thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich mir mal den Thread genau durchgelesen.....und ja die Puppe ist schrecklich!

Die unterschiedlichen Meinungen.....gehen wie immer nicht konform, was auch so sein sollte.
    Doch haben wir nicht schon in den Thread

darüber diskutiert was man oder besser wie man dagegen vorgehen kann.......
    Würde mal behaupten das Wir Uns nicht dagegen behaupten können

Ausser einen Boykott anzetteln!
    Aber bringt es wirklich was?? Die stehen darüber und rechnen mit Unseren Anfeindungen und wer weiß was Sie denken.....Egal

Wir haben Uns, Die MJ´s Fans und vll. wisssen Wir wie er war......
    Also....streitet nicht sch.... auf solche Menschen, sie rauben Euch die Nerven, Kraft und vermiesen Eure Gedanken

Lg
    TrueCrypt

Kommentar

ahja er sah doch fast so aus ;D ich finds lustig und noch so ein thread......es reicht langsam

Kommentar

Ich bin nicht für einen Boykott, sondern für eine kritische Auseinandersetzung. Sicher werden, auch wenn man das Stück gesehen hat, die Wellen noch hoch schlagen.

Daher würde ich es für sinnvoll halten, wenn es im Anschluss an das Stück eine moderierte Diskussion zum Stück und seiner Aussage gäbe. Herr Habjan hätte damit die Möglichkeit, die Aussage des Stücks und sein Anliegen (ich denke mal, er hat eines) nochmals zu verdeutlichen und die Zuschauer erhielten Gelegenheit, Fragen zu stellen und Bedenken bzw. Kritik zu äußern.

Wenn dabei rüberkommt, dass die Fans keine Scheuklappen haben und sie Michael, unabhängig von dem, was von unterschiedlichsten Seiten über ihn verbreitet wird, lieben und verehren, wäre das ein positives Zeichen, auch in Richtung des Autoren, sofern sich dieser einer sachlichen Diskussion nicht verschließt.

Kommentar

Boykott bringt garnichts. Um sich richtig kritisch mit etwas auseinander zu setzen, ist Boykott gerade der falsche Weg.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
            und noch so ein thread......es reicht langsam
            Oh, ist also auch dieser Thread wieder nicht nach deinem Gusto. Über was kann/soll/darf denn in diesem Forum (deiner Meinung nach) noch diskutiert werden?

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              ahja er sah doch fast so aus ;D ich finds lustig und noch so ein thread......es reicht langsam
              Lieber cyplone! Ich fühle mich jetzt persönlich angegriffen!!!

Leider hat diese super Suchfunktion leider keinen Treffer erzielt, sonst hätte ich sicherlich Deinem Wunsch entsprechend dort hin gepostet. Ich fand es halt wichtig, es hier noch einmal darzustellen, weil es in sehr vielen Foren und eben auch auf FB derzeit aktuell besprochen wird. Aber leider scheinen aktuelle Dinge hier nicht mehr erwünscht zu sein. Sehr schade!

Kommentar

Ich denke ja schon auch, dass man etwas erst sehen muss, bevor man drüber diskutiert oder es auseinandernimmt.

Aber das Bild von der Puppe finde ich schon sehr .... grausam, gruslig, "unschön" .......

Kommentar

Ich habe mich nun auch mal mit der Seite und deren Inhalt beschäftigt. Es scheint dort ja nicht einen neutralen oder gar positiven Eintrag zu geben.

Mit der Puppenfigur habe ich keine Probleme. Im Puppentheater geht es ähnlich zu wie in der Karrikatur: Die Personen, um die es sich handelt, werden überspitzt dargestellt, d.h., gewisse markante Züge werden hervorgehoben, und das Resultat ist dann eben eine etwas 'abartig' anmutende Figur. Dies macht ein wesentliches Merkmal des Puppentheaters aus.
                  Gleiches gilt übrigens auch für den Inhalt. Geschichten können überzogen und provokativ dargestellt werden. (Sonst würde sich auch heute keiner mehr ein Figurentheater antun.)

Ich sehe der ganzen Sache eher entspannt entgegen und warte mal ab, was Habjan aus dem Stoff macht. Und irgendwie erfreut es mich, dass nun MJ auch Einzug in die Theaterwelt gefunden hat, woraus ich schließe, wie sehr er in den Köpfen immer noch präsent ist.

Wir können gespannt sein, was noch folgen wird in Zukunft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eigentliche Hauptmotiv Habjans Geld machen und Denunziation MJ's gewesen sein soll. Sehr wahrscheinlich ist, dass er sich ernsthaft mit MJ auseinandergesetzt hat und dann die Idee eines Stückes geboren wurde. Von Tabloid ist dies weit entfernt, schon allein aus dem Grund, weil man ein Figurentheater mal nicht so schnell aus dem Boden stampft wie z. B. einen reißerischen Zeitungsartikel.

Also abwarten und Tee trinken.

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                    ... Aber leider scheinen aktuelle Dinge hier nicht mehr erwünscht zu sein. Sehr schade!
                    Ich hoffe nicht. Denn dann macht das Forumleben keinen Sinn mehr. Ich bin lieber über Aktuelles informiert als nicht.
                    Und wenn jeder hier etwas zusammenträgt, hat man immer was zu lesen und zu diskutieren.

CTE

Kommentar

Ich werde mir diese Vorstellung einfach mal ansehen. Klingt nicht uninteressant.
                      Vielleicht ergibt sich dort auch die Gelegenheit mit dem Künstler zu reden. Bei
                      der Premiere? Wie dem auch sei, werde mit Fan Shirt dortsitzen.

Kommentar

Wir sind halt alle nur Menschen und reagieren manchmal sehr impulsiv. Ich muß zugeben, der Anblick der Puppe ist für mich schon gewöhnungsbedürftig. Allerdings müssen diese Figuren überspitzt dargestellt werden, um in eine gewisse "Auseinandersetzung" mit ihr, bzw. mit der Handlung zu kommen. Um mir eine Meinung zu dieser Aufführung bilden zu können, müßte ich in eine Vorstellung gehen, das würde mir z. Zt. nicht leichtfallen. Und doch würde mich interessieren, wie diese Geschichte gemeint ist und welche Optionen sie aufzeigen könnte.
                        Das "Problem für mich als Fan" besteht darin, dass ich mich zuerst immer dabei ertappe, alles Geschriebene, Gesehene o. Gehörte unter dem Aspekt sehe, (sehen will???) w o ist das Negative über MJ, was diesem Bericht, dieser Aufführung o.ä. zugrunde liegt. I c h muß für m i c h entscheiden, was ich raus- lesen oder raus- hören w i l l .

Kommentar

Vielleicht hätte die Puppe aus Genesis "Land of Confusion" einigen besser gefallen?

4:30 u. 4:44

Kommentar

Ein deutsches Michael Jackson Forum, mit dem Titel: Michael MJ Jackson forever. Neben dem Forum rund um Michael Jackson, gibt es ein Lexikon und eine Galerie.

ich hoffe, ich darf es hier einstellen. die erlaubnis vom forever-forum habe ich eingeholt.
                            die theaterintendanten, oder wie ich die leute nennen soll, kommen hier zu wort.
                            ich finde, es ist wichtig, es zu lesen.
                            falls es hier nicht erwünscht ist, bitte ich die mods es zu löschen.
                            danke.

Kommentar

Oh Mann,Cyb, das treibt mir Tränen (sorry, nicht der Trauer) in die Augen. Macht Spaß, das Vid. zu sehen...Die Hauptakteure sind super gut getroffen.

Kommentar

Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                                Oh Mann,Cyb, das treibt mir Tränen (sorry, nicht der Trauer) in die Augen. Macht Spaß, das Vid. zu sehen...Die Hauptakteure sind super gut getroffen.

Ein wenig die Stimmung lockern.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X