thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ..........weitermachen..........!

Kommentar

• Ja super cyplone ♥

Ich hab den Thread mal quer gelesen...
      Ja ich habs mir tatsächlich angetan

Ähm... ich geb ja denen recht die sagen man soll nicht blind vor Wut auf etwas einschlagen.
      Nur am Anfang sah der Fan ja nur diese fürcherliche (!!!) Puppe und da kommts einem erstmal hoch. Ist halt so. Wenn man in jemanden verliebt ist oder gar mit ganzer Seele aufrichtig liebt und dann sowas scheußliches sieht dann weckt das erstmal den Beschützerinstinkt. Das finde ich recht menschlich und normal.

Dann haben sich die Macher zu Wort gemeldet. Ja nett und so...
      Aber bei allem Respekt (blinde Wut mal ganz hinten angestellt), es ist schon mehr als provokant 16 Monate nach seinem Tod um die Ecke zu kommen und zu sagen "ich mach jetzt ein cooles Stück wie MJ zu Peter Pan wurde". Ich finde alleine das sehr peinlich für den schaffenden "Künstler". Wenn man jetzt nur für die MARKE Michael Jackson spricht, gut... Aber... ähm... vielleicht bilde ich mir ein tatsächlich den Menschen zu lieben der gestorben ist und für ihn finde ich es traurig.

Ich glaube die MJ Gemeinschaft ist an einem Punkt angekommen an dem sich alle in tausend Winde verteilen und die Meinungen einfach so weit auseinander gehen das man sich (im großen Kreis) nicht mehr einig wird. Jeder liebt auf seine Art. Und weil das jeder auf seine Art besonders intensiv tut, brodelt es so...

und ich zitiere mich mal gerade selbst:
      ...man darf halt einfach auch nicht vergessen das viele Michael Jackson Fans (im Vergleich zu Fans anderer Künstler) mit diesem Menschen die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen durchlaufen haben. Ich denke das es ganz natürlich ist, das man da ganz automatisch so ein Beschützerinstikt-Gen entwickelt... wir wissen alle das Michael Schwächen hatte, aber (für mich) fühlt es sich so an als würde das nur die Familie (sprich uns die ihn TROTZDEM wahrhaft lieben) was angehen. Ich weiß das ist Spinnerei und vielleicht sollte ich lernen den Michael den ihr meint nicht so zu lieben das es mir jedesmal (besonders seit seinem Tod) das Herz in Stücke reißt wenn jemand "außenstehendes" meint kritisch sein zu müssen.

Das ist mein Fehler, das weiß ich. Ich krieg die Kurve zwischen "MJ die öffentliche Person" und "MJ der Mensch" nicht hin. Für mich fühlt es sich wie ein und dasselbe an... Vielleicht ändert sich das irgendwann wieder... im Moment bin ich dem Gefühl machtlos ausgesetzt...
      Und an die Macher:
      ... nein besser doch nicht...

Kommentar

• @sandra

ich denke, dass ist unser hauptproblem, 'mj die öffentliche person' und 'mj, den menschen den wir aus den unterschiedlichsten gründen lieben' zu trennen. ich glaube, dass sich erst wirklich was zu dem stück sagen lässt, wenn man es gesehen hat. ich werde dazu dann nichts mehr sagen können, da ich es mir nicht ansehe. erstens wohne ich zu weit weg und zweitens, selbst, wenn ich in direkter nachbarschaft zum aufführungsort wohnen würde, ich könnte es mir nicht ansehen.

was die misstöne in diesem thread angeht, ich kann sie gut verstehen...wir sind halt alle nur menschen. meiner meinung nach sollte man seiner wut auch mal freien lauf lassen können. denn wenn nicht hier, wo dann???

Kommentar

• Sandra, was soll ich zu deinem Beitrag noch sagen...
          Du sagst da etwas, was ich beim Lesen deines Post selbst auch gedacht habe.
          Allerdings möchte ich noch eine Sache hinzufügen,
          in Bezug auf folgendes Zitat von dir...

Zitat von Sandra
          ... die Kurve zwischen "MJ die öffentliche Person" und "MJ der Mensch"...
          Glaub' nicht, dass es mir vergnügen bereitet zu sehen, wie uninformierte Menschen
          versuchen in Michaels Seeleninnere zu bohren, um ihn zu begreifen, zu verspotten
          oder zu kritisieren. Doch Michael Jackson hat sich dazu entschlossen, sich öffentlich
          zu inszinieren... als er sich dann auch noch entschloß sein Inneres nach außen zu
          kehren und sich damit komplett 'entschleierte', wurden nicht nur Freud, sondern auch
          Leid öffentlich. Wie's aussieht, hat selbst Michael die Kurve zw. der Kunstfigur und dem
          Mensch nicht mehr hingekriegt.
          Nun stellen sich viele die Frage, ob und in welchem Maße man von einer öffentliche
          Selbstinszinierung auch auf eine Selbstinszinierung fernab der Bühne schließen lässt.
          Wie und wer, war Michael Jackson wirklich? Was trieb ihn an? Was war sein Ziel?

Warten wir ab... wir haben uns hier im Forum schon einmal für Michael Jackson eingesetzt, wir können es wieder tun.

@rip.michael
          Du kannst dich ruhig jeder meiner Statements bedienen... solange du sie mir nicht um die Ohren haust.

Kommentar

• So bis Seite 8 bin ich jetzt gekommen und nun bin ich schon endgültig genervt...
            Beim ersten Mal Puppenbild und Homepage ansehen, war ich schon arg entsetzt und hätte explodieren können.
            Und dann bin ich allerdings erst mal in mich gegangen und habe mal alle Seiten beleuchtet.
            Einige haben von euch erwähnt das im Theater alles ein wenig überspitzt gezeigt wird und übertrieben wird.
            Das stimmt. Und in dem Fall von Michael schon arg an der Schmerzgrenze, was auch mich persönlich etwas verletzt hat.
            Andererseits denke ich. Würden sie unseren Michael "nur normal" für das Stück vorstellen, könnten die ja wieder Einbußen haben. So denken die für sich.
            Also ich habe mir das nicht ausgedacht. So ist das nunmal und schon immer gewesen. Wer die größte Publicity macht, verdient die meiste Kohle, ohne Rücksicht auf Verluste.
            Man hätte das feiner verpacken können. Aber dann könnte es in anderen Augen ja schon wieder nicht so interessant wirken...

Kommentar

• lynn - ab seite 7 kommt der eigentlich spannendere teil der diskussion - da nehmen dann nämlich die macher selber teil und erklären.
              insofern... es mag eine ochsentour sein, aber wenn's dich dann wirklich interessiert und du offene fragen hast, da finden sich verschiedene
              ansichten, erklärungen und -versuche, etc.
              wollte das nur mal kurz eingeworfen haben...

Kommentar

• Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                Man hätte das feiner verpacken können. Aber dann könnte es in anderen Augen ja schon wieder nicht so interessant wirken...
                Eigentlich ist die Verpackung doch völlig egal, es geht m. E. um das was drin steckt.
                Ob es uns schmecken wird, im übertragenen Sinne, was uns angeboten wird werden wir dann sehen.

Gruß bruminchen

Kommentar

• Ich habe jetzt schon einiges gelesen, was Simon geschrieben hat.
                  Ich muß sagen, jetzt versteh ich die "Brutalität" in der Umschreibung und in der Puppe besser.
                  Nicht das ich es nicht schon vorher verstanden hätte können....
                  Aber ich finde es super, das er sich dazu geäussert hat. DAS ist der Knackpunkt. Er hat seinen Standpunkt erklärt und das finde ich gut.
                  Denn ich persönlich bin der Meinung, wenn ich etwas tu oder sage, muß ich auch dafür einstehen.
                  Also Simon, falls Sie noch hier rein blicken, DANKE für das Statement.
                  Brianna danke für den Einwand.

Kommentar

• Ich finde das auch nicht gerade toll das man so ein Stück aufführt mit so eine Häßliche Puppe. Habe mich richtig erschrocken vor dieser Puppe.

Kommentar

• ich wäre für ne zusammenfassung im erstellerpost!!!! damit jeder "neuling" sich besser durcfinden kann!

Kommentar

• Moin ...
                        häh ... wie meinen?? *dummguckum08:43undnochnichtgefrühstückt*

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Kommentar

• Hallo!
                          Schön, dass der Thread wieder offen ist.
                          In der kommenden Woche werden wir ein wenig bei den Proben mitfilmen und, wenn gewünscht, hier präsentieren. Ich muss ehrlich sagen, auf mich hat diese Diskusion sehr gewirkt und ich gebe mein Ehrenwort, dass ich, wie auch schon zu beginn, die Figur, die Rolle sehr ernstnehme.
                          Es wird, soweit ich das sagen kann, sehr schön, ich bin hochmotiviert.

Kommentar

• Danke für Ihren kleinen Sachstandsbericht, Herr Puppetmaster!

@an alle:

irgendwo steht hier im Thread, dass den Künstlern einfach mal vorausgesetzt wird, "von Michael überhaupt keine Ahnung" zu haben.

Wenn mans ganz genau nimmt, habe ich ja genau das: nur eben eine "Ahnung", kein richtig fundiertes Wissen. Und da bin ich ja nicht allein mit.
                            Und die Ahnung über Michaels Person, die habe ich mir hier und anderswo zusammengelesen, und daraus ziemlich viele Bildchen von Michael gemacht: mal ist er der König, mal die Dame, mal der "Bube" (i.S. von: faustdick hinter den Ohren haben) und manchmal das As.
                            Ja, es ist immer dasselbe Kartenspiel, aber eben jedesmal eine andere Karte, die ich von Michael sehe.

Das wird den Jungs da in Wien wahrscheinlich ebenso ergehen.
                            Ich glaube auch nicht, dass die so gar keine Ahnung haben....sowas gibts nicht, wenn man sich hinsetzt und einen Aufsatz, ein Buch oder ein Drehbuch schreibt. außerdem hat ja einer von ihnen hier geschrieben, quasi mit Michaels Musik aufgewachsen zu sein.
                            Nun muß ja auch das noch nicht heißen, dass das für das Puppenspiel die Garantie ist für das Weglassen jedweder Polemik gegen Michael: Es kÖNNTE ja auch sein, dass seine Mama sich täglich mit Michaels Musik vollgedröhnt hat, der kleine Junge sich die Ohren zugehalten hat und nun sein Kindheitstrauma im Puppenspiel verarbeiten will.

Wie man also sieht: wenn man sucht, kann man ganz viele Möglichkeiten konstruieren, die schon mal grundsätzliches Schwarzsehen rechtfertigen.

Machen wir es doch einfach andersrum:
                            Wenn "die da in Wien" schon "keine Ahnung" haben, warum sollten wir ihnen nicht anbieten, für Nachfragen zur Verfügung zu stehen?
                            Ich denke z.B. an Hinweise, wo sie hier im Forum konkret etwas finden können....nicht an die Vermittlung unserer eigenen Michael-Bildchen, sondern an ganz neutrale Hilfe. (die Suchfunktion hier hat es in sich, habe ich gerade erst wieder festgestellt).

Wir müssen sie einfach mit unserer Zuversicht und unserer Bereitschaft zur Hilfe so einwickeln, dass sie gar nicht anders können als zu denken "Boah, muß ja en Super-Typ gewesen sein der Jackson, wenn der solche Fans gehabt hat!"

@ an die "!Macher" aus Wien:
                            Könnt Ihr nicht mal Bildchen von Euch hier reinsetzen?.....dann geht das mit dem Einwickeln besser......
                            Zuletzt geändert von Hippolytos; 30.10.2010, 15:50.

Kommentar

• Hiiiiippoooo,
                              Ich mußte jetzt echt schmunzeln und Dein letzter Satz wird als "süß" empfunden.
                              Aber mit dem Bildchen rein setzen, ist sone Sache. Es schützt sie wenigstens ein bißchen die Anonymität. Zwar kennen wir auch die Namen, aber es gibt ja auch andere Reaktionen auf das Bühnenstück und ein bissel Schutz muß schon sein. Vllt. kann man mal dran denken wenn alles gut gelaufen ist und sich die Gemüter prinzipell beruhigt haben. In diesem Stadium, würde ich abraten.

Kommentar

• Hallo Hippo, hallo Biggi,

wenn Ihr das von mir eingestellte Video anschaut, seht ihr die Beteiligten und erfahrt ein wenig mehr über sie.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X