thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
    Hallo! Das Gastspiel in Graz war super!
    Auch von mir Glückwunsch zum Erfolg. Ich möchte mich mit dem "gesteckten Fähnchen auf der Deutschland Karte" Biggi25 anschließen. Hannover oder Hamburg- ich wäre gern dabei und bitte auch um einen lauten Ruf.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
      durch einen Handpuppenshop-Link, der hier einige Zeit auf der Startseite aufpopte, habe ich mich nun so begeistern lassen, daß ich mir ein paar Handpuppen angeschafft habe.
      (Hab mich nur für Tiere entschieden)
      Schon komisch, was so ein Thread mit einem anstellen kann.
      Aber weil ich das hier grad entdeckt hab .... kannst du von deinen neuen "Mitbewohnern" nicht mal Bilder reinsetzen? Würde mich interessieren, welche flusigen Viecher du dir ins Haus geholt hast.

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
        Schon komisch, was so ein Thread mit einem anstellen kann.
        Da hast du ohne Frage Recht .
        Ich bin Nikolaus echt dankbar, daß er mich auf diesem Weg zu einem so interessanten Hobby (andere Ambitionen hab ich da nicht) geführt hat. Nach fast 2 Jahren Trauer, Schmerz und viel Kopfzerbrechen tut es enorm gut, mal wieder an etwas anderes zu denken, als nur an den Verlust von MJ.

Eigentlich ist es ziemlich off topic, hier kommerzielle Handpuppen einzustellen, aber da der Shop ja hier auch Werbung macht, denke ich, eine Ausnahme wird ok sein:
        Handpuppe riesiger Schimpanse - Von der Umarmung bis zum Zwiegespräch ist mit dieser Handpuppe sowohl für Anfänger als auch Profis fast alles darstellbar.

Ansonsten "leben" hier jetzt noch ein Strauß, ein Waschbär, eine Raupe und ein paar kleine Monster.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
          Auch von mir Glückwunsch zum Erfolg. Ich möchte mich mit dem "gesteckten Fähnchen auf der Deutschland Karte" Biggi25 anschließen. Hannover oder Hamburg- ich wäre gern dabei und bitte auch um einen lauten Ruf.
          Genau eine der beiden Städte wäre suuuper! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Der Schimpanse ist genial!

Vor einigen Jahren hätte mir so eine immer gefallen.

http://www.daliono.de/Living-Puppets...nja::3317.html War mir aber zu *hust* teuer.

Kommentar

• Ich muss echt sagen, ich bin auch derart positiv überrascht, wie sich diese ganze Geschichte hier entwickelt hat. Schon schön, oder? :-)

Ganz viele Grüße aus Wien!

Nikolaus

Kommentar

• Nikolaus, da habt ihr aber auch euren Anteil dran!!! Durch eure offene Art und eurem Engagement hier im Forum, trotz des kalten Windes am Anfang . Ihr habt mit debattiert, habt immer die Form gewahrt, habt uns kleine Einblicke gewährt und seit behutsam mit der "Figur" und dem Menschen umgegangen, der uns so am Herzen liegt . So habt ihr es zu mindest bei mir geschafft mich neugierig zu machen !!!

Kommentar

• Ich fand's von anfang an sehr bemerkenswert und hat mir sehr imponiert, dass sowohl BecomingPeterPan als auch du immer eine sehr gradlinige und sachliche offenheit in der diskussion gezeigt habt. Will meinen, habt genau gewusst, was und in welcher intensität und mit welcher absicht ihr tut, was ihr tut - wie auch bei eurem spiel. (Konnte leider bisher nur den beschreibungen folgen, aber die waren lebendig genug, um einen inneren film ablaufen zu lassen.)
                  Figurentheater war bisher nix, was mich irgendwie besonders angesprochen hätte. Euer stück und die spezielle kunst des führens der puppen (sozusagen ein pas de deux von puppenspieler und puppe) hat mich neugierig gemacht auf "Becoming Peter Pan".

Als unsere kinder im kigaalter waren, besuchte wir mal eine figurentheatervorstellung. Weiss nicht, ob's die relative enge des kleinen theaters war oder die tatsache, dass der puppenspieler und die puppe einen ziemlich hinterfotzigen schabernack mit den zuschauern trieben, jedenfalls fürchteten sich nicht wenige kinder und sowohl auf der bühne als auch im zuschauerraum spielten sich kleine dramen ab. Es war so raffiniert gespielt, mal schien der puppenspieler fast vollständig hinter der puppe zu verschwinden, mal verschwand die puppe sehr mysteriös in einem sack - dazu die ziemlich dramatische und teils einschmeichelnde stimme des erzählenden puppenspielers, ein paar sparsame, aber effektvolle lichtakzente und das spiel von licht und schatten - das war sehr faszinierend. Nur die kinder waren froh, wieder nach draussen gehen zu können - aber faszinierend und ein bisschen schauerlich war's auch für sie, die eindrücke wirkten noch lange nach.
                  Genau - Die Abenteuer des starken Wanja, hiess das stück.
                  "No woman, No cry. Ka Weiber, ka Gschrei" ist seit jahren der renner im erwachsenenprogramm
                  Sry für's OT

With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 16.05.2011, 22:31. Grund: wort vergessen

Kommentar

Ich muss echt sagen, ich bin auch derart positiv überrascht, wie sich diese ganze Geschichte hier entwickelt hat. Schon schön, oder? :-)

Nikolaus
                    ........ich kann mich noch sehr gut an die Anfänge hier erinnern......Ohmannomann......Drama, Auseinandersetzung, schriftliches Beschreie, kurzfristig wurde sogar der Thread geschlossen und immer die Frage nach den Warum???

Umso mehr freut es mich das hier Ruhe und Eintracht eingekehrt ist......Schön ich ziehe wie zum Anfang den Hut vor Euch, die dieses Theaterstück und auch Michael leben gegeben habt.....Ich wünsche Euch weiterhin sehr Viel Spass und Freude bei dem was Ihr auf die Beine stellt.....

.....und hätte ich das gewusst ....ich war vor kurzem in Wien......mmmmmhhh ich schwärme immer noch......ich hätte Euch besucht.......

Lg
                    TrueCrypt

Kommentar

Ich muss echt sagen, ich bin auch derart positiv überrascht, wie sich diese ganze Geschichte hier entwickelt hat. Schon schön, oder? :-)

Nikolaus
                      TrueCrypt
                      Umso mehr freut es mich das hier Ruhe und Eintracht eingekehrt ist...
                      Und diese schöne Entwicklung zur Ruhe zieht sich seitdem durchs ganze Forum. Super. (Ironie off)

Schöne Grüße nach Wien! Ich grüße auch BritBrit, for a better world, daniela jackson, 4ever, Sandra...
                      Zuletzt geändert von 77Sunset; 18.05.2011, 13:06. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Hallo!

wiedermal melde ich mich.
                        Becoming Peter Pan ist in wien vorerst abgespielt. Ich habe auf Youtube ein video raufgeladen, mit impressionen vom gastspiel in graz.

Hier der Link:
                        Zuletzt geändert von Puppetmaster; 15.06.2011, 03:39. Grund: besserer Link

Kommentar

• Schade......leider kann ich das Video in Deutschland nicht sehen,
                          trotzdem viel Erfolg.....
                          Zuletzt geändert von Paulyne; 15.06.2011, 07:45.

Kommentar

• Jeep, kann es leider auch nicht sehen. Gibts noch ne andere Möglichkeit???

Ich wünsch euch ebenfalls weiterhin viel Erfolg...

Kommentar

• Ja, es gibt eine andere Möglichkeit. Mit Hide my ass kann man das Video sehen. Auf dem Video rechtsklicken, auf "Copy Video URL" gehen, dann diese Seite aufmachen: http://www.hidemyass.com/ und dort den kopierten Link einfügen. Auf Hide my Ass klicken und dann lädt er das Video.

Danke für das Video! Dort sind dieses Mal ja noch zusätzliche Szenen zu sehen und ich finde sie super, sie haben mich teilweise sehr berührt. Der Ton ist auch lauter und es ist sehr gut zu verstehen. Gut finde ich das auch zu sehen ist, wie die Lieder von Michael in das Stück mit eingebaut wurden. Vielen Dank und nochmal habe ich mehr Lust bekommen euer Stück irgendwann anzusehen.

Kommentar

• Danke für den Tipp, ich habs gesehen!!!
                                Ich hoffe ihr könnt eine Tournee durch Deutschland machen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X