thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @rip.michael: in gewisser weise stimme ich dir zu! es ist ein öffentlicher platz, ja! und das finde ich auch gut! die menschen, die dort vorbeikommen, sollen sehen, dass hier ein paltz geschaffen wurde, an dem gezeigt wird, dass MIKE eine bedeutung hat - für die fans, für alle menschen (wenn sie ihr herz öffnen).

    erste berichte in der presse fand ich sogar positiv - ja, nehmt wahr, da sind treue MJ-fans, die sich mit ihrer liebe nicht verstecken, die zeigen: wir stehen zu MIKE, wir trauern um ihn, wir lieben ihn!!!!!!!

    doch leider (aus meiner sicht) gab es dann presse-aktionen, die die intimität der fans (und "zufälliger" passanten) gestört haben. es ging nich mehr um MIKE, sondern um "das projekt denkmal" und das, was dieser ort eigetnlich sein sollte (eine gedenk- und begegnungsstätte um MIKE) ging darüber verloren.
    ich habe viele wunderschöne momente und erfahrungen gemacht - ich genieße es, mit fans ins gespräch zu kommen, nähe zu spüren.... all das finde ich sehr respektvoll und MIKEwürdig. das ist meine persönliche sichtweise!
    events am denkmal, die sich mehr oder minder spontan ergeben, sind wunderschön - so der flashmob an seinem geburtstag! ein unvergessliches erlebnis!
    organisierte programme, mit presse usw. widersprechen meiner persönlichen auffassung, wofür diese gedenkstätte ins leben gerufen wurde.
    ich respektiere jeden umgang mit liebe und trauer - die einen so, die anderen so... kein problem.
    dennoch hat für mich das denkmal (gerade jetzt am letzten samstag) viel von seiner MIKE-würde, -ehre, und -magie verloren. das ist mein gespür, mein eindruck, mein empfinden, meine enttäuschung. in diesen, meinen gefühlen, weiß ich mich von vielen fans verstanden und geborgen. und ich weiß, dass MIKE mich versteht und das tut mir gut!
    jeder hat seine sichtweise und seinen ausdruck der liebe zu MIKE, das respektiere ich! doch jeder hat auch eine verantwortung - sich selbst gegenüber, den anderen fans gegenüber und vor allem MIKE gegenüber...
    solange die liebe zu MIKE das ist, was am denkmal gelebt wird, solange ist alles gut...

    ich grüße alle, die an diesem ort ihre liebe zu MIKE wiederfinden und diesen ort als ihren MIKE-ort empfinden

    malaika

    Kommentar


    • Ehrlich gesagt, habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr das Gefühl, hier wirklich "anzukommen". Am Anfang war alles klein und fein am Denkmal, mit der Zeit wurden immer mehr Dinge aufgestellt, soviele, dass wohl kaum noch wirklich Platz vorhanden ist. Trotzdem habe ich mich immer daran erfreut, mich hats nicht gestört, ob zuviel oder zuwenig Blumen und Bilder da waren, ob das Denkmal nun eher protzig oder doch geschmackvoll anzusehen ist, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe immer die Liebe gesehen, die Arbeit und Mühe und Zeit, die die Feen über so viele Monate investiert haben. Für mich waren die Feen und das Denkmal das Herz dieses Forums.

      Die Zerwürfnisse haben in meinem Herzen Spuren hinterlassen,ich stelle mir dann vor, wenn ich die Bilder sehe, wie sie zustande kamen, ob sich die Feen dort aus dem Wege gehen, die einen abends, die anderen morgens, welche Gefühle haben sie, wenn sie dorthin kommen....

      Apfelfee ist und bleibt für mich die Mutter der Gedenkstätte, sie war für mich von Anfang an da und mit ihrer zurückhaltenden Herzlichkeit irgendwie passend zu der Liebe, die ich - auch von ferne - dort empfunden habe.

      Nena hat sich auch auf ihre Weise sehr engagiert und vieles für Michael gemacht, auch in Liebe, davon bin ich trotz allem überzeugt.

      So ist es nunmal, alle wollen eigentlich das gleiche und kommen doch nicht auf einen Nenner, Harmonie lässt sich nicht erzwingen, aber gegenseitiger Respekt sollte und muss gepflegt werden. Wir sind alle kleine Menschlein und schaffen es oft nicht, unsere eigenen Ziele zu erreichen - ABER DER WEG IST DAS ZIEL -

      Ich habe lange überlegt, ob ich das alles schreiben soll und bin sehr zurückhaltend geblieben, oder ob ich lieber nur ein allgemeines Dankeschön an die Feen richten soll. ABER nach außen ein fröhliches Gesicht machen aber innendrinnen problematische Gedanken wälzen, geht das?
      Mir ist es ehrlich gesagt, zu wenig, nur noch Dankeschön zu sagen und mich an den Bildern zu erfreuen, und dabei zu wissen, dass die Liebe die Menschen dort nicht vereint.

      Diese Gedenkstätte wird es bald nicht mehr geben, es war nur auf Zeit geduldet, das dürfen wir nicht vergessen und sollten einfach dankbar dafür sein, dass die Stadt München so großzügig ist oder war.
      Zuletzt geändert von Teichlibelle; 28.03.2011, 20:07.

      Kommentar


      • Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
        Davon ist leider schon lange nichts mehr übrig. Es geht wirklich nur noch um "Wer ist der bessere Fan und wer bringt das Teuerste". Leider. Um Michael geht es hier schon lange nicht mehr. Und dass Du Michael nicht mehr "Spüren" kannst, liegt sicher daran, dass vielleicht auch Michael dieses Denkmal nicht mehr "besucht".
        Ich kann verstehen, dass man so einen Ort aufsucht - weil man denkt - ihm da am Nächsten zu sein - doch es wird wohl Zeit *umzudenken*---

        Das Denkmal war vielleicht einmal eine *süsse* Idee - welche wohl ausgenutzt wurde, was Einige (verständlicherweise) zum Rückzug bewog... Dennoch schaute man stets *wehmütig* auf dieses Denkmal - da man (warum auch immer) sich diesen Ort nicht als Anlaufpunkt nicht so kristallisieren konnte wie man wollte...

        Doch ich meine: Man muss seine Verehrung und Liebe zu MJJ nicht öffentlich tragen, wie es leider viel zu Viele tun. Klar ~ ein Denkmal wäre verdammt schön - doch wem würde es was bringen? Den Jenigen, der wieder einmal meint sich dies unter dem Nagel zu reissen, oder dann gar zu meinen *Ich bin der/die Grösste - ohne mich würde es das nicht geben*

        Ich jedoch stell die Frage im Raum *WER BRAUCH DAS???*

        Wir sind uns wohl Alle einig: MJJ war ein Superstar - er hat es geschafft Milliarden zu begeistern und doch darauf aufmerksam zu machen, was ihm Nahe lag. Ich habe nie zuvor und danach einen Künstler erlebt, der BEIDES miteinander vereinte...

        Michael hätte es sicherlich gehasst- dass man *nur für den Gedanken an ihn* derart viel Geld verlangt oder wegwirft - für verwelkende Blumen - für Dinge, die man eh irgendwann entwendet...

        Ich habe hier immer wieder gelesen, wie *dankbar* man war - dass man etwas von sich dort deponierte, weil man es selbst nicht konnte...

        Doch meiner Ansicht nach *schaut* Michael nicht nur Allein auf dieses Denkmal! (Wenn er überhaupt darauf schaut - bei dieser negativen Energie) Er kann alles sehen was er möchte... auch die kleinste Ecke...

        Daher wäre mein Vorschlag: Gebt ihn - wenn ihr eine Anlaufstelle braucht - einen kleinen Platz in Eurer Wohnung ... zündet dort Eure tägliche Kerze an! Wenn ihr ihn was mitteilen wollt - schreibt es auf und legt es auf diesen von Euch bestimmten Platz!

        Nun öffentlich die Liebe zu ihn zu bekunden hilft ihn nicht mehr - und wäscht seinen Namen nicht *reiner*

        Das Geld, welches ihr für die Gedenkstätte ausgebt (was er nicht sieht - und reine Proliferation ist) spendet an irgend eine Organisation, welche EUCH persönlich am Herzen liegt... Das würde MJJ sehr viel mehr bedeuten... auf die Notleidenden zu achten, ihnen zu helfen, anstatt so viel Geld für ihn auszugeben, wo er nicht einmal mehr danke sagen kann!

        Ihr müsst da nichts hinlegen, damit er unvergessen bleibt - MJJ WIRD unvergessen bleiben - dazu bedarf es keine Gedenkstätte - dazu bedarf es unser Herz... und den Mut zu ihm zu stehen, wenn man einmal mitbekommt wie man über ihn herzieht... die Leute die es tun *aufklärt*

        MJJ würde es nicht gefallen, dass man so viel Geld zum Fenster hinaus wirft und das man sich stetig über irgend welche Stutenbissigkeiten ärgert... Ich bin sicher - er spürt jeden einzelnen Herzschlag... dazu bedarf es kein Denkmal!

        MJJ kann nur in unsern Herzen überleben... In dem wir seine Missionen nicht vergessen - indem wir seine Visionen weiterführen!

        Er würde sich viel mehr freuen - viel mehr WISSEN das seine Botschaften verstanden wurden, wenn man das wenige - was man übrig hat - dafür ausgibt, den Menschen zu helfen die ihm am Herzen lagen - Kranke - Kinder... Umwelt

        Letzteres kann man auch ohne etwas ausgeben zu müssen ...

        Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt und keinen Raum für Fehlinterpretationen gelassen - denn ich sage das wirklich *In Liebe* ~ im Sinne von Michael!!!

        Kommentar


        • ohhh man, ich habe für den 25.06. schon das Hotel gebucht, kommt da überhaupt wer hin?

          Kommentar


          • @Nefsche

            Danke für deine wundervollen Worte du hast mir aus der Seele gesprochen und dein Beitrag hat mich sehr berührt

            L.O.V.E.

            Kommentar


            • .. Teichlibelle und Nefsche ... ich möchte euch für eure offenheit und ehrlichkeit danken und für den mut, das auszudrücken, was euch bewegt!

              Zit Teichi: .. Ich habe lange überlegt, ob ich das alles schreiben soll und bin sehr zurückhaltend geblieben, oder ob ich lieber nur ein allgemeines Dankeschön an die Feen richten soll.
              ABER nach außen ein fröhliches Gesicht machen aber innendrinnen problematische Gedanken wälzen, geht das?
              Mir ist es ehrlich gesagt, zu wenig, nur noch Dankeschön zu sagen und mich an den Bildern zu erfreuen, und dabei zu wissen, dass die Liebe die Menschen dort nicht vereint. ..
              Liebe Teichi, deine worte sagen, dass du nicht aus dem ersten impuls heraus geschrieben hast, hast überlegt, was mit dem ganzen in dir vorgeht ... und dann geschrieben. Das lässt erkennen, wie wichtig dir die ganze sache ist, dass dir nicht nur die eigenen gefühle, sondern auch die anderer wichtig sind. Verbessere mich bitte, wenn ich irgendwas falsch interpretiere.

              Und ich fühle mich sehr an die kernaussage in Michaels geschichte MUT aus DTD erinnert. Und weil eigentlich jeder satz so sehr treffend ist, werd ich die geschichte ganz zitieren:

              Eigenartig, wozu man Mut braucht, und wozu nicht. Wenn ich vor Tausende Menschen auf die Bühne gehe, habe ich nicht das Gefühl, mutig zu sein. Es kann viel mehr Mut erfordern, einem andern Menschen seine wahren Empfindungen mitzuteilen. Wenn ich an Mut denke, dann fällt mir immer der feige Löwe aus dem Zauberer von Oz ein. Der rannte ständig vor jeder Gefahr davon. Oft weinte er und zitterte vor Angst. Aber er teilte auch seine Empfindungen immer denen mit, die er liebte, selbst wenn ihm seine eigenen Gefühle nicht besonders sympathisch waren.

              Das erfordert in der Tat wirklich Mut; den Mut völlig aufrichtig zu sein. Seine Gefühle ausdrücken bedeutet, ganz und wahrhaftig alles akzeptieren, was das eigene Herz dir auch sagt. Wenn du den Mut hast, aufrichtig zu dir selbst zu sein, dann weißt du auch, wer du bist, und bist willens, dies auch den anderen zu zeigen. Es kann dir durchaus angst machen, weil du dich dann so verwundbar fühlst, so jeder Ablehnung ausgeliefert. Aber ohne sich selbst zu akzeptieren - das ist die andere Art Mut -, ist der Mut, wie ihn Kinohelden zeigen, schal und hohl. Bei allen Risiken eröffnet dir nur der Mut, ehrlich und aufrichtig zu sein, den Weg zur Selbsterkenntnis. Und zu dem, was wir alle suchen: Hoffnung auf Liebe.


              Liebe Nefsche, deine worte bedeuten mir nicht weniger, wenn ich sie nicht extra kommentiere ... also nicht missverstehen bitte!

              Ja ich weiss, hatte geschrieben, dass ich mich nicht mehr äussern werde .... aber die beiträge von Nefsche und Teichi waren mir einfach wichtig!

              With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael

              Kommentar


              • ihr guten, lasst uns mit der entscheidung warten...
                auch ich habe ein hotel gebucht - und noch nicht storniert.
                ich weiß es noch nicht. am samstag abend habe ich entschieden, dass ich nie wieder zu einem "speziellen" datum nach münchen fahre - der schmerz war zu groß!
                ich stand am denkmal, ich konnte vieles fühlen, doch nicht die liebe zu MIKE... ich habe mich dann abseits gestellt und später bin ich zum denkmal (als kaum jemand da war) und ich habe MIKE gefühlt! ich habe mir in ruhe all die liebesgaben angesehen und die liebe gespürt, die in jeder kleinigkeit steckt - bilder, bemalte steine, kerzen, engelchen, herzen... soooo viel liebe. das war labsal für mich! ich habe das ganz intensiv gespürt. und dann mit einigen lieben mit-fans einige runden gedreht, un die gemeinschaft genossen! ich war nicht allein mit meinen gefühlen für MIKE; ich mußte nichts erklären, ncihts rechtfertigen - es ist einfach so. verwandte seelen. das war schön.
                dann habe ich mir gesagt, dass ich lieber einmal an "irgendeinem" tag nach münchen fahre und zum denkmal pilgere... verabredet mit einigen lieben, die ich dort bei MIKE kennen gelernt habe.

                ich weiß nicht, was ich tun werde - ich bin hin- und hergerissen. da will ich nichts entscheiden. ich schaue, wie es mir weiterhin ergeht, wenn ich hier im thread unterwegs bin.

                wenn sich die wogen glätten und MIKE wieder im mittelpunkt des (hiesigen) interesses steht. wenn die liebe zählt, die sehnsucht, das miteinander, der frieden, das vermissen - MIKE, dann gibt es nichts schöneres als an dem tag hier zu sein! mit euch gemeinssam das unfassbare zu teilen...

                lasst uns mit finalen entscheidungen warten - wenn die liebe zu MIKE hier wieder DAS thema ist, dann ist es gut hier zu sein. immer und immer wieder...

                MIKE im herzen grüße ich euch
                malaika

                Kommentar


                • @pumelof: ja es kommt wer ..... habe das Hotel zwar noch nicht gebucht, werde aber bestimmt dort sein ..... und zwar einzig und allein aus dem Grund, der mich bisher auch immer ans Denkmal geführt hat ..... ich möchte mich mit lieben Menschen unterhalten, meinen Gefühlen freien Lauf lassen und vor allem mich Michael nahe fühlen. Und auch wenn es manch einer vielleicht anders sieht (ich respektiere das auf alle Fälle), so möchte ich doch auch ein wenig um Verständnis bitten, für diejenigen die eben anders fühlen und empfinden .... ich brauche das Denkmal nicht unbedingt um Michael zu spüren, denn ich trage ihn in meinem Herzen bei mir, aber er ist für mich am Denkmal mit solcher Kraft zu spüren, dass es mir jedes Mal wieder Tränen der Dankbarkeit in die Augen treibt. Leider kann ich Gefühle nicht so sehr gut in Worte packen .... aber sie kommen auf jeden Fall aus dem Herzen ... auch wenn's ein wenig wirr klingt

                  Denn bisher habe ich mich immer am Denkmal sehr wohl gefühlt und durfte wundervolle Stunden dort verbringen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass mir Michael sonst nicht nahe ist, das ist er durchaus jeden Tag und überall, aber nirgendwo sonst ist für mich diese unwahrscheinliche Kraft und Liebe zu spüren. Denn das ist es doch was uns alle bisher ans Denkmal kommen ließ, die Liebe zu Michael. Ich kann diese Liebe auch bei mir zu Hause an einem kleinen "Michael-Plätzchen" ausdrücken und viele von uns werden das bestimmt auch so tun .... dennoch ist es einfach soooo viel schöner sich mit lieben Menschen über ihn zu unterhalten, die mich verstehen, denn das ist leider hier in meinem Umfeld doch eher seltener der Fall.....

                  Auch dieses Wochenende habe ich in München verbracht und habe wieder sehr nette Menschen kennengelernt und die "alten Freunde" ... wiedergetroffen. Leider war dieses Mal (zumindestens für mich) die Kraft und Energie der Liebe zu Michael nicht so präsent wie sie es sonst für mich immer war. Die Gründe hierfür kennen die meisten und ich werde auch nicht näher darauf eingehen......

                  Und genau aus diesem Grund, war ich dann auch sehr glücklich darüber Menschen zu haben, die mir Halt gaben, mit mir weinten und auch lachten ...... dafür danke ich auf diesem Weg euch allen ..... eine Knuddelrunde an alle und kurz mal rüberwinken zu smellygabi, 75heaven, malaika, rebel, und die anderen deren nickname ich leider nicht kenne Es war trotz allem Trouble eine schöne Zeit mit euch am Denkmal und ich habe wieder viel Kraft und Energie mit nach Hause nehmen können ....... dafür danke ich euch sooo sehr!!!
                  Zuletzt geändert von julia2001; 28.03.2011, 17:00.

                  Kommentar


                  • danke julia2001

                    ja, trotz allem war es gut, dort zu sein. ich geben die knuddels an alle erwähnten und auch vor ort geknuddelten weiter bzw. zurück!

                    ich weiß noch meinen letzten blick gestern am frühen nachmittag... es goß in strömen (der himmel weinte) und ich verließ das denkmal. MIKE im herzen bei mir, immer! doch dieser platz lag so friedlich und liebevoll hinter mir - ich blickte zurück und spürte die magie und mußte mich zwingen, meine schritte wegzulenken. ich war und bin voller dankbarkeit, diese momente der liebe am denkmal erleben und erspüren zu dürfen! es gibt dort so wundervolle menschen!
                    ich denke mit so viel innerer freude an stille gespräche im BH, am denkmal unterm schirm, vor dem BH unterm baldachin...
                    ich spüre die nähe zu euch, zu MIKE und das ist gut und lebendig - wie die liebe zu MIKE
                    malaika

                    Kommentar


                    • auf der suche nach einem möglichen statement habe ich soeben dieses gefunden:

                      http://www.abendzeitung-muenchen.de/...390ba5de8.html

                      Kommentar


                      • meine güte, gut, dass ich mich zwischenzeitlich entfernt hatte.

                        ist das der typ, welcher... mir ist ganz übel!

                        da muss ich mich gleich noch mal knuddelig an alle wenden, die mir diesen tag zu einem MIKE-tag gemacht haben. getragen von unserer liebe zu MIKE - ehrlich, unverbrüchlich und ewiglich

                        MIKE - L.O.V.E forever
                        malaika

                        Kommentar


                        • Hallo ihr Lieben,

                          nun melde ich mich auch mal wieder zu wort. einzig und allein wegen Michael und dem wiedersehen mit lieben menschen bin ich am wochenende nach München gefahren. die stille und den frieden den ich suchte habe ich am freitagabend gefunden; dabei konnte ich wieder zwiesprache mit MICHAEL halten und war getröstet und zufrieden.

                          leider konnte ich am nächsten tag diese ruhe nur zeitweise wieder finden, weil die starke und postitive energie, die für mich dort immer zu spüren ist, wie weggeblasen war.
                          zum glück waren viele liebe menschen um mich herum die dieses negative feld durchbrochen haben. gemeinsam haben wir dies geschützt und gute stunden miteinander verbracht.
                          GANZ LIEBEN DANK EUCH ALLEN DAFÜR

                          ich möchte auch in zukunft an diese stätte zurückkehren und meinen akku dort aufladen. die liebe zu MICHAEL trage ich im herzen wie jeder von euch, dieser ort ist für mich etwas ganz besonderes geworden und ich wünschte er würde auf dauer bestehen, denn ich bin eine von jenen die diesen ort für die trauerbewältigung braucht.
                          ich finde dort liebe und geborgenheit die ich dann auch wieder weitergeben kann, das ist in MICHAELS sinne und dafür bin ich sehr dankbar.

                          Also lasst euch ganz lieb drücken und auf bald...................ich werde am 25.6. auch wieder dort sein..................ich brauche diesen ort für meine seele.
                          Zuletzt geändert von trudi; 28.03.2011, 18:20.

                          Kommentar


                          • Zitat von pumelof Beitrag anzeigen
                            ohhh man, ich habe für den 25.06. schon das Hotel gebucht, kommt da überhaupt wer hin?
                            also wenn alles gut geht und ich nicht nochmal operiert werden muss, bin ich dabei!

                            Kommentar


                            • 26.3.11 017.jpg26.3.11 016.jpg26.3.11 010.jpg26.3.11 007.jpg26.3.11 015.jpg26.3.11 022.jpg26.3.11 008.jpg26.3.11 011.jpg26.3.11 009.jpg26.3.11 004.jpg
                              26.3.11 006.jpg

                              26.3.11 023.jpg

                              Hier noch paar Bilder vom 26.3.11. Zwei davon sind wieder speziell für Euch, Pedi und SMILE-77. Habe ich doch gern gemacht Pedi. Wenn´s wieder mal so klappt.....

                              Kommentar


                              • KPMJ
                                nur mal so zur Info Für Euch (wusste bis dato nicht, dass die BAD Tour 1984 in Wien war) ...

                                - http://www.youtube.com/watch?v=_zIsvLPgh3E
                                - http://www.facebook.com/pages/Kevin-...810664?sk=info
                                Ort
                                All Around The World, Encino, CA
                                Geburtstag
                                1. August 1984
                                Info
                                Name: Kevin Prince Michael Jackson
                                Real █████████████100%
                                © Profile Original & Official®
                                █║▌│█│║▌║││█║▌║▌║
                                ✔ Verified Account
                                © Official Facebook Account of Kevin Prince Michael Jackson
                                Geschlecht
                                Männlich
                                Persönliches
                                PROFILE

                                NAME: Kevin Prince Michael Jackson

                                BIRTHDAY: Aug 01, 1984

                                RESIDENCE: Los Angeles (CA, USA), Vienna (Austria)

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X