thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich freue mich, dass auch der zweiter maßgebliche "macher" hierher gefunden hat.
    willkommen auch dir
    so kommen wir weiter in einen konstruktiven teil der diskussion und das ist weiß gott mehr als erfreulich.
    wie ich sehe, für beide seiten

die ängste und befürchtungen der fans sind nicht von der hand zu weisen, und sie sind vielschichtig.
    es geht um die angst, dass mj wieder einmal das opfer von lächerlichmachen und verhöhnen werden könnte.
    es geht um die angst, dass man sich mit seiten von ihm auseinandersetzen muss, die man vorher für sich
    erstmal ausgeblendet hat.
    es geht um das gefühl, ihm zu nahe zu treten und verletzte pietät.
    das sind starke gefühle und erklärt auch die heftigen reaktionen.

andererseits sollte man eines im auge behalten:
    gerade die, die erst spät auf ihn aufmerksam wurden, nach oder mit seinem tod, haben diesen moment
    sozusagen als den wichtigsten auf dem schirm. direkt gefolgt von den eindrücken des prozesses.
    und somit wird er gefühlt zum nur-opfer. denn man hat dann seine triumphalen zeiten nicht bewusst
    und voll miterlebt. seine starken zeiten, die zeit, in der er die welt faszinierte, sind gefühlt weit in der vergangen-
    heit. dass dann das gefühl, ihn permanent schützen zu müssen, aufkommt, ist nachvollziehbar.
    manch einer schrieb hier im forum, man habe leider erst so spät zu ihm gefunden und deshalb ein schlechtes
    gewissen. daraus erwächst hier und da, ganz sicher unbewusst, der wunsch, etwas gut zu machen, aber man
    sollte dabei nicht über das ziel hinaus schießen.
    aber trotzdem sollte man das komplettpaket mj nicht vernachlässigen - und gerade in seiner sehr starken
    zeit hat er auch auf seine tragik hingewiesen.
    gerade, als er schier übermächtig war, ging die presse ihn an und er begann, sich zu erklären, manchmal sogar
    fast schmerzhaft zu rechtfertigen.
    dies wollte damals nicht jeder hören - man wollte den strahlenden star. und nahm dabei phasenweise lieber in kauf,
    dass er etwas anders war (vorsichtig formuliert) in den augen der öffentlichkeit, als sich mit den seelischen nöten
    und ängsten auseinander zu setzen. zumal diese bitte ins stille kämmerlein gehörten.
    vielleicht wäre die geschichte anders verlaufen, hätte man ihm damals wirklich zugehört.
    wir wissen es nicht.
    was aber meiner meinung nach - und ich will dabei beileibe niemandem auf die füße treten - nicht richtig ist,
    ist zu verlangen, dass rein aus der befürchtung heraus, es könnte die eigenen gefühle verletzen,
    dieses puppenspiel ziel eines kollektiven präventiv-verbalschlages wird.

zumal wir hier im thread eines herauslesen: die befürchtungen sind individuell gelagert.
    der eine hat angst vorm lächerlichmachen, der nächste will die psychische situation nicht diskutiert sehen,
    der dritte hat sich vor der puppe erschrocken....
    gemeinsam haben diese individuellen ängste nur, dass wir eigentlich gar nicht wissen, was da auf der bühne denn
    nun wirklich passiert.
    wir haben da unsere sperren - ich auch.
    ich denke aber, jemand der sich mit mj offenbar intensiv beschäftigt, hat seine chance verdient.
    es gibt bilder von ihm, die uns gefallen, andere, die uns abstoßen ( auch das sind nicht zwingend die gleichen),
    darüber kann man reden, aber niemand verlangt, dass bilder, die einem nicht gefallen, sofort verbrannt zu
    werden haben.
    dies aber passiert hier stellenweise noch vor dem ersten pinselstrich.
    ich freue mich, dass sich auch viele zweifler und kritiker mit dem thema wirklich ernsthaft auseinandersetzen und ihre
    befürchtungen und gefühle hier mitteilen. denn so kann man drüber reden und vielleicht manche ängste ausräumen.
    es muss auch nicht jeder zugang zu dieser kunstform haben - ich gestehe ganz offen: bis vor 3 tagen habe ich mich
    damit nicht mal im ansatz auseinander gesetzt.
    aber so erweitern sich halt horizonte.
    ob es mir am ende gefällt, sowohl kunstform an sich, oder inhalt - das werde ich sehen.
    aber ich WILL es sehen, um zu wissen.
    Zuletzt geändert von Briánna; 23.10.2010, 13:05.

Kommentar

• Also über zu wenig PR kann sich das Wiener Kleinkunsttheater nurn wirklich nicht mehr beklagen. Das haben sie recht geschickt gemacht...

Kommentar

• naja..eigentlich waren es die mj-fans. nirgendwo stand jemand mit vorgehaltener waffe und hat gesagt:
        du musst reagieren.

Kommentar

• Ich hoffe es bleibt so konstruktiv!!! Es ist ja leider nicht immer die Regel das ein streitbares Thema so respektvoll dikutiert wird , jaaa ich kenn das auch anders. Aber ich denke so kann für alle etwas rum kommen. Ich werde definitiv den Werdegang zum Stück verfolgen, selbst wenn die Zweifel ausgeräumt werden, bleibt Wien ein schöner Traum. Ich bleibe auf jeden Fall offen und hoff erstmal.

Kommentar

• Genauso ist es Bri!
            Und überall ist es doch so, dass Dinge, die boykottiert oder zensiert werden sollen erst recht "interessant" werden!
            Hätte es nicht diese ganzen Anfeindungen gegeben, wären wohl weit weniger Menschen auf dieses Stück aufmerksam geworden!

Ich bin geschockt über dieses Thread!
            Ich kann nicht verstehen, dass sich User so dermassen gegenseitig anfeinden, angiften, fertig machen und das dann unter dem Deckmantel MJ.
            Ihr schreibt immer wieder, wie herzensgut und liebevoll Michael war und dass ihr auch so sein wollt und in seinem Sinne euer Leben gestalten wollt.......warum tut ihr es dann nicht?

Muss man Anderen seine Meinung aufdrücken?
            Sind Andere "schlechter", weil sie anders denken?

Ich bin jetzt hier weg, macht mich fassungslos und traurig, wie man miteinander umgeht!

Kommentar

• OT: fühlt euch geküsst, meine schachteln schön, euch hier zu lesen ... *knuddel*
              ok...BTT

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

habe mit Schrecken erst einmal , die mir fehlenden ( seit gestern 13.00 Uhr ) Post´s nachgeholt.....

Misch trief de Schlach.....welch ein Niveau herrscht hier seit gestern Abend.
                Das nicht jeder konform mit den Anderen Usern geht ist Ok....aber gleich barsch aus der Haut zu fahren, ist nicht die Feine Englische und schon gar nicht wenn man Neu irgendwo ist....Sorry, wo ist denn da die Kinderstube....

Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen, aber nicht das sinnlose
                Bringt nichts......

So Ihr Lieben......jetzt mal wieder lieb sein .....
                Versuche jetzt mal etwas auf zu arbeiten...

@ rip.michael
                P.S.
                Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit viel persönlichem, aber das alles tritt deutlich zu tage.....sooooosüsssss mir geht es doch auch so
                Ich denke Wir waren auf einen Guten Weg, richtig will ich Ihn nicht nennen....noch nicht, aber wer weiß vll. treffen wir Uns im Theater wieder und führen diesen Weg fort, glaube wir haben viel gemeinsam.,, (hihih nicht was Du jetzt denkst )

@ Briánna
                Hallöchen, na nach der Sturmnacht *grinsgaaanzbreit* gut geschlafen.....Du warst aber soooo tapfer, ich hätte gleich einen auf´n Deckel bekommen. Chapeau....!!

@ Puppenmaster
                Ich finde es WICHTIG und Richtig das auch Sie hier Rde und Antwort beziehen....
                Der Grund liegt ja beim durchlesen des Thread auf der Hand! Unterschiedlicher geht es wirklich nicht mehr, mal abgesehen vom Hass, Hetz, Wut, Frust, Missverständnissen mancher User ( glauben Sie mir ich könnte noch ein paar Definitionen schreiben, spar ich mir )
                Konnte aus Ihren Texten nicht wirklich was erkennen , außer das Ihnen die Augen wichtig sind aber welche der Beweggründe hat Sie weiter getrieben, um Michael so zu formen......und wann wird das Leben eingehaucht....was geschieht während der Geschichte mit Michael, ich meine es wird erzählt aber keine Mimik spielt mit ....wo wäre oder ist der Sinn dann....Puppen so sagt man erzählen Geschichten aber Sie sind doch in Wirklichkeit stumm....Sie merken schon ich habe 1000 Fragen......Möchte ALLES wissen...bin ein W Mensch

@ All
                Keiner von Uns weiß was mit Michael war, wie er war, ob es Ihm gut ging oder Nicht....
                Gefüttert werden wir durch Bücher über Michael......doch sind sie wahr??
                Wir nehmen Uns aus diesen Informationen etwas mit, geben diese weiter...doch sind sie dann noch wahr??
                Jeder denkt was er denken soll...sofern die Vorgaben offen liegen....mal unter Uns, sind diese dann noch wahr??

Denkt mal darüber nach...Fütter´n und gefüttert werden

Lg
                TrueCrypt

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                  Danke, Hazel, für deinen wie gewohnt brillianten Beitrag. Dies gilt auch für Billy und Brandon.

Wenn ich dies hier alles so lese, habe ich manchmal das Gefühl, dass es weder um MJ geht noch um Simons Stück, das seiner Premiere entgegenfiebert. Wenn wir ehrlich sind, geht es doch eher in die Richtung Pro und Contra, so jedenfalls mein Gefühl.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist diese vehemente Vorverteidigung MJ's 1 1/2 Monate vor Uraufführung. Während ich selbst immer neugieriger werde und schon überlege, wie ich aus dem Nordosten in den Süden komme und dies mit irgend etwas anderem sinnvoll verbinden kann, höre ich überwiegend Befürchtungen (gelinde ausgedrückt).
                  Seid, verdammt noch mal, dankbar, dass sich jemand mit MJ befasst, ihn hinterfragt, vielleicht auch Antworten liefert auf die Fragen, warum ausgerechnet MJ diese Hysterie auslöste, die niemandem zuvor auf diese Art und Weise gelungen ist. Vielleicht gehen wir mit einigen Antworten aus diesem Stück, vielleicht auch nicht. Eine Möglichkeit bleibt es allemal.

Ich denke übrigens mittlerweile, dass MJ, gerade weil er auf mich diesen zerissenen Eindruck machte, so magisch auf mich wirkte, mal abgesehen von diesem Ausnahmetalent. Er rührt mich, bestürzt mich, entsetzt mich, fasziniert mich - und dies alles zugleich. Deshalb ist auch die Puppe für mich durchaus akzeptabel.

Mir fällt es zunehemd schwer, mich in user hineinzuversetzen, die ihn ohne jeglichen Makel sehen und dennoch so ausdauernd bei der Stange bleiben.

Zweifellos ist für mich MJ auf der Bühne unbestritten der Performer schlechthin. Aber was ich mich zunehmend frage, ist warum er dies für mich ist.
                  Dahinter steckt jemand, der - bekanntermaßen - nicht optimal aufwuchs und all seinen Frust und Schmerz in die Welt schrie. Auch seine Freude und Liebe! Und das ist für mich ein Phänomen- nach wie vor! Er tat es auf der Bühne. Privat schien er zu scheitern. Wenn wir es hier mal nicht mit einer gezeichneten Persönlichkeit zu tun haben!
                  Schön, dass es ernst zu nehmende Menschen gibt, die sich dieser Tragik widmen. Denn tragisch ist dies für mich. Und wie!
                  liebe mittelmeerkatze du hast es so treffend formuliert, brilliant und mit so viel herz und wärme - und auch mit so viel ehrlichkeit und offenheit, meinen tiefsten respekt meine liebe von mir, für deine menschliche, uneingenommene und reale schilderung für dieses projekt becoming peter pan von meusburger und habjan.

danke süße, weil ich je mehr ich hier lese erkenne wie sinnlos und blödsinnig es von mir selber ist etwas vorab schon zu verurteilen bevor man es erlebt hat... danke das du mich daran erinnerst, an meine offeheit und reale sichtweise zurück zu kehren auch wenn ich anfangs aus einem kleinen "schock" heraus reagiert habe mit wut auf das theaterstück.

Kommentar

• Zitat von BecomingPeterPan Beitrag anzeigen
                    Hallo wieder einmal.

Ich habe mit mittlerweile großer Spannung die neuen Beiträge in dem Forum gelesen und freue mich nach wie vor, daß hier so ein spannender Meinungsaustausch über das Stück stattfindet, der auch für mich als Autor den ein oder anderen inspirierenden Denkanstos geben kann. Ich wollte nur noch kurz etwas zum Stück erzählen, weil die Frage aufgekommen ist, ob es andere Figuren bzw.Gesprächspartner außer der Michael Jackson Puppe geben wird. Der Puppenspieler selbst ist natürlich in der Rolle des Therapeuten selbst ein Gesprächspartner. Die Therapeutenrolle ist allerdings auch nicht ganz klassisch, als Psychiater zu verstehen. Es ist vielmehr ein sehr neutraler Charkter der als Therapeut gesehen werden kann, der versucht herauszufinden, wer dieser Mann wirklich ist. Es wird aber noch eine zweite Puppe geben, die aussieht wie Michael Jackson als Kind und Peter Pan zusammen. Sie steht quasi symbolisch für Michael Jacksons Kindheit, die ja aus meiner Sicht nicht gerade einfach war. Das heißt, es wird einen Dialog zwischen Michael Jackson und seiner personifizierten Kindheit geben. Sicher ein gewagter Kunstgriff, aber ich denke ein sehr spannender. Und auch hier kann ich nur nochmal betonen, ist es die Abstraktion die das Puppentheater bietet, die es möglich macht abstrakte Vorgänge emotional sichtbar zu machen. Und es gibt noch einen Interaktionspartner im Stück. Den Schattentänzer. Wieder eine Überhöhung und ein Kunstgriff. Dieser Schatten, der wie bei der Geschichte von Peter Pan in unserer Geschichte losgelöst von seinem Besitzer ist, tanzt in einigen Szenen im Hintergrund als Projektion. Quasi das Perfekte von Michael Jackson, das immer besteht, egal was mit seinem Körper im Vordergrund passiert. Auch zwischen der Puppe und diesem videoprojezierten Schatten wird es einige Interaktionen geben.

Übrigens: Für diejenigen für die Wien zu weit entfernt ist und sich dennoch für das Stück interessieren: Es wird, wenn alles gut geht auch immer wieder Gastspiele von der Produktion geben. Mit unseren bisherigen Puppentheater Stücken sind wir bereits nach Zürich, München, Nürnberg und Graz gefahren. Wir hoffen dass wir mit dieser Produktion auch in andere Städte kommen werden.

herzliche Grüße

Simon Meusburger
                    Hallo Simon, vielleicht haben Sie meine Beiträge gelesen und verstehen vielleicht nicht, wrum ich so emotional bin, das geht eigentlich nicht gegen Sie, sondern vor allem gegen Weltpresse, die nur um Quote und Auflage zu machen, Michael Jackson als tragische Freak immer wieder verspottet. Das hört nie auf. Und ich liebe ihn eben so sehr und sehe ihn als den größten je gelebten musikalischen Künstler aller Zeiten . Hab ja beschrieben, warum. Und ich kann einfach nicht verstehen, warum Menschen sich so sehr auf die kurze, wenn auch heftige tragische Zeit in seinem Leben so sehr fixieren. Ich habe unzähliges Material über ihn im Originalton recherchiert und habe, auch zu meiner Überraschung, denn ich kannte ja vorher auch nur das, was über die Medien verbreitet wird, herausgefunden, wie warmherzig, humorvoll und lebensfroh er war.
                    Bis zu der verhängnisvollen Dokumentation von Martin Bashir und dem daraus folgenden Prozess, der für Michael den sozialen Tod bedeutet hat. Ab da wurde es tragisch.
                    Davor war er ein so dynamischer, kreativer und inspirierender Mensch, und berührt mein Herz so sehr, wie ich es noch nie erlebt habe. Weil er so voller Hingabe war . Und das tröstet mich sehr, deshalb tut es so sehr weh, immer wieder Artikel, Sendungen oder eben auch Theaterstücke mitzubekommen, die das ewige Klischee der tragischen Gestalt bedienen. Ich will Ihnen ja nicht unterstellen, dass sie böswillig handeln, aber es kommt mir doch so vor, als ob auch Sie sich an ihm vergehen, wenn Sie nur oder vor allem die dunkle Seite von ihm beleuchten und ihn in der Psychiatrie ansiedeln und der Puppe ein so verängstigtes entstelltes Gesicht geben. Michael hatte so eine innere und äußere Schönheit wie kein anderer Mann und das bis zu seinem Tod.

Zitat von little_miss_sunshine Beitrag anzeigen
                    liebe mittelmeerkatze du hast es so treffend formuliert, brilliant und mit so viel herz und wärme - und auch mit so viel ehrlichkeit und offenheit, meinen tiefsten respekt meine liebe von mir, für deine menschliche, uneingenommene und reale schilderung für dieses projekt becoming peter pan von meusburger und habjan.

danke süße, weil ich je mehr ich hier lese erkenne wie sinnlos und blödsinnig es von mir selber ist etwas vorab schon zu verurteilen bevor man es erlebt hat... danke das du mich daran erinnerst, an meine offeheit und reale sichtweise zurück zu kehren auch wenn ich anfangs aus einem kleinen "schock" heraus reagiert habe mit wut auf das theaterstück.
                    Natürlich ist das tragisch, seit der Bashir Doku wurde es tragisch, aber warum sich so sehr auf diese Facette immer wieder stürzen ? Das tut doch eh schon so unendlich weh und ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ich weine jeden Tag um ihn, aber was ist denn sein Vermächtnis ? Doch nicht die Tragik, sondern die große Freude und Inspiration, die er uns mit seiner Kunst hinterlassen hat. Du fragst dich, was es ist , das uns so berührt? Wenn ich es mit einem Wort sagen müsste, dann ist es die
                    HINGABE, mit der er sich der Musik und seinen Fans gegeben hat.Und natürlich die Kombination von Tanz und Gesang.
                    Ich wehre mich einfach dagegen, Michael immer wieder zu der tragischen Gestalt zu reduzieren und diese Peter Pan Geschichte ist auch nur ein Teil seiner Kreation und er ist sehr wohl gereift und hat sich seiner Kindheit gestellt und seinen Frieden mit ihr gemacht. Natürlich hat er auch Fehler im Leben gemacht, das steht ja außer Frage, für mich ist er kein Heiliger.
                    Zuletzt geändert von Cybertronic; 23.10.2010, 15:49. Grund: dp

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                      Danke, Hazel, für deinen wie gewohnt brillianten Beitrag. Dies gilt auch für Billy und Brandon.

Wenn ich dies hier alles so lese, habe ich manchmal das Gefühl, dass es weder um MJ geht noch um Simons Stück, das seiner Premiere entgegenfiebert. Wenn wir ehrlich sind, geht es doch eher in die Richtung Pro und Contra, so jedenfalls mein Gefühl.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist diese vehemente Vorverteidigung MJ's 1 1/2 Monate vor Uraufführung. Während ich selbst immer neugieriger werde und schon überlege, wie ich aus dem Nordosten in den Süden komme und dies mit irgend etwas anderem sinnvoll verbinden kann, höre ich überwiegend Befürchtungen (gelinde ausgedrückt).
                      Seid, verdammt noch mal, dankbar, dass sich jemand mit MJ befasst, ihn hinterfragt, vielleicht auch Antworten liefert auf die Fragen, warum ausgerechnet MJ diese Hysterie auslöste, die niemandem zuvor auf diese Art und Weise gelungen ist. Vielleicht gehen wir mit einigen Antworten aus diesem Stück, vielleicht auch nicht. Eine Möglichkeit bleibt es allemal.

Ich denke übrigens mittlerweile, dass MJ, gerade weil er auf mich diesen zerissenen Eindruck machte, so magisch auf mich wirkte, mal abgesehen von diesem Ausnahmetalent. Er rührt mich, bestürzt mich, entsetzt mich, fasziniert mich - und dies alles zugleich. Deshalb ist auch die Puppe für mich durchaus akzeptabel.

Mir fällt es zunehemd schwer, mich in user hineinzuversetzen, die ihn ohne jeglichen Makel sehen und dennoch so ausdauernd bei der Stange bleiben.

Zweifellos ist für mich MJ auf der Bühne unbestritten der Performer schlechthin. Aber was ich mich zunehmend frage, ist warum er dies für mich ist.
                      Dahinter steckt jemand, der - bekanntermaßen - nicht optimal aufwuchs und all seinen Frust und Schmerz in die Welt schrie. Auch seine Freude und Liebe! Und das ist für mich ein Phänomen- nach wie vor! Er tat es auf der Bühne. Privat schien er zu scheitern. Wenn wir es hier mal nicht mit einer gezeichneten Persönlichkeit zu tun haben!
                      Schön, dass es ernst zu nehmende Menschen gibt, die sich dieser Tragik widmen. Denn tragisch ist dies für mich. Und wie!
                      Natürlich ist das tragisch, seit der Bashir Doku wurde es tragisch, aber warum sich so sehr auf diese Facette immer wieder stürzen ? Das tut doch eh schon so unendlich weh und ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ich weine jeden Tag um ihn, aber was ist denn sein Vermächtnis ? Doch nicht die Tragik, sondern die große Freude und Inspiration, die er uns mit seiner Kunst hinterlassen hat. Du fragst dich, was es ist , das uns so berührt? Wenn ich es mit einem Wort sagen müsste, dann ist es die
                      HINGABE, mit der er sich der Musik und seinen Fans gegeben hat.Und natürlich die Kombination von Tanz und Gesang.
                      Ich wehre mich einfach dagegen, Michael immer wieder zu der tragischen Gestalt zu reduzieren und diese Peter Pan Geschichte ist auch nur ein Teil seiner Kreation und er ist sehr wohl gereift und hat sich seiner Kindheit gestellt und seinen Frieden mit ihr gemacht. Natürlich hat er auch Fehler im Leben gemacht, das steht ja außer Frage, für mich ist er kein Heiliger.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        Michaels "Ghost" ist eine wunderbarer hinweis. Ist doch geradezu überwältigend, wie intensiv Michael darin mit der hässlichkeit, der absurdität, der monströsität arbeitete, an der eigenen person demonstriert. Erschütternd, wie das gesicht wegbröselt, als er sich auf den boden wirft und selbst für die zerstörung seines erscheinungsbildes sorgt. Ja, er ging so gar so weit, dass er sich komplett häutete und sich von allem "fleischlichen" (... gerne auch im doppelten sinn!) befreite und nur noch das klappernde knochengestell übrig lies. Und selbst das, gerade das, präsentierte immer noch das was Michael zum grossen teil ausmachte, den ausserordentlichen tänzer. Selbst das skelett tanzte so genial, wie es eben nur einer kann - die energie des tanzes kann so ziemlich alles in bewegung setzen, schliesslich auch den behäbig und garnicht wie ein tänzer anmutenden bürgermeister. Genial die stelle, als der arm mit dem spiegel aus dem bauch fährt und dem bürgermeister die eigene monströsität im spiegel zeigt und gleichzeitig den betrachter des films hineinblicken lässt .... ui, Brenda wie wär's: wollen wir ein eigenes thema für die betrachtungsweise von "Ghost" aufmachen?
                        Ich glaube, dieser short film kam in dieser hinsicht bis jetzt zu kurz.
                        Ich mach mal appetit drauf:

@Puppetmaster, schön dass du da bist!!
                        Ich hab das bild der puppe lange lange angeschaut, ich weiss, sie ist noch nicht fertig - aber doch schon nahezu perfekt.
                        Ich bin sehr gespannt, was die puppe zu erzählen hat, wenn sie in dem stück zum leben erwacht - das allein fehlt ihr noch zu perfektion m.E.

With L.O.V.E. and respect
                        lg rip.michael

Liebe rip.michael,

ich dachte gerad ich guck nicht richtig, rate mal was ich mir mitten in der Nacht nach der hitzigen Debatte hier um 2.00 morgens noch angeschaut habe und viele Dinge für mich gefunden habe die sich gerade mit diesem Thema auseinandersetzen.

Jetzt lese ich hier das Du dieses Thema aufgegriffen hast.

Zufälle gib´ts...

Gruß bruminchen

Kommentar

• Natürlich ist das tragisch, seit der Bashir Doku wurde es tragisch, aber warum sich so sehr auf diese Facette immer wieder stürzen ? Das tut doch eh schon so unendlich weh und ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ich weine jeden Tag um ihn, aber was ist denn sein Vermächtnis ? Doch nicht die Tragik, sondern die große Freude und Inspiration, die er uns mit seiner Kunst hinterlassen hat. Du fragst dich, was es ist , das uns so berührt? Wenn ich es mit einem Wort sagen müsste, dann ist es die
                          Ich wehre mich einfach dagegen, Michael immer wieder zu der tragischen Gestalt zu reduzieren und diese Peter Pan Geschichte ist auch nur ein Teil seiner Kreation und er ist sehr wohl gereift und hat sich seiner Kindheit gestellt und seinen Frieden mit ihr gemacht. Natürlich hat er auch Fehler im Leben gemacht, das steht ja außer Frage, für mich ist er kein Heiliger

Hallo Dani! bewusst habe ich meinen thread mit deinen worten begonnen, wenn du erlaubst ICH DANKE DIR FÜR DIESE WUNDERVOLLE SCHILDERUNG - UND ES IST SOOO WAHR MEINE LIEBE!!! michael vereint alles was mich ver- und bezaubert, alles was ich liebe, angefangen von der art und weise seiner hingabe und seine visionen so fantastisch zu realisieren, seine wünsche und träume mit uns zu teilen, seine ziele und wofür er steht, uns kund zu tun. ich bin so glücklich ein teil von euch allen zu sein, weil michael ein teil von uns allen ist und damit verbindet er uns alle.

natürlich ist michael kein heiliger, er ist ja auch unser engel nö im ernst, keiner von uns ist perfekt - gott sei dank - also auch nicht unser michael. und das ist auch gut so, wäre ja langweilig wäre alles und jeder perfekt... michael hat so viel für uns und die welt, die menschen auf der welt getan, er ist für mich keine tragische figur und wird dies auch nie sein. wie gesagt er war nicht perfekt und führte auch kein perfektes leben - aber das tut niemand von uns... es ist wichtig frieden mit dem was in vergangenheit geschehen ist, zu schliessen. sonst kann man nicht nach vorne sehen... michael war und ist immer ein starker mensch und mann geblieben. und deshalb ist er mein vorbild. es wird immer neider geben, die schlecht über michael reden oder ihn als künstler und menschen einfach nicht verstehen - aber dafür gibt es UNS ALLE - SEINE FANS!!!! die ihn lieben, hinter ihm stehen und dafür sorgen das MICHAEL JACKSON als künstler und mensch niemals in vergessenheit geriet!!! EGAL WAS NOCH ÜBER UNSEREN MICHAEL IN ZUKUNFT GEBRACHT WIRD; EGAL IN WELCHER FORM OB BÜHNE; GESCHICHTE; BUCH; NEWS; etc... und dies alles zeigt das michael mehr denn je präsent in den köpfen von uns allen ist - egal ob fan, ob künstler, ob veranstalter, ob theater bzw. bühnenmensch... michael selber und auch wir als mj fans hatten und haben es nicht leicht im leben, aber unsere liebe zu ihm hat uns immer geholfen und wird uns weiterhin helfen hinter diesem einzigartigen künstler, menschen, und mann, vater und bruder der er war zu stehen!!! ich hoffe ihr wisst was ich mit meinen worten sagen möchte. wir werden noch wer weiss wie oft mit negativen reaktionen und veröffentlichungen zu tun haben in unserem leben bezgülich michael jackson. aber ich denke wir sind stark genug darüber zu stehen wenn negatives kommt, wo es geht, es zuerst ohne vorurteile und es möglichst sachlich anzugehen und es wo es sein muss immer die richtigen worte zu finden um unseren michael auch in schutz zu nehmen.

leider sind wir menschen so gestrickt vorurteile zu haben, bewusst und unbewusst. wie ihr in meinem letzten beitrag lesen konntet, habe ich mich auch daran erinnert nicht immer alles gleich zu verurteilen, und sachlich mich jetzt dem theaterstück anzufreunden. wer weiss, vielleicht zeigt es uns etwas neues und gibt antworten wie es mittelmeerkatze richtig schrieb. dafür danke ich nochmal. "die zunge ist manchmal schneller als der kopf" hat meine verstorbene ma immer gesagt, weil ich eine sehr impulsive person bin und oft aus wut etwas sagte und nicht nachdachte... daher calm down... es ist noch a weil hin bis zur aufführung... lassen wir uns überraschen und verurteilen nicht gleich... ganz frieden habe ich von herzen mit dem stück nicht geschlossen aber natürlich bin ich als fan daran interessiert was im stück passiert und wie die darstellung ist. und was am ende geschieht...

wenn wir es gesehen haben, können wir urteilen und kommentieren...
                          Zuletzt geändert von little_miss_sunshine; 23.10.2010, 16:43. Grund: nachtrag

Kommentar

• Liebe miss little sunshine,

schön von Dir zu lesen *bigsmile*, aber noch schöner ist das Deine Ansicht b.z.w Meinung offener geworden sind.
                            Aufgeschlossen zu sein bringt viele neue, will nicht sagen / schreiben gute Erfahrungen mit sich, aber eben Erfahrungen und Neues mit sich....
                            Es hat mal was für sich und mal *kannsteindieTonnekloppen* man lernt.....

Von Anderen die Weltanschauungen und Beschaffenheiten, halt die Sicht auf Ihre Weise zu sehen....*ichfinddasklasse*
                            Stimmt man ist nicht immer einer Meinung, aber bereit sich auf den Anderen ein zu lassen So what.....
                            Man verliert nichts dabei, den Menschen seine Ohren , Augen zu leihen.....man kann NUR gewinnen....egal in welcher Form

Schön das Du Dich darauf besinnst

Lg
                            TrueCrypt

Kommentar

• danke dir vielmals TrueCrypt für deine worte.

einfach nur total perfekt formuliert von dir: MAN VERLIERT NICHTS DABEI; DEN MENSCHEN SEINE OHREN; AUGEN ZU LEIHEN... MAN KANN NUR GEWINNEN... EGAL IN WELCHER FORM!!!

yes that's it!!

einen schönen Abend wünsche ich allen!

Kommentar

• Ich versteh nicht wie man sich über etwas aufregen kann, was noch gar nicht stattgefunden hat. Das Gesicht der Puppe, soweit ich das sehen kann, sieht schrecklich aus, sichtlich gezeichnet vom Leben.
                                Und es ist mir auch unbegreiflich wie man etwas verurteilen kann, wenn man nur die Beschreibung/Plot/oder wie auch immer gelesen hat. Das ist so als würde man einen Film nach seinem Trailer beurteilen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X