thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo seit langem wieder mal an alle!!!

erst mal eine große entschuldigung dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe. es war in letzter zeit sehr viel los bei uns. bereiten gerade 2 neue produktionen vor und die vorbereitungen für die gastspiele im mai sind auch schon in vollem gange.

gerade haben wir wieder eine spielserie von "becoming peter pan" in wien gespielt und vor allem die letzte vorstellung am 4. april war ganz wundervoll. das publikum war sehr gemischt, von burgtheaterschauspielern über regisseure, eine schulklasse und abopublikum war alles dabei. am ende gab es standing ovations und eine begeisterung, die uns sehr berührt hat. habe dannach mit einigen gästen geplaudert und es war sehr spannend. vor allem eine schauspielerin, die bisher gar nichts mit michael jackson am hut hatte, war unglaublich beeindruckt und fasziniert und ich habe noch lange geschichten über den king of pop erzählt. das stück macht also nach wie vor sehr neugierig, was mich sehr freut. vor allem das spiel von nikolaus war auch an diesem abend wieder der renner. die schülerinnen und schüler waren davon mehr als begeistert und wollten ihm alle dannach noch gratulieren.

ein echt toller abend!

vielen dank euch auch für die gastpsielvorschläge, wir sind dabei nach und nach bewerbungen zu verschicken und werden versuchen so bald es geht auch nach dutschland zu kommen. bitte nicht böse sein, wenn sich das zeitmäßig noch ein bisschen zieht, aber wir haben im moment einiges gleichzeitig

zunächst geht es jetzt einmal nach graz mit "becoming peter pan". dort haben wir das glück und die große ehre im "dom im berg" zu gastieren. am 9. und 10. mai. ein wirklich toller ungewöhnlicher spielort. quasi eine halle mitten in einen fels gebaut. die stadt graz stellt uns diesen tollen saal zur verfügung und ich denke das stück wird hier ein riesen event. wir freuen uns schon sehr und werden auch berichten wies dort war.

dann geht das stück am 20. mai noch nach farrach in der steiermark, wo wir beim internationalen puppenfestival sommertraumhafen eingeladen wurden.

hoffe ich kann mich bald mit konkreteren gastspielorten auch in eurer nähe melden. bis bald und liebe grüße aus wien

simon

Kommentar

• Ich freu mich unheimlich für euch das dass Spiel solchen Anklang findet!!!
      Ich drück euch die Daumen das es weiterhin so gut läuft !!!

Kommentar

• Hallo! Ich steuere auch was bei:

Ein radiobericht über unser Theater:

Kommentar

• ich wünsche euch ganz viel spaß, standing ovations und alles gute in graz!
          und seht bloß zu, dass ihr mal hier rüber kommt ...

Kommentar

• @Puppetmaster

134 Seiten Puppenspiel-Thread und du hast mich echt infiziert.
            Nach deinen Videos, die mich auch zu anderen Puppenspielern führten, ganz besonders zu Sascha Grammel und durch einen Handpuppenshop-Link, der hier einige Zeit auf der Startseite aufpopte, habe ich mich nun so begeistern lassen, daß ich mir ein paar Handpuppen angeschafft habe.
            Ich will zwar nur privat ein bißchen damit rumspielen, aber als ich die Puppen heute in der Hand hatte, kamen mir sofort viele Ideen, wie man Charaktere erschaffen kann und welche Geschichten in den flusigen Viechern stecken könnten. (Hab mich nur für Tiere entschieden)

Du siehst, du hast nachhaltigen Eindruck hinterlassen und einen neuen (laienhaften) Fan für das Genre gewonnen. Danke dafür.

Solltest du ein paar Tips für einen Anfänger haben, wäre ich dafür richtig dankbar. Gern via pn, wenn es deine Zeit irgendwann mal zuläßt.

Kommentar

• @Brandon:

Das freut mich aber wirklich!
              Dass es mal zu so einer Diskussion werden würde, hätte ich auf Seite 1 nie gedacht!
              Bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet hab.
              Na klar, kann dir gern mal so die Basics des handpuppenspiels zusammenschreiben. Schreib mir nur vorher genau, was du für Puppen gekauft hast. Wie groß etc...

Kommentar

• Ich freu mich grad total, dass das Stück soviele Menschen berührt und Anklang findet! Toll, das ihr mit "Becoming Peter Pan" sogar zum Internationalen Puppenspielfestival eingeladen seid. Bin ganz beeindruckt .
                Schön, dass ihr euch hier immer wieder mal meldet und man so auf dem neuesten Stand bleibt. Wenn ihr tatsächlich mal nach Norddeutschland kommen solltet, dann bin ich sofort dabei!
                Ich wünsche euch in Graz genauso viel Anklang und Erfolg, wie bei all den anderen Vorstellungen!

Kommentar

• Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
                  Na klar, kann dir gern mal so die Basics des handpuppenspiels zusammenschreiben. Schreib mir nur vorher genau, was du für Puppen gekauft hast. Wie groß etc...
                  Das ist echt nett von dir. Ich hab dir alle Details per pn geschickt.

Vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die hier vom "Virus" gepackt wurde. Falls also noch jemand hier ist, der gern "die Puppen tanzen" läßt, vielleicht auch gerade erst damit anfängt, würde ich mich über Austausch freuen.

Kommentar

• Wie sehr man Menschen mit einem Puppenspiel begeistern kann, sehe ich sehr häufig in meinem Beruf als Erzieher. Nehme ich eine Handpuppe, um den Kindern eine Geschichte näherzubringen, erreiche ich sehr schnell, dass sich die Kinder in diese Puppe hineinversetzen und Handlungen viel intensiver erleben und nachvollziehen können. Sie übersehen den eigentlich dahinter stehenden "Spieler" und tauchen in eine Phantasiewelt ein. Schade, dass sich viele Erwachsene nicht mehr so darauf einlassen...

Kommentar

• Oh, ich denke, das tun sie. Filme sind doch im Grunde nichts anderes. Da fängt man auch an, sich mit den Figuren zu identifizieren und vergisst dabei, wer diese Figur spielt (manchmal ).
                      Ich stehe diesem Stück immer noch kritisch gegenüber, mit anderen Worten: Ich würde nicht rein gehen. Aber ist ja schön, wenn in Leuten Mitleid oder Verständnis geweckt wird, während ein durchgeknallter "MJ" seinem Psychiater in der Klappse wirres Zeug erzählt

Kommentar

• Hallo! Das Gastspiel in Graz war super!

Hier eine pressereaktion:

Kommentar

• .... und eine prima kritik gab's obendrein .... künstlerherz, was begehrst du mehr?!

Antwort der künstler und diverser undefinierbarer stimmen aus dem off:
                          Noch mehr noch mehr super spielorte, super publikum ... gerne auch in D!!

Herzlichen glückwunsch, es freut mich sehr, dass das Grazer publikum eure vorstellung zu würdigen wusste und und sotosay die 'Qualtinger-lastige' skepsis begrub und "Becoming Peter Pan .." offen gegenüber stand.

Das letzte bild der fotostrecke der 'Kleinen Zeitung' zeigt eine reale figur im rollstuhl, ein etwas 'angestaubter' herr.

Kannst du bitte kurz erläutern (ohne zu viel zu verraten), wen er darstellt und warum die darstellung durch einen reale person?

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

Kommentar

• Hallo! Vielen Dank!

Der Herr im Rollstuhl hat mit dem Stück nichts zu tun. Das ist der Onkel des Photographen, der sich einen Scherz erlaubt hat. Warum dieses Bild in der Fotostrecke gelandet ist, weiß ich nicht, ich habe mich darüber aber sehr amüsiert, da ich diesen Herrn gut kenne.
                            Aber er gehört nicht ins Stück :-D

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!!! Da hoff ich mal das ihr viele viele Möglichkeiten für Gastauftritte bekommt, ich wink schon mit Fähnchen damit ihr mich seht !!!

Kommentar

• Sobald wir in Sichtweite Deines Fähnchens kommen, Ruf ich ganz laut!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X