.. bis das zeug dann endlich abgesetzt ist..

@Briánna: ick wünsch dir nur det beste - zum feste!!

Kommentar

• euch allen frohe weihnachten und schöne feiertage.

freue mich schon auf weitere gute diskussionen.

liebe grüße

simon meusburger

Kommentar

• Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                  man.. jetzt bin ick eine seite zu spät.. pühh.. jetzt will ick och nich mehr.. aber hey.. das wird hier noch ne weile weitergehen.. bis das zeug dann endlich abgesetzt ist..

@Briánna: ick wünsch dir nur det beste - zum feste!!
                  Abgesetzt ???!!
                  Nachdem es auf der Startseite der Community mittlerweile schon 4X unter den Events gelistet ist .... wohl eher nicht, oder?
                  Keine Werbung für das Stück hier, wa?

Kommentar

• ...mal eine kurze Anmerkung zum Bericht über das Stück, der in nullkommanichts auf der Startseite eingestellt wurde:

...ich erinnere mich gut daran, dass vor einiger Zeit mehrmals versucht wurde die Übersetzungen der Artikel "Wie ein Mythos entsteht (Deborah Ffrench)", die "Fallstudie - wie die Medien einen Ausnahme Künstler zur Karikatur machten (Jan Carlson)" und "Eine beschämende Episode in der Mediengeschichte (Charles Thomson) auf die Startseite zu bekommen - es ist nie passiert, kein Interesse.

Das ist wirklich traurig, dass solche Artikel, die so wichtig sind hier ignoriert werden, aber für dieses Theaterstück auf der Startseite große Werbung gemacht wird.

Kommentar

• nö, wir werben sicher nicht für das stück. bisher ist es schlicht ein diskussionsthema. und immerhin eines, das offenbar in vielen foren diskutiert wird, NACHDEM fans daraus einen riesenhype gemacht haben.
                      das ganze wäre sicher eine lokale angelegenheit geblieben, hätte man dafür nicht so ein riesenfass aufgemacht ...
                      mir fällt dazu immer der spruch ein:
                      "die geister, die ich rief...."
                      dummerweise haben ausgerechnet die, die es unbedingt abgesetzt sehen wollen, die geister nicht nur gerufen, sondern nach ihnen getrommelt, gepfiffen, gestampft und gebrüllt...

Kommentar

• Wenn die Mods hier im Forum dieses Stück nicht so vehement verteidigt hätten, hätten die Gegner auch nicht so viel kämpfen müssen und es hätte sich viel eher totgelaufen.
                        Ich finde es nach wie vor richtig, dass wir uns gegen dieses stück gewehrt haben, vor allem als es noch in der Probenphase war. Denn da war noch Änderung möglich und das hier im Forum ist ja auch kein öffentlicher Protest gewesen, sondern ein Diskutieren mit den Machern. Dass diese uns dann als Werbung für ihr Stück benutzt haben, ist wieder deren Verantwortung.
                        Jetzt , wo das Stück schon mehrfach gespielt wurde, ist wohl nichts mehr zu machen. Man könnte natürlich, wenn man wollte. Man hätte aber besser VORHER mit Fans diskutiert und Informationen eingeholt, sich ausgetauscht. Ich hätte z. B. den Vorschlag gemacht, den Puppenspieler als Tod zu inszenieren, das wäre ein starkes dramatisches Bild gewesen, beide hätten Rückblick auf Michaels Leben nehmen können, es hätte eine würdige und auch tragische Darstellung werden können. Man hätte das erwähnen können, was ihn letzlich wirklich verletzt und vernichtet hat, hätte die Peter Pan Thematik auch belassen können.

Noch ein Tipp von mir an alle : schaut euch mal wieder This is it an, wie die besten Tänzer der Welt vor Glück weinen, weil sie mit ihm arbeiten dürfen, wie sie vor ihm niederknien, obwohl er nur probt, da könnt ihr euch nochmal klarmachen, dass Michael Jackson am Ende seines Lebens keinen Rollstuhl benötigte.

Kommentar

• ich liebe es, wenn tatsachen bewusst verdreht werden, um anderen den schwarzen peter dafür, dass man seinen eigenen willen nicht durchsetzen konnte, zuzuschieben.
                          das thema wurde eröffnet, als bekannt wurde, dass offenbar so ein stück aufgeführt werden sollte. dann kam es zum großen sturmlauf gegen die theaterleute. erst auf seite
                          4 hier in diesem forum äußert sich ein moderator. post#33, nämlich jacksonAH, der die sachliche herangehensweise von billy unterstützt. dann kommt sowas wie eine
                          sachliche diskussion auf. woraufhin sich die theaterleute hier selber zu wort meldeten. erst da rücke ich übrigens auf den plan und zwar immer wieder und immer noch (!!!)
                          mit der klaren ansage, dass hier alle meinungen, solange man sich nicht gegenseitig an's bein pisst, gefragt sind. von werbung oder unterstützung kann also keine
                          rede sein. dass FIL das stück gefallen hat - sorry, folks, aber eigentlich sollte das ein grund sein, beruhigt aufzuatmen und sich zu sagen:
                          "gott sei dank, es ist nicht so, wie befürchtet!". DAS wäre jetzt mein rückschluss, aber wie immer muss den niemand teilen.
                          von den theaterleuten eine änderung eines stückes, das man selber nicht mal kennt, nach eigenem gusto zu verlangen, ist für mich schwer nachvollziehbar.
                          da wäre dann mein rat: selber so ein ding nach eigenen vorstellungen auf die beine stellen! und das meine ich durchaus nicht zynisch. hier wurde mehrfach
                          geschrieben, was man auf der bühne sehen will - also wäre es doch nur konsequent und auch mal eine reale, statt einer virtuellen tat, so ein ding
                          selber zu schreiben, zu inszenieren und auf die bühne zu bringen. theoretisch sind doch genug leute da, die wissen, was sie auf einer bühne
                          sehen wollen - und ihr könnt sicher sein, DAS wäre in der tat was, was wir unterstützen würden.
                          hier ging und geht es darum, die diskussion für alle beteiligten weiterhin offen zu lassen. die theaterleute mit dreck zu überschütten und von feld zu treiben,
                          brächte niemandem nach vorne!

Kommentar

• Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
                            Man hätte aber besser VORHER mit Fans diskutiert und Informationen eingeholt, sich ausgetauscht. Ich hätte z. B. den Vorschlag gemacht, den Puppenspieler als Tod zu inszenieren, das wäre ein starkes dramatisches Bild gewesen, beide hätten Rückblick auf Michaels Leben nehmen können, es hätte eine würdige und auch tragische Darstellung werden können. Man hätte das erwähnen können, was ihn letzlich wirklich verletzt und vernichtet hat, hätte die Peter Pan Thematik auch belassen können.
                            Ich finde es manchmal wirklich belustigend, was sich einige Fans so herausnehmen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre es dir also lieber gewesen, die Künstler hätten sich vorher eine Art "Genehmigung" für ihre Idee und dessen kreative Umsetzung bei den Fans einholen sollen?! An diesem Punkt gehen die Ansprüche aber doch entschieden zu weit! Wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Es kann nicht angehen, dass sich Künstler jetzt auch noch eine Erlaubnis für ihre Arbeit bei ihnen völlig unbekannten Personen einholen sollen.

Aber denken wir diese Theorie doch einfach mal durch:
                            Wenn sich jeder Fan in so eine Inszenierung einmischen würde, wäre nicht nur die künstlerische und interpretatorische Freiheit der Künstler eingeschränkt, sondern zusätzlich könnte alles im Chaos ausarten. Sowas ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar! Der eine Fan will es so, der Andere so, der Nächste regt sich über die Idee des Einen auf, der Andere kommt mit einem völlig neuen Thema um die Ecke, welches noch ins Stück eingebunden werden könnte...ergo: Chaos, Streit, kein Ergebnis. Also wirklich - das ist absolut realitätsfern.

Auch wenn ich für diesen Satz wahrscheinlich mächtig einen aufs Dach bekomme, aber: Vielleicht sollten wir uns ab und an mal in Bescheidenheit üben.

Kommentar

• Zitat von Annika
                              Die Eventtermine wurden von FIL eingetragen.
                              Er hat das Stück gesehen und ist davon offensichtlich begeistert.

Dass die Termine in der community zu sehen sind ist also nicht die Idee von MJackson.net oder dem Schubert Theater.

Hier im Forum könnte auch jeder, der will, die Termine in den Kalender eintragen.

EDIT: Äh, bis jetzt könnte theoretisch jeder Termine in den Kalender eintragen.
                              So weit ich das überblicke, reicht der Kalender nur bis 31.12.2010.
                              Nö, der geht schon auch für`s neue Jahr
                              Sonst hätten die Events für Januar ja nicht eingetragen werden können
                              zz.ZZ.Projekt1.jpg

Briánna nö, wir werben sicher nicht für das stück.
                              von "wir" hab` ich ja auch nix geschrieben
                              Nur das geworben wird.

Kommentar

• Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                                Ich finde es manchmal wirklich belustigend, was sich einige Fans so herausnehmen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre es dir also lieber gewesen, die Künstler hätten sich vorher eine Art "Genehmigung" für ihre Idee und dessen kreative Umsetzung bei den Fans einholen sollen?! An diesem Punkt gehen die Ansprüche aber doch entschieden zu weit! Wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Es kann nicht angehen, dass sich Künstler jetzt auch noch eine Erlaubnis für ihre Arbeit bei ihnen völlig unbekannten Personen einholen sollen.

Aber denken wir diese Theorie doch einfach mal durch:
                                Wenn sich jeder Fan in so eine Inszenierung einmischen würde, wäre nicht nur die künstlerische und interpretatorische Freiheit der Künstler eingeschränkt, sondern zusätzlich könnte alles im Chaos ausarten. Sowas ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar! Der eine Fan will es so, der Andere so, der Nächste regt sich über die Idee des Einen auf, der Andere kommt mit einem völlig neuen Thema um die Ecke, welches noch ins Stück eingebunden werden könnte...ergo: Chaos, Streit, kein Ergebnis. Also wirklich - das ist absolut realitätsfern.

Auch wenn ich für diesen Satz wahrscheinlich mächtig einen aufs Dach bekomme, aber: Vielleicht sollten wir uns ab und an mal in Bescheidenheit üben.
                                Das geht doch schon hier los: was der eine Fan gutheißt, heißt der andere Fan noch lange nicht gut.Uns verbindet hier alle der Künstler und Mensch Michael Jackson und dennoch gehen unsere Meinungen und Weltanschauungen um Meilen auseinander

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X