thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Puh, hier ist aber was los. Nachdem ich mich nun mit den letzten 7 Seiten auseinandergesetzt habe, und zum eigentlichen Thema noch etwa schreiben wollte, geht mir folgender Beitrag nicht aus dem Sinn, für den Puppenmaster bisher 13 Danke erhalten hat.

Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
    Das Stück verbieten und die Puppe verbrennen lassen...

Das ist jetzt OT aber da muss ich doch die gefährlich nachfliegende parallele zur Bücherverbrennung des NS-Regimes aufzeigen.
    Ich kann ja verstehen, dass man verletzt ist, wenn jemand anderes das eigene "Kunstwerk" verbrannt wissen will. Aber dies in einen Kontext des NS-Regimes zu stellen, finde ich völlig überzogen und persönlich beleidigend, da ich stolz darauf bin, eine Deutsche zu sein, und indentifiziere mich überhaupt nicht mit dieser Zeit. In meiner Familie habe ich Mitglieder, die sich zu den intellektuellen Wiener Kreis zählen. Von daher ist mir dieser Konflikt durchaus bekannt, den die Östereicher mit Hitl... haben und uns Deutschen ständig vorhalten. Und nun kann ich es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass besagter Herr in Österreich geboren wurde.

Ich würde BritBrit's Aussage diesbezüglich nicht überbewerten (BritBrit, ich kann deine Gefühle verstehen) denn hinter hier, steht nun mal kein verachtenswürdigendes Regime, sondern eine Einzelperson, die sich aus ihrer Sicht durch die Darstellung von MJ verletzt fühlt.

So, und nun bin ich weg. Das hat mir den Rest gegeben.
    Zuletzt geändert von Imhotep; 20.12.2010, 19:59.

Kommentar

• Der Ton hier im Forum gefällt mir schon lange nicht mehr, auch von Personen, die ich ansonsten sehr schätze.
      Aber was gar nicht geht, ist, dass Moderatoren selber so verbal um sich schlagen. Ich war versucht Cyplone's Beiträge zu melden, aber das hat ja wohl wenig Sinn, da er selber Mod ist.

Hier ist es nicht mehr schön, Leute, und jeder Moderator sollte mit gutem Beispiel voran gehen.
      Zuletzt geändert von CaroSebi; 20.12.2010, 20:02.

Kommentar

• ich sagte es als user nich als mod das muss man bei euch immer wieder dazu sagen! und wenn ich den rest von dir lese carosebi naja gell lasse mers is ja dann OT

ps: sorry wenn so viele leute mit meiner art nich klar kommen

Kommentar

• weiß nicht warum man sich irgendwo rum treibt wo es einem nicht gefällt.. das werd ich wohl nie verstehen..

Kommentar

• seite 97, du kommst außerplanmäßig, aber passend, seuchenvögelchen...
            loooos, unterhalte mich tanz für mich ...^^

Kommentar

• Es geht nicht darum, dass ich mich rumtreibe, wo es mir nicht gefällt. Oder ist es Euer Ziel, das Forum zu leeren?
              Es geht darum, dass jeder, ob User oder Moderator in der Lage sein sollte, sich respektvoll und vernünftig auszudrücken. Als Moderator aber doppelt.
              CTE hat ja netterweise schon einen Vorschlag gemacht, wie man sich auch ausdrücken kann, Cyplone.

Und nun könnt Ihr Euch hier gerne nett mit Seuchenvögelchen und sonstigen Tierchen unterhalten. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
              Zuletzt geändert von CaroSebi; 20.12.2010, 20:22.

Kommentar

• wenn ich das immer mit dem moderatorgedöhns lese, da stehen mir die nackenhaare zu berge. beleidige ich mit einer fäkalsprache? nein, also ist alles paletti! als user hier braucht man eben ein dickes fell! ganz einfach. wenn du sonst ein prob mit mir hast, dann kannst du dich gerne per pn bei mir ausbrechen, wenn dir das genehm ist! danke

Kommentar

• Während die liebe, süße, sanftmütige und verständnisvolle Krähe (Hallo, Frau Krähe oder Herr Kräherich!) sich die Ballerinas fürs Friedenstänzchen anzieht, mach ich ganz schnell einen Einwurf:

Dass Sandra selbst es morgen noch gut finden wird, dass sie sich hat sperren lassen, glaub ich eher ncht, weil: Sie ist schon so lange hier, und auch wenn sie es zur Zeit kaum erträglich findet hier in manchen Threads----Ihr (Mods) solltet vielleicht noch einmal beraten, ob das Zumachen der Tür für Sandra der einzige Weg ist, der Euch einfällt.

Noch eine Anmerkung an Imhotep:
                  Selbst von einer "stolzen Deutschen" erwartet keiner, dass sie sich mit der NS-Zeit identifiziert, obwohl es da einige Verknüpfungspunkte gibt manchmal...
                  Aber dass Dir bei dem Gedanken, unliebsame Kunst zu vernichten nicht automatisch der Ausspruch einfällt " Wo man Bücher (auch Kunst!) verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen", das wundert mich.

Und "die Österreicher" (hier: Habjan) stellen sich ganz gewiss nicht über die Deutschen, wenn ihnen beim Stichwort "verbrennen" spontan dieses Ereignis im "Land der Dichter und Denker" einfällt.

Denke mal, das national-patriotistische "wir" und "ihr" sollten wir hier raus halten aus dem Forum. (ich habe es für meinen Teil schon öfter seit ich hier schreibe runtergeschluckt)

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                    seite 97, du kommst außerplanmäßig, aber passend, seuchenvögelchen...
                    loooos, unterhalte mich tanz für mich ...^^
                    ick tanze jetzt in meinem kopf für dich.. und det schon ne halbe stunde.. boaah.. wat tun mir die füße in gedanken weh..

Kommentar

• @hippo: madame war schon im urlaub gewesen ergo gibt es keinen zurück mehr darüber müssen wir auch garnich diskutieren. hätte sie sich vorher überlegen müssen

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                        Puh, hier ist aber was los. Nachdem ich mich nun mit den letzten 7 Seiten auseinandergesetzt habe, und zum eigentlichen Thema noch etwa schreiben wollte, geht mir folgender Beitrag nicht aus dem Sinn, für den Puppenmaster bisher 13 Danke erhalten hat.

Ich kann ja verstehen, dass man verletzt ist, wenn jemand anderes das eigene "Kunstwerk" verbrannt wissen will. Aber dies in einen Kontext des NS-Regimes zu stellen, finde ich völlig überzogen und persönlich beleidigend, da ich stolz darauf bin, eine Deutsche zu sein, und indentifiziere mich überhaupt nicht mit dieser Zeit. In meiner Familie habe ich Mitglieder, die sich zu den intellektuellen Wiener Kreis zählen. Von daher ist mir dieser Konflikt durchaus bekannt, den die Östereicher mit Hitl... haben und uns Deutschen ständig vorhalten. Und nun kann ich es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass besagter Herr in Österreich geboren wurde.

Ich würde BritBrit's Aussage diesbezüglich nicht überbewerten (BritBrit, ich kann deine Gefühle verstehen) denn hinter hier, steht nun mal kein verachtenswürdigendes Regime, sondern eine Einzelperson, die sich aus ihrer Sicht durch die Darstellung von MJ verletzt fühlt.

So, und nun bin ich weg. Das hat mir den Rest gegeben.

Hm..., ich weiß nicht, wie es Euch geht, ich war am Überlegen, ob es sich lohnt, auf den Beitrag einzugehen. Ob es Sinn macht und es wert ist, sich dann eventuell sagen zu lassen, man hackt hier noch mal nach.

Ich will darauf eingehen. Ich willl keine Moralkeule erheben. Ich will versuchen das hier zu verstehen und schaffe das auch irgendwie. und somit möchte es nicht überwerten aber ich kann es nicht ignorieren, warum ist unerheblich.

Ja, mag alles sein, Imhotep und ich nehme Dir das und BritBrit auch ab. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass es egal, wie man dazu steht, es steht hier!! Die Schlagzeile kann ich mir gut vorstellen.

Deswegen muss hier keiner mit Samthandschuhen rumlaufen und sich schuldvoll jedes Wort überlegen. Auch darüber kann geredet und sollte werden, gut, ob nun hier, sei dahingestellt.. Es geht aber immer um das WIE.

Am Anfang steht immer der Gedanke steht, immer eine Idee, die von Menschen, die mit anderen Meinungen nicht leben wollten, umgesetzt worden sind und somit wird es immer dabei bleiben, dass man nachfragt.
                        Auch wenn es unbeliebt ist, ich weiß ein Totschlagsargument, aber auch Bilder von MJ sollten für manche Leute verbrannt werden....

Es geht nicht darum sich rechtfertigen zu müssen, wie ein geprügelter Hund hier nun was einzusehen, - ich war böse - . Darum geht es nicht. Es geht um das Gefühl und den Respekt, den man bei so einem Einwand und einer Nachfrage entwickelt, denn wir kennen nicht den Hintergrund von Nick H. oder anderen und das sollte auch nicht bewusst thematisiert werden aber immer bedacht werden. So denke ich.

Man kann sich immer im Ton verhauen. Es wurde gesagt, es soll verbrannt werden, nicht so toll aber so what.
                        Das kann man klären. Wer aber bewusst beim Verbrennen bleibt, nach dem man darauf hingewiesen wurde, das dahinter leider ein sehr ernsthafter Hintergrund steht, der weiß ab diesem Punkt spätestens wovon er redet.

Da kann man gehen oder bleiben. Ich habe mich für bleiben entschieden!

Weitermachen!

Kommentar

• @ Krähenkommitee ich weiß auch nicht warum man sich wo rumreibt wo es einem nicht gefällt ... ich meine wir sind hier alle Anhänger von Michael Jackson und viele haben sich so mit ihm und seinem Leben und seinen Visionen auseinandergesetzt das sie scheinbar reglrecht mit ihm fühlen ..oder es wollen ...man geht in ein Fanforum weil man sich nicht aus der Presse informieren will sondern mit Menschen die fühlen wie man selber sich austauschen möchte um villeicht seine Sichtweisen erweitern oder auch schon mal ändern zu können oder zu müssen aber bei allem steht oben drüber die Liebe zu Michael in unserm Fall ...
                          Jetzt kmme ich mal wieder ins Forum und sehe etwas über ein Puppenspiel in Wien bin neugierig und gehe da rein sehe eine Fürchtelich aussehende Puppe lese mit das Statement dazu durch und bin geschockt ...sehe wie geschockt auch viele andere reagieren und ein paar Seiten weiter kann ich sehen wie das ganze sich auf einmal wendet wie Menschen ihre Meinung ändern und diese Puppe als Michael akzeptieren ..glauben ja so könnte er sich gefühlt haben ...ich bekomme nur noch mehr Wut was soll ich davon halten wendet sich jetzt alles ? Was ist mit den Visionen was ist damit das die Welt geheilt werden soll wir stehen doch schon am Abgrund es ist soviel Kälte und Ignoranz in der Welt ...Michael hat mit dem Finger drauf gezeigt und gesagt kümmert Euch umeinander all das soll nicht mehr sein davon wird sich jetzt wieder gelöst??? ...natürlich ruft das Wiederstand hervor es gibt eben Menschen die nicht wie erstarrt stehen bleiben wollen vor dem Abgrund sie drehen sich um und gehen wieder zurück und so einer war Michael er hat es immer wieder gezeigt er war keine Traurige Figur die alle Hoffnung verloren hatte er hatte eine schwere Bürde zu tragen von Kindheit an sie war manchmal zu schwer und er stürzte auch schon mal aber er ist immer wieder aufgestanden er war stark er hat drüber geredet wollte verstanden werden musste sein Dasein immer wieder verteidigen warum er sein Leben eben so leben wollte ... Liz hat ihn einmal dazu bewegen können sich Helfen zu lassen und eine Terapie zu beginnen aber die hat er abgebrochen ... er wollte sowas nicht oder er konnte es nicht egal aber das ist die Relität und jetzt sitzt er in einem Rollstuhl in der Psychaterie und will sich von allem befreien ... und dann was ???freiwillig in den Abgrund fallen ? Tragisch aber da kann man nichts machen ... geht mal alle schön nach Hause und denkt drüber nach ...Schuster bleib bei deinem Leisten...oder es ergeht dir wie ihm... nein das gefällt mir überhaupt nicht und das ist nicht nur so weil ich eine verträumte Suse (gabi ) bin ... aus Michael Konzerten sind die Leute herausgekommen Froh überglücklich Extase voller neuer Hoffnung DAS war Michael dafür hat er alles getan das dieses Feeling rüberkommt auf das Puplikum überspringt auf die Menschen die es weiter tragen können und es giebt Menschen die sich da nicht aufhalten lassen wollen Michael hat ein Feuer angezündet das viele nie verlöschen lassen wollen ... ich gehöre zu denen die es schüren und Feuer ist heiß ...(Heißes Blut ) darum villeicht ?
                          @ Puppetmaster ich würde der Puppe gerne Haare in Pink verpassen und eine Nase wie Pinnoccio und sie könnte Jacob Meier heißen ... dann währe es für mich gut ... ich habe noch nicht mal die 9 Minuten ausgehalten weil der Bezug zu Michael zu stark für mich ist.....aber ich wünschte ich hätt das Buch dann würde ich die letzten drei Sätze lesen können ... steht er wenigstens wieder auf ?L.G.Gabi

Kommentar

• ich darf noch unseren inoffiziellen regeln erst auf seite 100 wieder posten..

Kommentar

• Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                              ich darf noch unseren inoffiziellen regeln erst auf seite 100 wieder posten..

Das wird sicherlich bald passieren.
                              Bin gespannt.

Kommentar

• Na dann ...ich hoffe ich schaff es noch bin nicht mehr so jung und habe villeicht nicht mehr so viel Zeit ... ist ruhig geworden jetzt L.G.Gabi

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X