thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ach blömsche ...er hat die termine eingetragen.. himmel, ja.
    was diese an sich harmlose stichelei auslöst,
    sieht man dann wieder mal .. und schon sind die
    bösen mods hier die meinungsmacher ... *seufz*
    egal.
    ich sehe es wie hope - ein mitspracherecht bei kunst ist im grunde
    einfach absurd.
    wenn ich einen vogel malen will, dann werde ich das auch tun, auch
    wenn jemand anders meint, dass er lieber hunde mag...

Kommentar

• Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
      ... es hätte eine würdige und auch tragische Darstellung werden können....

Erst mal sorry, Daniela, dass ich Deinen Beitrag so auseinander pflücke. Das ist "normalerweise" , nicht so meine Art. Ich werde das Zitat aber nicht bewerten oder kommentieren sondern nur eine Frage dazu stellen.
      Heißt das, Du könntest mit einer würdigen und tragischen Darstellung leben?

Wenn ja, wer oder was sagt Dir, dass es das Stück nicht genau das transportieren möchte und vielleicht auch erreicht?

Ich kann das selbst (noch) nicht beurteilen sondern mache mir mein Bild bislang auch nur von dem was bislang darüber bekannt ist und ich gehe es wohl anders an, deswegen wirkt das Video auf mich anders. Ich empfinde es nicht negativ.
      Man kann sich darüber streiten und man tut es ja auch, ob das gut ist oder nicht - das liegt im Auge des Betrachters.

Aber diesen Blick frei zu lassen, dafür stehe ich hier - das verteidigt anscheinend unweigerlich ein Stück für einige - ich betone lediglich, dass man nicht verurteilen kann, was man nicht kennt. Das gilt für Theaterstücke und Menschen im allgemeinen.

LG
      Billy

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Erst mal sorry, Daniela, dass ich Deinen Beitrag so auseinander pflücke. Das ist "normalerweise" , nicht so meine Art. Ich werde das Zitat aber nicht bewerten oder kommentieren sondern nur eine Frage dazu stellen.
        Heißt das, Du könntest mit einer würdigen und tragischen Darstellung leben?

Wenn ja, wer oder was sagt Dir, dass es das Stück nicht genau das transportieren möchte und vielleicht auch erreicht?

Ich kann das selbst (noch) nicht beurteilen sondern mache mir mein Bild bislang auch nur von dem was bislang darüber bekannt ist und ich gehe es wohl anders an, deswegen wirkt das Video auf mich anders. Ich empfinde es nicht negativ.
        Man kann sich darüber streiten und man tut es ja auch, ob das gut ist oder nicht - das liegt im Auge des Betrachters.

Aber diesen Blick frei zu lassen, dafür stehe ich hier - das verteidigt anscheinend unweigerlich ein Stück für einige - ich betone lediglich, dass man nicht verurteilen kann, was man nicht kennt. Das gilt für Theaterstücke und Menschen im allgemeinen.

LG
        Billy
        Ja klar könnte ich mit einer würdigen tragischen Darstellung leben, denn natürlich WAR sein Leben auch tragisch, aber eben nicht nur und vor allem nicht nur und meiner Meinung nach am Wenigsten wegen des Vaters und der Peter Pan Identifizierung.
        Und vor allem kann ich NICHTS Würdiges in diesen 9 Minuten sehen und nicht in der Vorankündigung, nicht in der Puppe, nicht in der entrückten Weise zu sprechen, nicht im Rollstuhl.
        Und wenn diese 9 Minuten nicht repräsentativ für das Stück sind, warum wurden sie dann ausgesucht ? Um uns zu provozieren ?

@hope : es geht mir nicht um GENEHMIGUNG, sondern um AUSTAUSCH und INFORMATION jenseits der Pressebeiträge.

@ Brianna : als ich in die Diskussion einstieg, am 22.10, also 3 Tage nach Eröffnung des Threads wurde ich gleich schwer attakiert, auch von den Mods, obwohl ich nur die Theatermacher kritisiert habe und auch nicht beleidigend war.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
          ... ich betone lediglich, dass man nicht verurteilen kann, was man nicht kennt. Das gilt für Theaterstücke und Menschen im allgemeinen.
          Wie wahr, wie wahr!

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            ach blömsche ...er hat die termine eingetragen.. himmel, ja.
            was diese an sich harmlose stichelei auslöst,
            sieht man dann wieder mal .. und schon sind die
            bösen mods hier die meinungsmacher ... *seufz*
            egal.
            ich sehe es wie hope - ein mitspracherecht bei kunst ist im grunde
            einfach absurd.
            wenn ich einen vogel malen will, dann werde ich das auch tun, auch
            wenn jemand anders meint, dass er lieber hunde mag...
            Nun, liebe Briánna
            ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das, was andere da hineininterpretieren.

Ich habe mich auch zu der Kunst nicht geäußert (hab` garkeine Ahnung davon)
            Ich kann nur ein bisschen "pixeln" und da liegt es im Auge des Betrachters, ob er das, was dabei rum kommt schön findet oder nicht.
            Ich hab` auch kein Problem damit, wenn jemand das völlig als "Mist" betrachtet.

Ich habe bisher nur meinen Kommentar dazu abgegen was ich hier sehen und lesen konnte.

Zu sehen war das Bild der Puppe, dieses Video der Beitrag von Fil und die Kommentare der Macher.
            Ich meinen Augen ist die Puppe nach wie vor schrecklich anzusehen
            und das, was ich im Video sehe trägt nicht dazu bei, mein "Bauchgrimmen" zu beenden.

Kommentar

• Ein kleines Puppentheater in Wien mit gerade mal 90 Sitzplätzen kämpft um sein Überleben möchte Fördergelder ...was liegt da näher als mit dem Namen Micheael J Jackson dies zu erreichen ? Schnell ein paar Fotos genommen eine Puppe gebastelt ...natürlich nach Vorlagen der Bilder die ihn in der schlimmsten Phase seines Lebens zeigen aus der Presse ein paar Talboidweisheiten vermischt mit der eigenen ...villeicht wolhgesonnenen Fantasie und fertig ist eine " Liebvolle Homage " an Michael Jackson und die Fans fallen Massenweise auf die Knie und wollen weil sie ja alles von Michael Jackson wollen natürlich auch diese Homage erleben wo man doch glauben könnte das es gerade Michael ist der da so am verzweifeln ist völlig gebrochen und sich lösen wollen von genau dem Gedanken der ihn das alles hat ertragen lassen ... es soll mehere Möglichkeiten geben das Stück aufzufassen aber der Zuschauer wird hier in eine ganz bestimmte Richtung geführt ... nähmlich genau die gegen die Michael sich versucht hat zu wehren . Aber wen interessiert es ..Künstlerische Freiheit ...und es bringt einem ja Aufmerksamkeit ...positiv oder negativ ist erstmal egal !
              Niemand kann und konnte das was in ihm vorgeht darstellen so wie er und er hat es oft getan wer da nicht hingeschaut und verstanden hat der versteht dieses Puppenspiel auch blos nicht oder eben falsch .Es ist für mich ein billiges Imitieren von Michael in der schlimmsten Phase seines Lebens es stellt alles in Frage ..das ist das was ich hierbei empfinde .
              Ich stelle nichts in Frage was mit Michael zu tun hat mit ihm selber und das was er gesagt hat aber ich stelle in Frage was andere aus dem machen was er gesagt hat .
              Künstlerische Freiheit ist gut wenn es um Gesellschaftskritische Themen geht und es ist mutig wenn Menschen auf etwas hingewiesen werden und zum Nachdenken angeregt werden ... es ist FÜR DEN MENSCHEN ...Michael hat dies getan aber nie einen Kollegen dafür benutzt sondern immer sich selber oder andere Namen gegeben und ist damit Erfolgreich gewesen nie wusste jemand vorher wer Billy Jean war oder Susi oder Diana und auch bei Sneddom konnte man sich das denken aber er hat nicht seinen richtigen Namen benutzt aber hat ihn voll getroffen damit und gesagt was er zu sagen hatte und wer verstehen wollte der hat auch verstanden ...das ist Kunst und Künstlerische Freiheit und die Kann jeder genießen und wer es nicht mag kann es lassen es kommt niemand zu schaden dabei ...auch Pressefreiheit finde ich gut aber ich fordere dass sie die WAHRHEIT berichtet und mich nicht in die irre führt denn ansonnsten gibt es zwei Möglichkeiten entweder ich kaufe die Zeitung weiter wegen dem Gewinnrätsel da drinnen oder was auch immer ich gut finde und nehme das in kauf oder ich kaufe solche Blätter gar nicht nicht mehr.... und ich entscheide mich für die 2. Variante weil ich für die Wahrheit bin und verzichte auf das was mich ansonnsten vielleicht noch interessieren würde ...
              Puppentheater finde ich geil aber wenn auf solche Art und Weise auf sich aufmerksam gemacht wird wie gerade hier in diesem Fall wo es um das Leben und das Lebenswerk eines Menschen geht den ich verehre und dessen Innerstes nach aussen gekehrt werden soll in seine intimsten und Privatesten Gedanken eingetaucht werden soll ... da sage ich nein das kann doch nicht sein es ist einfach anmaßend und kann in vielen Dingen nicht der Wahrheit entsprechen weil keiner genau wissen kann was in Michael vorgegangen ist ...aber what ever Fantasieren wir was dazu wir sind Künstler ... und er war EIN MENSCH ! L.G.Gabi

Kommentar

• Die 4 eingetragenen Events (sinnvoll gelistet unter Events) sind weder für das Schuberttheater, noch
                für mich, sondern für euch. Nicht damit ihr deshalb hingeht, nein, sondern damit Interessierte wissen,
                wann sie sich, mit wem, wo treffen können. Kurz gesagt: Information.

Den eben erwähnte Bericht habe ich ebenfalls nicht für mich geschrieben, denn ich habe in meiner
                Freizeit - weiß Gott - bessere Dinge zu tun, als das. Nehmt ihn an oder nicht. Das ist meine
                Sicht über das Stück und nichts anderes.

Ich lasse mir aber sicher nicht unterstellen, dass ich hier die Intention habe, Werbung für das Stück
                zu machen. Nein, nein, nein. Ich finde es gut, wer es nicht mag soll bitte auch zu Hause bleiben. Steht
                auch so drinnen.

FIL

Kommentar

• Ich persönlich kann nur meine Meinung als User hier äußern.

Wer wiedermal die "ihr MJNET Mods seid böse"-Melodie anstimmen möchte, den kann ich nicht mehr helfen. Bin es echt leid, immer sowas lesen zu müssen.
                  Ich weiß, was ich als User mache und als Mod zu machen habe.
                  Zuletzt geändert von Cybertronic; 28.12.2010, 23:09.

Kommentar

• @ cybertronic

dann helf doch nicht .... Manche wollen sich auch nicht helfen lassen und können NICHTS als Ihre Meinung aktzeptieren... So what

Happy New Year @ All und den Mods ein Dankeschön für ein " nettes Einmischen " und das meine ich ehrlich
                    Was wäre das Net ohne Euch

Lg
                    TrueCrypt

Kommentar

• ich poste mal 2 neue Fotos

Kommentar

• Das zweite Bild - so ganz ohne den Szenenzusammenhang zu kennen - ist fuer meine Augen geradezu schockierend. Um nicht zu sagen, mir blutet das Herz...
                        aber das ist nur meine subjektive Empfindung.
                        Zum Stueck selbst: Es ist technisch gut gemacht, zumindest was ich in den 9 min sehen konnte...
                        und wie jedem klar sein sollte, ist die Bewertung von Kunst ansich auch eine ganz subjektive Einschaetzung.

Ueber den Inhalt weiss ich zu wenig, um mir ein Urteil darueber bilden zu koennen, ob und wie es letztendlich als Ganzes auf mich wirken wuerde.
                        Was ich allerdings ganz genau weiss ist, dass ich dieses Aufspringen auf den "Lukrativitaet versprechenden Jackson-Zug" nicht leiden kann.
                        Die Tragik eines Lebens kann auch anders erzaehlt werden, doch wen interessierts, wenns nicht eine namhafte Person ist, die dafuer herhalten muss.

Ueber die Umsetzung und die Puppe(n) kann man sich offenbar streiten - wo wir wieder bei der Subjektivitaet waeren.
                        Es wird keine einheitliche Meinung geben und ein missionieren, egal von welcher Seite, ist zwecklos.

Kommentar

• Ein gutes neues Jahr allerseits!
                          Lg

Kommentar

• Es gibt weitere Vorstellungen:

7., 8., 10., 11., und 12. März

Kommentar

• Habt ihr Folgendes eigentlich schon gelesen - ist schon ein paar Wochen her:

[..]
                              In einem Mail bezeichnete der künstlerische Leiter des Theaters, Simon Meusburger, das Stück "keinesfalls als eine in Szene gesetzte, originalgetreue Wiedergabe der Biografie Michael Jacksons", dennoch reicht etwa im Forum der Fanseite http://www.mjackson.net die emotionale Bandbreite der Kommentare von "schockiert" und "traurig" bis zu "abartig", was vor allem die Umsetzung des im Juni 2009 verstorbenen Musikers als Puppe betrifft.
                              [..]
                              Hier der Link zum ganzen Artikel auf relevant.at: Puppendrama ueber Michael Jacksons Leben

Falls es schon gepostet wurde - Tschuldigung, werds loeschen, wenn mich jemand drauf hinweist

Kommentar

• hallo wieder!

Habe gestern (mit leichtem fieber - blöde Erkältung) wieder BECOMING PETER PAN gespielt. Es war eine großartige Vorstellung, der Applaus war lang und frenetisch.
                                Die Reaktionen des Publikums waren sehr gut. Ich habe wieder mit einigen gesprochen, keine/r sieht in dem Stück eine Verunglimpfung von MJ.

Heute abend wieder. Mal schauen, wie es ankommt.
                                Werde in den nächsten tagen wieder ein Video posten, wenn es recht ist.

LG Nikolaus

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...