thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Im Moowalker beschreibt Michael wie das läuft mit Public Relations das hat er schon mit 10 Jahren mitbekommen und war als er es geschrieben hat um die 28 also 18 Jahre schon geübt darin . Wir fans und vor allem die ganz jungen haben davon gar keine Ahnung und fallen auf sowas rein ...lassen uns benutzen . Warum kommt der Artikel erst jetzt das ist doch schon so lange her mit dieser angesprochenen Aufregung ? Villeicht weil wieder neue Termine angesetzt sind um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen ? Von den Fans die hinterfragt und interessiert waren keine Rede ! Nur das benutzt was man braucht um Aufmerksamkeit zu bekommen ... villeicht war es von anfang an schon genau so geplant für Wirbel zu sorgen . Für mich ist das Puppenspiel uninteressant geworden ich habe von 2 Person en jetzt gelesen das alles nur halb so schlimm ist wie vermutet und damit gut !
    Mir braucht keiner mit Puppen vor zu spielen wie Michael Jackson wirklich war ...ich weiß es und er selber hat es mir gesagt und sagt es immer wieder wenn ich das will dank der heutigen Technik .Nochmal aufregen wegen so einer Schmiererei .... NÖÖÖÖ ! L.G.Gabi

Kommentar

• Ein widerlicher, beschämender, beleidigender sowie menschenverachtender Artikel, der sich in keiner Weise von den teilweise emotional voreingenommenen und überzogenen Reaktionen einiger Fans auf dieses Puppenspiel unterscheidet, die vorrangig durch die reißerische Vorankündigung ausgelöst wurden und hier angeprangert werden.

Der Autor urteilt/verurteilt mindestens ebenso voreilig, voreingenommen und überzogen ohne die Personen überhaupt zu kennen und politisiert und kriminalisiert sie zudem sogar.

Hier könnte man sich die Frage stellen, wer eigentlich radikaler, fanatischer und unkultivierter ist bzw. reagiert.

Dieser Artikel/Autor verfolgt nur das eine Ziel, das Puppenspiel auf reißerische Art und Weise, auf Kosten und unter Nutzung/Benutzung der Fans, zu unterstützen und zu promoten.

Hierzu scheint ihm jedes Mittel recht zu sein.
      Zuletzt geändert von geli2709; 25.01.2011, 16:52.

Kommentar

• herr bruny pauschalisiert sich sozusagen zu tode. ..
        denn auch unter den gegnern des stücks waren einige, die dies zivilisiert vortrugen und nicht "hängt ihn höher" brüllten.
        und die trifft es nun doppelt, werden sie nun auch noch öffentlich mit denen, die tatsächlich unterhalb der gürtelllinie und
        mit seltsamsten forderungen und drohungen um sich warfen, in einen topf geworfen und von allen seiten beäugt: "ihr seid schuld,
        dass jackson-fans als kulturfremde, hysterische deppen vorgeführt werden".
        das stimmt aber so auch nicht; denn nicht, wer mit dem stück und der puppe im vorfeld bauchschmerzen hatte, ist an irgendwas
        schuld oder hätte dies nicht äußern dürfen, es waren die, die tatsächlich meinten, man müsse das ganze UM JEDEN PREIS stoppen.

nun fühlen sich die bis ins mark getroffen und angeprangert, die ein schlechtes gefühl dabei hatten - verdammt, das ist ihr gutes
        recht. was eben nicht ging und nun ALLEN fans auf die füße fällt, waren diese fanatischen brachialaktionen.

dass es für die schreiberlinge total uninteressant ist, zu schreiben: "das stück wurde im vorfeld unter den fans und auch mit den machern
        über viele seiten kontrovers diskutiert", ist nicht so richtig überraschend...das ist nämlich nicht spannend. insofern habe ich da auch nichts
        großes erwartet.
        dass die morddrohenden fanatiker der presse freundlich den steigbügel halten, damit der schreiberling bequemer auf den esel kommt,
        sorry, aber das können sie sich selber getrost auf die fahne schreiben. dies wieder den theaterleuten in die schuhe schieben zu wollen,
        finde ich recht kindisch... das ist wie im "leben des brian" und mir drängt sich das bild vom bärteverkäufer auf....
        "sie war's, sie war's ... öhm...ER war's ..." ----

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          denn auch unter den gegnern des stücks waren einige, die dies zivilisiert vortrugen und nicht "hängt ihn höher" brüllten.
          und die trifft es nun doppelt, werden sie nun auch noch öffentlich mit denen, die tatsächlich unterhalb der gürtelllinie und
          mit seltsamsten forderungen und drohungen um sich warfen, in einen topf geworfen und von allen seiten beäugt: "ihr seid schuld,
          dass jackson-fans als kulturfremde, hysterische deppen vorgeführt werden".

Ich bin jetzt etwas erschüttert Brànna, das klingt so als wurde hier im Forum mit Drohungen um sich geworfen, ja wo war denn da die Brettaufsicht?
          Selbst die eine Userin hat geschrieben: Man ey, wenn ich könnte, würde ich das Stück sofort verbieten und die Puppe verbrennen lassen.
          Ich lese da keine Aufforderung oder einen Aufruf, nur ein persönliches Wunschdenken und auf so was mit der Nazikeule zu reagieren ist auch mehr als übertrieben.

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          nun fühlen sich die bis ins mark getroffen und angeprangert, die ein schlechtes gefühl dabei hatten - verdammt, das ist ihr gutes
          recht. was eben nicht ging und nun ALLEN fans auf die füße fällt, waren diese fanatischen brachialaktionen.
          Wo waren die denn? Recht viel gelöscht könnt ihr nicht haben, wenn es der Bruny lesen hat können.

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          dass es für die schreiberlinge total uninteressant ist, zu schreiben: "das stück wurde im vorfeld unter den fans und auch mit den machern
          über viele seiten kontrovers diskutiert", ist nicht so richtig überraschend...das ist nämlich nicht spannend. insofern habe ich da auch nichts
          großes erwartet. dass die morddrohenden fanatiker der presse freundlich den steigbügel halten, damit der schreiberling bequemer auf den esel kommt
          Da gebe ich dir recht. Viel spannender ist, wenn die Fans sich untereinander alles mögliche bis zu Nazi-Gedankengut andichten - da sollte man sich nicht wundern wenn das aufgriffen wird.
          Außerdem wurde von EINER morddrohenden Mail von den Theaterleuten gesprochen, warum ist es jetzt eine Mehrzahl?

Kerbi

Kommentar

• Zitat von Kerbi Beitrag anzeigen

Außerdem wurde von EINER morddrohenden Mail von den Theaterleuten gesprochen, warum ist es jetzt eine Mehrzahl?

Kerbi
            EINE Morddrohung ist EINE zuviel.

Kommentar

• Soweit ich weiß steht das Teater noch und alle sind gesund und munter und auch der puppe geht es gut also ... was solls ! Wer das Puppenspiel braucht um Michael zu begreifen ..ok why not jeder lernt eben auf seine Art und Weise ...oder auch nicht .L.G.Gabi

Kommentar

• Ein Herr Brandy wird hier kaum gelesen haben, dafür haben die "ihre Leute". Es wurde alles brühwarm serviert, es brauchte nur abgeschrieben und übertrieben werden. Genügend Zündstoff war in beiden Foren.
                Ich versteh die Aufregung jetzt nicht!!! Ich zieh mir den Schuh nicht an auch wenn er alle über einen Kamm schert...

Kommentar

• Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
                  Soweit ich weiß steht das Teater noch und alle sind gesund und munter und auch der puppe geht es gut also ... was solls ! Wer das Puppenspiel braucht um Michael zu begreifen ..ok why not jeder lernt eben auf seine Art und Weise ...oder auch nicht .L.G.Gabi

Genau, was solls. Mordrohungen und Flüche aus der ewiggestrigen Zeit sind ja nicht schlimm und haben keinen geschadet.....Nein....nie....

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Ja selbstverständlich! Und wurde, so viel Puppenmaster geschrieben hat, auch zur Anzeige gebracht.
                    Ich frage warum werden jetzt mehrere daraus gemacht?

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Genau, was solls. Mordrohungen und Flüche aus der ewiggestrigen Zeit sind ja nicht schlimm und haben keinen geschadet.....Nein....nie....
                    Liegt bei euch irgendwas handfestes auf, oder zieht ihr gerade selber eurer Forum und die User hier runter?
                    Zuletzt geändert von Kerbi; 24.01.2011, 21:38.

Kommentar

• Nun, ich muss gestehen - ich habe bei dem Artikel von Herrn Bruny so manches Mal auch schmunzeln müssen. Und zwar über zweierlei:

1. Es war spannend, auch einmal eine Kritik über "sich selbst" als MJ-Fan zu lesen (die Kritik zum Stück erfolgte ja geraume Wörtchen später). Sind wir also doch so wichtig? Oder sollten wir unser Verhalten eventuell in mancherlei Hinsicht überdenken? Es kann auch gut tun, selbst mal einen Spiegel vor's Gesicht gehalten zu bekommen - denn gerade DAS erwarten wir schließlich auch von anderen, und allen voran erwarten wir dies von den Medien.
                      Eine Pauschalisierung habe ich eigentlich gar nicht wahrgenommen. Herr Bruny schrieb wiederholt von "einigen" Fans. Das finde ich noch legitim.
                      Mein Schmunzeln zum 1. Punkt basierte darauf, dass Herr Bruny einem die Möglichkeit bot, auch mal über sich selbst zu lachen. Denn wenn wir ehrlich sind: Manchmal benehmen wir uns durchaus wie eine "Krabbelgruppe". Allerdings kann dieses Benehmen zur Abwechslung auch mal ganz erfrischend sein und im Nachhinein für gesundes Gelächter sorgen. Ich lache jedenfalls gern über einige unserer "Ausrutscher".

(Worüber ich nicht lachen kann, sind Verhaltensweisen seitens derer, die der Meinung waren, man müsse seine Meinung zum Theaterstück mit einer Morddrohung untermauern. Darin sind sich aber wohl die meisten Menschen innerhalb und außerhalb des Forums einig. Also ist es wohl kaum eines weiteren Kommentares nötig.)

2. Ja, ich musste nicht nur über unser zum Teil (!) berechtigtes Spiegelbild schmunzeln, sondern auch über Herrn Bruny selbst. Er zeigt mit seinem Fingerersatz auf die "fanatischen" Menschen, eschofiert sich über die Forendynamik, welche angeblich im Sinne eines "totalitären Regimes" verstanden wird und befürwortet allerdings auf gleichem Niveau, man sollte "diese Foren im Zweifelsfall auch polizeilich checken lassen", während er uns im selben Atemzug mit Amokläufern auf eine Stufe stellt. Da musste ich herzlich lachen!

Sein Umgangston unterscheidet sich in manchen seiner Aussagen kaum von dem Umgangston, welchen er so genüsslich anprangert. Da darf auch mal kurz und herzhaft über das nicht vorhandene Benehmen von Herrn Bruny aufgelacht werden. Dies soll uns doch ruhig gestattet werden - so viel Zeit muss einfach sein!
                      Trotzdem fand ich seine Kritik zum Theaterstück sehr interessant und aufschlussreich. Ich denke, dabei hätte er es belassen können. Denn die wahre journlistische Leistung besteht meiner Meinung nach darin, den Kern der Sache zu erfassen, anstatt emotionsgeladenes tabula rasa zu veranstalten und sich damit selbst ins Lächerliche zu ziehen. Also danke an Herrn Bruny, für den Teil seines Artikels, welcher sich aufs Wesentliche konzentrierte.

So: Nachdem also alle Spiegel in alle Richtungen (auch in die Meinige!) ausgerichtet worden sind, kann man, denke ich, mit der Gewissheit, dass wir ALLE (auch Herr Bruny!) nicht perfekt sind, von dannen schreiten und mit diesem Wissen an sich arbeiten gehen. Und wer dies nicht tut - auch gut. Jeder setzt eben seine Prioritäten anders!

Zuletzt geändert von hope?; 24.01.2011, 22:38.

Kommentar

Warum wird sowas nicht sofort gelöscht und der User der sowas ablässt geahndet ? Natürlich sind Morddrohungen schlimm und Verbrennen wollen was auch immer....das geht eindeutig zu weit für mich aber ist das ein bisschen spät jetzt aus der Mottenkiste gekramt und passiert ist ja nix . Einer der sowas vorhat wird das doch nicht erstmal so ankündigen oder ? L.G Gabi

Kommentar

Wenn es denn stimmt !

Kann der Autor diese in den Raum gestellte Behauptung auch beweisen, dass es sie tatsächlich gegeben hat ?

Ich kann es nicht glauben und denke eher, dass mit dieser Behauptung brachial suggeriert werden soll, dass dem Stück eine besondere Bedeutung beigemessen wird bzw.beizumessen ist, was die Aufmerksamkeit, die Neugier und das Interesse potenzieller Besucher wecken und verstärken soll.
                          Zuletzt geändert von geli2709; 24.01.2011, 22:46.

Kommentar

• Weil die Morddrohung nicht aus den Foren kamen sonder per mail verschickt worden????
                            Glaubst Du echt hier hätte jemand eine Morddrohung stehen lassen?

Kommentar

• Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                              Eine Pauschalisierung habe ich eigentlich gar nicht wahrgenommen. Herr Bruny schrieb wiederholt von "einigen" Fans. Das finde ich noch legitim.
                              (Worüber ich nicht lachen kann, sind Verhaltensweisen seitens derer, die der Meinung waren, man müsse seine Meinung zum Theaterstück mit einer Morddrohung untermauern. Darin sind sich aber wohl die meisten Menschen innerhalb und außerhalb des Forums einig. Also ist es wohl kaum eines weiteren Kommentares nötig.)
                              Es gibt, unter keinen Umständen, eine Entschuldigung für ein solches Verhalten, das in einer Morddrohung gipfelte, es wäre also auch nicht notwendig, dass sich die Leiter dieses Theaters diesem Pöbel stellen, und doch haben sie es versucht, in eben jenen Foren, wenngleich auch mit nicht überwältigendem Erfolg.

Tja, ich kann da nicht schmunzeln über >diesem Pöbel< in den Foren!

Kommentar

• Zitat von Kerbi Beitrag anzeigen
                                Es gibt, unter keinen Umständen, eine Entschuldigung für ein solches Verhalten, das in einer Morddrohung gipfelte, es wäre also auch nicht notwendig, dass sich die Leiter dieses Theaters diesem Pöbel stellen, und doch haben sie es versucht, in eben jenen Foren, wenngleich auch mit nicht überwältigendem Erfolg.

Tja, ich kann da nicht schmunzeln über >diesem Pöbel< in den Foren!
                                Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                                Sein Umgangston unterscheidet sich in manchen seiner Aussagen kaum von dem Umgangston, welchen er so genüsslich anprangert. Da darf auch mal kurz und herzhaft über das nicht vorhandene Benehmen von Herrn Bruny aufgelacht werden. Dies soll uns doch ruhig gestattet werden - so viel Zeit muss einfach sein!
                                Nachtrag:
                                Ich verstehe seine Äußerung als ein Bezug auf die Individuen, welche weit unter der Gürtellinie agieren (z.B. Morddrohung). Und er schlussfolgert anscheinend, dass sich diese Individuen auch in MJ-Foren aufhalten (was ja durchaus möglich sein kann). Als Pauschalisierung empfinde ich das nicht.

Nachtrag vom Nachtrag (siehe #1162):
                                Sorry Kerbi, habe mich im Nachtrag erst auf die Verallgemeinerung bezogen. Mein Fehler.
                                Zuletzt geändert von hope?; 24.01.2011, 23:23.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X