thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puppenspieler in Wien - Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
    Hallo! Erst einmal allen ein gutes neues Jahr!

Ich habe Neuigkeiten!
    Das Stück BECOMING PETER PAN wurde für den Grünschnabel 2012 nominiert. Ein internationaler Puppenspielerpreis.
    Das bedeutet, das Stück ist in der Schweiz zu sehen. Von 7.-9. Juni im Theater Ticino in wädenswil und am 13. Juni im Kurtheater Baden!

Vllt hat ja jemand Lust, mir die Daumen zu drücken :-)
    Von 30 internationalen Bewerbungen wurden 6 nominiert, BECOMING PETER PAN ist darunter!

Lg an alle,
    Nikolaus
    Hallo BPP team!

Wie isses gelaufen in Ticino und Baden? Wie wurde BPP angenommen?
    Gibt's presseecho zum nachlesen?

Wie isses mit dem grünschnabel gelaufen?
    Gleich vorweggeschickt: in den kreis von 6 nominierten unter 30 int. bewerbungen zu kommen, ist allein schon mal eine auszeichnung für sich ..

Schöne grüsse!

Kommentar

• Hallo!

Entschuldigt, dass ich so lang auf mich warten lies

Hier erstmal die Fotoseite:

Das Stück kam in Baden und Wädenswil sehr gut an und die Leute meinten, es hätte sie sehr berührt.

Kommentar

• Den Preis haben wir nicht gemacht, aber es war knapp. Was Deutschland angeht, so interessiert sich die Bar jeder Vernunft in berlin für das Stück. Mal sehen.

Das ist übrigens mein neuestes Stück:

Puppen-Spieler: Nikolaus Habjan (07:35)Der junge Theatermacher, Puppenspieler und Direktor des Schuberttheaters setzt derzeit das Drama um Friedrich Zawrel ...

Kommentar

• Na dann eben glückwunsch zu dem knapp verfehlten preis Schubert-team!!
          Danke für's feedback erst mal !

Mal ganz heimlich gefragt, wir sind ja unter uns, waren auch MJfans in Baden und Wädenswil am start ..?

Ick hab's doch jewust Balin is'ne reise wert!
          Bar jeder Vernunft - ok, wann?

"... mächt'n's dös'i speib?" - that's funny !!

Puh ... hartes brot dieser neue stoff ... gutes gelingen ... huhuuuu ... Heinrich, Heinrich .. mir graut vor dir!

Liebe grüsse

Kommentar

• Wann es nach Deutschland geht, weiß ich nicht, aber ich geb bescheid!

Ja war wer von euch in Schweiz dabei?

Das neue Stück lief super an. Bin sehr glücklich

Kommentar

• Super! Danke! Berlin ick komme ...

Nöö ... ich nehme an, es haben noch ein paar schweizer MJfans überlebt ... und BPP angeschaut .. oder nicht??
              (...kein bock zum 18. Internationalen Figurentheater-Festival 2013 nach franken zu kommen mit BPP?)

Sag, wie kam's zum kontakt mit Friedrich Zawrel, dem überlebenden der euthanasieklinik und wie kam's zur idee/umsetzung dieses doch sehr sperrigen und unter-die-haut-gehenden Spiegelgrund stoffs?

'tschuldigung .. bin immer neugierig
              Zuletzt geändert von rip.michael; 06.07.2012, 21:05.

Kommentar

• Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
                Das neue Stück lief super an. Bin sehr glücklich
                Dein neues Stück ist wieder so aufwühlend. Du schaffst, tiefste menschliche Traurigkeit nachfühlbar zu machen, in entlegene Bereiche der Seele vorzustoßen, in die man sonst lieber nicht blickt, um nicht in Abgründe gerissen zu werden. Schon damals, nach Über den Tod - Oskar Werner saß ich regungslos da, als wenn etwas in mir bloßgelegt wäre, ein Entsetzen, immer vorhanden, und so schwer zu ertragen. Nicht nur, daß du dich an schwere Themen wagst und sie künstlerisch hochwertig umsetzt. Du erreichst, an das Innerste im Menschen zu rühren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                Lädt...
                X