thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oh man, ich stelle gerade zwei Gruppen fest, der Überschwang der Jugend, die noch alles verklären und alles auf einen Sockel stellen und ...die Abgeklärtheit des Alters, die ihre Erfahrungen gemacht haben und mit Ruhe an die Sachen gehen.
    Nun kann sich jeder aussuchen in welche Gruppe er paßt!!!!
    Leben und Leben lassen gilt nicht nur im wahren Leben sondern auch hier. Wen es ankotzt, der soll sich das nicht antun, wie oft denn noch???
    Ich mag auch nicht alles, ok kann ich aber damit leben und ich weiß auch nicht alles um das gleich vorweg zu nehmen. Ich bin froh das ich sowas wie Bücherverbrennung nicht miterleben brauchte, sich sowas zu wünschen, da fang ich an am Verstand zu zweifeln und kann nur noch dem Kopf schütteln. Oder ist es die Abgeklährtheit des Alters? Wie ich dieses Wort hasse....
    Keiner hat die Wahrheit gepachtet, es sind Sichtweisen.

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Man könnte glatt meinen das dieser Mann so gestört und labil war (alle anderen Bezeichnungen die ich hier gelesen habe lasse ich mal weg denn das geht auf keine Kuhhaut) das er nichts mehr auf die Kette gekriegt hat.
      Ob es Phasen in Michaels Leben gab, in denen er tatsächlich so am Ende war, dass kaum bis gar nichts mehr ging, können diejenigen, die nie privat mit ihm zu tun hatten (und das sind bis auf extrem wenige Ausnahmen fast alle hier) nicht wirklich beurteilen.

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
      Man ey, wenn ich könnte, würde ich das Stück sofort verbieten und die Puppe verbrennen lassen.
      Ich bin einfach nur sprachlos, das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
      Und dann muss ich noch Sachen lesen, wie "Das ist der reale Michael, wie er da dargestellt wird".
      Da ich ähnliche Worte geschrieben habe, nehme ich auch Stellung dazu. Wenn ich der Meinung bin, dass die Darstellung, die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe, in bestimmten Aspekten Ähnlichkeit mit dem Bild hat, welches ich von Michael habe, dann möchte ich dich bitten das zu respektieren und nicht in den Thread gestürmt zu kommen und wahllos rumzuattaktieren. Wie war das mit L.O.V.E und Respect? Davon spüre ich in deinen Worten absolut nichts.

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
        Oh man, ich stelle gerade zwei Gruppen fest, der Überschwang der Jugend, die noch alles verklären und alles auf einen Sockel stellen und ...die Abgeklärtheit des Alters, die ihre Erfahrungen gemacht haben und mit Ruhe an die Sachen gehen.
        Also dann gehöre ich wohl definitiv zum alten Eisen .
        Vorsicht! Bitte nicht pauschalisieren.

Kommentar

• Puppetmaster und BecomingPeterPan,

ich freue mich für euch, dass der premiärenabend so gut verlaufen ist und dass das publikum sich von eurem stück berühren liess.
          Danke fürs einstellen der 9 minuten probenaufnahmen. Ich bin sehr beeindruckt von eurer art, dieses spezielle art der künstlerischen umsetzung zu vermitteln und auch an den mut sich an das brisante thema an sich heranzutrauen. Ich schätze wirklich sehr, deine art mit der kunstfertigkeit einer figurenpuppe zu handhaben und sie lebendig werden zu lassen. Genau das ist dir als spieler der figur/en sehr gut gelungen. Theater soll ansprechen, soll im bestfall auch tage später noch in der lage sein, über den einen oder anderen aspekt der künstlerischen darstellung nachzudenken. Das spiel der MJ puppe ist sehr gut gelungen, die puppe spricht an, die augen tun es, sie scheinen einen eigenen dialog zu führen. * Ich hab das stück nicht in natura gesehen, aber allein das kurze video ist äusserst beeindruckend. Es ruft verschiedene emotionen hervor, die mich sts zum inneren MJ dialog bitten.

Man liest immer wieder andernorts, man bräuchte nur in Michaels augen zu sehen, um in dessen seele einzutauchen, ja dessen seelengeheimnisse einzusehen. Mag jeder diesen tiefgang für sich selbst ergründen und mit dem verbinden, was ein stück wie dieses mit der eigenen gedanken- und empfindungwelt tut.
          Ich persönlich finds sehr schade, dass diese sehr persönlichen empfindungen regelrecht gegen einander gemessen werden, denn ich denke, sie sind nicht dazu gut, die empfindungen von dritten zu messen und zu bewerten und sich gegenseitig so anzugehen, was m.E. weit über eine diskussion in einem forum hinausgeht.
          Kunst soll ansprechen, das tut das stück von Simon in der umsetzung von Nic und dem team, mehr kann man von kunst nicht verlangen.
          Ich weiss nicht, ob die macher ihren eigenen anspruch an die darstellende bühnenkunst noch höher bewerten.

Danke FIL für deine eindrücke und einschätzungen, ich hab sie mit grossem interesse gelesen.

Xydalona, von dir tauchte wiederholt die frage auf, warum die macher des stücks nicht einfach eine andere schon längst verstorbene künstlerpersönlichkeit für ihr stück verwendeten.
          Das ist ein interessanter aspekt, hab versucht mich damit auseinanderzusetzen.

Klar wäre es mit sicherheit genauso interessant meinetwegen eine sehr bekannte persönlichkeit (muss ja kein künstler sein) zu wählen, einer der ähnlich tiefe und spürbare spuren hinterlassen hat. Dessen eindrücke, die er zeitlebens vermittelte, noch ebenso frisch sein können, als ob sie gerade eben erst 'das licht der welt erblickten' aber in wirklichkeit schon ein paar jahrhunderte jahre alt sind.

Eine bedeutetende persönlichkeit früherer jahrhunderte kann eines mit sicherheit nicht, sie kann keine so enge und tiefe (... und sei sie auch mit 1000den kilometern distanz behaftet) und bindung an eine künstlerpersönlichkeit aufweisen, die wir lebendig auf der bühne agieren sahen, der zu uns in seinen reden sprach, der uns auf's äusserste, auch durch seine persönliche präsenz ansprach, 1:1 durch die performances auf den bühnen der welt, oder auch 1:1 durch den spirituellen blick in seine augen (... ich wage es mal so zu beschreiben) ... es ist m.E. die lebendige person aus fleisch und blut, die uns eben noch sehr viel mehr mit uns verband, als eine bedeutende persönlichkeit aus der vergangenheit.
          Die gemeinsame wegstrecke, die uns mit ihm verband, bewusst oder unbewusst gegangen, sie lässt mich so völlig anders empfinden - eine person aus der vergangenheit hat zwar auch alles gehabt, liebe, glück und leid und alles andere, aber das jahrhundertealte abbild trägt diese menschlichen präsenzen nicht mehr in sich, sind zu sehr bilder der vergangenheit geworden, als dass ich mit ihnen noch persönliche empfindungen verbinden könnte. Das lässt das künstlerische oder in sonstiger weise geprägte bild unangetastet.

Wir haben noch vor augen und in den ohren, wenn Michael sagte: ich blute, wenn ich mich schneide ... eine simple erklärung, und doch so tief in ihrer wirkung. Wir haben den klang seiner stimme noch in den ohren, wenn er enttäuscht war, wenn er glücklich war und alles, wir empfinden alles noch so nah nach, mir geht es jedenfalls so. Das 'es geht mir etwas nahe' lässt sich nicht nur auf trauer beschränken. Und so treffen uns auch verletzungen Michaels unterschiedlich stark und rufen unterschiedliche empfindungen hervor - und sich mit diesen auseinanderzusetzen ist um einiges härter, als mit den empfindungen für eine person, die schon weit zurück ist in der vergangenheit.

Es ist immer die eigene verwundbarkeit und die eigene verletzlichkeit - schon in innerer verbundenheit mit Michael - die uns aufbringt, still leiden lässt oder uns ohn-mächtig werden lässt.
          Ausgeliefert den gefühlen und empfindungen, so man so mutig ist, sie zu offenbaren und sich allem daraus folgenden auszusetzen. Und genau da setzt m.E. das stück "Becoming Peter Pan" an. Es packt an der schwelle der eigenen empfindungsfähigkeit und darüber zu sprechen und dabei auch ein stück von sich selbst rauszulassen.

Ich schliesse mich denen an, die die hauptfigur im stück eng an die figur Peter Pan geknüpft sehen.
          Wir hatten an anderer stelle schon mal einen ansatz, mit der romanfigur von Barrie anzusetzen und die verbindung zu Michael näher aufzuschlüsseln.
          Vielleicht sind die nachwehen des stücks dazu geeignet, näher dahin einzusteigen.

In diesem zusammenhang fand ich eine interessante HP, die sich in weitgreifender weise mit Peter Pan befasst, nicht nur in hinsicht auf Barries romanvorlage.

Nix neues, aber eine medienverlautbarung (... die noch dazu gleich im ersten satz mit einer falschinfo beginnt. Auch MJackson.net wird genannt.)

Es wäre vielleicht ganz interessant, weitere medienäusserungen hier wiederzugeben.
          Wenn es eure zeit erlaubt Simon und Nic, wäre es ganz toll, wenn ihr was dazu einstellen könnt, was so positives und negatives durch den blätterwald rauscht.
          Je nach dem von welcher seite die medien das stück angehen, es wird einfluss nach aussen liefern, das ist äusserst spannend.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

*Das lässt mich eine parallele ziehen, zu der art, wie Michael seine kunst vermittelte, nicht nur durch eine mehr oder auch mal weniger perfecte künstlerische performance, durch die art seiner texte und seiner kompositionen, in visueller und rein aufs akustische bezogen. Er hat es sehr erfolgreich geschafft, seine kunst generationübergreifend zu vermitteln, hat sein publikum angesprochen, durch die art und tiefe seiner performances, durch seine botschaften, auch durch seine kampfansagen, aber auch durch sozialkritische ansätze. Wer sich dem öffnen wollte, tat es, wer nicht liess es, auch die ewigen miessmacher, verleumder und medialen kleingeister waren immer mit von der partie, waren teil des ganzen und formten im nachhinein dieses sehr viskose kunstprodukt Michael Jackson. (Wobei man das jetzt auch wieder doppeldeutig sehen kann, die art seiner kunst und der künstler selbst.)
          Ich danke euch theatermachern für diese art der auseinandersetzung, wie ihr seht, es löst gesprächs- und klärungsbedarf in jeder hinsicht aus.

Edit:
          Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          ...

Und damit komme ich nicht klar: Dass man nicht sagt: "Wir haben damals den Fehler gemacht, nicht richtig zuzuhören...wie muß Michael das eigentlich empfunden haben, als er es ohne Echo in die Welt hinaussagte und sang, und keiner hat drauf reagiert!
          Dass man ihm nicht wenigstens jetzt noch, im Nachhinein, wenigstens diesen Respekt erweist und zuhört und sich damit auseinandersetzt.

Das werd ich nie begreifen.....
          Das ist ein punkt, der sehr stark durch die 'sprache' des stücks aufgegriffen wird - ich hoffe Hippo, ich hab dich da richtig verstanden und dass die auseindersetzung, die das stück bei jedem selbst auslöst, das 'nicht-richtig-zuhören' berührt.

Dass er wegen seines Rummgejammres wegen seiner Kindheit irgendwann den Langweil-Status auslöste, ist doch auch verständlich.
          Ehrlich MMK? Ist das nicht auch eine art des nicht-mehr-zuhören-wollens, wenn's müssig erscheint, auf eine immer wieder nicht näher von M. beleuchtete thematisierung eingehen zu wollen? Es spielt dabei keine rolle, ob die weg-hörer in seinem näheren oder weiteren (fan-) umkreis waren, m.E.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 20.12.2010, 17:27.

Kommentar

• Habe es gerade mal gelesen, rip. Leider wie fast immer, nur die halbe Wahrheit. Aber das ist wenigstens eine Zeitung die der Verbrennung entgeht.....

Ich zieh mich erstmal hier zurück, die Ausschweifung einiger User, trotzig mit dem Fuß aufzustampfen und zu missionieren, geht mir zu weit. Ich werde hin und wieder mitlesen.

Außerdem hoffe ich, dass Nic und Simon nochmal was reinstellen auch wenn ich es nur bruchstückhaft verstehen kann, ich hab ja noch meine Sinne beisammen

Kommentar

• Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
              ich weiß, es ist OT, aber wenn ich mich freue, dann mach ich sowas :-D

Und vielleicht siehst Du Dir es ja auch gerne mal wieder an, wenn Du Dich nicht gerade freust!

Vielen Dank Mozart! Für mich persönlich wunderschön.

Es liegt eben alles im Auge des Betrachters! So auch Becoming Peter Pan!

Ich habe einige Tage vergehen lassen und möchte meinen Eindruck zu dem 9 Minuten Video hier schreiben.
              Es hat mir gefallen und es hat mich auch irgendwie berührt. Mehr will ich gar nicht sagen, dass es mein ureigenstes Erlebnis ist - so wie jeder hier seine Eindrücke hat, die so stehen bleiben sollten und es tun. Es gibt nichts daran zu rütteln, ob man das nun gut oder schlecht finden muss. Jeder hat da seinen ganze eigenen Eindruck. Punkt.

Und weshalb habe ich nun kein Problem damit? Keine Ahnung - ich habe kein Problem damit. So wie ich generell kein Problem mit Schwäche habe und auch weiß, dass wir hier die fiktive Darstellung sehen. Ich meine, es ist kein Drehbuch von MJ....
              Es ist und war nie etwas anderes wie die Sichtweise von Simon M., Nikolaus H. und all den anderen, die sich damit befasst haben. So wie wir nun mal alle unsere Sichtweisen haben und mal mehr oder weniger auch durch die Gegend damit laufen, sei es nun hier oder sonstwo. Die Form ist lediglich eine andere.

Die freie! Wahl dieser Form, das stand mir persönlich vordergründig immer an erster Stelle. Mir ging und geht es nie darum, dieses Stück zu verteidigen. Mir geht es nur darum andere Sichtweisen, die niemand teilen muss, akzeptieren zu lernen und endlich damit aufzuhören, dass man nun glaubt zu wissen, was Michael wollte.
              Das weiß man in Wien nicht und hier nicht. Sich auf die Suche danach zu machen, ist eine Frage, die man am Ergebnis diskutieren könnte- das man es tut, ich bitt´Euch - wer seid Ihr festzulegen, was man darf und was nicht. Morgen stören dann rote Hüte, weil die Michael (sinnloses BEISPIEL!!!!) nicht mochte und die gehören auch verboten. Der kleinste Nenner der Empfindlichkeit kann nicht der Maßstab sein. Dann lasst es.

Und klar, ist es Geschmackssache. Und meinen hat es getroffen. So what.

Und ich kenne darüber hinaus weiterhin und immer noch einen Michael, der zu den beeindruckensten musikalischen und vielleicht auch menschlichsten (ich weiß es nicht!!!!) Persönlichkeiten zählt, die ich wahrgenommen habe.
              Allein dieses Bild lässt für mich diese Diskussion hier zum Teil etwas seltsam werden, so als gäbe es nur diese fiktive arme Person im Rollstuhl, die es zu befreien und beschützen gilt - von der nun noch mehr Leute glauben könnten, sie war so traurig und schwach.
              Ich sage da nur, meine Wahrnehmung lässt mir auch Platz für all das, was ich sonst von Michael weiß und somit kann ich ganz einvernehmlich damit leben, dass hier nur ein Versuch gestartet wurde, einen Aspekt zu beleuchten. Denn etwas hat Michael nun mal bewegt, etwas hat Michael nun mal auch irgendwie umgebracht am Ende. Was auch immer - Das herauszubekommen schafft man in Wien nicht, schafft man hier nicht. Aber es zu wagen ist ein Versuch wert - für mich ist
              der Versuch scheinbar gelungen. Mehr weiß ich vielleicht im Januar!

Und jetzt höre ich Mozart!

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                Oh man, ich stelle gerade zwei Gruppen fest, der Überschwang der Jugend, die noch alles verklären und alles auf einen Sockel stellen und ...die Abgeklärtheit des Alters, die ihre Erfahrungen gemacht haben und mit Ruhe an die Sachen gehen.
                Leben und Leben lassen gilt nicht nur im wahren Leben sondern auch hier. Wen es ankotzt, der soll sich das nicht antun, wie oft denn noch???
                Ich mag auch nicht alles, ok kann ich aber damit leben und ich weiß auch nicht alles um das gleich vorweg zu nehmen. Ich bin froh das ich sowas wie Bücherverbrennung nicht miterleben brauchte, sich sowas zu wünschen, da fang ich an am Verstand zu zweifeln und kann nur noch dem Kopf schütteln. Oder ist es die Abgeklährtheit des Alters? Wie ich dieses Wort hasse....
                Keiner hat die Wahrheit gepachtet, es sind Sichtweisen.
                Darauf hab ich nur gewartet, dass wieder jemand mit dem Alter kommt. In jeder Diskussion kommt das irgendwann.
                Lol, und ich wünsch mir keine Bücherverbrennung. Ihr älteren geht ja mit so viel Ruhe und Gelassenheit an die Sachen, dass ihr so viel Zeit habt, irgendwelches Zeugs in meine Sätze zu interpretieren.

Zitat von Lisa- Beitrag anzeigen
                Ich bin einfach nur sprachlos, das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.
                Noch ein drittes Mal für dich: Ja, es ist mein Ernst. Will es sonst noch irgendjemand extra hören? Ich würde die Puppe verbrennen. Genauso wie ich all das andere Zeugs verbrennen würde, dass MJ in meinen Augen schadet und als weird darstellt.

Da ich ähnliche Worte geschrieben habe, nehme ich auch Stellung dazu. Wenn ich der Meinung bin, dass die Darstellung, die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe, in bestimmten Aspekten Ähnlichkeit mit dem Bild hat, welches ich von Michael habe, dann möchte ich dich bitten das zu respektieren und nicht in den Thread gestürmt zu kommen und wahllos rumzuattaktieren. Wie war das mit L.O.V.E und Respect? Davon spüre ich in deinen Worten absolut nichts.
                Ich attackiere nie wahllos. Wenn ich das mache, dann schon bewusst.
                Und du verwechselst mich, ich bin nicht diejenige, die immer "L.O.V.E. and Respect" unter ihre Beiträge schreibt (ohne jetzt die Personen, die das machen, zu kritisieren oder sonstwas).

Kommentar

• Ich sehe schon, BritBrit und ich sind mit unserer Art der Liebe zu Michael ziemlich alleine hier. Wir haben einfach eine andere Ansicht und es beängstigt uns das ihr dazu im Stande seid dieses Stück moralisch zu unterstützen. ICH (und ich denke BritBrit ist da der gleichen Meinung) werde es nie gut heißen wenn der Mensch den ich liebe so zur Schau gestellt wird. Habt ihr von der Doku gehört in der sein "Leichnahm" obduziert werden soll? Ihr seid die die gespannt zuschauen, BritBrit und ich schalten weg... das ist der Unterschied! Denn dieses Stück ist nichts anderes als eine Obduktion!
                  Ob es Phasen in Michaels Leben gab, in denen er tatsächlich so am Ende war, dass kaum bis gar nichts mehr ging, können diejenigen, die nie privat mit ihm zu tun hatten (und das sind bis auf extrem wenige Ausnahmen fast alle hier) nicht wirklich beurteilen.
                  Diese Leier kann ich nicht mehr hören...

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                    Habt ihr von der Doku gehört in der sein "Leichnahm" obduziert werden soll? Ihr seid die die gespannt zuschauen, BritBrit und ich schalten weg... das ist der Unterschied! Denn dieses Stück ist nichts anderes als eine Obduktion!
                    Wie kommst du dazu, sowas zu unterstellen?

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                      Und du verwechselst mich, ich bin nicht diejenige, die immer "L.O.V.E. and Respect" unter ihre Beiträge schreibt (ohne jetzt die Personen, die das machen, zu kritisieren oder sonstwas).
                      Nein, ich habe dich nicht verwechselt, ich weiß schon ganz genau wer das unter seine Beiträge schreibt. Mir geht es um etwas anderes, dass ich jetzt aber nicht zum Thema machen werde, da es dann komplett ausufert. Außerdem finde ich so eine Diskussion äußerst ermüdend. Das ist nicht die Mühe wert.
                      Zuletzt geändert von Lisa-; 20.12.2010, 17:54.

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
                        Wie kommst du dazu, sowas zu unterstellen?
                        das ist keine Unterstellung, ihr führt es doch hier vor
                        Außerdem finde ich so eine Diskussion äußerst ermüdend. Das ist nicht die Mühe wert.
                        das sagen komischerweise alle in schweren Zeiten in denen es anstrengend wird.

Ich wollte mich hier mal ein paar Wochen raus halten. Logge mich ein um PNs zu checken, schaue das Video von Puppetmaster und bin fassungslos über die Fangemeinschaft! Das kann ich nicht unkommentiert lassen. Wenn ich dazu schweigen würde, das würde sich anfühlen als würde ich Michael hintergehen und das würde ich niemals tun!!! Eher würde ich mir das Herz raus reißen!!!
                        Zuletzt geändert von Sandra; 20.12.2010, 17:47.

Kommentar

• dass man bei Phantasien über das Verbrennen ungeliebter Kunst automatisch an die letzte große Bücherverbrennung in Deutschland denkt, BritBrit, ist nicht weit hergeholt.
                          Das hat mit dem Alter übrigens nix zu tun, sollte standardwissen sein, zumal, wenn man gerade dabei ist, sich seine Zugehörigkeit zur geistigen "Elite" im Hörsaal zu ersitzen....

Aber findest Du nicht eigentlich die neu-Auflage einer Ausstellung "Entartete Kunst" viel passender für die Puppe wäre?
                          stelle Dir vor!: Da werden dann daneben auch die Auftrags-Gemälde von Michael aufgehängt: Michael als Philip von Spanien, Michael als Lanzelot,...und...na, Du weißt schon...die alle eben.

Direkt neben der Puppe.....

Gegen das Echo einer solchen Ausstellung wäre unser Thread hier mehr als armselig.
                          Zuletzt geändert von Hippolytos; 20.12.2010, 17:51.

Kommentar

• das sagen komischerweise alle in schweren Zeiten in denen es anstrengend wird.
                            Aber was ist denn gerade anstrengend? Mit ermüdend meine ich, dass es mich langweilt... also, so ziemlich das Gegenteil.

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Diese Leier kann ich nicht mehr hören...
                            Ich kann hier so einiges auch nicht mehr hören... sorry, aber so langsam reichts.
                            Zuletzt geändert von Lisa-; 20.12.2010, 17:59.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                              Ich würde die Puppe verbrennen. Genauso wie ich all das andere Zeugs verbrennen würde, dass MJ in meinen Augen schadet und als weird darstellt.
                              Ist vielleicht OT, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was das für eine symbolische Tat wäre? Im Harz werden jedes Jahr zu Walpurgis "Hexen" verbrannt. Puppen gelten als Symbol für das Dargestellte in der magischen Welt. Was der Puppe geschieht, "geschieht" der dargestellten Person. Super!
                              Und du würdest also alle Bücher verbrennen, die MJ nicht huldigen? Ja super, das nenn ich mal Geschichtsverfälschung der besonderen Art.

Und wieder klinke ich mich aus einer Diskussion aus. Wird ja langsam hier zur Gewohnheit, aber es ist besser, als diesen Thread zur Kampfarena werden zu lassen. Falls das euer Ziel ist, hoffe ich, daß ihr keinen Erfolg habt.
                              Zuletzt geändert von Brandon; 20.12.2010, 17:56.

Kommentar

• ich finde euch (Lisa und Brandon) an dieser Stelle wirklich unverschämt. Ihr bedenkt in keinster Weise das EURE Meinung genauso eine Kampfansage ist! Und kaum tauchen zwei, drei User hier auf die komplett entgegengesetzeter Meinung sind haut ihr ab.

Ich verstehe ÜBERHAUPT nicht das ihr so dermaßen wenig empathisch seid bei diesem Thema! "MJ war gestört und fertig und wer das nicht sehen will der ist dumm und unwissend weil er hat ihn ja eh nicht persönlich gekannt".
                                Plus: ihr seid so jung das ihr eh keinen Peil habt! Mal drüber nachgedacht das MJ erst 24 war als er Thriller rausbrachte? Ja genau, so dumm und jung und naiv wie man eben mit 24 ist... und wenn jetzt kommt "aber er war Michael Jackson und eh ganz anders als ihr" dann frage ich mich wer hier wen auf einen Sockel stellt...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X