Auch ich habe mir ein Bild von Michael wie Du so schön sagst "zurechtgezimmert", das heißt aber nicht dass es nicht auch mal restauriert bzw geändert werden kann, natürlich kann es das, aber das hat überhaupt nichts mit dem Anschauen, besser gesagt nicht-Anschauen des Stücks zu tun, nicht im geringsten. Seit dem Zeitpunkt, wo ich Michael "kennengelernt" habe, beschäftige ich mich mit allen Fascetten Michaels, "positiv" wie "negativ", so es denn geht. Trotzdem kann ich mich nicht für das Stück "erwärmen" , denn ich kann damit ganz plump gesagt, nichts anfangen. Und wie gesagt, es hat null und nichts damit zu tun, dass ich "Angst" habe mein Bild von Michael könnte zerstörrt o.ä. werden. Nein, das könnte es nicht. Schon gar nicht durch ein Puppenstück wo alle Dialoge logischerweise ausgedacht sind, ebenso die Charektere und alles andere, denn auch die Herren vom Theater haben Michael niemals persönlich kennengelernt und können deshalb ja auch nur ihre eigene persönliche Sichtweise wieder geben, wie wir hier nur (fast) alle ebenso können.
Dennoch kann ich Sandra (nenne Dich einfach weil Du hier gerade so präsent bist) und auch andere die ihrer Meinung sind aber auch sehr gut verstehen, denn sie hat geschrieben warum ihr das Stück mißfällt. Und so etwas ist nunmal auch eine Gefühlssache und muß nicht immer mit dem Kopf erklärbar sein... Und wenn sie das Bedürfnis hat Michael auf ihre eigene Art und Weise zu beschützen, dann sollte auch das akzeptiert werden, und wenn sie versucht andere damit sogar überzeugen zu wollen, wo ist das Problem? Liegt doch in meiner Hand, meinem Herzen oder sonst wo ob ich von wem auch immer überzeugt werden möchte oder nicht. Und auch bei ihr muß es nicht damit etwas zu tun haben, sich vor der Auseinandersetzung mit Michaels "negativen" Seiten zu scheuen, kann aber natürlich, aber auch das wäre ihre eigene Sache und ich würde mir nicht anmaßen wollen das zu beurteilen. Die Gründe eines jeden, ob für oder wieder, können vielfältig sein oder möglicherweise sogar ganz simpel...sie sollten auf jeden Fall toleriert werden.
@Sandra
Kommentar