aber - wenn man liest, was er sonst noch zu dem thema schreibt,
wird klar, dass - zumindest ich fasse das so auf - er diese drohungen,
gleich welcher art, und beleidigungen durchaus persönlich genommen hat.
er "outet" sich an mehreren stellen als mj-fan ... und er hat das stück gesehen.
dass das persönlich sauer macht, ist für mich menschlich mehr als nachvollziehbar.
aber - ich glaube einfach, sowas gehört nicht in eine rezension.
es ist sehr persönlich ... menschlich.. es ist nicht mal unwahr... aber es ist nicht
geschickt, diesen persönlichen zorn zu markte zu tragen.
ich hinterließ ihm zwei diesbezüglich zwei kommentare zur rezension.. und ich persönlich
würde mich freuen, wenn er reagieren würde. weil ich nämlich glaube, dass da
ein vollblutfan sitzt, der schlicht zurückgebissen hat.
ich finde nach wie vor den ursprünglichen ankündigungstext für das stück ... unschön. er wurde
geändert.
was herrn b. zu dieser form der rezension motviert hat, erahne ich, aber ich würde ihn gern
selber dazu lesen.
was ich über mich selber weiß: wenn mir ein paar leute, die ich nicht mal kenne, in unkenntnis
des eigentlichen themas mit aller macht an's bein pinkeln, dann sind das auch erstmal die,
die sich mir ins gedächtnis einbrennen.
denn die treffen mich bis ins mark.
möglicherweise war es hier ähnlich und der blick für die verschiedensten abstufungen der grauzonen
bei diesem ganzen thema bleibt einem dann verstellt - mir zumindest ginge es so.
dies ändert nichts an der tatsache, dass mir der erste teil der rezension deshalb sauer aufstößt, weil
ich weiß, dass diese grauzonen eben erheblich zahlreicher vertreten sind, dass mj-fans erheblich mehr zu
bieten und auch geboten haben. und das wurde ignoriert, möglicherweise einfach vor wut.
und die sollte man - finde ich - nicht einfach so undifferenziert in die welt brüllen.
denn damit tut man denen weh, die eigentlich auf der gleichen seite stehen.
Kommentar