thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
    ich darf noch unseren inoffiziellen regeln erst auf seite 100 wieder posten..
    das kann ja dauern, je nachdem, wie man sortiert ist.
    also bei mir hast du dann noch 75 seiten zeit.
    also entspann dich.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
      November:
      Schade, dass ich ein paar Stunden weg war und dein Posting nicht mehr lesen konnte!
      ........ich hatte zu diesem Teil eines anderen Postings........
      Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
      Hatte er hierfür einen Preis zu zahlen – vielleicht den, dass all seine Spielgefährten früher oder später wieder in diese Erwachsenenwelt eintauchen werden und vergessen werden, woran sie einst glaubten. Vielleicht sollten wir uns auch einmal daran erinnern, welche Phantasien wir als Kind/er einst hatten – damals, als wir noch daran glaubten, dass unsere Träume/Gedanken wahr werden könnten.
      ......sinngemäß folgendes geschrieben - ich versuche mal, es gedanklich noch zusammen zu bekommen.......

Ich glaube, dass viele Träume/Pläne z.B. im Erwachsenenalter nicht wahr werden, weil diejenigen, die diese Träume haben, nicht stark genug dazu entschlossen sind. Das Verwirklichen von Träumen kostet einen hohen Preis, den viele jedoch nicht bereit sind zu "zahlen". Jedoch kann jeder seine Pläne umsetzen, wenn er nur genug will. Sobald man zu etwas, das man erreichen will, entschlossen ist, dann schafft man es auch. Man wird dann genug dafür tun, um es zu erreichen. Es beginnt im Kopf und dann klappt es auch. Dafür bedarf es keiner Führung von außen oder "Gurus" und ähnlichem. Jeder hat das Potential in sich.
      Und auch Michael Jackson hatte das in sich selbst - meiner Meinung nach hat z.B. er viel zu sehr auf Gurus/Berater usw. gehört. Er hätte das gar nicht nötig gehabt und vieles in sich selbst finden können. Das er es dennoch (zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt) getan hat, zeigt mir, dass er sehr verzweifelt und einsam gewesen sein muß.

Das war der ungefähre Inhalt meines Postings - nur die letzten beiden Sätze (ab Michael Jackson) habe ich gerade noch neu dazu geschrieben.
      Zuletzt geändert von November; 20.12.2010, 22:32.

Kommentar

• Ich muss zugeben, dass mir die Puppe immer noch nicht zu 100% geheuer ist. Und ich denke mal, dass sich das auch nicht
        ändern wird, allein schon aus dem Grund, den Bri vor gefühlten 1000 Seiten schon mal erwähnt hat, nämlich, dass ich ihn
        auch auf Fotos soooo nicht sehen kann und nicht sehen mag.
        Da ich auch nur die 9 Minuten von dem Video hab (und auch nicht fliessend Englisch spreche *zu Biggi rüberschiel* )
        kann ich mich nur darauf verlassen, was Fil erzählt hat.
        Und er wird sicher nicht für einen guten Bericht bezahlt worden sein! Also gehe ich davon aus, dass es so ist wie er schrieb!
        Und das beruhigt mich ganz einfach!

Ich finde es sehr schade, dass das alles hier so ausgeufert ist ..........

Kommentar

• So nun möchte ich auch noch mal was schreiben und dann habt ihr auch vor mir Ruhe, ehrlich!

Die meisten hier verstehen nicht. Sie verstehen nicht, wie einige hier verzweifelt versuchen, zu erklären, daß Michael nicht das kleine arme verhuschte Wesen ist, das Phantasiewelt und Realität nicht mehr auseinanderhalten kann.

Brauchen wir dieses Puppenstück, um ihn erkennen zu können?

Michael war ein ganz besonders feinfühliger Mensch. Dadurch konnte er sein einzigartiges Talent zu etwas Großem machen. Er konnte auf magische Weise Menschen erreichen und begeistern. Und das ohne sie für seine Zwecke zu mißbrauchen.

Warum reicht uns nicht das, was er bereit war, uns zu geben? Das war doch nicht wenig! Im Gegenteil: er hat uns Anteil nehmen lassen an seinem Menschsein durch seine Musik, seine Texte und auch durch seine Interviews. Müssen wir ihn jetzt auch noch sezieren, sein Innerstes zu oberst kehren? Warum? War es wirklich nicht genug, was er seinen Fans gegeben hat von sich, von seinem Leben?

Hört seine Lieder, kauft sein neues Album, seht euch seine Videos an. Geht raus und versucht seine Botschaften zu leben und weiter zu verbreiten:
          Heal the World
          Love and Peace
          We’re all one

Kommentar

• Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
            ..... kauft sein neues Album......
            Damit machen wir uns doch auch schon wieder zu Verrätern!

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
              Damit machen wir uns doch auch schon wieder zu Verrätern!

Das ist wiederum ein anderes Thema mit verschiedenen Sichtungen.

---

Meine Meinung ist, daß diese ganze Aufregung um dieses Stück unnütz war. Man kann deutlich sehen, daß die Macher des Stücks nicht mit negativen Intentionen an die Sache gingen.
              Hut ab. Wenn das gesamte Stück so gut ist, wie diese 9 Minuten, dann Hut ab.
              Zuletzt geändert von Cybertronic; 21.12.2010, 01:55.

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
                Ich muss zugeben, dass mir die Puppe immer noch nicht zu 100% geheuer ist. Und ich denke mal, dass sich das auch nicht
                ändern wird, allein schon aus dem Grund, den Bri vor gefühlten 1000 Seiten schon mal erwähnt hat, nämlich, dass ich ihn
                auch auf Fotos soooo nicht sehen kann und nicht sehen mag.
                Da ich auch nur die 9 Minuten von dem Video hab (und auch nicht fliessend Englisch spreche *zu Biggi rüberschiel* )
                kann ich mich nur darauf verlassen, was Fil erzählt hat.
                Und er wird sicher nicht für einen guten Bericht bezahlt worden sein! Also gehe ich davon aus, dass es so ist wie er schrieb!
                Und das beruhigt mich ganz einfach!

Ich finde es sehr schade, dass das alles hier so ausgeufert ist ..........
                Feechen wir sind ja aber noch mit anderen Sinnen ausgestattet. Schön ist die Puppe auch jetzt nicht für mich, aber Gestik und Mimik haben mich verblüfft und wenn man sich öffnet und nicht schon im vorhinein auf Abwehr geht, werden wohl einige überrascht sein welche Emotionen da losgetreten werden können und das ist mir passiert, auch ohne Sprache. Die Stimme hat Nic wunderbar recherchiert . Am besten gibt mir Nic das deutsche Textbuch .....

Kommentar

• Schicks mir dann auch bitte !

Kommentar

• Zitat November
                    Jedoch kann jeder seine Pläne umsetzen, wenn er nur genug will. Sobald man zu etwas, das man erreichen will, entschlossen ist, dann schafft man es auch. Man wird dann genug dafür tun, um es zu erreichen. Es beginnt im Kopf und dann klappt es auch. Dafür bedarf es keiner Führung von außen oder "Gurus" und ähnlichem. Jeder hat das Potential in sich.
                    Du hast mich zitiert, daher antworte ich dir jetzt auch. Mein Zitat bezog sich ja auf die Geschichte von Peter Pan. Und ich gehe da mit dir konform, dass jeder - unter Berücksichtigung verschiedener Umstände und/auch Möglichkeiten - alles/viel erreichen kann. Und klar ohne Einsatz wird´s nix werden. Zuerst ist da die Idee, dann eine klare Vorstellung und dann bastelt man eben an der Umsetzung. Ich weiß, dass es funktioniert (praktiziere ich schon sehr lange) - ganz ohne "Führer" - und um die Kurve irgendwie doch noch zum Topic zu bekommen - ich denke Michael Jackson wusste auch wie´s geht.

Kommentar

• Nachdem ich eine Menge Wäsche sortiert und Socken gestopft und aussortiert habe, dabei die CD Jacksons live gehört habe, möchte ich noch einen Nachtrag anhängen :

@ Cypolone: den Stuss, den ich hier schreibe, bezüglich der Veröffentlichung der Gegendarstellung von Michael stammt nicht von mir, sondern von Dieter Wiesner, der in einem IV sagte, dass kein Sender das senden wollte. Vielleicht hat er ja möglicherweise sogar ein paar mehr Informationen als ihr Altfans. Wenn es doch ein paar Ausnahmen bei Sendern gab, ist das sehr erfreulich.

Aber lange werde ich auch keinen Stuss mehr schreiben, der letzte Beitrag von 4ever trifft genau meine Meinung.
                      Was Sandra meinte mit Verbrennen , war einfach der Ausdruck ihrer Wut und Verzweiflung , auch darüber, dass ALLE Mods in diesem Forum einem Puppentheater mehr Achtung entgegenbringen als Usern in diesem Forum.
                      Und für dieses "Verbrennen" die Nazikeule rauszuholen, ist SOWAS von billig, aber was anderes hab ich von diesem Puppenspieler, der glaubt, ein Künstler zu sein, auch nicht erwartet. Wenn diese Theatermacher auch nur für fünf Minuten so inspiriert gewesen wären wie Michael Jackson oder sich hätten von ihm inspirieren lassen, statt nur die Bashirdokumentation zu sehen, wär vielleicht was aus dem Stück geworden. Sie hätten das auch während dieser Diskussion hier noch ändern können, aber billig ist halt einfacher, ein Klischee zu bedienen erfordert weniger Arbeit .

So jetzt aber wirklich Schluss, werde jetzt "Keep your head up " hören, um mich wieder aufzubauen.

Kommentar

• Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
                        Nachdem ich eine Menge Wäsche sortiert und Socken gestopft und aussortiert habe, dabei die CD Jacksons live gehört habe, möchte ich noch einen Nachtrag anhängen :

@ Cypolone: den Stuss, den ich hier schreibe, bezüglich der Veröffentlichung der Gegendarstellung von Michael stammt nicht von mir, sondern von Dieter Wiesner, der in einem IV sagte, dass kein Sender das senden wollte. Vielleicht hat er ja möglicherweise sogar ein paar mehr Informationen als ihr Altfans. Wenn es doch ein paar Ausnahmen bei Sendern gab, ist das sehr erfreulich.

Aber lange werde ich auch keinen Stuss mehr schreiben, der letzte Beitrag von 4ever trifft genau meine Meinung.
                        Was Sandra meinte mit Verbrennen , war einfach der Ausdruck ihrer Wut und Verzweiflung , auch darüber, dass ALLE Mods in diesem Forum einem Puppentheater mehr Achtung entgegenbringen als Usern in diesem Forum.
                        Und für dieses "Verbrennen" die Nazikeule rauszuholen, ist SOWAS von billig, aber was anderes hab ich von diesem Puppenspieler, der glaubt, ein Künstler zu sein, auch nicht erwartet. Wenn diese Theatermacher auch nur für fünf Minuten so inspiriert gewesen wären wie Michael Jackson oder sich hätten von ihm inspirieren lassen, statt nur die Bashirdokumentation zu sehen, wär vielleicht was aus dem Stück geworden. Sie hätten das auch während dieser Diskussion hier noch ändern können, aber billig ist halt einfacher, ein Klischee zu bedienen erfordert weniger Arbeit .

So jetzt aber wirklich Schluss, werde jetzt "Keep your head up " hören, um mich wieder aufzubauen.
                        hast du irgendwo eine meinung von mir hier gelesen ? steck mal die taschentücher weg und lebe mal wieder........diese depri schreibweise ist echt nicht mehr ertragbar, vorallem von dir.....!

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                          Mir reicht es auch! Denn ich weiß was November meinte. Diese selbsternannten Heiligen hier, die einzig und allein die Wahrheit für sich gepachtet haben und subtil immer wieder verlauten lassen das man dumm ist wenn man nicht die Meinung derer teilt von denen ich spreche...
                          Habe mich jetzt erst durch die letzten Seiten weiter geblättert und das Posting von Sandra gelesen. "Selbsternannte Heilige" gibt's auch noch einige wenige andere. Aber diese Leute bekommen ihre "Macht" nicht nur durch die "Selbsternennung" und durch ihr entsprechendes Verhalten, sondern auch durch ihr "Gefolge" verliehen. Gäbe es kein entsprechendes Gefolge, gäb's auch keinen oder zumindest deutlich weniger Einfluß und Diskussionen würden vermutlich entspannter verlaufen.

.......vielleicht kann man Sandra ja nach einer Pause wieder entsperren?!

Speziell zu diesem Thread: Ich habe seit längerem den Eindruck (und das durch zumeist stilles Lesen), dass man es schwerer hat, wenn man das Stück kritisch sieht.
                          Zuletzt geändert von November; 21.12.2010, 00:24. Grund: .......doppeltes Wort.

Kommentar

• @ Cypolone :Ich beziehe mich auf deine Ausdrucksweise, z.B. "Stuss" oder "Scheiss" , so diese Wörter, die du benutzt, wenn dir was nicht passt oder z. B. "depri".

Das sind abwertende Vokabeln, ich fühle mich kein bisschen depri, sondern bin 1. wütend und 2. traurig. Depressiv bedeutet, gar nichts zu fühlen, sich hoffnungslos und leer zu fühlen.

@ Bifjana : mit deiner Formulierung "Objektive Wahrnehmung" in Bezug auf Brandon hast du dich absolut verraten, das ist was man eine Freudsche Fehlleistung nennt. Falls du nicht verstehst, was ich meine, Wahrnehmung ist immer "subjektiv", selbst die von Brandon.

Kommentar

• cyplone ok cyplone......wenn du mich damit ärgern willst muss ich dich leider enttäuschen. tja, man liest dich aber nun mal so. meine meinung

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                                Gäbe es kein entsprechendes Gefolge, gäb's auch keinen oder zumindest deutlich weniger Einfluß und Diskussionen würden vermutlich entspannter verlaufen.
                                Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
                                @ Bifjana : mit deiner Formulierung "Objektive Wahrnehmung" in Bezug auf Brandon hast du dich absolut verraten, das ist was man eine Freudsche Fehlleistung nennt. Falls du nicht verstehst, was ich meine, Wahrnehmung ist immer "subjektiv", selbst die von Brandon.
                                So langsam glaube ich, daß es nicht der Puppenspieler ist, der hier zu viel Phantasie hat.

@Bif: Du bist enttarnt. Sorry, aber jetzt gibts natürlich keine Schecks mehr.

Aber mal im Ernst, was hier zum Teil abläuft, ist doch wirklich nicht mehr normal und hat mit dem Thema "BecomingPeterPan in Wien" nichts mehr zu tun. Schade!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X