thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich fände es super, wenn ihr nach Deutschland kommen würdet. Und wenn es auch in eine nicht allzuweit entfernte Stadt aufgeführt würde, wär ich sofort zur Stelle .
    Dem kann ich mich nur anschließen, also bitte auch den Norden der Republik nicht außer Acht lassen.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
      Dem kann ich mich nur anschließen, also bitte auch den Norden der Republik nicht außer Acht lassen.
      Norden klingt gut! Noch besser klingt Berlin in meinen Ohren.

Kommentar

• Lach, ja Norden klingt extrem guuuut!! Also, bitte unsere dezenten Hinweise nicht überlesen ...

Kommentar

• Ja, in den Norden, Norden, Norden........ bitte!

Kommentar

• Jaaaa, jaaaaa dat iss doch allet Kinderkram!!!
            Da jibbet eine Stadt genannt auch Elbflorenz, nennt sich außerdem noch Kunst- und Kulturstadt, hatt die gemütlichsten Menschen von Deutschland , trinken gern een Schälchen Heeßen, na die würden sich freuen....
            Leider ist der Dialekt etwas gewöhnungsbedürftig

Kommentar

• Hallo! Wieder ein aufführungsblock zu Ende. Und ich hab etwas bezüglich der Publikumsreaktionen zu berichten:

Am freitag saß ein Pärchen in der 2. Reihe. Denen hat es offensichtlich schwer Missfallen, denn sie flüsterten und tuschelten so laut, dass ich auf der Bühne mithören konnte, und dadurch extrem gestört wurde. Ich hatte sogar Blickkontakt mit den beiden, doch sie tuschelten weiter. In der Szene, wo ich drei Rollen gleichzeitig spielen muss (Peter Pan, Mj und mich selbst) war eine Konzentration nicht mehr möglich und ich musste handeln. Andernfalls hätte ich es nicht bis zum Schluss geschafft. Peter Pan wandte sich von Mj ab und fixierte das Pärchen: "could you please shut up? It is so annoying! Couldn

Kommentar

• Can't you See, that Iam trying to make hin Change the world?!"

Und dann gingen die Störer und es gab szenenapplaus. Dann ging's super bis zum Schluss durch.

Und gestern hatte ich eine der allerbesten Vorstellungen überhaupt. Die Leute waren begeistert. Ich war glücklich

Kommentar

• .... ich hoffe, du bist immer noch happy Puppetmaster!

Hoppala .. da waren die beiden störer bestimmt ganz schön perplex, dass sie quasi plötzlich ins stück einbezogen waren ... naja kein wunder, wenn die so ins gespräch vertieft waren ..
                  War doch supernett und grosszügig, dass euer publikum sie sogar noch mit einem szenenapplaus nach hause schickte Was will man mehr ..

Glückwunsch, dass die vorstellung dennoch oder gerade deswegen so gut gelaufen ist.
                  Ich freu mich mit euch, dass es gestern so toll gelaufen ist ..

With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
                    ....war eine Konzentration nicht mehr möglich und ich musste handeln. Andernfalls hätte ich es nicht bis zum Schluss geschafft. Peter Pan wandte sich von Mj ab und fixierte das Pärchen: "could you please shut up? It is so annoying! Couldn
                    Was für eine großartige Weise, dem Problem beizukommen. So viel Schlagfertigkeit muß man erst einmal haben. Hut ab.
                    Trotzdem tut es mir leid, daß ihr überhaupt mit solchen Kunstbanausen (Quatschen im Theater oder Kino geht gar nicht) konfrontiert wurdet. Ich stelle mir das wirklich sehr schwer vor, da die Fassung zu bewahren, um den vielen Interessierten eine einwandfreie Show zu bieten.

Kommentar

• Ja, das war auch schwer. Normalerweise versuche ich ja, so zu tun, als wäre nichts und einfach zu spielen. Aber das ging nicht bei denen. Die waren echt heftig.

Gestern hat noch ein Freund von mir, der zuschauen war, gesagt, er hätte so ein Verständnis für mj bekommen, das Stück hätte ihn so berührt.
                      Das haben bis jetzt viele gesagt. Sie hätten Mitgefühl mit ihm. Mit der Puppe.

Kommentar

.... er hätte so ein Verständnis für mj bekommen, das Stück hätte ihn so berührt.
                        Das haben bis jetzt viele gesagt. Sie hätten Mitgefühl mit ihm. Mit der Puppe.
                        Ich denke auch, wenn nur ein Mensch durch euer Stück dazu bewogen wird, in Zukunft genauer hinzuschauen, wenn Michael mal wieder als "Freak" dargestellt wird, dann hat sich der Kampf und der Aufwand gelohnt. Wenn es dazu bewegt, sich mit der Person Michael Jackson intensiver zu befassen, dann hat es eine Wirkgung, die einen nicht zu unterschätzenden Wert hat. Ich gehöre nicht zu denen, die sich erhoffen, MJ würde irgendwann von jedem Menschen auf diesem Planeten die Achtung erfahren, die er vielleicht verdient, aber ich weiß jeden Akt zu schätzen, der ihn verständlicher macht.

Noch mal etwas zum Zeitpunkt eures Stücks: Ich finde ihn gut gewählt. Direkt nach seinem Tod waren viele Menschen der Berichterstattung überdrüssig und reagierten genervt, wenn auf jedem TV-Kanal, in jeder Zeitung usw. ständig von ihm berichtet wurde. Das schürte selbst bei denen Zorn, die ihm vorher gelassen gegenüberstanden. Jetzt aber hat sich die Lage entspannt und viele sind wieder offen für neue Einsichten.

Es ist gut, wenn auch in den noch kommenden Jahren immer mal wieder etwas Neues von/über Michael in das Bewußtsein der Menschen gespült wird. So zeigt man auch, daß "aus den Augen, aus dem Sinn" bei Michael niemals greifen wird.

Kommentar

• Diese ungeteilte Achtung genießen weder Jesus noch Mutter Theresa,so etwas wird es nicht geben,weder für diese noch für Michael. Aber es ist schon viel wert,wenn Menschen anfangen nachzudenken,nicht alles schlucken,was so die Medien einem hinwerfen.Das beginnt im Kindesalter, eine Sensibilität zu wecken, die uns nicht gleichgültig,kalt und mit Vorurteilen behaftet, anderen Menschen und deren Schicksalen,gegenüber treten läßt.Leider sieht die Wirklichkeit doch anders aus,es gibt viele Kinder, die lieblos und gleichgültig groß werden,die Gesellschaft kann nicht alles richten,was in den Familien schon schief läuft.
                          Mich beeindruckt die hohe Sensibilität,die die Künstler hier über die Puppe rüberbringen,und ich habe ja nur Ausschnitte des Puppenspiels gesehen aber ich bin voller Hochachtung, eine solche Leistung zu bringen. Über Puppen kann sehr viel vermittelt werden und der Mensch ,der hinter dieser Puppe steht und sie darstellt,muß schon sehr kreativ und einfühlsam sein und das habe ich hier gesehen. Hut ab.Hier sind Künstler, die es mit Herz und Seele sind,so wie es auch Michael war.Habe mir auch Ausschnitte von den anderen Stücken von Euch angesehen,es berührt mich und das schaffen bei mir nicht viele Künstler.

Kommentar

• Hey Puppetmaster,

wollte mal kurz nachhaken, ihr wart doch letzthin in Lebkuchencity im "Salz & Pfeffer". Wie wurdet ihr aufgenommen, wie war's für euch??
                            Die franken haben zwar durchaus einen mitunter sehr schrägen auch derben humor, der nicht immer sofort greift, aber wenn, dann um so direkter zu vorschein kommt.
                            Wie kam ein euer stück an??

Eventuell habt ihr anlässlich eurer vorstellung in Nbg von dem schon in den startlöchern stehenden " 17. Figurentheater-Festival" gehört, es findet alle zwei jahre statt.
                            Heuer vom 13. - 22. Mai im mittelfränkischen grossraum, spielstätten sind Erlangen, Nürnberg, Fürth und Schwabach.
                            (Das ausführliche programm erscheint mitte April unter www.figurentheater-festival.de)

Nun, für heuer ist die nummer als teilnehmende truppe schon gelaufen ... veilleicht bietet dieses festival eine option für's nächste jahr!
                            Einfach mal bewerben! Würd mich echt freuen, euch mal da zu sehen!

http://www.nordbayern.de/nuernberger...tival-1.685342

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 27.03.2011, 15:46.

Kommentar

Hallo! An alle einen schönen Nikolaustag! Hab heute Namenstag :-)
                              Ich möchte euch in einer Sache um Hilfe bitten. Kennt jemand von euch einen gewissen "Kevin Prince Michael Jackson"? Er behauptet, mit mj eng verwandt zu sein und will bei unserer Pressekonferenz Statements abgeben. Er betreibt die "kpmj The Company". Was haltet ihr davon? Echt, oder billiger betrug? Er ist auch auf Facebook zu finden. Lg Nikolaus
                              Im Zuge der aktuellen Ereignisse kann man sagen, ihr habt Glück gehabt, daß ihr den Genannten nicht auf eurer Pressekonferenz habt reden lassen.

Kommentar

• @RIP da werden wir uns sicher anmelden. Die Vorstellungen in München und Nürnberg liefen sehr gut. Aber es ist wirklich spannend, wie unterschiedlich die Zuschauer sind, in Nürnberg, im Vergleich zu Wien oder München.
                                Die Nürnberger waren sehr still, der Applaus war dann sehr gut, aber zwischendurch konnte ich nicht ganz sagen, ob es ankam. In München war gleich bombenstimmung, von Anfang an.

@BRANDON
                                ist ja heftig! Da hatten wir echt Glück. Aber dass er sein Sohn ist, hat er bei uns nicht gesagt, nur, dass er sehr eng verwandt sei. Ein ganz schlimmer Scharlatan.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X