Ich hatte einfach so ein riesiges Vorurteil und erlebe genau das immer noch bei Vielen, denen ich begegne wenn sie über ihn sprechen. Ich hab so oft den Satz gehört und gelesen : "Was hatte er doch für ein Scheißleben ".
Deshalb wehre ich mich so gegen diese, meiner Meinung nach, stark überzeichnete Leidensdarstellung. Ich glaube einfach, dass er überwiegend glücklich war und eben erfüllt von der Musik,
das heißt nicht, dass er nicht auch einsam war und auch gelitten hat, vielleicht war beides auch ausgeglichen, ich seh nur einfach so viele Bilder und videos von ihm mit diesem unwiederstehlichen strahlenden Lachen und deshalb geht mir diese Leidensinterpretation sowas von tierisch auf die Nerven und ich vermute einfach mal, dass im Theaterstück, nach dem was hier davon rüberkommt ,eben jene Tragische Figur auch überzeichnet wird. Ich würde mich freuen, wenn es anders ist.
Wenn Menschen zu intellektuell sind, nehmen sie die Wunder nicht mehr wahr.
ich sehe ihn durchaus auch kritisch, und nach deinem letzten post müsstest du mir doch eigentlich zustimmen.
@ Brianna:
Vielleicht haben "Altfans" vergessen, was er für ein Licht war, ich nehme ihn nicht verklärt wahr, ich sehe auch die Spaltung zwischen dem Bühnenmensch Michael und dem Mensch Michael und sehe auch Fehler, die er gemacht hat, und ich kann mich durchaus in ihm auch wiedererkennen, Selbstreflexion ist eine meiner Spezialitäten.
Aber hey, was macht ihn denn aus, was macht ihn zur Legende ? Welch riesige Inspiration war er denn, welchen Einfluss hatte er denn ?
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn alle wichtigen Aspekte in dem Stück vorkommen .
was glaub ich wirklich ein Unterschied zwischen Alt und Neufans ist, ist vielleicht die Intensität der , ich würde es "Erleuchtung" nennen, die durch seinen plötzlichen Tod ausgelöst wurde, das war einfach so ein Schock. Aber ich kenne auch Altfans, die bei einem oder mehreren Konzerten waren und sagen, sie hätten nie etwas Vergleichbares in ihrem Leben erlebt.
Für mich ist die Intensität der Hingabe, die Michael hatte so unglaublich und so berührend.
Kommentar