Ich wußte gar nicht, dass es Regeln dafür gibt, womit man sich beschäftigt haben muß, wenn man sich für Michael interessiert .
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread
Einklappen
X
-
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
Ich wußte gar nicht, dass es Regeln dafür gibt, womit man sich beschäftigt haben muß, wenn man sich für Michael interessiert .
-
Zitat von sissy Beitrag anzeigenIch habe irgendwie keine guten Erfahrungen mit Glühwein - ich bin das Zeug einfach nicht gewohnt.
Im übertragenen Sinn, - manchmal habe ich das Gefühl, einige hier haben so eine geschönte Sichtweise von Michael, dass da mehr als ein Glühwein im Spiel gewesen sein muss.
Eines sehe ich ähnlich wie du, Daniela, auch frohe Momente könnten ihren Platz haben und vielleicht passiert das ja auch. Allerdings, anrührende Begegnungen mit großen und kleinen Menschen auf allen Kontinenten, in-Ohnmacht-fallende Yana-Girls, Wohltätigkeiten, Preisverleihungen und bewegende Reden, das ist alles hinlänglich bekannt.
Die 'Cute and Funny Moments' kennen wir auch. Lustig, Michael einkaufen zu sehen. Weniger lustig, wenn man sich vor Augen hält, dass auch das keine reale Szene war. Der Supermarkt war vorher abgeriegelt und Michael's Verwandte/Angestellte spielten die "Kunden". Sehr schwer anzuschaun, das Ganze.
Mich interessiert, wie die Theatermacher versuchen, das Spannungsfeld zu zeichnen, in dem sich Michael befand, ob es ihnen gelingt, sich einem Menschen, der einfach scheint und gleichzeitig komplex ist, und der sich schon aufgrund seiner Lebensumstände nun mal nicht mit Otto Normalbürger vergleichen lässt, anzunähern, und ob bzw. inwiefern sie seinen Weg interpretieren. Wie sehen sie sein Leben und vielleicht auch, wie seinen Tod? Dieser zumindest war ja tragisch.
Und weißt du, mir geht es darum, wie das Theaterstück auf Nichtfans wirkt, denn für Fans ist das wohl weniger gemacht, mir ist es wichtig, welche Ausstrahlung die Puppe auf Menschen haben wird, die ihn nicht lieben und ob denn außer der tragischen Gestalt noch etwas übrig bleibt. Kunst zum Beispiel oder Genie oder Magie oder Spiritualität oder Humor. Alles Dinge, die ICH spüre, wenn ich Michael spüre und natürlich Liebe.
Kann es sein, dass das noch anderen Michael Jackson Fans so geht wie mir ?Zuletzt geändert von Daniela Jackson; 07.12.2010, 03:39.
Kommentar
-
Zitat von Lisa- Beitrag anzeigenIch wußte gar nicht, dass es Regeln dafür gibt, womit man sich beschäftigt haben muß, wenn man sich für Michael interessiert .
Mir gefällt auch nicht, dass Michael zum Maß aller Dinge erhoben wird, so nach dem Motto "Michael mochte keine Remixe, dann mag ich sie auch nicht."
@Daniela, habe gerade deinen Beitrag gelesen. Was ich an ihm liebe? - Vielleicht seine Widersprüchlichkeit, darin glaube ich mich selbst zu erkennen, und, dass er sich von den Zielen, die er sich gesteckt hat, nicht hat abbringen lassen, was mir sehr imponiert.Zuletzt geändert von sissy; 07.12.2010, 04:15.
Kommentar
-
@4ever:
Was macht das für ein Unterschied? Dieser Typ hat schon alles mögliche behauptet, wenn es um MJ ging/geht. Wenn man sich ein wenig mal - gerade wenn es um ein Theaterstück geht, was sich ja so so sehr um MJ dreht und kümmert -, dann sollte man zumindest wissen, wer hier mainstreammäßig mitschwimmen will, oder auch nicht. Aber die, die dieses Theaterstück aufführen und die - ach so ausdruckstarken Puppen "kreieren", die müssen sich jetzt hier die Meinung über irgendwelche Leute abholen. Und die User hier, haben nichts anderes zu tun, als dem Puppetmaster und jedem hier, der liest, zu zeigen, wie toll sie doch über Michael und alles was drum rum giert, Bescheid wissen. Wer sich nur ein wenig mit MJ beschäftigt hat, weiß einfach, daß dieser Herr KPMJ ein Niemand ist. Mir kommt wirklich langsam das große Kotzen.
Muss ich darauf warten, dass mir die information aus einer Wolke ins Hirn strömt? Aber vorm großen kotzen würde ich Dir abraten, das ist äußerst ungesund. Schädigt die Speiseröhre, Mund und Atemwege sowie die olfaktorischen Sinnesorgane. ;-)
Kommentar
-
Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen@4ever:
Was soll denn das? Du attackierst mich, weil ich bei Experten um Rat frage. Darf ich das nicht?
Muss ich darauf warten, dass mir die information aus einer Wolke ins Hirn strömt? Aber vorm großen kotzen würde ich Dir abraten, das ist äußerst ungesund. Schädigt die Speiseröhre, Mund und Atemwege sowie die olfaktorischen Sinnesorgane. ;-)
Kommentar
-
Richtig Sissy, eine Reduzierung würde Größen, wie Michael Jackson oder Lady Di,
die die Öffentlichkeit bzw. die Medien bewusst dazu nutzten, sich selbst zu inszinieren,
nicht gerecht werden.
Meine Überlegung war/ist... Besteht eine Art Muster für diese 'mediale Gewalt' gegen
bestimmte Personen? Ein Muster für das gezielte ausnutzen menschlicher Schwächen,
für's anprangern, verleumden, stigmatisieren... ?! WER ist Medienopfer und WANN?
Aber um das zu beantworten, braucht's einen neuen Thread.
Btw, in Kalifornien soll sogar ein 'Anti-Paparazzi-Gesetzt' erlassen werden, das
'Celebritiys' vor Paparazziangriffen schützt... Aber ob das hilft wird man erst wissen,
wenn's soweit ist.
Edit
Zitat von sissy Beitrag anzeigenDoch, die gibt es, es spricht sie nur keiner aus. Wer nicht Geraldine Hughes oder Aphrodite Jones im Schrank stehen hat und wer bis dato mit 'Dancing The Dream' eher flüchtig Bekanntschaft gemacht hat, braucht hier gar nicht erst aufzukreuzen. Wer beim 'Brunei Konzert' nicht sofort ins Schwärmen gerät, der muss sich ernsthaft fragen, ob mit ihm was nicht stimmt. Und Abkürzungen wie TDCAU, HTW, ISCSLY, RTT, OTW, TWYMMF sollte man schon drauf haben, das macht hier einfach das Leben leichter.
Mir gefällt auch nicht, dass Michael zum Maß aller Dinge erhoben wird, so nach dem Motto "Michael mochte keine Remixe, dann mag ich sie auch nicht."
Alter Walter... ich hab' noch nicht mal das 'Invincible-Album' im Regal stehen! (... )
Schimpf und Schande über mich und her mit den Daumenschrauben!
Edit, Edit
Apropo...
Weihnachten steht bald vor der Tür...
Kommentar
-
Wer nicht Geraldine Hughes oder Aphrodite Jones im Schrank stehen hat und wer bis dato mit 'Dancing The Dream' eher flüchtig Bekanntschaft gemacht hat, braucht hier gar nicht erst aufzukreuzen.
Muss ich jetzt in die Schämecke?
Zum Theaterstück, da halte ich mich jetzt, obwohl mir die Puppen immer noch nicht zusagen,
mit Kritik zurück.
Hoffe darauf, das File, der ja wohl die Möglichkeit hat , es sich anzusehen,
hier eine objektive Berichterstattung abliefert.
Kommentar
-
=Puppetmaster;409518Muss ich darauf warten, dass mir die information aus einer Wolke ins Hirn strömt?
Ich frage, weil es fast einem Studium gleichkommt, sich mit MJ auseinanderzusetzen und seine Persönlichkeit annähernd zu erfassen (mal ganz abgesehen von den Abkürzungen die man alle kennen muss und den Namen der Impersonators).. ). Ich würde es mir trotz intensiver Auseinandersetzung mit dem Menschen Michael Jackson nicht zutrauen, ein Theaterstück darüber zu verfassen. Also Hut ab für Euren Mut.
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenEhrlich gesagt, sagen mir seine Gedichte eh nicht zu, ich habe es nicht.
Muss ich jetzt in die Schämecke?
...
Kommentar
-
Zitat von 4ever Beitrag anzeigenSeltsamerweise fragst du die Experten aber nur, wenn es ums Renommé zum Beispiel einer Pressekonferenz geht. Da müßt ihr euch absichern. Aber wenn es um Michael geht, um den sich euer Stück dreht, hast du keine Fragen mehr. Deswegen das große Kotzen, das mich langsam überkommt.
Kommentar
-
Zitat von 4ever Beitrag anzeigenUnd die User hier, haben nichts anderes zu tun, als dem Puppetmaster und jedem hier, der liest, zu zeigen, wie toll sie doch über Michael und alles was drum rum giert, Bescheid wissen. Wer sich nur ein wenig mit MJ beschäftigt hat, weiß einfach, daß dieser Herr KPMJ ein Niemand ist. Mir kommt wirklich langsam das große Kotzen.
Edit:
aber ich glaube du hast dich nur ein wenig falsch ausgedrückt. Hab glaub ich verstanden was du meinst...
Kommentar
-
@Puppetmaster: Nö, brauch ich nicht. Ich weiß ja wo's her kommt. Außerdem bin ich ja noch in der Würgephase...
@Sandra: ja, du hast recht. Habe mich wirklich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Jeder, der möchte, soll sein Wissen natürlich weitergeben, keine Frage!
Kommentar
-
als die frage gestern aufkam, dachte ich: klar, deeeer vogel.
und guckte noch mal nach und siehe da: prince michael malachi jet jackson ...
das war der falsche, an den ich mich da erinnert hatte...
wir hatten dazu nämlich mal einen thread:
der titel des threads erklärt schon, worum es geht.
puppetmaster hatte geschrieben, dass derjenige, also kevin prince michael jackson, behauptet hatte, er sei ein "enger verwandter".
und enge verwandte, die auch noch "prince michael" heißen - das ergab für mich: na klar, da faselt wieder einer,
er sei sein sohn. DAS genau aber wurde nicht gesagt, es war von verwandtschaft die rede.
tja - und dann war's nämlich auch für mich dumm gelaufen, mit mal-eben-fix-antworten: von DEM vogel
hatte ich nämlich auch noch nix gehört und bei google gab's dann erstmal seitenweise treffer mit kevin-prince boateng und
die einengung des suchbereichs mit +michael+jackson machte es nur noch schlimmer: kevin-prince boateng vs michael ballack...
nach einer stunde suchaktion wusste ich nur, dass ich ihn sozusagen per ausschlussverfahren für mich als wenig
seriös betrachten konnte: ich hätte gewettet, wenn der verwandt wäre und nah dran gewesen wäre, dann hätte ich von ihm vorher
gehört/gelesen ( spätestens hier im forum, wo ja auch die neueinsteiger noch mal alles aufgerollt haben - und stopp: DAS ist wertungs-
frei, es muss kein fan von eher kurzer dauer jetzt in hektik verfallen!!).
ergo wusste ich von dem kerl auch nur, dass ich nix wusste. und MIR hat das nicht gereicht, um den einzustufen, ob seriös oder nicht,
deshalb habe ich nicht dazu gepostet.
wenn ich jetzt also lese, die experten hätten das wissen und den kennen müssen, bin ich aus tiefster überzeugung amateurZuletzt geändert von Briánna; 07.12.2010, 15:02.
Kommentar
-
also ein enger Verwandter ist (für mich) eins seiner Kinder, Eltern oder Geschwister. Ob z.B. Omer ein Sohn von ihm ist weiß ich nicht. Und wenn er einer ist dann geht uns das tatsächlich nichts an (oh ja diese Worte kommen von MIR). Und wenn er einer wär, dann würde er sich nicht so peinlich verhalten wie Kevin es tut. Denn Omer stand ihm Beispielsweise näher als sein Bruder Tito (nur ein Beispiel). Jetzt kann man wieder sagen "was weißt DU denn?" stimmt. Ich kann nur aus der Ferne beurteilen und mich durch Bücher, Foren und Zeitungsartikel lesen, mir Videos uns Interviews anschauen. Aber wenn Puppetmaster fragt "was ist eure Meinung zu Person XY" dann sag ich was meine Meinung bzw. mein (Fan-)Wissensstand ist. Was da jeder draus macht überlasse ich denen die meine Meinung lesen... es ist nur eine Meinung denn eine Geburtsurkunde von Kevin hab ich nicht vorliegen...
aber ich wiederhole mich... Verzeihung
Kommentar
-
Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigenInteressantes Thema. Nochmal zum Theaterstück : ich hätte auch gern noch was von Michaels Humor dadrin, kidding around und so, albern sein, aber im kreativen Sinn.
Das kam mir im Glühwein Thread in den Sinn. Irgendwie kommt mir das Theaterstück immer noch so schwer rüber, lastet richtig auf mir.
Im Glühweinthread kann man sich echt entspannen.
mal ganz entspannt Dich zu lesen....wie selten aber doch sehr schön.......
Habe einiges wohl hier verpasst....Sorry....gelesen; Gedanken geordnet und frei von der Leber weg gefragt.....
@ puppetmaster......Meinungen eingeholt und ausgewertet und ich denke mal in den letzten Zügen der Vorbereitungen (mal abgesehen davon das Sie hier ja hier auch noch " Rede und Anwort " schreiben müßen )....ich wünsche ( jaja lüncht mich ruhig ) Glück oder TOI TOI TOI....
Ich GLAUBE fest daran das es nicht so schlimm ausgehen wird, wie Wir Alle hier denken und schreiben!!
Denke puppetmaster wird einiges vom Forum einfließen lassen und Michael guuuuuut (und wenn auch nicht visuell gemeint) darstellen....
Die Geschichte von Michael können Wir ja leider nicht umschreiben, diese steht ja leider nun mal so geschrieben ( obwohl ich das gerne würde...) ein " Happy End " wäre das was er meiner Meinung mehr als ALLES verdient hätte....doch
" Seine Geschichte des Lebens " hat Michael selbst geschrieben......keine Frage auch mit dem zutun des schlechten Umgang, Medien etc...
und die Tragik können wir noch garnicht so erfassen was Mike im seinen Leben durchgemacht hat......
I´sch könn heulen.......Wir schreiben Alle " Unsere " Geschichte!! Mit Höhen und Tiefen........
Bedarf es dann die barsche Kritik an jene die ein wie z.b. Michael´s Leben in Szene setzen......klar darf man darüber schreiben das man es nicht gut findet, doch Ihr Lieben vergeßt bitte eines nicht....... das Stück wurde nicht umgeschrieben und hart gemacht um Michael zu schaden....
" ES IST SEIN LEBEN " und ich hoffe es wird in schön gezeigt und nicht wie die Realität wirklich war in Michaels Leben
Aber das ist und bleibt mein Denken....
Lg
TrueCrypt
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar